Aktuelles Thema

CDU

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 103
Bundestagswahl
20.09.2021
Mit klarer Kante und demonstrativem Optimismus starten die Parteien den Schlussspurt vor der Wahl. Die SPD setzt auf Sieg - aber auch Armin Laschet zeigt sich von seinen Chancen fest überzeugt. mehr »
Klimaschutz
20.09.2021
Die Hoffnungen auf den anstehenden Klimagipfel in Glasgow sind gedämpft - vor der UN-Generaldebatte in New York beschwört der britische Premier Johnson einen Durchbruch. mehr »
Kriminalität
20.09.2021
Der junge Kassierer an der Tankstelle hat nur seinen Job gemacht. Er wies einen Kunden auf die Maskenpflicht hin, da dieser ohne Maske Bier kaufen wollte. Das kostet ihn das Leben. mehr »
Ultimatum für Gespräche
20.09.2021
Eine Hand voll junger Leute hungert aus Verzweiflung über die Klimakrise seit drei Wochen in Berlin. Ihre Forderung: ein Gespräch mit den Kanzlerkandidaten noch vor der Bundestagswahl. Jetzt erhöhen die Beteiligten nochmals den Druck. mehr »
Anti-Geldwäsche-Einheit
20.09.2021
Und er kommt doch: Kurz vor der Bundestagswahl nimmt Olaf Scholz an einer Sitzung im Bundestag teil. Es geht um Vorwürfe gegen die Zoll-Einheit FIU. Scholz ist für Opposition und Union kaum zu packen. mehr »
Was Parteien zu Oldtimern sagen
20.09.2021
Der DEUVET hat Parteien zum Thema klassische Automobile befragt. Die meisten Antworten beruhigen. Eine einzige Partei hat die Fragen nicht beantwortet. mehr »
Bundestagswahl
20.09.2021
Der Wahlkampf 2021 ist besonders: Viele Wendungen wirbelten die Erwartungen durcheinander. Die Ungewissheit ist groß. Und auch auf den letzten Metern kann es noch Überraschungen geben. mehr »
Corona-Pandemie
20.09.2021
Bislang gibt es in Deutschland noch keinen Corona-Impfstoff, der für Kinder zwischen fünf und elf Jahren zugelassen ist. Biontech legt nun Studiendaten für die Immunisierung der Jüngsten vor. mehr »
Corona-Pandemie
20.09.2021
Welche Corona-Vorgaben sollen für Konzerte und andere größere Events im Herbst gelten? Mehrere Bundesländer wollen ermöglichen, vor Ort nur Geimpfte und Genesene einzulassen. Wird das ein Flickenteppich? mehr »
EU-Recht
20.09.2021
Bringt das ausstehende Urteil zur Vorratsdatenspeicherung wirklich neue Handlungsmöglichkeiten für die Zukunft? Unionsfraktionsvize frei hält die Speicherung der Daten für wichtig. Die FDP warnt vor einem "Luftschloss". mehr »
Bundestagswahl
20.09.2021
Noch einmal treffen Scholz, Baerbock und Laschet zum Dreikampf aufeinander. Diesmal sind sich zwei einig, den Dritten in die Opposition schicken zu wollen. Scholz gewinnt erneut in der Blitz-Umfrage. mehr »
TV-"Triell": Linda Zervakis wird für "Micky Maus"-Coup gefeiert und kritisiert
20.09.2021
Am Sonntag fand das letzte TV-Triell der Kanzlerkandidaten Olaf Scholz (SPD), Armin Laschet (CDU) sowie der Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (Grüne) statt. Der Moment, in dem Moderatorin Linda Zervakis ein "Micky Maus"-Heft hervorholte, wird seither im Netz heiß diskutiert. mehr »
Verkehrte Welt im ARD-Talk: Habeck verteidigt Lindners Klimapläne gegenüber Anne Will
20.09.2021
Schwerstarbeit für Anne Will in ihrem ARD-Talk: Gegen Volker Bouffiers Lust am Monolog war kein Kraut gewachsen. Und ausgerechnet der Grünen-Chef belehrte die Moderatorin, sie fasse die Klimapläne der FDP nicht richtig zusammen. mehr »
Corona-Pandemie
20.09.2021
Volle Kino- oder Konzertsäle dürften in Schleswig-Holstein bald wieder Normalität sein. In Deutschlands nördlichstem Bundesland fallen wegen der 3G-Regel viele Beschränkungen weg. mehr »
FIU
20.09.2021
Hinweise auf Terrorfinanzierung sollen nicht rechtzeitig weitergeleitet worden sein. Im Rahmen der Ermittlungen kommt es auch zu Durchsuchungen im Finanzministerium. Scholz soll nun dazu Auskunft geben. mehr »
Kanzlerkandidaten
19.09.2021
Eine Woche vor der Bundestagswahl stellen sich Scholz, Baerbock und Laschet nochmals einem Triell. Es geht um den Mindestlohn, Klimakrise und Clan-Kriminalität. mehr »
Parteitag
19.09.2021
In den Umfragen stehen die Grünen auf Platz drei. Dennoch will die Ökopartei kurz vor der Wahl Aufbruchstimmung verbreiten. Parteichef Habeck rechnet mit dem Wahlkampf ab. mehr »
Afghanistan
19.09.2021
Im nordafghanischen Kundus lieferte sich die Bundeswehr schwere Gefechte mit den Taliban. Jetzt sind auch dort die Islamisten wieder an der Macht. Ihre Bitte an Deutschland: humanitäre Unterstützung. mehr »
Corona-Pandemie
19.09.2021
Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland findet es richtig, wenn nur gegen das Coronavirus Geimpfte und davon Genesene (2G) ins Restaurant gehen oder Veranstaltungen besuchen dürfen. mehr »
Youtuber
19.09.2021
"Inkompetenz" und "Klima-Katastrophe": Zwei Videos unter dem Schlagwort "Zerstörung" hat der Youtuber Rezo vor der Bundestagswahl in der kommenden Woche bereits veröffentlicht. Nun folgt ein drittes. mehr »
Ende der Corona-Maßnahmen
19.09.2021
Jens Spahn zeigt sich zufrieden mit der Impfaktionswoche, ruft aber Menschen über 60 Jahren erneut zum Impfen auf. Kassenärztechef Andreas Gassen fordert für Ende Oktober einen "Freiheitstag". mehr »
Wahlkampf
19.09.2021
Söder und Laschet wollen sich kurz vor der Wahl auf "das Wesentliche" konzentrieren. Bei einem Doppelinterview loben sie sich gegenseitig. mehr »
FDP-Parteitag
19.09.2021
Noch eine Woche bis zur Bundestagswahl - da kennen Parteien nur noch eines: Angriff. FDP-Chef Lindner bezieht bei einem Parteitag auch CDU und CSU ein, obwohl er mit diesen eigentlich regieren will. mehr »
Eine Woche vor der Bundestagswahl
19.09.2021
Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Armin Laschet treten am Sonntag zum dritten und letzten TV-Triell vor der Bundestagswahl an. So sind Interessierte live dabei. mehr »
Bundestagswahl
19.09.2021
Eine Woche bleibt den Parteien noch, die Wählenden von sich zu überzeugen. Baerbock, Scholz und Laschet treffen zum dritten TV-Triell aufeinander und zwei Parteien holen noch einmal Anlauf. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 103