Aktuelles Thema

Cannabis

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Sommerspiele in Tokio
31.07.2021
Jamaika ist nicht nur das Leichtathletik-Land von Usain Bolt, sondern auch der Supersprinterinnen. Gold, Silber und Bronze über 100 Meter gehen an die Karibik-Nation. mehr »
Leichtathletik: Fünf große Olympia-Duelle in Tokio
29.07.2021
Athleten wie Johannes Vetter oder Armand Duplantis können sich in Tokio nur selbst schlagen, in anderen Disziplinen sind spannende Duelle zu erwarten. mehr »
Rauschgift
27.07.2021
Gewalt, Menschenhandel, Morde - der Handel mit Drogen steht im Zusammenhang mit anderen schweren Delikten, warnt die Drogenbeauftragte Ludwig. Das BKA fürchtet einen wachsenden Einfluss mexikanischer Kartelle in Europa. mehr »
"Er war sehr interessiert"
13.07.2021
Justin Bieber hat sich in Kalifornien mit Marihuana im Wert von 1.000 Dollar eingedeckt. Letztes Jahr hatte der Popstar in einer Doku-Serie über sein problematisches Verhalten mit der Droge gesprochen. mehr »
Auswirkung der Pandemie
24.06.2021
Die Drogenbehörde der Vereinten Nationen sieht erste Auswirkungen der Corona-Krise. Der wirtschaftliche Abschwung könnte langfristige Folgen auf Produktion und Nachfrage haben. mehr »
Kriminalität
24.06.2021
Der Drogenmarkt floriert. Neue Akteure machen traditionellen Verbrecherbanden Konkurrenz. Und während der Corona-Pandemie steigt auch die Nachfrage. mehr »
Aktuelle Tipps: Ist denn heut' schon Helloween? - Die Musik-Highlights der Woche
18.06.2021
Helloween, Konstantin Wecker und Megaloh setzen auf ihre Stärken, außerdem dabei: Milky Chance und Muse. Erfahren Sie hier, was neu, wichtig und hörenswert ist in der Welt der Musik. mehr »
"Tiger King": Joe Exotic verkauft jetzt Cannabis-Produkte
16.06.2021
Der "Tiger King" meldet sich aus dem Gefängnis zurück: Wie Joe Exotic nun bekannt gab, will er seine eigene Linie mit Cannabis-Produkten auf den Markt bringen. mehr »
Drogenfund
15.06.2021
"Tigernüsschen" - in Tüten mit so harmlosen Aufschriften fanden Zollfahnder jetzt Rekordmengen an Drogen. Sie stellen einen beunruhigenden Trend fest. mehr »
Kriminalität
09.06.2021
In Lissabon wurde der Europäische Drogenbericht vorgestellt. Besonders große Sorgen bereiten die vielen neuen Drogen und die zunehmende Digitalisierung der Drogenmärkte. mehr »
Moralpredigt für WWM-Kandidatin: Bei Cannabis versteht Günther Jauch keinen Spaß
11.05.2021
Während der "Wer wird Millionär?"-Moderator mit der Frage verstörte, ob ein Kandidat absichtlich wie Harry Potter aussähe, irritierte eine andere Kandidatin mit der Aussage "Ich brauche mal CBD." Vor Cannabis-Konsum warnte Günther Jauch in der Sendung mit Nachdruck. mehr »
Bundestagswahl
09.05.2021
Wenn die SPD die Chance aufs Kanzleramt haben will, muss sie einiges aufholen. Auf dem Parteitag soll der Startschuss fallen - mit einem Programm, bei dem sich alles um "Respekt" dreht. mehr »
Schutzmarke beantragt
08.05.2021
Gründet Rapper Jay-Z bald eine eigene Produktionsfirma? Ein Antrag auf die Eintragung einer Schutzmarke namens "2/J" deutet darauf hin. mehr »
Zähneknirschen und Co.
07.05.2021
Seit 2017 dürfen Ärztinnen und Ärzte Cannabis verordnen - zum Beispiel bei schweren chronischen Schmerzen. Wo die Grenzen des Anspruchs liegen, zeigt eine Gerichtsentscheidung. mehr »
Für einen Werbeclip
22.04.2021
Für einen Werbeclip haben Snoop Dogg und Sitcom-Star Jaleel White alias "Steve Urkel" vor der Kamera gekifft. Doch nicht nur mit dem Schauspieler soll der Rapper schon Marihuana konsumiert haben. In einem neuen Song deutet er an, sich mit einem Ex-US-Präsidenten zum Rauchen verabredet zu haben. mehr »
Kuriose Corona-Aktion
21.04.2021
Die USA sind mit ihrer Impfstrategie deutlich erfolgreicher als Deutschland. In New York gibt es für Geimpfte nun eine Belohnung, die hierzulande undenkbar wäre. mehr »
Kunstaktion
20.04.2021
Geld stinkt nicht - das wussten schon die alten Römer. Wie es duftet, kann man jetzt in Karlsruhe riechen. Nämlich nach Iris, Feigenblättern, Cannabis, weißem Moschus und Wildleder. mehr »
Marke soll bald an den Start gehen
14.04.2021
Mit einer Variante der Sorte "Purple Urkle" steigt Jaleel White ins Cannabis-Geschäft ein. Der US-Schauspieler gab in "Alle unter einem Dach" den Steve Urkel. mehr »
Suchtbericht
14.04.2021
Auch in der Pandemie wird laut Experten zu viel Alkohol getrunken. Und mehr geraucht als zuvor. Wie hat sich der Konsum legaler und illegaler Drogen insgesamt entwickelt? Warum könnte ein Gesetz Spielsucht befeuern? mehr »
Suchtbericht
14.04.2021
Auch in der Pandemie wird laut Experten zu viel Alkohol getrunken. Und mehr geraucht als zuvor. Wie hat sich der Konsum legaler und illegaler Drogen insgesamt entwickelt? mehr »
Nach jahrelangem Streit
31.03.2021
Der US-Bundesstaat New York hat den Weg für die Legalisierung von Marihuana freigemacht. Hauptgrund für das neue Gesetz ist der Kampf gegen strukturellen Rassismus. mehr »
Anti-Rassismus-Maßnahme
30.03.2021
Joints oder Haschpfeife rauchen soll auch in New York künftig erlaubt sein. Das würde nicht nur frisches Geld in klamme Kassen spülen, sondern auch bei der Bekämpfung eines alten Problems helfen. mehr »
USA
28.03.2021
Im US-Bundesstaat New York soll Marihuana legalisiert werden. Schätzungen zufolge könnte ein Milliarden-Markt entstehen, der auch einiges an Steuermehreinnahmen abwirft. mehr »
"Den Alltag vergessen"
22.03.2021
Nach dem ersten Lockdown gab ein Drittel der Konsumenten an, mehr zu kiffen als vor der Pandemie. Wie hat sich das während der zweiten Welle entwickelt? mehr »
Großeinsatz
18.03.2021
Es geht um Drogen, Korruption und Geldwäsche: Mit einem Großeinsatz geht die Polizei in Bremen gegen zwölf Beschuldigte vor - darunter zwei Beamte aus den eigenen Reihen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7