Aktuelles Thema

Den Haag

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Verhandlungen Tag und Nacht
10.10.2018
Brüssel und London steuern auf eine Brexit-Einigung zu. Doch in Großbritannien formiert sich heftiger Widerstand. Brexit-Hardliner in der konservativen Regierungspartei und die noridirische DUP drohen, Premierministerin May die Gefolgschaft zu versagen. mehr »
Kampagne APT28
05.10.2018
Erst preschten die Regierungen in London und Den Haag vor, nun verkündet auch Berlin: Hinter heftigen Cyberattacken in den vergangenen Jahren steckt Russland - da ist man sich sicher. Die harten Worte bleiben nicht ohne Widerspruch. mehr »
Niederlande weisen Spione aus
04.10.2018
Cyberattacken auf die US-Demokraten im Wahlkampf 2016 oder die Anti-Doping-Agentur WADA galten im Westen schon länger als das Werk russischer Hacker. Jetzt beschuldigen Großbritannien, die Niederlande und die USA konkret den Moskauer Militärgeheimdienst GRU. mehr »
Nach Urteil des IGH
03.10.2018
Die Beziehungen zwischen den USA und dem Iran erreichen einen Tiefpunkt nach dem anderen. Nun kündigen die USA ein weiteres Abkommen. Auslöser ist ein Gerichtsurteil. mehr »
Knapp an der Kollision vorbei
02.10.2018
Die Beziehung zwischen den USA und China sacken weiter in den Keller: Handelskrieg, Gesprächsabsagen, US-Vorwürfe der Wahleinmischung - und jetzt noch ein gefährlicher Zwischenfall im Südchinesischen Meer. mehr »
Internationaler Gerichtshof
29.09.2018
Die USA haben die Palästinenser mit dem Umzug ihrer Israel-Botschaft nach Jerusalem vor kalte Tatsachen gestellt. Die wehren sich und ziehen vor ein UN-Gericht. Doch unter welchen Umständen sind die UN und Gerichte für die USA ein Faktor? mehr »
Sieben Verdächtige in Haft
27.09.2018
Am späten Nachmittag schlägt die Anti-Terroreinheit zu: Sieben Personen werden festgenommen. Sie sollen einen Anschlag geplant haben auf eine Großveranstaltung. Mit Kalaschnikows und Bombenwesten. mehr »
Er wäre 50 Jahre alt geworden
25.09.2018
Fünf Jahre liegt sein tragischer Tod nun schon zurück: Prinz Friso von Oranien-Nassau. Heute hätte der Niederländer seinen 50. Geburtstag gefeiert. mehr »
Simone Blum und Alice holen WM-Gold im Springreiten
23.09.2018
Simone Blum ist neue Weltmeisterin der Springreiter. mehr »
Verbindung zum Fall Skripal
14.09.2018
Wenn es um Giftstoffe geht, ist das Schweizer Labor in Spiez gefragt. Es prüft im Fall Skripal wie bei Giftgaseinsätzen in Syrien. Deshalb interessierten sich angeblich russische Spione für das Labor. mehr »
Trump-Sicherheitsberater droht
11.09.2018
Trumps Sicherheitsberater John Bolton ist ein scharfer Kritiker internationaler Organisationen. Mit heftigen Worten teilt er gegen den Weltstrafgerichtshof aus und droht den Richtern und Ermittlern mit Sanktionen. Es geht um mögliche Ermittlungen gegen US-Soldaten. mehr »
Dongfeng schenkt China ersten Sieg beim Volvo Ocean Race
11.09.2018
Das Segelteam Dongfeng hat China nach einem engen Finale den ersten Sieg in der Geschichte des Volvo Ocean Race beschert. mehr »
Afghane griff Amerikaner an
01.09.2018
Der Messerstecher vom Amsterdamer Hauptbahnhof hat geredet. Und die Polizei ist sich sicher: Die Tat war ein Terrorakt. Auch in Deutschland gab es Ermittlungen. mehr »
Täter kam aus Deutschland
01.09.2018
Ein Mann sticht im Bahnhof von Amsterdam zwei Menschen nieder. Die Polizei hält ein terroristisches Motiv für möglich. Bei dem Täter handelt es sich um einen Afghanen. Er kam aus Deutschland. mehr »
Nach Drohung mit Anschlag
30.08.2018
Mit einem geplanten Wettbewerb für Mohammed-Karikaturen erregte er Wut und Empörung bei Muslimen. Nun stoppt der Rechtspopulisten Geert Wilders die Aktion - mit einer eindeutigen Schuldzuweisung. mehr »
Seit 2016 kein Verstoß
30.08.2018
US-Präsident Trump bleibt mit seiner negativen Einschätzung des Iran ziemlich allein. Das Land hält sich weiterhin an die Auflagen des Atomabkommens, stellen die Kontrolleure fest. Und das schon seit Januar 2016. mehr »
Internationaler Gerichtshof
28.08.2018
In Sachen Iran-Sanktionen wollen sich die USA vom UN-Gericht in Den Haag nichts sagen lassen. Der Internationale Gerichtshof sei nicht zuständig für einen Streit um das Atomabkommen, argumentierte die Anwältin Washingtons. mehr »
Ausdruck aggressiver Politik
27.08.2018
Der Streit zwischen dem Iran und den USA ist politisch. Aber er hat auch eine juristische Seite, meint die Regierung in Teheran. Sie beruft sich in einer Klage auf ein Abkommen, das der verhasste Schah von Persien vor 63 Jahren mit den USA aushandelte. mehr »
Segel-WM 2022 findet in Den Haag statt
02.08.2018
lnDie Segelweltmeisterschaft findet 2022 in Den Haag statt. Dies bestätigte der Segel-Weltverband am Freitag. mehr »
Vor Segel-Unglück: Fisher löste offenbar Sicherheitsleine
02.08.2018
Der vermisste britische Segler John Fisher hat kurz vor dem Unglück beim Volvo Ocean Race offenbar seine Sicherheitsleine gelöst. mehr »
Volvo Ocean Race: Team des verunglückten Seglers Fisher macht weiter
02.08.2018
Das Segelteam Sun Hung Kai/Scallywag will seine Teilnahme am Volvo Ocean Race nach der Tragödie um den vermissten Teamkollegen John Fisher fortsetzen. mehr »
Chilenische Polizei leitet nach Unglück um Segler Fisher Ermittlungen ein
02.08.2018
Im Fall des vermissten und vermutlich verstorbenen britischen Seglers John Fisher hat die chilenische Polizei Ermittlungen eingeleitet. mehr »
Seit einem Monat in Malta
01.08.2018
Darf die "Sea Watch 3" in Malta festgehalten werden? Das seit einem Monat blockierte Rettungsschiff verfügt über eine korrekte Registrierung und fährt ordnungsgemäß unter niederländischer Flagge, wie sich jetzt herausstellte. mehr »
Schürrle-Klub Fulham holt Stürmer Mitrovic
30.07.2018
Der englische Fußball-Erstligist FC Fulham hat Stürmer Aleksandar Mitrovic von Newcastle United fest verpflichtet. mehr »
Norweger Mol/Sörum Beachvolleyball-Europameister
22.07.2018
Die norwegischen Beachvolleyballer Anders Berntsen Mol und Christian Sandlie Sörum haben bei den Europameisterschaften in Den Haag den Titel geholt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Anzeige
Anzeige