Aktuelles Thema

Deutsche Bundesstiftung Umwelt

Sortieren nach
1 1
Dänemark: Vereinbarung zwischen Verband und Spielervereinigung
06.09.2018
Die dänische Fußball-Nationalmannschaft hat einen ersten Erfolg im Streit um die Verteilung der Sponsorengelder gefeiert. mehr »
0:3 in der Slowakei: Dänisches Rumpfteam schlägt sich wacker
05.09.2018
Das mit Halbprofis und Futsalspielern gespickte Rumpfteam der dänischen Nationalmannschaft hat sich in der Slowakei achtbar aus der Affäre gezogen. mehr »
Dänemark offenbar mit Futsal-Spielern in der Nations League
04.09.2018
Die dänische Nationalmannschaft wird am zum Test in der Slowakei sowie in der Nations League gegen Wales offenbar ohne sein Stammpersonal antreten. mehr »
Streit um Spieler-Verträge: Dänemark droht UEFA-Bannstrahl
03.09.2018
Der dänischen Nationalmannschaft droht der Bannstrahl der Europäischen Fußball-Union (UEFA). mehr »
Deutsche Umwelthilfe klagt
17.07.2018
Vor kurzem erst kassierte Deutschland wegen der zu hohen Nitratbelastung im Wasser einen Rüffel. Jetzt verklagt die Umwelthilfe die Bundesregierung, um schärfere Regeln fürs Düngen zu erzwingen. Die Sache hat allerdings einen Haken. mehr »
Gravierende Umweltauswirkungen
17.07.2018
Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt will die Aufmerksamkeit stärker auf negative Nebenwirkungen der Phosphor-Nutzung lenken. Pflanzenwachstum sei ohne einen funktionierenden Phosphorhaushalt nicht vorstellbar, aber der Abbau habe gravierende Umweltauswirkungen. mehr »
Dänemark im Pech: Kvist fällt für restliche WM aus
17.06.2018
Der dänische Mittelfeldspieler William Kvist fällt für den Rest der Fußball-WM in Russland aus. mehr »
Geldstrafe und Ausschluss auf Bewährung: UEFA sanktioniert dänische Frauen-Nationalmannschaft
17.11.2017
Die dänische Fußball-Nationalmannschaft der Frauen ist von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) sanktioniert worden. mehr »
Streit ums Geld: Vize-Europameister Dänemark sagt WM-Quali-Spiel ab
18.10.2017
Wegen des Streits um mehr finanzielle Unterstützung ist das WM-Qualispiel der dänischen Frauen-Nationalmannschaft in Schweden abgesagt worden. mehr »
Zoff in Dänemark: Männer-Team will für Fußballerinnen auf Geld verzichten
18.09.2017
Die dänischen Vize-Europameisterinnen bekommen im Streit mit Dänemarks Fußball-Verband DBU Unterstützung ihrer männlichen Kollegen. mehr »
Zoff zwischen Dänemarks Fußballerinnen und Verband spitzt sich zu
16.09.2017
Der Streit zwischen den dänischen Vize-Europameisterinnen und Dänemarks Fußball-Verband DBU hat die nächste Eskalationsstufe erreicht. mehr »
Streit ums Geld: Spiel der dänischen Vize-Europameisterinnen abgesagt
12.09.2017
Die dänischen Vize-Europameisterinnen weigern sich, am Freitag zur geplanten EM-Final-Revanche gegen die Niederlande anzutreten. mehr »
EM-Viertelfinalist Dänemark vorerst ohne Nationalcoach Nielsen
25.07.2017
Dänemarks Fußballerinnen müssen nach dem EM-Viertelfinaleinzug in den Niederlanden vorerst ohne Nationaltrainer Nils Nielsen auskommen. mehr »
Dänemarks Europameister von 1992 feiern auf dem Kopenhagener Rathaus-Balkon
20.06.2017
25 Jahre nach dem größten Erfolg in Dänemarks Fußball-Historie feiern die legendären Europameister von 1992 noch einmal mit den Fans in Kopenhagen. mehr »
Ein Konkurrent weniger für den DFB: EURO 2024 nicht in Skandinavien
25.02.2017
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat einen Konkurrenten im Bewerbungsverfahren um die Ausrichtung der EURO 2024 weniger. mehr »
25 Jahre nach EM-Finale: DFB-Team erneut gegen Dänemark
07.12.2016
Fußball-Weltmeister Deutschland tritt vor dem Confed Cup in Russland noch einmal zur Neuauflage des EM-Endspiels von 1992 gegen Dänemark an. mehr »
Leipziger Poulsen für Olympia nominiert
18.07.2016
Yussuf Poulsen vom Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig ist vom dänischen Fußball-Verband DBU für die Olympischen Spiele in Brasilien nominiert worden. mehr »
Leipziger Poulsen bekommt Freigabe für Olympia
23.05.2016
Yussuf Poulsen vom Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig darf bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro für sein Heimatland Dänemark antreten. mehr »
Nordische Länder bekräftigen Interesse an EM 2024
04.04.2016
Die Fußball-Verbände der nordischen Länder Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland haben ihren Willen zur Austragung der EM 2024 bekräftigt. mehr »
Hareide folgt auf Olsen als Nationaltrainer Dänemarks
10.12.2015
Der Norweger Age Hareide wird neuer Fußball-Nationaltrainer Dänemarks. Der 62-Jährige, bis vor kurzem Coach von Malmö FF, folgt auf Morten Olsen. mehr »
Missgeschick beim Öffnen eines Pakets: Andreasen verpasst EM-Play-offs
08.11.2015
Ein Missgeschick beim Öffnen eines Pakets kostet Bundesliga-Profi Leon Andreasen die Teilnahme an den Play-offs zur Europameisterschaft 2016. mehr »
U21-EM: DFB-Gegner Dänemark bangt um Bayern-Profi Höjbjerg
15.06.2015
Deutschlands Gruppengegner Dänemark bangt kurz vor dem Auftakt der U21-EM um den Einsatz von Pierre-Emile Höjbjerg. mehr »
Dänemark: Olsen hört nach EM 2016 auf
17.03.2015
Der dänische Fußball verliert im kommenden Sommer nach 16 Jahren in Nationaltrainer Morten Olsen die prägende Figur der letzten anderthalb Jahrzehnte. mehr »
Techniker suchen Kat-Update
03.06.2008
Technik-Experten wollen jetzt die Wirkung von Auto-Katalysatoren verbessern. Dabei geht es vor allem um die Abgasreinigung bei niedrigen Betriebstemperaturen, teilt die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) in Osnabrück mit. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige