Aktuelles Thema

Cambridge

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Datenskandal und Propaganda
06.09.2018
Diese Zahlen müssen Facebook zu denken geben: Laut einer Umfrage haben 42 Prozent der US-Nutzer in den vergangenen zwölf Monaten zumindest eine mehrwöchige Pause vom Online-Netzwerk gemacht. Zudem habe gut jeder Zweite (54 Prozent) die Einstellungen zum Datenschutz im Facebook-Profil verändert. mehr »
Onavo Protect
23.08.2018
Facebooks Sicherheitsapp Onavo Protect, die nebenbei Informationen über die Nutzung anderer Anwendungen sammelte, ist aus Apples App Store für iPhone und iPad geflogen. mehr »
Neuer Name zur Krönung?
16.08.2018
Seit 66 Jahren hält sich die Queen nun schon auf dem britischen Thron. Ihr Sohn Prinz Charles wird sie irgendwann einmal beerben, so viel scheint klar. Dann allerdings wohl nicht als König Charles III., wie ein ehemaliger Palastsprecher jetzt verriet. mehr »
Ungerecht?
10.08.2018
Prinz Harry bekam viel mehr Geld von seiner Urgroßmutter Queen Mum vererbt als sein großer Bruder, Prinz William. Das steckt dahinter. mehr »
Fields-Medaille verliehen
01.08.2018
Keine Sorge: Sie müssen nicht Mathe studiert haben, um diesen Text zu verstehen. Aber Sie sollten ihn lesen - um zu wissen, warum ein 30-Jähriger aus Bonn eine Sensation ist. mehr »
Aktie stürzt ab
26.07.2018
Lange schien Facebook unantastbar. Doch nach dem Skandal um Cambridge Analytica und den neuen EU-Datenschutzregeln zeigt das Netzwerk plötzlich Schwäche. mehr »
Neues Bild - und Urlaub?
22.07.2018
Zum fünften Geburtstag von Prinz George hat der Kensington Palast ein neues Foto veröffentlicht. George soll sich mit seiner Familie aber gerade gar nicht in England befinden. mehr »
Neues Bild zum Geburtstag
22.07.2018
Prinz George, einst bekannt als Baby-Prinz, feiert am heutigen Sonntag seinen 5. Geburtstag. Was man über den kleinen Royal wissen sollte... mehr »
Vier Porträts der royalen Familie
16.07.2018
Eine Woche nach der Taufe von Prinz Louis hat das Königshaus vier offizielle Fotos veröffentlicht, mit denen die Royals an das freudige Fest erinnern. mehr »
Pressestimmen zum Wimbledon-Sieg von Angelique Kerber
15.07.2018
Pressestimmen zum Wimbledon-Sieg von Angelique Kerber mehr »
Wegen Cambridge Analytica
11.07.2018
Wegen des jüngsten Datenskandals will die britische Datenschutzbehörde ICO den US-Konzern Facebook mit einer Strafe von 500.000 Pfund (rund 565.000 Euro) belegen. mehr »
Familie und Freunde waren dabei
09.07.2018
Prinz Louis Arthur Charles von Cambridge - auf diesen Namen wurde der jüngste Royal-Spross am Montag getauft. So liefen die Feierlichkeiten ab. mehr »
Die Queen fehlt auf der Gästeliste
09.07.2018
Die Taufpaten von Prinz Louis stehen fest. Die Wahl der sechs Namen fällt anders aus als erwartet - und ein weiteres Detail in der Bekanntmachung überrascht ebenfalls. mehr »
Ein wichtiges Detail ist noch geheim
05.07.2018
Am Montag wird im britischen Königshaus Taufe gefeiert. Diese Details sind über die feierliche Zeremonie rund um den Baby-Prinz Louis bereits bekannt. mehr »
Verfassungsschutz warnt
21.06.2018
Die Digitalisierung gilt als Maß für Innovation und Garant für die Standortsicherung. Doch mit der Vernetzung wächst auch das Potenzial für Cyberangriffe. Der Verfassungsschutz registriert eine deutliche Zunahme. mehr »
Vom Erzbischof von Canterbury
20.06.2018
Erst vor knapp zwei Monaten ist Prinz Louis zur Welt gekommen, schon in wenigen Wochen soll er in London getauft werden. mehr »
Nachfolger wird gesucht
15.06.2018
Menlo Park (dpa) - Facebooks Kommunikationschef Elliot Schrage hat seinen Rücktritt bei dem von einem Datenskandal erschütterten Online-Netzwerk eingereicht. mehr »
Studie
12.06.2018
Die Zahl der wahrgenommenen Cyberangriffe auf Verbraucher ist laut einer Studie konstant, die IT-Kompetenz der Nutzer so hoch wie nie. Dennoch wächst die Unsicherheit der Menschen im digitalen Raum. mehr »
Sonderdeal mit Partnerfirmen
09.06.2018
Die Kette von Enthüllungen über Facebooks Umgang mit Nutzerdaten reißt nicht ab. Großkonzerne handelten "Sonderdeals" aus, mit denen sie Zugriff auf eigentlich stillgelegte Schnittstellen bekamen. mehr »
14 Millionen User betroffen
08.06.2018
Facebook muss sich seit Monaten wegen des Datenskandals um Cambridge Analytica rechtfertigen. Und ausgerechnet in dieser Zeit unterlief dem Online-Netzwerk ein weiterer Fehler, durch den Millionen Nutzer ihre Inhalte ungewollt öffentlich gemacht haben könnten. mehr »
Mit Braids in die Semesterferien
05.06.2018
Ex-US-Präsidenten-Tochter Malia Obama hat die Semesterferien mit einer neuen Frisur eingeläutet. In New York wurde sie mit stylischen Braids gesichtet. mehr »
«Wir machen das dicht»:
05.06.2018
Das Datensammeln von Facebooks "Like"-Button gefällt Apple nicht. Deswegen werden Apple-Kunden künftig auf Seiten mit Facebook-Elementen gefragt, ob sie ihre Informationen auch wirklich teilen wollen. Steht ein Kräftemessen der Tech-Giganten bevor? mehr »
Masson stürzt von Platz eins böse ab
03.06.2018
Caroline Masson hat ihre Auftaktführung beim US-Turnier in Ann Arbor/Michigan eingebüßt. mehr »
Golf: Masson Führende nach der ersten Runde in Ann Arbor
02.06.2018
Profigolferin Caroline Masson hat gute Chancen auf ihren zweiten Turniererfolg auf der US-Damen-Tour. mehr »
Online-Netzwerk
01.06.2018
Die Hauptversammlungen von Facebook waren in jüngsten Jahren eine eher langweilige Veranstaltung: Die Geldmaschine läuft, und Mark Zuckerberg kontrolliert eh die Mehrheit der Stimmrechte. Doch diesmal regt der Datenskandal die Anleger auf - auch wenn sie machtlos sind. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Anzeige
Anzeige