Aktuelles Thema

Bundesverdienstkreuz

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Deutsche Evakuierungsoperation
17.09.2021
Es war einer der gefährlichsten Einsätze in der Geschichte der Bundeswehr. Deutsche Soldaten evakuierten aus Kabul mehr als 5300 Menschen. Nun dankt ihnen der Bundespräsident. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 9. September: Uwe Seelers letztes Länderspiel
09.09.2021
Nach dem Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wurde Uwe Seeler zum Ehrenspielführer ernannt und erhielt das Bundesverdienstkreuz. mehr »
Trauerstaatsakt
03.09.2021
Kurt Biedenkopf, erster sächsischer Ministerpräsident nach der Wende, starb am 12. August. Nach der privaten Beisetzung erweisen ihm prominente Politiker, Freunde und Weggefährten die letzte Ehre. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 30. August: Rudi Gutendorf wird geboren
30.08.2021
Niemand konnte ahnen, welchen Lebensweg Rudi Gutendorf einschlagen würde, als er vor 95 Jahren in Koblenz das Licht der Welt erblickte. mehr »
Er "kämpft gegen Diskriminierung, Antisemitismus, Rechtsradikalismus": Bundesverdienstkreuz für Nico Hofmann
17.08.2021
Er ist der Kreativkopf hinter Filmen wie "Der Sandmann" oder "Solo für Klarinette", bei denen er selbst Regie führte, und Produzent von Erfolgen wie zuletzt unter anderem der "Kudamm"-Fernsehreihe: Und nun hat Nico Hofmann das Bundesverdienstkreuz erhalten. mehr »
KZ-Überlebende
10.07.2021
Die Jüdin Esther Bejarano überlebte das KZ Auschwitz dank ihrer Musik. Jetzt ist sie im Alter von 96 Jahren in ihrer Wahlheimat Hamburg gestorben. Viele wollen sie weiter zum Vorbild nehmen. mehr »
"Traut the Kraut": Ein Genickbruch machte ihn unsterblich
05.07.2021
Das Biopic rund um den ehemaligen deutschen Weltklasse-Torwart Bernd Trautmann erzählt vor allem von seinen ersten Jahren in England. Doch auch vorher und nachher führte er ein außergewöhnliches Leben. Vom Nazi-Feind zum Fan-Liebling. mehr »
Madeleine Winter-Schulze wird 80: Ein Leben für die Reiterei
28.06.2021
Ihr Name steht als Synonym für unzählige Erfolge der deutschen Reiterei, am Montag wird Madeleine Winter-Schulze 80 Jahre alt. mehr »
Coronavirus
28.05.2021
2007 üben Behörden bundesweit den Kampf gegen eine Supergrippe. Die Folge: Tipps für eine bessere Krisenvorsorge. Dennoch erwischte Corona 2020 Deutschland auf kaltem Fuß, moniert ein Experte. mehr »
Musik, Kunst und der "Tatort"
17.05.2021
Udo Lindenberg feiert seinen 75. Geburtstag. Er gehört bis heute zu den bekanntesten Musikern Deutschlands und ein Ende seiner Karriere ist nicht in Sicht. Sieben spannende Fakten über eine Ikone. mehr »
Zum 85. feiert "Tatort"-Komponist Klaus Doldinger ein doppeltes Jubiläum
12.05.2021
Er prägte den Jazz über Jahrzehnte, seine Film- und Fernseh-Melodien kennen Millionen: Klaus Doldinger wird am 12. Mai 85 Jahre alt und feiert seine Erfolge mit einer umfangreichen neuen Werkschau. mehr »
Prozess
03.05.2021
Vier Tage nach der Verurteilung von Christoph Metzelder ist das Urteil gegen den Ex-Nationalspieler rechtskräftig. Beide Seiten verzichteten auf eine Berufung und der 40-Jährige auf sein Handy. mehr »
Kirche
28.04.2021
Der Münchner Kardial Marx sollte das Bundesverdienstkreuz bekommen. Nach heftiger Kritik von Missbrauchsopfer zog er die Konsequenzen. Der Betroffenenrat reagiert erleichtert. mehr »
Katholische Kirche
27.04.2021
Er ist einer der wichtigsten Kirchenmänner in Deutschland und sollte nun das Bundesverdienstkreuz bekommen. Doch Missbrauchsopfer sahen das kritisch. Jetzt zieht Kardinal Marx die Konsequenzen. mehr »
Mit 81 Jahren
24.04.2021
Eigentlich wollte sie "tolle Kleider nähen". Doch dann entdeckte Milva ihre Stimme. Die Italienerin mit der Feuermähne wurde Sängerin und schaffte die Gratwanderung zwischen Schlagern und Brecht. mehr »
Sir Peter Ustinov wäre am 16. April 100 Jahre alt geworden: Zum 100. von Sir Peter Ustinov: "Polyglotter Hansdampf in allen Gassen"
15.04.2021
Er war Schauspieler, Schriftsteller, Weltbürger und ein kritischer Kommentator des Zeitgeistes: Sir Peter Ustinov wäre am 16. April 100 Jahre alt geworden. Man darf sich fragen, wo Kaliber wie er heute noch zu finden sind - und wie es ihnen ergehen würde. mehr »
Er gründete die Stiftung Weltethos
06.04.2021
Der Schweizer Theologe und Kirchenkritiker Hans Küng ist tot. Er sei in Tübingen friedlich verstorben, teilt die Stiftung Weltethos mit. mehr »
Auszeichnung
02.04.2021
1250 Verdienstorden hat Bundespräsident Steinmeier im vergangen Jahr verliehen. Nur rund ein Drittel davon ging an Frauen. Die meisten Auszeichnungen gab es für Verdienste im sozialen Bereich. mehr »
"Herausragendes geleistet": Segler Herrmann für Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen
21.02.2021
Segler Boris Herrmann, Fünftplatzierter bei der Vendee Globe, darf sich womöglich bald über die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz freuen. mehr »
Kolumnist mit 94 Jahren gestorben
04.02.2021
Der Kolumnist Mainhardt Graf von Nayhauß ist tot. Via Instagram hat sich nun seine Tochter Tamara von ihrem geliebten "Papi" verabschiedet. mehr »
Hitzlsperger mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
01.10.2020
Thomas Hitzlsperger ist in Berlin mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. mehr »
DTB-Präsident Klaus erhält Bundesverdienstkreuz
24.09.2020
Präsident Ulrich Klaus vom DTB ist für sein ehrenamtliches Engagement im Sport mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. mehr »
Hitzlsperger erhält Bundesverdienstkreuz
22.09.2020
Große Ehre für Vorstandschef Thomas Hitzlsperger von Bundesligist VfB Stuttgart. Er wird mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 9. September 1970: Uwe Seelers letztes Länderspiel
09.09.2020
Nach uralter Tradition nehmen Hamburger eigentlich keine Orden an. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 3. August: Die Owens-Festspiele in Berlin beginnen
03.08.2020
Jesse Owens gewinnt bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin das Rennen über 100 m und weitere drei Goldmedaillen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5