Aktuelles Thema

CNN

Sortieren nach
1 2 3 ... 24
Nach Mord an Khashoggi
27.02.2021
Schon im Wahlkampf hatte Biden einen härteren Kurs gegenüber Riad angekündigt. Nun lässt er Taten folgen: Wegen des Khashoggi-Mordes verhängen die USA Sanktionen. Der Hauptbeschuldigte aber bleibt unbehelligt. mehr »
Borger zu Olympia in Tokio: "Der Zauber ist nicht da"
27.02.2021
Beachvolleyballerin Karla Borger ist die Vorfreude auf die Sommerspiele in Tokio etwas vergangen. mehr »
Eine halbe Million Tote
23.02.2021
Die Pandemie hat unvorstellbares Leid in die USA gebracht. Präsident Biden markiert den jüngsten traurigen Meilenstein mit einer würdevollen Gedenkveranstaltung - und macht den Amerikanern Hoffnung. mehr »
Luftfahrt
21.02.2021
Alptraum-Szenario in der Luft und am Boden: Kurz nach dem Start eines Passagierflugzeugs in den USA fällt ein Triebwerk aus, Teile stürzen zu Boden. Etwas Ähnliches ereignet sich in den Niederlanden. mehr »
Angriff auf Ex-Vertrauten
17.02.2021
Vom Verbündeten zum Widersacher: Mit harten Wortern rechnet Ex-Präsident Donald Trump mit Mitch McConnell, dem mächtigsten Anführer der Republikaner ab. mehr »
Pressefreiheit
12.02.2021
Als Vergeltung für das Verbot des staatlichen chinesischen Auslandssenders CGTN in Großbritannien stoppt Peking das BBC-Programm in China. Es wird mit einem Einschüchterungsversuch verknüpft. mehr »
Massenkarambolage
12.02.2021
Zerquetschte Autos, eingeschlossene Menschen: Ein Unfall auf winterlicher Fahrbahn hat in den USA mehrere Menschen das Leben gekostet. Stundenlang waren die Retter im Einsatz. mehr »
"Sie haben nichts für mich getan": Donald Trump tritt aus US-Schauspieler-Gewerkschaft aus
05.02.2021
Donald Trump ist mit sofortiger Wirkung aus der amerikanischen Schauspieler-Gewerkschaft SAG-AFTRA ausgetreten. Dies erklärte der ehemalige US-Präsident in einem Schreiben an die Gewerkschaftsvorsitzende Gabrielle Carteris. mehr »
Geschenk von Brad Pitt: Angelina Jolie versteigert Gemälde von Winston Churchill
04.02.2021
Die glücklichen Zeiten von "Brangelina" sind lange vorbei. Nun möchte Angelina Jolie ein Geschenk ihres Mannes Brad Pitt über das berühmte Auktionshaus Christie's versteigern: Das Gemälde stammt vom ehemaligen britischen Premierminister Winston Churchill. mehr »
Streit um Verfassungsmäßigkeit
02.02.2021
Auf 80 Seiten erheben die Ankläger im Impeachment-Verfahren gegen Trump schwere Vorwürfe. Sie legen dar, warum der Ex-Präsident nicht nur verurteilt, sondern auch für künftige Ämter gesperrt werden soll. Trumps Anwälte halten das gesamte Verfahren für verfassungswidrig. mehr »
"Nationaler Held"
02.02.2021
Nach dem Tod von Captain Tom Moore trauert Großbritannien um einen nationalen Helden. Die Beileidsbekundungen von der Queen bis Boris Johnson. mehr »
Differenzen über Strategie
01.02.2021
Auf den letzten Drücker stellt Donald Trump neue Anwälte vor, die den früheren US-Präsidenten im bevorstehenden Impeachment-Verfahren im Senat vertreten sollen. Das bisher vorgesehene Team soll hingeworfen haben - wegen Differenzen über die Verteidigungsstrategie. mehr »
Bisheriges Team schmiss hin
01.02.2021
Donald Trump hat fünf seiner Anwälte vor dem Amtsenthebungsverfahren verloren. Jetzt hat der ehemalige US-Präsident die Führung seines neuen Teams vorgestellt. mehr »
Streit über Strategie
31.01.2021
Trump droht bei einer Verurteilung eine lebenslange Ämtersperre auf Bundesebene. Doch gut eine Woche vor dem Auftakt des Amtsenthebungsverfahrens, fehlen dem früheren US-Präsidenten die vorgesehenen Verteidiger. Es soll Differenzen bei der Strategie gegeben haben. mehr »
Einfluss des Ex-Präsidenten
31.01.2021
Wohin steuern die US-Republikaner nach der Abwahl von Präsident Trump? Auf den von Kritikern erhofften Befreiungsschlag deutet immer weniger hin. Der "Trump-Kult" ist ungebrochen - und eine Abgeordnete mit Hang zu kruden Verschwörungstheorien tut sich besonders hervor. mehr »
Amtsenthebungsverfahren
27.01.2021
Das Amtsenthebungsverfahren gegen Ex-Präsident Trump findet statt, daran lassen die Demokraten keine Zweifel. Eine Abstimmung über einen Antrag vor dem Verfahren im Senat zeigt aber: Die Demokraten haben kaum Aussicht auf die von ihnen angestrebte Verurteilung. mehr »
Impeachment #2
26.01.2021
Donald Trump ist nicht mehr im Weißen Haus, dennoch beschäftigt er das politische Washington weiter: Zum zweiten Mal ist im US-Senat eine Impeachment-Anklage gegen den Republikaner eingegangen. Der Vorsitzende des Verfahrens ist bereits bestimmt. mehr »
Ex-US-Präsident
25.01.2021
Donald Trump ist bereits aus dem Weißen Haus ausgeschieden. Das Amtsenthebungsverfahren gegen den früheren US-Präsidenten nimmt dennoch seinen Lauf. Die Demokraten wollen damit etwaige politische Zukunftspläne des Republikaners durchkreuzen. mehr »
"Wissen Sie, wer ich bin?"
25.01.2021
Er sprach mit Megastars und Präsidenten. Während seiner langen Karriere sorgte die verstorbene US-Talk-Legende Larry King aber auch für zahlreiche Aufreger. mehr »
Mit 87 Jahren gestorben
23.01.2021
Talkshow-Legende Larry King ist am Samstag im Alter von 87 Jahren gestorben. Zahlreiche Promis und Fernsehkollegen haben sich in den sozialen Medien von ihm verabschiedet. mehr »
Meister des Mikrofons
23.01.2021
Fast waren es Wohnzimmer-Gespräche, wenn Larry King Staatschefs und Stars vor die Kamera holte. "Larry King Live" war eine Frage- und Antwortstunde Amerikas, verkörpert durch den Mann mit Hornbrille, Hemd und Hosenträgern. Mit King stirbt ein Moderator der alten Garde. mehr »
US-Star wurde 87 Jahre alt
23.01.2021
Talk-Legende Larry King ist mit 87 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht wurde auf seinem Twitter-Account bekanntgegeben. mehr »
Im Alter von 83 Jahren
23.01.2021
Gregory Sierra ist im Alter von 83 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der US-Schauspieler machte sich vor allem durch Auftritte in Serien einen Namen. mehr »
Erste Amtshandlungen
21.01.2021
Zum Amtsantritt wollte es der neue US-Präsident nicht bei seinem Aufruf zu Einheit und Versöhnung belassen. Biden schreitet direkt zur Tat und trifft eine Reihe von Entscheidungen - nicht nur wegen der Vielzahl an Krisen, denen das Land gegenübersteht. mehr »
Miese Umfragewerte zum Ende
20.01.2021
Der scheidende US-Präsident Trump bricht auch am letzten Tag seiner Amtszeit noch mit Gepflogenheiten. Nur Stunden vor der Vereidigung von Joe Biden verlässt er Washington. Trump brüskiert seinen Nachfolger damit zwar - verhindern konnte er ihn aber nicht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 24