Aktuelles Thema

Christian Lindner

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Steuern
15.01.2022
Die bisherigen Corona-Hilfen will Christian Lindner nicht weiterführen. Dennoch soll die Wirtschaft nach der Krise weiter unterstützt werden - aber mit anderen Maßnahmen. mehr »
Haushalt
14.01.2022
Der neue Finanzminister will "sorgsam" mit den Steuergeldern umgehen. Für 2021 hat er erstmal eine gute Nachricht. Doch das ändert nichts an der Kritik an seinen neusten Haushaltsplänen. mehr »
Bundesbank-Präsident
11.01.2022
Neuer Präsident, alte Themen: Bei der Bundesbank übergibt nach zehn Jahren im Amt Jens Weidmann die Geschäfte an Joachim Nagel. Das Ringen um einen Ausstieg aus dem EZB-Billiggeldkurs geht weiter. mehr »
Öffentlicher Dienst
10.01.2022
Ob in Kliniken, im Gesundheitsamt oder bei der Polizei - der öffentliche Dienst ächzt unter den Belastungen der Pandemie. Nun schlagen seine Spitzenvertreter Alarm. Der Innenministerin ist noch etwas anderes wichtig. mehr »
Überbrückungshilfe IV
08.01.2022
Am Freitag sind die verbesserten Hilfen zum Ausgleich von Corona-Belastungen gestartet. Insbesondere das Gastgewerbe reichte Anträge ein. Es wird mit bis zu 100.000 weiteren Anträgen gerechnet. mehr »
Abschlagszahlungen
07.01.2022
Von heute an können Unternehmen die neue Überbrückungshilfe IV zum Ausgleich für Belastungen durch die Corona-Krise erhalten. mehr »
Personalie
07.01.2022
Bundespräsident Steinmeier hat dem neuen Bundesbank-Präsidenten Joachim Nagel auf Schloss Bellevue die Ernennungsurkunde überreicht mehr »
Corona-Regeln
06.01.2022
Mehr und mehr breitet sich die neue Virusvariante Omikron aus - und über den Jahreswechsel wurde manches verzögert gemeldet. Wie kann stärker gegengesteuert werden? mehr »
Rente
06.01.2022
Was wird aus der Riester-Rente? Derzeit gibt es dazu nur eine klare Antwort: Sie soll reformiert werden. Die Rentenversicherung möchte Klarheit - andere fordern einen neuen Weg zur Privatvorsorge. mehr »
Bundesregierung
06.01.2022
Zum ersten Mal seit Langem trifft sich die FDP an Dreikönig wieder als Regierungspartei. Dabei zieht Parteichef Lindner auch Grenzlinien zu den Koalitionspartnern. mehr »
Corona-Pandemie
05.01.2022
In wenigen Tagen dürfte Omikron vorherrschend sein - und immer noch ist rund jeder Vierte nicht geimpft. Bund und Länder bereiten kürzere Quarantäne vor - und möglicherweise auch neue Kontaktbeschränkungen. mehr »
Finanzen
05.01.2022
Der neue Bundesfinanzminister Christian Lindner kann sich wegen steigender Preise für Strom, Öl und Gas über mehr Einnahmen freuen. Die Linke fordert daher Entlastungen für die Verbraucher. mehr »
Britney Spears, Lindsay Lohan und mehr
04.01.2022
Für wen läuten 2022 die Hochzeitsglocken? Diese Stars wollen sich in diesem Jahr das Jawort geben. Auch zwei royale Paare sind dabei. mehr »
Klima-Politik
02.01.2022
Braucht es in der EU neue Atomkraftwerke, um die Klimaziele zu erreichen? Deutsche Nachbarländer wie Frankreich, Polen und die Niederlande sind davon überzeugt. Unterstützung bekommen sie nun aus Brüssel. mehr »
Finanzen
02.01.2022
Christian Lindner will Bürger und Unternehmen entlasten. Beiträge zur Rentenversicherung sollen beispielsweise von der Steuer abgesetzt werden können, und es soll ein "Corona-Steuergesetz" geben. mehr »
Nachtragshaushalt
30.12.2021
Der Nachtragshaushalt ist eines der ersten Projekte der neuen Ampel-Koalition. Und einer der ersten Ansatzpunkte für die Union, um gegen diese zu schießen. Das bleibt nicht unbeantwortet. mehr »
Corona-Pandemie
27.12.2021
Kommt die Impfpflicht für alle? In der FDP regt sich Widerstand. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann weiß deshalb nach eigenen Angaben, warum er lieber mit der CDU regiert. mehr »
Bundespräsident
23.12.2021
Bei seiner erneuten Kandidatur für das Bundespräsidentenamt kann Steinmeier nicht nur auf die Sozialdemokraten, sondern auch auf die FDP setzen. Die Grünen haben sich noch nicht öffentlich erklärt. mehr »
Bundesversammlung
22.12.2021
Bundespräsident Steinmeier kann entspannt in die Weihnachtstage gehen. Die FDP-Spitze wirft ihr Pfund für ihn öffentlich in die Waagschale. Können die Grünen als Koalitionspartner von SPD und Liberalen nun noch Nein sagen? mehr »
Nachfolger von Jens Weidmann
22.12.2021
Der Nachfolger von Jens Weidmann als Präsident der Bundesbank steht nun auch offiziell fest. Viel dürfte sich am Kurs der Bank nicht ändern. mehr »
Corona-Pandemie
21.12.2021
Über eine allgemeine Impfpflicht will die Ampel-Koalition im nächsten Jahr entscheiden. Wer sich nicht impfen lässt, solle zahlen. Doch einen physischen Zwang schließt Justizminister Buschmannn aus. mehr »
Pandemie
20.12.2021
Kurz vor Weihnachten beraten Bund und Länder nun doch noch einmal über Corona-Maßnahmen. Es geht um Schritte zur Abschwächung der drohenden Omikron-Welle. mehr »
Personalien
20.12.2021
Bei dieser Finanz-Personalie wollte Kanzler Scholz ein Wort mitreden. Jetzt ist klar: Ein SPD-Mann soll künftig die Bundesbank führen. Finanzminister Lindner lobt ihn als "erfahrene Persönlichkeit". mehr »
Diese Paare wagen den nächsten Schritt
20.12.2021
Einige Stars und Sternchen haben dieses Jahr den nächsten Schritt in der Beziehung gewagt: Das sind die Promiverlobungen 2021. mehr »
Steuern
19.12.2021
Die Steuererklärung soll einfacher werden. Finanzminister Christian Lindner will dafür die notwendigen Schritte zügig umsetzen. Der FDP-Chef zeigt sich zugleich offen für die dauerhafte steuerliche Absetzbarkeit fürs Homeoffice. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10