Aktuelles Thema

Darmstadt

Sortieren nach
1 2 3 ... 91
Medizin aus Deutschland
17.01.2022
Auch in der Omikron-Welle kommt es auf Impfstoffe an. Mit der Zulassung von immer mehr Medikamenten für Covid-Patienten gibt es aber zusätzliche Mittel. Davon profitiert der Pharmastandort Deutschland. mehr »
Schalke verpasst Sprung auf Platz drei - Heidenheim auf Relegationsrang
16.01.2022
Schalke 04 hat die Patzer der Konkurrenz in der 2. Fußball-Bundesliga nicht nutzen können. mehr »
Darmstadt verpasst Sprung an die Tabellenspitze
15.01.2022
Darmstadt 98 hat die Gunst der Stunde nicht genutzt und die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. mehr »
St. Pauli stolpert erneut - Bremen springt auf Rang drei
15.01.2022
Dem FC St. Pauli droht in der 2. Fußball-Bundesliga nach zehn Spieltagen an der Spitze der Verlust der Tabellenführung. mehr »
Pechstein schließt neunte Olympia-Teilnahme 2026 nicht aus
15.01.2022
Für Claudia Pechstein ist eine Fortsetzung ihrer Karriere bis zu den anschließenden Olympia-Wettbewerben 2026 nicht kategorisch ausgeschlossen. mehr »
Australian Open: Zverev im Duell mit Altmaier
13.01.2022
Olympiachampion Alexander Zverev startet mit einem deutschen Duell in die Australian Open. mehr »
Sprache
12.01.2022
Mit der Wahl des neuen "Unwortes" rückt eine sprachkritische Jury die Debatte um Flüchtlinge an der EU-Außengrenze in den Blick. Auch die Corona-Pandemie hat aus Juroren-Sicht problematische Begriffe hervorgebracht. mehr »
Petkovic verpasst Überraschung gegen Osaka
07.01.2022
Tennisprofi Andrea Petkovic hat eine Überraschung gegen die viermalige Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka klar verpasst. mehr »
Petkovic im Viertelfinale von Melbourne gegen Osaka
06.01.2022
Andrea Petkovic hat auch ihr zweites Match der neuen Tennissaison gewonnen und steht im Viertelfinale des WTA-Turniers in Melbourne. mehr »
Sandhausen holt Innenverteidiger Dumic aus der niederländischen Eredivisie
04.01.2022
Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist SV Sandhausen bastelt weiter an seinem Kader für die Rückrunde. mehr »
Tennis: Petkovic mit Überraschung in Melbourne - Aus für Koepfer und Gojowczyk
04.01.2022
Andrea Petkovic ist mit einem überraschenden Sieg ins neue Tennisjahr gestartet. mehr »
Wettsucht
02.01.2022
Exzessive Spieler können sich zentral für Glücksspiel-Anbieter sperren lassen. Viele nutzen diese Möglichkeit. Neu ist eine sogenannte Limitdatei. mehr »
Wetter
28.12.2021
Tauwetter ist angesagt, es wird wieder wärmer. Mit viel Sonnenschein ist in den kommenden Tagen allerdings nicht zu rechnen, eher mit Wind und Regen. mehr »
Bahn
22.12.2021
Tausende Fahrdienstleiter organisieren täglich auf dem Schienennetz den reibungslosen Ablauf des Zugverkehrs. Um ihre Arbeit zu trainieren, müssen nicht immer tonnenschwere Fahrzeuge bewegt werden. mehr »
Darmstadt schließt zu St. Pauli auf
19.12.2021
Darmstadt 98 hat mit einem dicken Ausrufezeichen im Aufstiegskampf den Anschluss zu Spitzenreiter FC St. Pauli hergestellt. mehr »
Kein Sieger im Topspiel - Nürnberg nach Sieg auf Rang fünf
18.12.2021
Schalke 04 hat im Duell der abgestürzten Traditionsklubs spät zurückgeschlagen und nimmt Aufstiegshoffnung mit ins neue Zweitligajahr. mehr »
Später Ausgleich: Schalke erobert Punkt beim HSV
18.12.2021
Schalke 04 hat im Duell der abgestürzten Traditionsklubs spät zurückgeschlagen und nimmt Aufstiegshoffnung mit ins neue Zweitligajahr. mehr »
Nürnberg springt auf Rang drei, Heidenheim schlägt Paderborn - FCI hofft
18.12.2021
Der 1. FC Nürnberg hat das Jahr mit einem Sieg abgeschlossen und schnuppert kurz vor Weihnachten noch einmal an den Aufstiegsplätzen. mehr »
2. Liga: Dämpfer für St. Pauli, Sorgen in Düsseldorf
17.12.2021
Herbstmeister FC St. Pauli hat zum Jahresausklang einen unerwartet harten Dämpfer erhalten. mehr »
Heftiger Dämpfer für St. Pauli
17.12.2021
Herbstmeister FC St. Pauli hat zum Jahresausklang einen unerwartet harten Dämpfer erhalten. mehr »
Düsseldorf in großer Sorge
17.12.2021
Fortuna Düsseldorf geht mit großen Sorgen in die kurze Winterpause der 2. Fußball-Bundesliga. mehr »
Frank Plasberg im Interview: "Ich bin genervt wie alle"
13.12.2021
Wieder ein Jahr, das für viele hart war. Aber auch fair? - ARD-Talker Frank Plasberg wirft einen besorgten Blick auf die gesellschaftlichen Verwerfungen. Seine Kritik richtet sich auch an die Medien: "Wir sollten unsere Klientel besser pflegen, sonst verlieren wir sie - im schlimmsten Fall auch an Schwurbler und Verschwörungsgläubige." mehr »
Pechstein nimmt entscheidende Olympia-Hürde: "Highlight meiner sportlichen Karriere"
13.12.2021
Eisschnellläuferin Claudia Pechstein hat Geschichte geschrieben und die Norm für ihre achten Olympischen Winterspiele erfüllt. mehr »
Familienunternehmen
13.12.2021
Viele namhafte Unternehmen in Deutschland wurden schon vor der Französischen Revolution gegründet und sind heute noch im Besitz der selben Familie. Das Erfolgsgeheimnis: Pioniergeist, Wagemut und Glück. mehr »
2. Bundesliga: HSV bleibt in Schlagdistanz, aber St. Pauli weit enteilt
12.12.2021
Der Hamburger SV bleibt in Schlagdistanz zu einem direkten Aufstiegsrang in der 2. Fußball-Bundesliga. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 91