Aktuelles Thema

Buenos Aires

Sortieren nach
1 2 3 ... 26
Justiz
24.02.2021
Reemtsma-Entführer Thomas Drach bleibt vorerst in den Niederlanden. Am Freitag ist der nächste Termin bei der dortigen Justiz - aber nicht öffentlich. Dann soll es um das Auslieferungsgesuch gehen. mehr »
Wieder hinter Gittern
23.02.2021
Er war einer der bekanntesten Verbrecher Deutschlands. Ist er rückfällig geworden? Reemtsma-Entführer Thomas Drach wird Beteiligung an drei spektakulären Geldtransporter-Überfällen vorgeworfen. mehr »
78er-Weltmeister Leopoldo Luque gestorben
15.02.2021
Argentinien trauert um einen seiner großen Helden von der Fußball-Weltmeisterschaft 1978. mehr »
Argentiniens Ex-Präsident
14.02.2021
Als politischer "Enkel" von Ex-Präsident Juan Domingo Perón war er von 1989 bis 1999 Präsident Argentiniens. Nun ist Carlos Menem im Alter von 90 Jahren gestorben. mehr »
Die Milliardengräber
13.02.2021
In den letzten 20 Jahren haben 14 neue Rennstrecken den Weg in den Formel 1-Kalender gefunden. Der Baku City Circuit kam als letzter neuer Schauplatz hinzu. Fünf der Neuzugänge sind schon wieder Geschichte. mehr »
Sieger beim ersten Mal
13.02.2021
Nur drei Teams haben ihr erstes Rennen gewonnen: Mercedes, Wolf und BrawnGP. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Keiner von ihnen blieb lange. Die Senkrechtstarter waren nach zwei, drei Jahren und einem Jahr wieder verschwunden. mehr »
Abenteuerliche Reise nach Australien
11.02.2021
Rubens Barrichello hätte seinen 305. GP-Start um ein Haar verschieben müssen. Der Brasilianer hing 24 Stunden am Flughafen von Buenos Aires fest und hatte sich schon abenteuerliche Ersatzrouten nach Melbourne ausgedacht. mehr »
Mit dem Campingbus ans Ende der Welt
09.02.2021
Sabine, Hans und ihr Campingbus wollen sich den Traum einer großen Süd- und Nordamerikareise erfüllen. Wir begleiten die bei den auf dieser Reise und berichten immer wieder über ihre Etappen-Ziele. Neuester Stand: Sie sind in Kolumbien angekommen. mehr »
Maradonas Tod: Staatsanwaltschaft befragt drei weitere Personen
09.02.2021
Im Zusammenhang mit dem Tod der Fußballlegende Diego Maradona rücken offenbar ein Psychologe und zwei Krankenschwestern in den Fokus der Ermittler. mehr »
Crespo nicht mehr Trainer von Defensa y Justicia
08.02.2021
Der frühere argentinische Fußball-Star Hernan Crespo ist von seinem Amt als Trainer beim Copa-Sudamericana-Sieger Defensa y Justicia zurückgetreten. mehr »
Im Haus der "Hand Gottes"
04.02.2021
Argentinien bietet Fußballfans ein besonderes Highlight: Eine Route, die wichtige Stationen des Lebens Diego Armando Maradonas umfasst. Willkommen in Buenos Aires! mehr »
Hamilton wie Senna
26.01.2021
Lewis Hamilton und Mercedes ringen acht Wochen vor dem Saisonstart immer noch um einen Vertrag. Bleibt er drei Jahre, vielleicht nur eines oder legt er eine Pause ein? Hamilton ist nicht der erste Weltmeister, der kurzfristig auf der Straße stand. mehr »
Peles Erben erreichen Copa-Libertadores-Finale gegen Palmeiras
14.01.2021
Die Erben von Brasiliens Fußball-Legende Pele haben den FC Santos zum fünften Mal ins Finale der Copa Libertadores geschossen. mehr »
Palmeiras erster Copa-Libertadores-Finalist
13.01.2021
Der brasilianische Fußball-Topklub Palmeiras Sao Paulo hat im Libertadores-Cup als erste Mannschaft das Endspiel erreicht. mehr »
Höher, schneller, weiter
11.01.2021
Die Flugzeuge der Bundesregierung haben bisher vor allem mit ihren Pannen Schlagzeilen gemacht. Jetzt gibt es ein neues Flaggschiff, das Abhilfe schaffen soll. Es hat aber auch ein Manko gegenüber seinem Vorgänger. mehr »
Neues Gesetz
30.12.2020
Schwangerschaftsabbrüche sind in Argentinien in Zukunft zulässig. Tausende demonstrieren während der Abstimmung im Parlament. Nach Bekanntwerden des Ergebnisses ist die Freude bei den Befürwortern groß. Die Entscheidung kann Signalwirkung auf die Region ausüben. mehr »
Maradona: Staatsanwaltschaft veröffentlicht Expertenbericht
23.12.2020
Diego Maradona litt an Nieren-, Herz-Kreislauf- und Leberproblemen, hatte aber in der Zeit vor seinem Tod weder Alkohol noch Drogen konsumiert. mehr »
Auch Stadion in La Plata wird nach Maradona benannt
19.12.2020
Das Estadio Unico de La Plata, in dem Diego Armando Maradona als Trainer von Gimnasia y Esgrima tätig war, wird nach der Fußball-Legende benannt. mehr »
Papst Mitglied des Fußballklubs Boca Juniors
17.12.2020
Papst Franziskus, Anhänger des argentinischen Fußballklubs San Lorenzo, ist jetzt auch Mitglied des Traditionsvereins Boca Juniors geworden. mehr »
Himmelsspektakel
14.12.2020
Bei einer Sonnenfinsternis schiebt sich der Mond zwischen Erde und Sonne und verdeckt damit die Sonne. Zu sehen war dieses seltene Ereignis im Süden Südamerikas. mehr »
Neapel siegt erstmals im Maradona-Stadion - Gosens trifft für Atalanta
13.12.2020
Der italienische Fußball-Erstligist SSC Neapel hat seinen ersten Sieg im "Stadio Diego Armando Maradona" geholt. mehr »
Riesiges Wandgemälde zu Ehren Maradonas in Buenos Aires
09.12.2020
Zwei Wochen nach seinem Tod ist Argentiniens Fußball-Star Diego Maradona ein riesiges Wandgemälde in der Hauptstadt Buenos Aires gewidmet worden. mehr »
Argentiniens Politik will Straße nach Maradona benennen
05.12.2020
Dem am 25. November verstorbenen Fußball-Idol Diego Armando Maradona soll in seiner argentinischen Heimat eine große Ehre zuteil werden. mehr »
Argentiniens Politik will Straße nach Maradona benennen
05.12.2020
Dem am 25. November verstorbenen Fußball-Idol Diego Armando Maradona soll in seiner argentinischen Heimat eine große Ehre zuteil werden. mehr »
Stadt Neapel benennt Stadion nach Maradona
04.12.2020
Das Fußballstadion des SSC Neapel trägt ab sofort den Namen des verstorbenen argentinischen Vereinshelden Diego Armando Maradona. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 26