Aktuelles Thema

Cottbus

Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Tirreno-Adriatico: Roglic fängt Yates auf der letzten Etappe ab
19.03.2019
Der Slowene Primoz Roglic (29) hat nach einer hauchdünnen Entscheidung die 54. Ausgabe der Fernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen. mehr »
3. Liga: Karlsruhe patzt böse im Aufstiegsrennen
13.03.2019
Fußball-Drittligist Karlsruher SC hat im Kampf um den Aufstieg einen herben Rückschlag erlitten. mehr »
Tirreno-Adriatico: Unfall mit Passant überschattet Mannschaftszeitfahren
13.03.2019
Beim Rad-Etappenrennen Tirreno-Adriatico hat ein Unfall eines Passanten mit zwei Fahrern von Bora-hansgrohe das Mannschaftszeitfahren überschattet. mehr »
Noch keine Normalisierung
11.03.2019
Tote und Schwerverletzte, ausgefallene Züge, abgedeckte Dächer, bis zu 800 Millionen Euro Schaden: Die Auswirkungen der Frühlingsstürme sind gravierend. Und das nächste Tief ist schon auf dem Weg. mehr »
Skandal in Chemnitz
11.03.2019
Der Verein und insgesamt vier Mitarbeiter trennen sich. Die Frage aber bleibt: Wie konnte es zu der umstrittenen Trauerbekundung im Stadion des Chemnitzer FC kommen? Der Verband ermittelt, auch die Staatsanwaltschaft. Ein Experte sieht ein gefährliches Machtmonopol. mehr »
500-m-Zeitfahren: Titelverteidigerin Welte verpasst als Vierte eine Medaille
10.03.2019
Titelverteidigerin Miriam Welte hat bei den Bahn-Weltmeisterschaften im polnischen Pruszkow eine Medaille im 500-m-Zeitfahren knapp verpasst. mehr »
Bahnrad-WM: Brennauer gewinnt Silber, Bronze für Klein
10.03.2019
Lisa Brennauer und Lisa Klein haben bei der Bahn-WM im polnischen Pruszkow Silber und Bronze in der Einerverfolgung gewonnen. mehr »
Bahnrad-WM: Sprinterin Friedrich verpasst Bronze
09.03.2019
Bahnrad-Sprinterin Lea Sophie Friedrich hat bei ihrer WM-Premiere die erste Medaille knapp verpasst. Die 19-Jährige verlor das Duell um Bronze. mehr »
Bahnrad-WM in Pruszkow
03.03.2019
Roger Kluge und Theo Reinhardt sorgen bei der Bahnrad-WM in Pruszkow für einen goldenen Abschluss. Der Bund Deutscher Radfahrer zieht ein positives Fazit der Titelkämpfe in Polen. mehr »
Ursache noch unklar
01.03.2019
Ein junger Polizei-Azubi wird von einer Kugel tödlich getroffen - erschossen von seinem Kollegen. Nach Darstellung der Polizei ein tragischer Unfall. Die entscheidende Frage bleibt aber unbeantwortet: Wie konnte das passieren? mehr »
Bahnrad-WM: Bötticher sprintet um Keirin-Gold
28.02.2019
Europameister Stefan Bötticher hat bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften im polnischen Pruszkow seine Medaillenambitionen im Keirin untermauert. mehr »
Bahnrad-WM: Bronze für deutsche Teamsprinterinnen
27.02.2019
Die deutschen Teamsprinterinnen Miriam Welte und Emma Hinze haben bei der Bahnrad-Weltmeisterschaft im polnischen Pruszkow Bronze gewonnen. mehr »
Sprint-Niederlage für Kittel in Abu Dhabi
25.02.2019
Marcel Kittel hat bei der UAE Tour der Radprofis in den Vereinigten Arabischen Emiraten die erste Chance auf einen Etappensieg ungenutzt gelassen. mehr »
Radsport: Erfolgreicher Auftakt für Martin und Martens in Abu Dhabi
24.02.2019
Die deutschen Radprofis Tony Martin und Paul Martens sind mit einem Erfolg in die Erstauflage der UAE Tour gestartet. mehr »
Drittligisten wollen vier Regionalligen - nur Cottbus dagegen
22.02.2019
Energie Cottbus hat sich als einziger Verein der 3. Fußball-Liga komplett gegen die Pläne zur Reform der Regionalligen ausgesprochen. mehr »
BDR startet mit 24 Athleten bei erster Bahn-WM ohne Vogel
22.02.2019
Mit 24 Athleten startet der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei der ersten Bahnrad-WM ohne die einstige Vorzeigesprinterin Kristina Vogel. mehr »
Vogel schließt Einstieg in den paralympischen Sport nicht aus
22.02.2019
Bahnrad-Olympiasiegerin Kristian Vogel hat einen Einstieg in den paralympischen Sport nicht ausgeschlossen. mehr »
Holzdeppe bricht Hallensaison ab und lässt EM in Glasgow aus
13.02.2019
Der ehemalige Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe hat seine Hallen-Saison abgebrochen und lässt somit auch die EM in Glasgow aus. mehr »
Jungprofi Stork steigt bei Sunweb ins World-Tour-Team auf
08.02.2019
Das in Deutschland lizenzierte Radsport-Team Sunweb hat einen weiteren deutschen Jungprofi in seine World-Tour-Mannschaft berufen. mehr »
Stellplatz-Tipps für die Narrenhochburgen 2019
06.02.2019
Jubel, Trubel, Heiterkeit – in der fünften Jahreszeit geht es in vielen deutschen Städten lustig zu. Egal ob im Süden, Osten, Norden oder in der Hochburg Köln: Überall wird ausgiebig gefeiert. Gut, wenn es einen Wohnmobil-Stellplatz gibt. mehr »
Bürgerwehren im Blickpunkt
05.02.2019
Die Zahl rechtsextremer und fremdenfeindlicher Aktivitäten in der Öffentlichkeit ist in Brandenburg wieder angestiegen. mehr »
62.000 Euro Geldstrafe für Borussia Dortmund
04.02.2019
Herbstmeister Borussia Dortmund ist vom Sportgericht des DFB wegen Fehlverhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 62.000 Euro belegt worden. mehr »
Laschet fordert Räumungen
04.02.2019
Umweltaktivisten haben mehrere Stunden lang Bagger in den Lausitzer Braunkohletagebauen Jänschwalde und Welzow Süd besetzt. Mit der Aktion wollten sie am Montag ihrer Forderung nach einem sofortigen Kohleausstieg Nachdruck verleihen. mehr »
3. Liga: Unterhaching gegen Cottbus abgesagt
03.02.2019
Die Austragung der Begegnung in der 3. Fußball-Liga zwischen der SpVgg Unterhaching und Energie Cottbus wurde abgesagt. mehr »
Treffen zu Kommissionsergebnis
31.01.2019
Die Kohlekommission hat vorgelegt, nun macht sich die Politik an die Umsetzung des Kohleausstiegs. Bis Ende April soll klar sein, wie die Reviere umgebaut werden sollen. Aber erst mal sprechen die Regierungschefs der Kohle-Länder noch einmal im Kanzleramt vor. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Anzeige
Anzeige