Aktuelles Thema

CNN

Sortieren nach
1 2 3 ... 21
Behauptung zurückgewiesen
27.05.2020
Twitter ist Trumps wichtigstes Sprachrohr. Der Kurznachrichtendienst ist wiederholt dafür kritisiert worden, dass er nicht gegen falsche, irreführende oder beleidigende Tweets Trumps vorgeht. Nun hat es erstmals einen Faktencheck gegeben. mehr »
Nach einer Staffel
20.05.2020
Nach nur einer Staffel verlässt Ruby Rose die Serie "Batwoman". Die Produzenten sind bereits auf der Suche nach einer neuen Hauptdarstellerin. mehr »
USA
17.05.2020
In einer nächtlichen Aktion vor dem Wochenende schasst US-Präsident Trump den Chef einer internen Kontrollbehörde. Gibt es ein Muster? Die Demokraten wollen den Vorgang untersuchen - auch wegen eines pikanten Details. mehr »
Steve Linick gefeuert
16.05.2020
In einer nächtlichen Aktion vor dem Wochenende schasst US-Präsident Trump den internen Aufseher des Außenministeriums. Pikant: Nach Angaben eines wichtigen Abgeordneten soll der Betroffene mit einer Untersuchung gegen Außenminister Pompeo befasst gewesen sein. mehr »
Wegen der Corona-Pandemie
13.05.2020
Trump hatte Manafort im März 2016 in sein Wahlkampfteam geholt und ihn im Juni zum Leiter gemacht. Schon im August jenes Jahres musste er allerdings wieder gehen. mehr »
Hanfmann gewinnt in Höhr-Grenzhausen
12.05.2020
Tennisprofi Yannick Hanfmann hat den ersten Teil der vielbeachteten Turnierserie in Höhr-Grenzhausen gewonnen. mehr »
Fortuna Düsseldorf
12.05.2020
Lutz Pfannenstiel hat auf allen Kontinenten gespielt. Die Entwicklung des Fußballs in der jüngeren Vergangenheit sieht der noch bis 31. Mai amtierende Sportchef von Fortuna Düsseldorf kritisch. Er fordert ein Umdenken in der gesamten Szene. mehr »
Unterbrechung wegen Corona
12.05.2020
Die Dreharbeiten zum Reunion-Special der Erfolgsserie "Friends" sollen endlich beginnen. Nun gibt es einen Termin - voraussichtlich. mehr »
Conte: Urlaub am Meer
10.05.2020
Die Urlaubsländer in Südeuropa wollen sich die Saison nicht komplett entgehen lassen. Selbst das stark betroffene Italien denkt über Strandurlaube nach. mehr »
14 Tage von zu Hause arbeiten
10.05.2020
Der Immunologe Anthony Fauci will sich täglich testen lassen und zwei Wochen von zu Hause aus arbeiten. mehr »
US-Vizepräsident
09.05.2020
Es ist die zweite bekannte Coronavirus-Infektion im Weißen Haus - trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. Die Fälle zeigen, wie schwierig die von Trump ersehnte Wiedereröffnung der Wirtschaft werden könnte. mehr »
Tennis ist zurück: Turnierstart in Höhr-Grenzhausen
09.05.2020
Es ist vielleicht nicht gerade Wimbledon - aber es wird wieder Tennis gespielt. mehr »
Covid-19
09.05.2020
Es ist die zweite bekannte Coronavirus-Infektion im Weißen Haus - trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. Die Fälle zeigen, wie schwierig die von Trump ersehnte Wiedereröffnung der Wirtschaft werden könnte. mehr »
Einbruch durch Coronavirus
08.05.2020
Die US-Wirtschaft ist infolge der Corona-Krise dramatisch eingebrochen. Auch die Lage am Arbeitsmarkt ist verheerend: Neue Daten zeigen das Ausmaß der historischen Jobkrise. Präsident Trump verbreitet unterdessen trotz anhaltender Pandemie Zuversicht. mehr »
Hausdiener infiziert
08.05.2020
Im Umfeld von US-Präsident Donald Trump ist ein positiver Corona-Test bestätigt worden. Ein Pressesprecher des Weißen Hauses gibt aber Entwarnung. mehr »
Quote bei rund 15 Prozent
07.05.2020
Die Zahl der Menschen, die in den USA wegen der Corona-Pandemie ohne Job dastehen, geht weiter nach oben. In kürzester Zeit sind schwindelerregende Werte erreicht. Wird die teilweise Lockerung von Corona-Beschränkungen die Entwicklung bremsen? mehr »
Interview mit US-Korrespondent Steffen Schwarzkopf: "Es ist ein extrem geteiltes Land"
07.05.2020
Die USA gelten als globaler Hotspot der Corona-Pandemie. Wie das Virus den Alltag in den Staaten bestimmt und wie herausfordernd sich dieser Tage die Arbeit als US-Korrespondent gestaltet, erklärt WELT-Fernsehreporter Steffen Schwarzkopf im Interview. mehr »
"Fantastischer Job"
06.05.2020
Erst hü, dann hott: Am Dienstag kündigen US-Präsident Trump und sein Vize Pence die mögliche Auflösung eines einflussreichen Expertengremiums zur Corona-Krise an. Einen Tag später rudert Trump zurück - oder doch nicht so wirklich? mehr »
Zweckoptimismus in der Krise
04.05.2020
US-Präsident Trump verbreitet Zweckoptimismus in der Corona-Krise. Angesichts von mehr als 30 Millionen Arbeitslosen will er die Wirtschaft schnell wieder ans Laufen bringen. Kritik an seinem Krisenmanagement weist Trump zurück - trotz mehr als 67.000 Toten. mehr »
Trump-Beraterin
03.05.2020
Deborah Birx koordiniert die Corona-Arbeitsgruppe des Weißen Hauses, während der Pressekonferenzen von Donald Trump steht sie oft neben ihm. Jetzt hat sie sich zu den Protesten in Michigan geäußert - und ist nicht auf einer Linie mit dem Präsidenten. mehr »
"Setzen ihr Leben aufs Spiel"
02.05.2020
Avril Lavigne hat einen alten Song neu eingespielt, um sich bei Krankenhausmitarbeitern für ihre Arbeit in der Corona-Krise zu bedanken. mehr »
In der Öffentlichkeit gezeigt
02.05.2020
Wochenlang war Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un abgetaucht. Es gab sogar schon Gerüchte über seinen Tod. Jetzt setzt Pjöngjang den Spekulationen vorerst ein Ende. mehr »
Mehr als 26.000 Opfer
30.04.2020
Großbritannien hat nun auch die mit dem Coronavirus infizierten Menschen, die in Pflegeheimen oder Privathaushalten starben, in die Statistik aufgenommen. Damit ist es nun das Land mit den zweitmeisten Opfern in Europa. mehr »
Optimismus
29.04.2020
Ende Februar prognostizierte US-Präsident Trump noch, dass die Zahl der Corona-Fälle bald bei "nahe Null" liegen werde. Inzwischen sind mehr als eine Million Infektionen in dem Land nachgewiesen. Trump versprüht nun erneut Optimismus - zu früh? mehr »
Tod mit 52 Jahren: Schauspieler Dimitri Diatchenko leblos in Wohnung gefunden
27.04.2020
Bekannt wurde Dimitri Diatchenko durch Rollen in "Sons of Anarchy" und "Chernobyl Diaries". Nun starb er im Alter von 52 Jahren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 21