Aktuelles Thema

CIA

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Einstein, Wilde Dynastien, ...
18.03.2019
Ermittler "Einstein" (Sat.1) schleust sich als Callboy in eine Escort-Agentur ein. Im Ersten startet die Reihe "Wilde Dynastien" über Tierfamilien und ihre Anführer. In "Da geht noch was" (Sat.1) muss sich der junge Conrad mit seinem Vater zusammenraufen. mehr »
CIA-Einsätze
07.03.2019
Der US-Geheimdienst CIA setzt auch außerhalb von Kriegsgebieten Drohnen ein, um Terroristen aus der Luft zu töten - ein umstrittenes Programm. Bislang musste die Zahl ziviler Opfer veröffentlicht werden. Dem schiebt Präsident Trump nun einen Riegel vor. mehr »
Politik der kleinsten Schritte
25.02.2019
Mit Spannung wird der Gipfel von US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber in Hanoi erwartet. Beide wollen einen Erfolg und setzen stark auf Symbolik. Aber wird Kim wirklich seine Atomwaffen aufgeben? mehr »
Ermordeter Journalist
08.02.2019
Vor rund vier Monaten ermordete ein saudisches Spezialkommando in Istanbul den Journalisten Jamal Khashoggi. Noch immer ist unklar, wer dafür die Anweisung gab. Die Spur führt aber ins Königshaus. mehr »
Geheimnisumwobenes Start-up
23.01.2019
Palantir ist ein geheimnisumwobenes und heftig umstrittenes Start-up. Unter den Nutzern ihrer Datenanalyse-Software sind US-Geheimdienste wie CIA und NSA - aber auch die hessische Polizei. Mitgründer und Chef Alexander Karp schwärmt in einem Interview von Deutschland. mehr »
Ben Affleck trauert
21.01.2019
Der Ex-CIA-Mann Tony Mendez ist am vergangenen Wochenende verstorben. Seine größte Heldentat diente Ben Affleck als Vorbild zu seinem Politthriller "Argo". mehr »
Die DVD- und Blu-ray-Tipps der Woche
28.12.2018
"Slender Man", "Bad Spies", "Nach dem Urteil" : Das sind die interessantesten DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Die DVD- und Blu-ray-Tipps der Woche
13.12.2018
"Deine Juliet", "Mission: Impossible - Fallout" und "Christopher Robin": Das sind die interessantesten DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Als würde man bei der CIA arbeiten
12.12.2018
Die Zeiten ändern sich: Früher konnte Mark "Skywalker" Hamill die Drehbücher zu "Star Wars" noch im ganzen Freundeskreis rumzeigen, mittlerweile wird sein Exemplar mit Bodyguard eingeflogen. Es fühle sich an, als würde man bei der CIA arbeiten, so Hamill. mehr »
Fall Khashoggi
05.12.2018
Es ist ein weiterer Schlag gegen das engste Umfeld des saudischen Kronprinzen: Die Türkei stellt wegen des Mordes am Regierungskritiker Jamal Khashoggi Haftbefehle gegen zwei hohe Beamte aus. Derweil erscheint in Istanbul am Tatort angeblich Hollywood-Star Sean Penn. mehr »
Fall Khashoggi
02.12.2018
Steckt der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman hinter dem Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi? US-Außenminister Mike Pompeo sagt, die US-Geheimdienste hätten dafür keine harten Beweise. Neu bekannt gewordene CIA-Informationen zu dem Fall sind allerdings brisant. mehr »
Porträt
02.12.2018
Erst verdiente er im Ölgeschäft Millionen - dann stieg er in die Politik ein. Er erzielt große außenpolitische Erfolge - doch wiedergewählt wurde er trotzdem nicht. mehr »
Resolution verabschiedet
29.11.2018
Seit der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi wächst im US-Senat die Kritik an der amerikanischen Unterstützung für Saudi-Arabien. Zwei von Trumps Ministern versuchen zu beschwichtigen - die Kritiker der Politik erzielen trotzdem einen Erfolg. mehr »
Überraschung bei ARD-alpha: "The Company" mit Alexandra Maria Lara im Original
27.11.2018
Viele deutsche Serienfans schauen internationale Qualitätsware gern in der - meist englischen - Originalfassung. Wer die fremde Sprache nicht ... mehr »
Beziehung zu Saudi-Arabien
22.11.2018
Welche Rolle spielte der saudische Kronprinz bei der Ermordung des Journalisten Khashoggi? Mehrere Spuren führen angeblich zu ihm als Drahtzieher. US-Präsident Trump will davon nichts wissen und eilt den Verbündeten in Riad erneut zu Hilfe. mehr »
Gnade für Riad
21.11.2018
Wusste der saudische Kronprinz vom Mord am Journalisten Khashoggi? Vielleicht ja, vielleicht nein, meint US-Präsident Trump. Für ihn spielt das auch kaum eine Rolle. Ihm geht es um etwas anderes. mehr »
Loyalität trotz Khashoggi-Mord
21.11.2018
US-Präsident Trump will die saudische Führung nicht für den Mord am Journalisten Khashoggi bestrafen. Im Kongress verstummen die Rufe nach Sanktionen aber nicht. Selbst Senatoren von Trumps Partei halten es für falsch, Waffengeschäfte über Menschenrechte zu stellen. mehr »
Nach Tötung von Kashoggi
19.11.2018
Die Ermittlungen im Fall Khashoggi laufen noch. Trotzdem prescht die Bundesregierung mit Strafmaßnahmen gegen Saudi-Arabien vor. Wie viele Europäer ihr folgen werden, ist unklar. Eine der deutschen Sanktionen ist in der EU besonders umstritten. mehr »
Brutal, grausam, schrecklich
18.11.2018
"Who did it?" - Wer hat die Tötung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi befohlen? US-Präsident Donald Trump will das klären. Es könnte die nächste dramatische Wendung in dem Fall sein. Denn die Hinweise auf den saudischen Kronprinzen sind vielfältig. mehr »
Druck auf Trump
17.11.2018
Die Hinweise auf die Beteiligung des saudischen Kronprinzen an der Tötung des Journalisten Khashoggi sind vielfältig. Nun kommt auch die CIA zum Schluss, dass Mohammed bin Salman den Auftrag erteilte. Entscheidend ist, was US-Präsident Trump jetzt macht. mehr »
Tonbandaufnahmen aufgetaucht
13.11.2018
Wer ließ den saudischen Journalisten Khashoggi in Istanbul töten? Nach einem Bericht gibt es trotz aller Dementis starke Hinweise auf den saudischen Kronprinzen. Der türkische Präsident Erdogan kennt die Tonaufnahmen und spricht von einer "Katastrophe". mehr »
Saudischer Regimekritiker
31.10.2018
Einen Monat nach dem Tod Khashoggis gibt die türkische Staatsanwaltschaft endlich eine Erklärung ab. Demnach wurde der saudische Regimekritiker erwürgt. Die Leiche: zerstückelt und beiseite geschafft. Doch die Ermittlungen gehen weiter. mehr »
Fragen bleiben offen
27.10.2018
Mehrere Tage lang tauchten in den USA immer wieder Briefbomben auf. Allesamt adressiert an Menschen, die Donald Trump kritisch sehen. Nun haben die Behörden einen Verdächtigen gefasst. Wer ist der Mann? mehr »
Nach Festnahme in Florida
26.10.2018
Mehrere Tage lang tauchten in den USA immer wieder Briefbomben auf. Allesamt adressiert an Menschen, die Donald Trump kritisch gegenüber stehen. Nun haben die Behörden einen Verdächtigen. Trump verurteilt die Taten - zuvor deutete er Zweifel an der Echtheit der Bomben an. mehr »
Vor den Kongresswahlen
26.10.2018
Es geht "nur" um Kongresswahlen - doch der Wahlkampf in den USA droht knapp zwei Wochen vor dem Urnengang zu überhitzen. Das Klima zwischen den Parteien ist vergiftet. Ein Nährboden, wie gemacht für Radikale. Die Nachricht von Briefbomben an Trump-Kritiker eskaliert die Lage. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Anzeige
Anzeige