Aktuelles Thema

Canberra

Sortieren nach
1 2 3 4
Visa-Lockerung
17.02.2020
Die Working-Holiday-Visa für Australien werden besonders gerne von Studenten genutzt. Jetzt soll es einfacher werden, ein solches Visum zu ergattern. mehr »
"Riesige Erleichterung"
13.02.2020
Auf diese Nachricht hat Australien monatelang gewartet: Alle Feuer in dem am schwersten betroffenen Bundesstaat sind unter Kontrolle. Der Regen der vergangenen Tage hat die Löscharbeiten begünstigt. mehr »
Starke Niederschläge
13.02.2020
Der heftige Regen in Teilen Australiens fordert ein erstes Todesopfer. In einem Fluss ist die Leiche eines 75-Jährigen gefunden worden. mehr »
Nach den Buschbränden
12.02.2020
Experten schlagen Alarm: Die verheerenden Buschrbrände in Australien machen nicht nur den Menschen zu schaffen. Einige einheimische Tierarten sind vom Aussterben bedroht. mehr »
Sintflutartige Regenfälle
10.02.2020
Es kam zu Überschwemmungen, Erdrutsche wurden ausgelöst. In Sydney mussten einige Vororte evakuiert werden. mehr »
Regen im Süden willkommen
08.02.2020
Zerstörerische Winde bringt Zyklon Damien an die Nordküste, im Westen tobt ein Wirbelsturm. Heftige Regenfälle gibt es im Süden und Osten - dort ist er aber hochwillkommen. mehr »
Freude bei Feuerwehrleuten
07.02.2020
Seit Monaten wüten verheerende Brände in Australien. Nun folgen Wassermassen von oben. Die Feuerwehren freut es. Doch nun drohen nicht nur Überschwemmungen, sondern auch ein Zyklon ist im Anmarsch. mehr »
Appell der Hilfsorganisationen
04.02.2020
Nach den Bränden in Australien wird enorm viel gespendet, ob Geld oder Gebasteltes. Manches gibt es sogar im Überfluss. mehr »
Menschen und Tiere in Gefahr
01.02.2020
Schwere Buschfeuer bedrohen weiter die australische Hauptstadt Canberra. Das sogenannte Orroral-Valley-Feuer rückte am Samstag den südlichen Vororten gefährlich nahe. mehr »
Brände in Australien
31.01.2020
Die australische Hauptstadt Canberra hat schon erheblich unter den Bränden gelitten. Der Flughafen war lahmgelegt, die Luft rekordverdächtig schlecht. Und jetzt tobt ein riesiges Feuer bedrohlich nahe. mehr »
US-Feuerwehrleute abgestürzt
23.01.2020
Tödliches Unglück in Australien: Ein Löschflugzeug stürzt im Einsatz gegen die Brände ab. In der Hauptstadt Canberra muss der Flughafen wegen der Feuer schließen. Die Tourismusbranche hat unterdessen einen Wunsch, der sich an die "Aussies" richtet. mehr »
Wetterextreme
20.01.2020
Erst Hitze - nun Hagel und sogar ein Sandsturm. In Australien toben teils heftige Unwetter. Und noch immer wütend im Südosten schwere Buschfeuer. mehr »
Lebensgefährliche Springfluten
18.01.2020
Lange wurde er herbeigesehnt - doch jetzt macht der heftige Regen den Australiern zunehmend zu schaffen. Zwar helfen die Sturzbäche bei den Löscharbeiten, doch in manchen Regionen steht den Bewohnern nun das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals. mehr »
Kyrgios irritiert durch Kommentare von Zverev
18.01.2020
Der australische Tennis-"Bad Boy" Nick Kyrgios hat irritiert auf eine kritische Bestandsaufnahme seiner Karriere durch Alexander Zverev reagiert. mehr »
Endlich Regen
17.01.2020
Zumindest einen Moment lang können die Feuerwehrleute durchatmen: Der Regen in Australiens Osten hat die verheerenden Brände zwar nicht gelöscht, aber doch für ein wenig Entlastung gesorgt. mehr »
Entlastung für Einsatzkräfte
16.01.2020
Welche Folgen die Brände in Australien haben könnten, wird nur ganz allmählich sichtbar. Für viele Tiere wird das Überleben nach den Feuern schwierig. Immerhin: Im Osten des Landes regnet es. mehr »
Buschbrände in Australien
15.01.2020
Vor Beginn der Australian Open kommen bei Benefizspielen fast fünf Millionen australische Dollar für Betroffene der Buschfeuer zusammen. Auf dem Platz stehen nicht nur Tennisprofis. mehr »
Kampf gegen Feuer geht weiter
15.01.2020
Wegen der Buschbrände wird auch die Luft in Australiens zweitgrößter Stadt dick: Darunter leiden die Tennisspieler vor den Australian Open. In den Feuergebieten könnte es unterdessen neue Probleme geben. mehr »
Australiens zweitgrößte Stadt
14.01.2020
Sogar Feuermelder schlagen Alarm, so dicht ist der Rauch in der Millionen-Metropole Melbourne. In den australischen Brandgebieten könnte das Wetter den Feuerwehrleuten zwar helfen - aber auch neue Probleme bringen. mehr »
Buschbrände
14.01.2020
Trotz der Buschbrände in Australien geht der Sport im Land weiter. Doch kurz vor Beginn der Australian Open sind erschreckende Bilder von den Tennisplätzen zu sehen. Die Kritik an den Organisatoren nimmt zu, Roger Federer & Co. versuchen, mit Benefiz-Aktionen zu helfen. mehr »
Scott Morrison
13.01.2020
Australiens Premierminister muss sich eine Menge Kritik wegen seines Umgangs mit den verheerenden Buschbränden gefallen lassen. In einer Umfrage hat er deutlich an Ansehen eingebüßt. mehr »
Kohlschreiber gewinnt Challenger in Bendigo
12.01.2020
Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber hat sich mit dem Sieg beim Challenger in Bendigo Selbstvertrauen für die Australian Open erarbeitet. mehr »
Keine Entwarnung
12.01.2020
Es gibt gute und schlechte Nachrichten aus Australien. Eine Entwarnung ist bei den Buschbränden nicht in Sicht. Wie dankbar das Land den Feuerwehrleuten ist, zeigt die Oper in Sydney. mehr »
600.000 Hektar groß
11.01.2020
Aus drei großen Feuern im australischen Busch ist über Nacht ein "Mega-Brand" geworden. Kühlere Temperaturen und Regen könnten den ermatteten Feuerwehrleuten jetzt eine Verschnaufpause bescheren. Doch eine Ministerin fürchtet gleich die nächste Katastrophe. mehr »
Wut auf Premier Morrison
10.01.2020
Es sind apokalyptische Bilder, die das Feuer in Australien hinterlässt. Dass die Brände vor allem mit dem Klimawandel zusammenhängen, bezweifelt Premierminister Morrison. Auch deshalb gehen viele gegen die Regierung auf die Straße. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4