Aktuelles Thema

Bundespolizei

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Demonstrationen
18.01.2022
Das Für und Wider der Corona-Maßnahmen treibt Tausende Menschen auf die Straßen. Die Polizei sieht sich provoziert - und oft auch attackiert. Läuft da was aus dem Ruder? mehr »
Kriminalität
17.01.2022
Bei der Geiselnahme in einer Synagoge am Samstag in Texas war die Lage lange unübersichtlich. Nun erzählt der Rabbi der Gemeinde von den bedrohlichen Stunden und offenbart bislang unbekannte Details: über eine Flucht und über einen Täter, der anfangs harmlos daherkam. mehr »
USA
16.01.2022
Inflation, Kriminalität, illegale Migration: Amerikas Ex-Präsident Donald Trump greift bei einer Rede im Bundestaat Arizona seinen Nachfolger Biden harsch an und schlägt dabei in bekannte Kerben. mehr »
Demonstrationen
11.01.2022
Bundesweit haben gestern Abend Tausende Menschen erneut gegen die Corona-Politik protestiert. Mehrere Beamte wurden verletzt. Der Zulauf von Rechten bereitet Bundesinnenministerin Nancy Faeser Sorgen. mehr »
USA
06.01.2022
So scharf hat US-Präsident Biden seinen Vorgänger noch nie attackiert: Er bezichtigt Trump am Jahrestag des Sturms aufs Kapitol der Lüge. Die Retourkutsche lässt nicht lange auf sich warten. mehr »
USA
05.01.2022
Am 6. Januar 2021 haben Anhänger von Donald Trump das amerikanische Parlament angegriffen und gestürmt. Viele müssen sich inzwischen vor Gericht verantworten. mehr »
Bayern
29.12.2021
Feuerwerkskörper dürfen derzeit pandemiebedingt nicht in Deutschland verkauft werden, in Tschechien schon. Wer beim Schmuggel illegaler Böller erwischt wird, muss mit einer Anzeige rechnen. mehr »
Corona-Pandemie
21.12.2021
Die rasante Ausbreitung der Omikron-Variante löst Sorgen aus. In den Krisenstäben und Sicherheitsbehörden gehen die Planungen für mögliche Personalengpässe aufgrund von Infektionen wieder los. mehr »
Steuersenkung macht Benzin und Diesel günstiger
21.12.2021
In Polen ist seit Montag (20.12.2021) tanken sehr günstig geworden. Hintergrund für die Preissenkung ist die hohe Inflation im Nachbarland. Die Teuerungsrate lag im November in Polen bei 7,7 Prozent, der höchste Wert seit rund 20 Jahren. mehr »
Ehemaliger US-Präsident
16.12.2021
Um den Mord von John F. Kennedy ranken sich zahlreiche Verschwörungstheorien. Nun gibt Washington knapp 1500 bislang teils unter Verschluss stehende Dokumente frei. Forscher zeigen sich enttäuscht. mehr »
Warnstufe Rot
12.12.2021
Unsichtbar für Internet-Nutzer spielte sich am Wochenende ein Wettlauf zwischen IT-Experten und Online-Kriminellen ab. Eine Sicherheitslücke kann Angreifern einfachen Zugriff auf Server gewähren. mehr »
Katastrophenschutz
12.12.2021
Fluten, Dürren, große Waldbrände, Pandemien und Hacker-Angriffe: Bis vor einigen Jahren wurde, wer vor solchen Gefahren warnte, meist als Schwarzseher verlacht. Das ist heute nicht mehr so. mehr »
Kriminalität
08.12.2021
Dutzende durchsuchte Objekte, mehrere Festnahmen: Mit rund 1000 Einsatzkräften gehen Bundespolizei und Zoll gegen eine mutmaßliche Schleuserbande vor. Sie soll illegal Leiharbeiter vermittelt haben. mehr »
Koalition
06.12.2021
Die SPD besetzt das Gesundheitsministerium mit ihrem wohl bekanntesten Fachmann. Auch sonst wartet der wohl künftige Kanzler Olaf Scholz mit Überraschungen auf. mehr »
Bahn
02.12.2021
In Deutschland muss jeder, der in einen Zug steigt, neben einem Fahrschein, einen 3G-Nachweis vorweisen. Nun zieht die Bahn Bilanz. mehr »
Bundespolizei
01.12.2021
Immer wieder werden vietnamesische Frauen illegal nach Deutschland gebracht und dort an Scheinväter für ihre Kinder vermittelt. Die Polizei hat nun Dutzende Objekte vor allem in Berlin durchsucht. mehr »
Beleidigungen, Bedrohungen und Schläge: Arminia-Problemfans randalieren in ICE
29.11.2021
Problemfans von Arminia Bielefeld sollen am Sonntag auf der Rückreise vom Bundesliga-Auswärtsspiel bei Bayern München in einem ICE randaliert haben. mehr »
Migration
28.11.2021
Tausende Flüchtlinge schafften es bereits von Belarus nach Deutschland. Ein Großteil wird bleiben, schätzt Innenminister Strobl. Das Schleusen müsse enden - zur Not mit Grenzschließungen. mehr »
Fanhilfen hoffen unter neuer Regierung auf Stärkung der Fanrechte
24.11.2021
Die in vielen Bundesliga-Standorten aktiven Fanhilfen erhoffen sich von der Bundesregierung Fortschritte im Bereich der Fan- und Freiheitsrechte. mehr »
Pandemie
24.11.2021
Ab sofort muss jeder Fahrgast in öffentlichen Verkehrsmitteln getestet, genesen oder geimpft sein - sonst drohen der Ausschluss und ein hohes Bußgeld. Teilweise ruckelte es bei den Kontrollen aber noch. mehr »
Corona-Regeln
23.11.2021
Ab Mittwoch müssen Fahrgäste in Fern- und Regionalzügen geimpft, genesen oder getestet sein. Nun will die Bahn die Regelungen kontrollieren - allein in den ersten Tagen auf 400 Verbindungen. mehr »
Ermittlungen
15.11.2021
Steve Bannon hatte sich geweigert, bei den Kongressuntersuchungen zum Sturm auf das Kapitol zu kooperieren. Dafür wurde er angeklagt - und stellte sich nun den Behörden. mehr »
Coronamaßnahmen
15.11.2021
Noch darf in Deutschland jeder in einen Zug steigen, der einen Fahrschein vorweisen kann. Doch bald brauchen Fahrgäste vielleicht weitere Dokumente. mehr »
EU-Außengrenze
10.11.2021
An der polnisch-belarussischen Grenze hungern, frieren und sterben Menschen. Sie reisten dorthin mit Unterstützung der Regierung in Belarus, so die EU. Deren Mitgliedsstaaten wollen dagegenhalten. mehr »
Migration über Belarus
10.11.2021
Die Spannungen im Grenzgebiet zwischen Belarus und Polen halten an. Im Zielland Deutschland fühlen sich manche an 2015 erinnert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12