Aktuelles Thema

CIA

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Alles Fleisch ist Gras, ...
29.07.2020
Ein Kommissar schwingt sich in "Alles Fleisch ist Gras" (ZDF) zum Rächer auf. In "Wer ist Hanna?" (kabel eins) wird ein junges Mädchen zur Profikillerin ausgebildet. In "Population 436" (Tele 5) gibt die Einwohnerzahl eines Dorfes Rätsel auf. mehr »
Von Harrison Ford bis John Krasinski
10.07.2020
Jack Ryan ist eine beliebte Kunstfigur. Der CIA-Analyst wurde in mehreren Filmen und einer Serie bereits von fünf Hollywood-Stars gespielt. mehr »
"Fake News"
01.07.2020
Russland soll Taliban-Kämpfer in Afghanistan dafür bezahlt haben, unter anderem US-Soldaten zu töten. Diese schweren Vorwürfe sorgen in Washington auch wegen der ausbleibenden Reaktion des Weißen Hauses für Irritation. Präsident Trump griff nun zu Twitter. mehr »
Bei Streamingdiensten und im TV
01.07.2020
Der legendäre Strafverteidiger "Perry Mason" kehrt im Juli in einer neuen Miniserie zurück. Es ist nicht der einzige Serien-Tipp für diesen Monat. mehr »
Vorwürfe gegen Russland
30.06.2020
Wie viel wusste Donald Trump? Darum dreht sich die Diskussion in den USA, denn brisante Berichte über russisches Kopfgeld auf US-Soldaten werfen eine Frage auf: Warum reagierte die US-Regierung scheinbar nicht? mehr »
Von "Dark" bis "Modern Family": Diese Serien enden 2020
23.06.2020
Serien wie "Dark" oder "Homeland" haben Bingewatcher teilweise über Jahre vor die Bildschirme gelockt. Doch von einigen großen Publikumserfolgen müssen sich die Zuschauer 2020 verabschieden. mehr »
Härterer Gangart
11.06.2020
Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag will wegen möglicher Kriegsverbrechen in Afghanistan auch gegen US-Sicherheitskräfte ermitteln. Die Regierung von US-Präsident Trump läuft dagegen Sturm. mehr »
Phantastische Tierwesen, ...
31.05.2020
Eddie Redmayne sammelt in New York "Phantastische Tierwesen" (Sat.1) ein. Mila Kunis und Kate McKinnon geraten als "Bad Spies" (ProSieben) in eine Spionageaffäre. VOX zeigt den Märchenklassiker "Cinderella" als Realfilm mit Starbesetzung. mehr »
Auf diese Blockbuster können wir uns nach der Krise freuen
13.05.2020
Superheldinnen, Superagenten und Superschurken: Für die Zeit nach der Corona-Krise stehen die Blockbuster bereits in den Startlöchern. mehr »
Pompeo empört
05.03.2020
Nach langem Hin und Her ermöglicht der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag Ermittlungen zu mutmaßlichen Kriegsverbrechen in Afghanistan. Auch US-Bürger sind im Visier der Ankläger. Die Regierung in Washington wählt harte Worte. mehr »
Wird das Unternehmen verbannt?
24.02.2020
Eine Führungsrolle von Huawei beim Aufbau von 5G-Netzen ist nicht nur für US-Präsident Donald Trump eine Horrorvorstellung. Doch mit einem US-Boykott allein kann der Lauf des chinesischen Mobilfunkkonzerns nicht gestoppt werden. Alle Augen richten sich nun auf Europa. mehr »
Kein Ende, nur Schrecken
17.02.2020
Eine bunte Truppe Nazi-Jäger will in den 1970er-Jahren in den USA ein Viertes Reich verhindern: Die neue Amazon-Serie "Hunters" ist ein buntes Technicolor-Drama mit sattem Seventies-Look, schnoddrig-jüdischem Witz, hohem Bodycount - und extremer Beklemmung. mehr »
Münchner Sicherheitskonferenz
16.02.2020
Ist das westliche Bündnis in der Weltpolitik immer wirkungsloser oder sogar in Auflösung begriffen? Die Meinungen bei der Münchner Sicherheitskonferenz gehen weit auseinander bis hin zur Unfähigkeit zum Dialog. Der US-Außenminister tritt breitbeinig auf. mehr »
Münchener Sicherheitskonferenz
15.02.2020
Emmanuel Macron warnt wie Frank-Walter Steinmeier bei der Münchener Sicherheitskonferenz vor zunehmender Schwäche des westlichen Bündnisses. Doch der US-Außenminister strotzt vor Selbstbewusstsein und widerspricht. mehr »
"No Time To Die": So klingt Billie Eilishs Titelsong zum neuen James-Bond-Film
14.02.2020
Die Vorfreude auf das neue Bond-Abenteuer "Keine Zeit zu sterben" steigt. Nun veröffentlichte Billie Eilish den Titelsong zum neuen Film "Keine Zeit zu sterben" - ein typischer Bond-Song. mehr »
Freund und Feind ausgespäht
12.02.2020
Dass der Bundesnachrichtendienst (BND) und die amerikanische CIA die verschlüsselte Kommunikation von vielen Staaten belauscht haben, ist schon seit Jahren bekannt. Doch das nun enthüllte Ausmaß überrascht die Parlamentarier in Bern und Berlin. mehr »
Mittels Verschlüsselungsfirma
11.02.2020
Staaten in aller Welt verließen sich bei der Verschlüsselung ihrer Kommunikation jahrzehntelang auf ein Unternehmen. Dass dieses zeitweise vom BND und der CIA kontrolliert wurde, wussten sie nicht. Recherchen legen Details über eine geheime Operation offen. mehr »
Lebt der King of Rock'n'Roll noch?
08.01.2020
Elvis Presley wäre am heutigen Mittwoch 85 Jahre alt geworden. Um das Leben und den Tod der Musiklegende halten sich auch 2020 noch hartnäckige Gerüchte. mehr »
Neue Staffeln, neue Shows
07.01.2020
Was kommt nach "Game of Thrones"? Das Serienjahr 2020 hat einiges zu bieten. Es wartet unter anderem Nachschub von "Babylon Berlin" sowie aus den Universen von "Star Trek" und "Star Wars". mehr »
Zeit für Streaming
25.12.2019
Pünktlich zu Weihnachten und Neujahr sorgen die Streamingdienste Netflix und Amazon Prime für Film- und Seriennachschub. Das sind die Highlights im Überblick. mehr »
Chevy-SUVs nun auch mit Diesel
12.12.2019
Chevrolet revolutioniert seine großen SUV-Baureihen bei den Antrieben und beim Fahrwerk. Sowohl der Tahoe als auch der Suburban werden nochmals deutlich größer. mehr »
Daniel Craigs letzter 007-Film
05.12.2019
Actionreich ist der erste Trailer von "Keine Zeit zu sterben" zweifelsohne. Diese Fragen blieben zu Daniel Craigs letztem Bond-Abenteuer aber noch offen. mehr »
Abgedrehter Meta-Film
18.11.2019
Es ist die Rolle seines Lebens: Nicolas Cage soll in seinem nächsten Filmprojekt den größten Schauspieler aller Zeiten mimen - sich selbst. mehr »
Neue Kracher und alte Klassiker
01.10.2019
Im Oktober kommen Fans von Videospielen gar nicht mehr dazu Mouse und Keyboard oder den Controller aus der Hand zu legen. Es erscheinen ganz einfach zu viele Highlights. mehr »
Ab 1. November bei Amazon Prime Video
05.09.2019
Neue Mission für Jack Ryan: Ein neuer Auftrag führt den CIA-Agenten in Staffel zwei von "Tom Clancy's Jack Ryan" nach Südafrika. Dort kommt er einer weitreichenden Verschwörung auf die Schliche. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8