Aktuelles Thema

Diagnose

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
So geht es ihr nach der Diagnose
24.02.2021
Moderatorin Tanja Bülter hat Brustkrebs. Den Knoten hat sie selbst ertastet. Nach dem "Schock" hat sie den Kampf aufgenommen und will sich "nicht unterkriegen" lassen. mehr »
Diagnose "reaktive Depression"
12.02.2021
Isabell Horn hat sich nach der Diagnose "reaktive Depression" in Therapie begeben. Zuvor sei sie nur noch im Bett gelegen, verriet die Schauspielerin in einem Interview. mehr »
Selten, aber möglich
04.01.2021
Die Diagnose Schlaganfall bringt man nicht gleich mit Kindern in Verbindung. Doch auch sie können davon betroffen sein - und ebenso wie bei Erwachsenen ist schnelles Handeln dann sehr wichtig. mehr »
Isabell Horn im Interview: "Seit der Corona-Krise habe ich mehr gearbeitet als zuvor"
06.12.2020
Künstler zu sein, ist derzeit nicht leicht: Geschlossene Theater und vertagte Dreharbeiten bedrohen viele Existenzen. Anders läuft es bei der Schauspielerin Isabell Horn: Dank ihrer Rolle in "Bettys Diagnose" hat die 36-Jährige mehr zu tun als sonst. Wie sie diese Herausforderung meistert, verrät Horn im Interview. mehr »
Er bekam 2013 die Diagnose
23.11.2020
Die "ALS Ice Bucket Challenge" ist das wohl größte virale Internetphänomen der vergangenen Jahre. Jetzt ist Mitgründer Pat Quinn im Alter von nur 37 Jahren gestorben. mehr »
Behandlungskosten
17.11.2020
Die Übernahme von Behandlungskosten sorgt immer wieder für Streit zwischen Patienten und Krankenkassen. Ein besonderer Fall ist vor dem Landessozialgericht Hessen gelandet. mehr »
Retinopathie
14.11.2020
Durch hohen Blutzucker können kleinste Gefäße im Auge Schaden nehmen. Wenn die Diagnose Diabetes gestellt wird, ist die Netzhaut oft schon verändert. Doch es hakt bei der Vorsorge, sagt ein Experte. mehr »
Niederschmetternde Diagnose: Kreuzbandriss bei Lisicki
11.11.2020
Nächster schwerer Rückschlag für die frühere Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki mehr »
Corona-Pandemie
09.11.2020
Bei Krebs kann der Zeitpunkt von Diagnose und Therapie entscheidend dafür sein, wie erfolgreich der Tumor behandelt werden kann. Zum Problem kann darum werden, wenn die Corona-Pandemie Kliniken an ihre Grenzen bringt - und wenn sie Betroffene verängstigt. mehr »
Mediziner warnen
09.11.2020
Bei Krebs kann der Zeitpunkt von Diagnose und Therapie entscheidend dafür sein, wie erfolgreich der Tumor behandelt werden kann. Zum Problem kann darum werden, wenn die Corona-Pandemie Kliniken an ihre Grenzen bringt - und wenn sie Betroffene verängstigt. mehr »
Diagnose Lymphdrüsenkrebs: Jeff Bridges schwer erkrankt
20.10.2020
Es ist eine schockierende Nachricht für Hollywood-Schauspieler Jeff Bridges: Beim 70-jährigen wurde Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Auf Social Media gibt er sich jedoch kämpferisch - und zitiert seine wohl berühmteste Rolle. mehr »
KI hilft in der Werkstatt bei der Diagnose
14.10.2020
Skoda arbeitet an der Digitalisierung der Werkstätten. Die Smartphone-App Sound Analyser soll bei der Fahrzeugdiagnose helfen, eine KI erkennt mögliche Defekte durch das Betriebsgeräusch. mehr »
Virologin Sandra Ciesek
09.09.2020
Im Herbst wird nicht nur ein Anstieg der Corona-Infektionen befürchtet. Zeitgleich könnte auch die Grippe kursieren. Lassen sich die Symptome beider Krankheiten überhaupt unterscheiden? mehr »
Hochzeitspläne mit Tatjana Thinius
23.08.2020
Florian Fitz will heiraten. Der Schauspieler hat sich laut "Bild am Sonntag" mit seiner Freundin Tatjana Thinius verlobt. mehr »
"Es wurde früh entdeckt"
27.05.2020
Volksmusik-Star Margot Hellwig bekam 2014 die Diagnose Brustkrebs. Was dann passierte und wie es der Sängerin heute geht, erzählt sie in einem Interview. mehr »
Corona-Angst
31.03.2020
2018 wurde Selma Blair mit Multipler Sklerose diagnostiziert. Auf Instagram erklärt die Schauspielerin, warum man auch angesichts einer schweren Krankheit positiv denken muss. mehr »
Gebärmutterhalskrebs bei Nathalie Volk
09.03.2020
Nathalie Volk schockte vor Kurzem mit der Diagnose Gebärmutterhalskrebs. Was das genau bedeutet, erklärt Expertin Prof. Dr. Marion Kiechle im Interview. mehr »
Vor 18 Monaten
20.02.2020
Vor 18 Monaten hat Julie Walters die niederschmetternde Diagnose Darmkrebs erhalten - mittlerweile ist sie wieder krebsfrei und spricht erstmals über die Erfahrung. Und was sie nun in ihrer Karriere für Konsequenzen daraus zieht. mehr »
NHL-Goalie Grubauer wartet auf Diagnose - Rieder schlägt Holzer
18.02.2020
Nationaltorhüter Philipp Grubauer droht in der Eishockey-Profiliga NHL nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung eine längere Pause. mehr »
Nach der Diagnose Hirntumor
16.02.2020
Im Disneyfilm "Queen of Katwe" spielte sie 2016 an der Seite von Lupita Nyong'o. Jetzt ist Nikita Pearl Waligwa im Alter von nur 15 Jahren gestorben. mehr »
Essen, was schmeckt
04.02.2020
Diagnose Krebs: Für die Betroffenen beginnt damit ein Kampf gegen die Krankheit. Dabei kann auch die Ernährung ein probates Mittel sein. Hilfe finden Patienten bei spezialisierten Beratern. mehr »
Vanessa Mai bekommt lebensbedrohliche Diagnose im TV
24.01.2020
Vanessa Mai ist im Januar omnipräsent. Am Freitag den 24. Januar erscheint ihr neues Album, einen Tag später feiert sie ihr Schauspieldebüt in der ARD. mehr »
"Eine wirklich harte Zeit"
21.01.2020
Taylor Swift hat erneut mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen: Wie die Sängerin nun in einem Interview enthüllte, wurde bei ihre Mutter Andrea Krebs diagnostiziert. mehr »
Erschütternde Nachricht
21.01.2020
Ozzy Osbourne spricht zum ersten Mal über seine Parkinson-Erkrankung. Die Diagnose erhielt er bereits im vergangenen Februar. "Es war eine schreckliche Herausforderung für uns alle", so die Black-Sabbath-Ikone. mehr »
Experten des ECDC
01.12.2019
Mit HIV kann man heute bei rechtzeitiger Diagnose leben - nach Ansicht der Deutschen Aidshilfe wie alle anderen Menschen. Die schlechte Nachricht: Bei vielen wird die Infektion erst spät erkannt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5