Aktuelles Thema

Deutscher Bundestag

Sortieren nach
1 2 3 ... 65
Neue bundesweite Einreiseregeln
17.05.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
DFB-Präsident Keller macht Rücktritt offiziell
17.05.2021
Fritz Keller ist am Montag wie angekündigt als Präsident des DFB zurückgetreten. mehr »
Nach Nazi-Äußerung
17.05.2021
Fritz Keller vollzieht den angekündigten Rückzug und tritt nach. Schon wieder braucht der Deutsche Fußball-Bund einen neuen Präsidenten. Die Nachfolgesuche hat öffentlich längst begonnen. mehr »
Rauchen
17.05.2021
Wer raucht, muss bald tiefer in die Tasche greifen. Unklar ist aber noch, wie stark die Steuer und damit auch der Preis ansteigen werden. Ein Vorschlag der Bundesregierung sorgt für heftige Kritik. mehr »
NOFV-Präsident Winkler fordert mehr Frauen im DFB
17.05.2021
Die Rufe nach einem größeren Frauenanteil an der Spitze des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werden immer lauter. mehr »
40.000 Impfdosen vernichtet? Warum Linken-Mann Bartsch bei "Anne Will" völlig falsch lag
17.05.2021
Weg mit der Impfpriorisierung? Über diese Frage diskutierte am Sonntagabend die Runde bei "Anne Will". Dabei behauptete Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch, in Hamburg seien zuletzt 40.000 Impfdosen vernichtet worden. Doch stimmt das wirklich? mehr »
Gewerkschaftsbund
17.05.2021
Die meisten Beschäftigten wollen auch nach der Pandemie nicht auf Homeoffice verzichten. Doch droht einsames Arbeiten zuhause die Stellung gegenüber den Vorgesetzten zu schwächen? mehr »
Bundeshaushalt
17.05.2021
Ausgeglichene Haushalte sind in Zeiten der Corona-Krise nicht absehbar. Die Schuldenbremse ist ausgesetzt - und wird laut Wirtschaftsminister Peter Altmaier wohl erst in einigen Jahren wieder greifen. mehr »
Urlaub
17.05.2021
Zum Kurzurlaub über Pfingsten an die Küste - in einem Bundesland ist das möglich, im anderen nebenan dagegen noch nicht. Die Hotelbranche macht Druck. mehr »
Nahost-Konflikt
16.05.2021
Judenfeindliche Parolen und Angriffe auf Synagogen: Die Szenen, die sich in den vergangenen Tagen auf Demonstrationen in Deutschland abspielten, alarmieren die Politik. mehr »
Kritik vom DJV
16.05.2021
Geht es nach der FDP, soll sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk auf den Kern des Informationsangebots beschränken. Sie wollen auch einen niedrigeren Rundfunkbeitrag. Widerspruch kommt sofort. mehr »
Letzte Sitzungswochen beginnen
16.05.2021
Gesetzesmarathon der Koalition: In den letzten Regierungswochen sollen weitreichende Vorhaben beschlossen werden - doch der Blick richtet sich schon immer mehr auf die Zeit danach. mehr »
Bundestagswahl
15.05.2021
Heiko Maas wurde 2017 erstmals als saarländischer SPD-Chef in den Bundestag gewählt. Für die anstehende Bundestagswahl steht der Außenminister erneut an der Spitze der SPD im Saarland. mehr »
Deutscher Hockey-Bund erstmals mit Doppelspitze
15.05.2021
Auf seiner digitalen Vollversammlung wählte der Deutsche Hockey-Bund Carola Morgenstern-Meyer und Henning Fastrich für die kommenden zwei Jahre. mehr »
Braunschweig
15.05.2021
Der Landesparteitag der AfD Niedersachsen ist zu einem abrupten Ende gekommen. Es waren mehr Mitglieder erschienen, als erlaubt. Die Zeit für die Kandidatenliste zur Bundestagswahl wird nun knapp. mehr »
Verfahren gegen DFB-Boss
14.05.2021
DFB-Boss Fritz Keller nimmt vor der Ethikkammer des Sportgerichts ausführlich Stellung zu seiner verbalen Entgleisung gegenüber Vizepräsident Koch. Das Urteil wird erst Mitte nächster Woche erwartet - nach dem für Montag avisierten Rücktritt Kellers. mehr »
Urteil im Verfahren gegen DFB-Präsident Keller vertagt
14.05.2021
Das Urteil im Verfahren gegen den scheidenden DFB-Präsidenten Fritz Keller wegen des von ihm verursachten Nazi-Eklats ist vertagt worden. mehr »
Corona-Krise
12.05.2021
Das Impfen geht voran, der Wirtschaft geht es besser - doch bis sich die Staatsfinanzen vom Corona-Loch erholen, wird es dauern. Erstmal müssen Bund, Länder und Kommunen mit weniger Geld klarkommen als erwartet. mehr »
ARD und ZDF übertragen
12.05.2021
Wer folgt auf Kanzlerin Angela Merkel? Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz treffen sich am 12. September zum Schlagabtausch im TV. mehr »
Laschet, Baerbock oder Scholz? ARD und ZDF zeigen Aufeinandertreffen der Kandidaten live
12.05.2021
Im September wird nicht nur der Bundestag gewählt, nach dem Abschied von Bundeskanzlerin Angela Merkel wird auch der neue Kanzler oder die neue Kanzlerin bestimmt. Am 12. September treffen die Anwärter zur Diskussion zusammen. ARD und ZDF sind live dabei. mehr »
Landtag
12.05.2021
Knapp 60 Tage nach seinem Wahltriumph wird der Grüne Kretschmann erneut zum Regierungschef gekrönt. Mit der CDU will er Baden-Württemberg zum "führenden Klimaschutzland" machen. mehr »
Corona-Krise
12.05.2021
Wegen der Corona-Pandemie müssen Bund, Länder und Kommunen schon jetzt mit deutlich weniger Steuereinnahmen auskommen. Wie es in den kommenden Jahren weitergeht, sagen nun die Steuerschätzer voraus. mehr »
Nach Keller-Ankündigung
12.05.2021
Und nun? Der Deutsche Fußball-Bund steht vor wegweisenden Wochen. Schon wieder wird ein neuer Präsident gesucht. Erstmals führt eine Frau als Generalsekretärin zumindest kommissarisch die Geschäfte. mehr »
SID-Informationen: Koch will Posten im UEFA-Exko behalten
12.05.2021
Rainer Koch will seinen Posten im Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union nach dem Rückzug als 1. Vizepräsident des DFB behalten. mehr »
Verkehr
12.05.2021
Der Bund hat den öffentlichen Nahverkehr bereits mit 2,5 Milliarden Euro unterstützt. Nun wird die Corona-Hilfe noch einmal kräftig aufgestockt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 65