Aktuelles Thema

Cannabis

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Kontrolltechnik und Personal
04.01.2019
Gefangene dürfen keine Handys haben. Soweit die Theorie. In deutschen Haftanstalten gibt es nicht nur Mobiltelefone, sondern auch Drogen. Ist die Justiz machtlos? mehr »
Hauptgeschäft schrumpft
20.12.2018
Der Marlboro-Hersteller Altria steigt in großem Stil bei der umstrittenen E-Zigarettenfirma Juul ein. Altria zahlt 12,8 Milliarden Dollar (11,2 Mrd Euro) für einen Anteil von 35 Prozent, wie die Unternehmen mitteilten. mehr »
Passarelli-Prozess: Entscheidende Phase im Januar
19.12.2018
Der Strafprozess gegen Ringer-Olympiasieger Pasquale Passarelli geht Anfang des kommenden Jahres in die entscheidende Phase. mehr »
Passarelli aus der U-Haft entlassen, Verhandlung geht weiter
13.12.2018
Teilerfolg für Ringer-Olympiasieger Pasquale Passarelli: Der 61 Jahre alte Goldmedaillengewinner von Los Angeles 1984 sitzt nicht mehr im Gefängnis. mehr »
Worauf gilt es beim Kauf von CBD-Produkten zu achten?
09.11.2018
Was gibt es am Sylvesterabend zu essen? Machen Sie es doch so wie die Schotten oder die Japaner! mehr »
US-Justizminister
08.11.2018
Der Rücktritt von US-Justizminister Jeff Sessions hat Marihuana-Aktien kräftig Kursauftrieb gegeben. mehr »
Suchtbericht vorgestellt
18.10.2018
Die Zahl der Toten durch illegale Drogen in Deutschland ist nach längerer Zeit leicht gesunken. Neben verbotenen Stoffen wie Heroin lenkt die Regierung den Blick auf Risiken für Millionen Bundesbürger. mehr »
Staat erwartet Vorteile
17.10.2018
In den Niederlanden, Uruguay und mehreren US-Bundesstaaten kommen Kiffer schon jetzt auf ihre Kosten. Nun zieht Kanada mit und erklärt Marihuana landesweit für legal. Investoren wittern ein dickes Geschäft, doch Ärzte warnen vor gesundheitlichen Risiken. mehr »
50 Dollar Lohn pro Stunde
16.10.2018
Für Freunde des - in Kanada ab Mittwoch legalen - Cannabiskonsums ergeben sich neue Jobchancen. 50 Dollar pro Stunde bietet die Firma Ahlot Cannabis-Testern, die ähnlich wie Wein-Sommeliers die Feinheiten verschiedener Sorten erspüren und für die Kunden beschreiben sollen. mehr »
Radsport: Landis will eigenes Team gründen
13.10.2018
Floyd Landis plant seine Rückkehr in den Radsport. Der 42-Jährige hat zur kommenden Saison die Gründung eines eigenen Rennstalls angekündigt. mehr »
Laut gegen das Umfragetief
12.10.2018
Kurz vor der Bayern-Wahl unternehmen CSU und SPD ihre letzten großen Mobilisierungsversuche - mit prominenter Unterstützung. Bestimmt wird das Finale aber von Aussagen zu einem anderen Thema. mehr »
Tödliche Gefahr
26.09.2018
Alkohol und Drogen werden insbesondere am Steuer zur tödlichen Gefahr. Das gilt auch für sogenannte neue psychoaktive Substanzen: Sie werden etwa im Internet als legale Rauschmittel verkauft, sind aber alles andere als harmlos. mehr »
Milliardenmarkt der Zukunft
20.09.2018
Der leckerste Salat kommt aus dem Labor: Mit moderner LED-Technik lassen sich Geschmack, Frische und Größe präzise steuern. Die Licht-Industrie schielt auf einen Milliardenmarkt. Vor allem auf eine Pflanze setzen die Hersteller große Hoffnungen. mehr »
Joachim Luger: Warum Deutschland Menschen wie Hans Beimer braucht
30.08.2018
Bye-bye, Hans Beimer: Schauspieler Joachim Luger spricht über einen Serientod, der am Sonntag, 2. September, für viele Tränen sorgen wird. mehr »
Multitalent statt Droge: Diese Hanfprodukte solltest du ausprobieren
29.08.2018
Hanf ist bekannt als Droge. Dabei kann die älteste Nutzpflanze der Welt noch so viel mehr. In der Galerie siehst du, wo uns Hanf im Alltag begegnet und welche Produkte du unbedingt ausprobieren solltest. mehr »
Bisher fünf Festnahmen
27.08.2018
Schwer bewaffnete Berliner Elite-Polizisten stürmen Wohnungen und sichern Straßen. Hunde suchen Kokainverstecke und die Polizei greift zu Handschellen. Das Ziel des Großeinsatzes ist nicht ganz unbekannt. mehr »
Gewalt bei Fußballfans steht im Zusammenhang mit Drogen
27.08.2018
Die Gewaltbereitschaft bei den Fußballfans hängt oft mit dem Konsum illegaler Drogen zusammen. mehr »
Ryan Reynolds macht "Kevin - Allein zu Haus" zur Kiffer-Komödie
26.07.2018
Absurdes aus Hollywood: Fox wandelt seine "Home Alone"-Reihe zur nicht-jugendfreien Stoner-Comedy um - mit Unterstützung von Ryan "Deadpool" Reynolds. mehr »
Gerichtsentscheid
16.07.2018
Wer das Rauschgift Marihuana raucht oder andere Cannabisprodukte konsumiert, darf in Berlin nicht Polizist werden. Das entschied das Verwaltungsgericht, wie mitgeteilt wurde. mehr »
150 Unternehmen betroffen
26.06.2018
Empfindlicher Dämpfer für die zuletzt im Höhenrausch befindliche Cannabis-Branche in Europa: Die Deutsche-Börse-Tochter Clearstream wird Ende September den Handel mit Aktien von Unternehmen, die Cannabis produzieren oder dessen Herstellung finanzieren, einstellen. mehr »
Handelsanstieg erwartet
23.06.2018
Die Vereinten Nationen stellen heute in Wien ihren jährlichen Weltdrogenbericht vor. Nachdem die UN im vergangenen Jahr über eine deutliche Zunahme des illegalen Handels mit Opium und Kokain informiert hatte, ist weiter nicht mit einem Rückgang der Zahlen weiter zu rechnen. mehr »
Milliardenumsätze erwartet
20.06.2018
Schon im Wahlkampf hatte Kanadas liberaler Premierminister Trudeau die Legalisierung von Cannabis versprochen. Jetzt ist die letzte parlamentarische Hürde genommen. Kritiker bemängeln zu wenig Schutz für Kinder, aber Firmen und Jobsucher hoffen auf einen Boom-Markt. mehr »
Joachim Luger steigt aus
08.05.2018
Nach mehr als drei Jahrzehnten wird Joachim Lugers "Lindenstraße"-Figur Hans Beimer den Serien-Tod sterben. TV-Ehefrau Marie-Luise Marjan hat sich nun verabschiedet. mehr »
Joachim Luger hört auf
07.05.2018
Seit mehr als drei Jahrzehnten spielt Joachim Luger die Rolle des Hans Beimer in der "Lindenstraße". Doch nun der Schock: Der "Vater der Nation" wird im Herbst den Serien-Tod sterben. mehr »
"Rauchen ist nicht cool"
20.04.2018
Model Ireland Basinger feiert den Weltkiffertag am 20. April auf ihre ganz eigene Art und Weise - und zwar mit einem sexy Videoshooting. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Anzeige
Anzeige