Aktuelles Thema

Christchurch

Sortieren nach
1 2
Kriminalität
13.08.2021
Es sind sechs Minuten, die Plymouth wohl dauerhaft verändern werden. In dieser kurzen Zeitspanne erschießt ein junger Mann fünf Menschen und schließlich sich selbst. Sein Motiv ist noch unbekannt. mehr »
Bewegung aus Amerika
07.03.2021
Im "Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer" aus Kiel geht es um Incels und Pick-up-Artists. Die Regisseurin und eine Expertin erklären die Bewegung aus Amerika. mehr »
Internationaler Frauentag
05.03.2021
Im "Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer" müssen die Kommissare Klaus Borowski und Mila Sahin den Mord an einer jungen Frau aufklären. Lohnt sich das Einschalten bei dem Krimi über Incels und Pick-Up-Artists zum Internationalen Frauentag? mehr »
Michael Butter im Interview
03.06.2020
"25 bis 33 Prozent der Deutschen glauben Schätzungen zufolge vermutlich an Verschwörungstheorien", sagt Michael Butter. Warum die Corona-Krise so ein guter Nährboden ist, verrät der Experte. mehr »
Camping am anderen Ende der Welt
24.02.2020
Laura und Rudi zeigen, wie eine Neuseeland-Tour ohne großes Budget funktioniert: arbeiten, einen Campingbus startklar machen und anschließend auf ins Abenteuer. Teil eins ihres Roadtrips führt entlang der Ostküste der Südinsel Neuseelands bis nach Stewart Island. mehr »
YouTube-Star nimmt Auszeit
16.12.2019
YouTube-Star PewDiePie kündigt für 2020 eine Auszeit an. Zuvor hatte der Schwede viel Kritik einstecken müssen. mehr »
Nach Terroranschlag: Rugby-Klub aus Christchurch ändert sein Logo
29.11.2019
Der Rugby-Klub Canterbury Crusaders aus Christchurch ändert nach dem Terroranschlag im März in der neuseeländischen Stadt sein Logo. mehr »
Vom Hotdog-Verkäufer zum Millionär
24.10.2019
Am Donnerstag wird PewDiePie 30 Jahre alt. Der Schwede ist ein Megastar - und das nicht etwa durch Film und Fernsehen, sondern durch seinen YouTube-Kanal. mehr »
Ende April
28.03.2019
Im Namen der Queen wird Prinz William Ende April nach Neuseeland reisen, um Opfer des Anschlags in Christchurch zu treffen. Das gab der Kensington Palast bekannt. mehr »
Nach dem Terror-Anschlag in Neuseeland
19.03.2019
Prinz Harry und seine hochschwangere Ehefrau, Herzogin Meghan, haben in London der Opfer des Terroranschlags im neuseeländischen Christchurch gedacht. mehr »
"Eggboy": Schüler wird für Ei-Angriff auf Politiker gefeiert
19.03.2019
Unter #EggBoy feiert das Internet den Australier Will Connolly, der dem rechts-konservativen Senator Fraser Anning ein rohes Ei an den Kopf warf. Grund dafür waren dessen anhaltende rassistische Äußerungen, die ihren Höhepunkt nach dem Doppelanschlag auf zwei Moscheen in Neuseeland erreichten. mehr »
Rugby: Crusaders erwägen Namensänderung nach Terror-Anschlag
18.03.2019
Das Rugby-Team Crusaders aus der neuseeländischen Stadt Christchurch erwägen nach dem Terroranschlag am vergangenen Freitag eine Namensänderung. mehr »
Entsetzen bei Arthur Brown: Sein Song als Soundtrack für Neuseeland-Attentat
18.03.2019
Als der Attentäter im neuseeländischen Christchurch am Freitag wehrlose Betende in einer Moschee niedermetzelte, streamte er einen Song von Arthur Brown über Facebook. mehr »
"Schreckliche Tragödie": Infantino trauert um Terror-Opfer
15.03.2019
FIFA-Boss Gianni Infantino hat den Betroffenen des Terroranschlags von Neuseeland sein Beileid ausgesprochen. "Das ist eine schreckliche Tragödie. mehr »
Gleich drei Statements veröffentlicht
15.03.2019
Die Anschläge von Christchurch lassen auch die Royal Family nicht kalt. Als Oberhaupt des Staates hat sich Queen Elizabeth II. nun erstmals zu dem Attentat in Neuseeland geäußert. mehr »
Terrorist hatte seinen Slogan zitiert
15.03.2019
Schockzustand in Neuseeland: Bei Anschlägen auf zwei Moscheen in Christchurch sind mindestens 49 Menschen getötet worden. In einem Video forderte einer der mutmaßlichen Täter dazu auf, dem Youtuber PewDiePie zu folgen. Der 29-Jährige meldete sich bestürzt zu Wort. mehr »
Kricket-Nationalmannschaft von Bangladesch entkommt Anschlägen in Christchurch
15.03.2019
Die Kricket-Nationalmannschaft von Bangladesch ist dem bewaffneten Angriff auf zwei Moscheen in Christchurch wohl nur knapp entkommen. mehr »
Pro League: Hockey-Teams gewinnen in Neuseeland
15.02.2019
Die deutschen Hockey-Nationalmannschaften haben in der neuen Pro League ihre ersten Siege eingefahren. mehr »
Hockeyspieler gewinnen letzten Test vor Pro-League-Start
23.01.2019
Die deutschen Hockeyspieler haben den letzten Test vor der neu gegründeten Pro League gewonnen. mehr »
Hockey-Herren gewinnen ersten Pro-League-Test gegen Spanien
21.01.2019
Die deutschen Hockey-Männer sind erfolgreich ins Länderspieljahr gestartet. Der WM-Viertelfinalist besiegte Spanien mit 4:2 (1:0). mehr »
Pro League als Schaufenster: Deutsche Hockey-Teams starten in neuen Wettbewerb
04.01.2019
Die Hockey-Bundestrainer Stefan Kermas und Xavier Reckinger sehen die neue FIH Pro League auch als Chance zur Nachwuchsförderung. mehr »
Rugby: All Blacks suspendieren Spieler nach Sexskandal
06.10.2016
Rugby-Weltmeister Neuseeland hat nach einem Sexskandal seinen Profi Aaron Smith vorläufig suspendiert. mehr »
Dokumentarfilm
08.04.2016
Große Weiten und wenige Menschen. mehr »
Nach Erdbeben: Golfstar Ko gewinnt Neuseeland Open
14.02.2016
Auch ein Erdbeben der Stärke 5,7 auf der nach oben offenen Richterskala hat den neuseeländischen Golfstar Lydia Ko nicht beirren können. mehr »
Teenager Schäfer und Waßenberg verpassen knapp Medaille
26.10.2015
Leon Schäfer und Philipp Waßenberg haben bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Behindertensportler eine Medaille knapp verpasst. mehr »
Sortieren nach
1 2