Aktuelles Thema

Bundespräsident

Sortieren nach
1 2
Erster Test negativ
17.10.2020
Nun wird auch das Staatsoberhaupt zunächst im Homeoffice arbeiten müssen: Bundespräsident Steinmeier hat sich selbst isoliert, weil er Kontakt zu einem Corona-Infizierten hatte. mehr »
Nach Vorfällen in Berlin
31.08.2020
Auch am Tag 2 nach der Besetzung der Treppe des Reichstagsgebäudes durch vorwiegend rechte Demonstranten ist die Empörung groß. Die einhellige Meinung lautet: Das darf sich nicht wiederholen. Der Bundespräsident trifft am Einsatz beteiligte Polizisten. mehr »
Besonderer Gruß
11.08.2020
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bedankt sich bei Schauspielerin Iris Berben anlässlich ihres 70. Geburtstags für ihr "großes Engagement". mehr »
"Gold-Rosi" wird 70: Bundespräsident Steinmeier lobt und gratuliert
05.08.2020
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die frühere Skirennläuferin Rosi Mittermaier zu ihrem 70. Geburtstag beglückwünscht. mehr »
Wechsel an der BVerfG-Spitze
22.06.2020
Die Amtszeit von Richtern am Bundesverfassungsgericht ist auf zwölf Jahre begrenzt. Deshalb musste Gerichtspräsident Voßkuhle nun gehen. Der Bundespräsident nutzt die Zeremonie im Schloss Bellevue, um sich auch zu aktuellen Rechtsfragen in Corona-Zeiten zu äußern. mehr »
Nowitzki mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
04.12.2019
Dirk Nowitzki ist von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für sein soziales Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. mehr »
Bundespräsident Steinmeier: "Meine Frau und ich sind ganz optimistisch"
14.06.2018
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor dem WM-Auftakt am Sonntag gegen Mexiko viel Glück gewünscht. mehr »
Treffen von Özil und Gündogan mit Erdogan: Bundespräsident ein "bisschen ratlos"
06.06.2018
Bundespräsident Steinmeier hat sich befremdet über das Foto der Nationalspieler Özil und Gündogan  mit dem türkischen Präsidenten Erdogan gezeigt. mehr »
Verstorbener Bundespräsident
31.03.2018
Hat Walter Scheel ein Kind von dem niemand wusste? Ein 73-jähriger Mann behauptet nun, der uneheliche Sohn des 2016 verstorbenen Bundespräsidenten zu sein. mehr »
Steinmeier wünscht DEB-Auswahl am Telefon viel Glück: "Ich gucke zu"
24.02.2018
Frank-Walter Steinmeier hat der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft in einem Telefongespräch viel Glück für das Endspiel gegen Russland gewünscht. mehr »
Paralympics: Bundespräsident verabschiedet deutsche Behindertensportler
23.02.2018
Die Mannschaft des DBS wird am 4. März auf ihrem Weg zu den Paralympics von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verabschiedet. mehr »
Steinmeier fordert Unterstützung für IOC im Anti-Doping-Kampf
23.11.2017
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den Sport und die Politik beim Anti-Doping-Kampf in die Pflicht genommen. mehr »
Bundespräsident Steinmeier wird Schirmherr der Leichtathletik-EM 2018
02.11.2017
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt die Schirmherrschaft für die Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 in Berlin. mehr »
Bundespräsident Steinmeier empfängt NADA-Vertreter
05.09.2017
Großer Empfang für die Anti-Doping-Kämpfer: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier empfing am Montag Vertreter der Nationalen Anti Doping Agentur. mehr »
Steinmeier kriegt über 6.000 Likes
12.06.2017
Frank-Walter Steinmeier ist jetzt bei Facebook. Auf seinem Profil möchte der Bundespräsident von seiner Arbeit berichten - und sich mit jungen Menschen austauschen. mehr »
Steinmeier übergibt zusammen mit Grindel DFB-Pokal
26.05.2017
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird zusammen mit DFB-Präsident Reinhard Grindel den DFB-Pokal an den Sieger übergeben. mehr »
Auch Bundespräsident Steinmeier Schirmherr der Sporthilfe
04.05.2017
Die Stiftung Deutsche Sporthilfe bleibt auch in der Ära Frank-Walter Steinmeier unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. mehr »
"Großer Stern des Sports" für Eintracht Hildesheim
23.01.2017
Bundespräsident Joachim Gauck hat den niedersächsischen Verein Eintracht Hildesheim mit dem "Großen Stern des Sports" in Gold geehrt. mehr »
Bundespräsident Gauck leidet mit deutschen Handballern
23.01.2017
Bundespräsident Joachim Gauck hat am Sonntagabend mit den deutschen Handballern gelitten. mehr »
DOSB verleiht Bundespräsident Gauck Ehrenmedaille
23.01.2017
Bundespräsident Joachim Gauck hat am Montag in Berlin die Ehrenmedaille des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) verliehen bekommen. mehr »
Bundespräsident Gauck erhält Ehrenmedaille des DOSB
12.12.2016
Bundespräsident Joachim Gauck wird im Januar mit der Ehrenmedaille des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ausgezeichnet. mehr »
Vorschlag der sächsischen SPD
11.12.2016
Große Ehre für Stefanie Kloß von Silbermond: Geht es nach der sächsischen SPD, soll die Sängerin an der kommenden Bundesversammlung teilnehmen und den künftigen Bundespräsidenten wählen. mehr »
Seiner Frau zuliebe
04.12.2016
Reden kann Thomas Gottschalk, so viel steht fest. Bundespräsident will er aber nicht werden - seiner Frau zuliebe. Das verrät der Entertainer in der Sendung "Gysi und Gottschalk". mehr »
Jena-Besuch abgebrochen
23.11.2016
Aus gesundheitlichen Gründen hat Bundespräsident Joachim Gauck einen Besuch in Jena abbrechen müssen. mehr »
Gauck spricht sich für Olympia in Deutschland aus
01.11.2016
Bundespräsident Joachim Gauck spricht sich für Olympische Spiele in Deutschland aus. mehr »
Sortieren nach
1 2