Aktuelles Thema

Dijon

Sortieren nach
1 2 3
Grenze zu Frankreich soll offen bleiben
01.03.2021
Die Lungenkrankheit Covid-19 fordert weltweit Tote. Die Behörden wollen die Verbreitung stoppen. Welche Maßnahmen betreffen Wohnmobilisten und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
PSG siegt mit Mbappe-Doppelschlag - Zwei Abseitstore von Draxler
28.02.2021
Paris St. Germain hat die Jagd auf Spitzenreiter OSC Lille wieder aufgenommen. mehr »
"Wir werden die Streckenrekorde brechen"
16.02.2021
Mattias Ekström kämpfte 2009 noch bis kurz vor Schluss um den DTM-Titel. Im exklusiven Interview mit auto-motor-und-sport.de blickt der Schwede auf die Saison 2010 voraus und spricht über seine Erwartungen, die neuen Reifen und das Kräfteverhältnis zwischen Mercedes und Audi. mehr »
Russell legt mit Bestzeit los
13.02.2021
Valtteri Bottas hat ein Problem. Neu-Teamkollege George Russell begann das zweite Rennwochenende in Bahrain direkt mit einer Bestzeit. Dahinter landeten die beiden Red Bull. Bottas wurde Vierter vor einem starken Alpha Tauri. mehr »
Paris: Tuchel muss doch auf Draxler verzichten
08.12.2020
Paris St. Germain mit Trainer Thomas Tuchel kann im Champions-League-Spiel am Dienstagabend doch nicht auf Julian Draxler zurückgreifen. mehr »
Paris: Tuchel kann auf Draxler zurückgreifen
07.12.2020
Paris St. Germains Trainer Thomas Tuchel kann beim letzten Champions-League-Gruppenspiel wieder auf Julian Draxler zurückgreifen. mehr »
Europa League
03.12.2020
Mit Karim Bellarabi und Nadiem Amiri startet Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen in das heutige Europa-League-Spiel bei OGC Nizza (21.00 Uhr). mehr »
Quali-Runde in 55 Sekunden
29.08.2020
Die Formel-1-Bosse haben verkündet, dass der zweite Bahrain-Grand-Prix Anfang Dezember auf einer neuen ultraschnellen Streckenvariante ausgetragen wird. Simulationen sagen Rundenzeiten von unter einer Minute voraus. mehr »
Formel 1 peilt Rundenrekord an: Neue Streckenvariante in Bahrain
29.08.2020
Im Endspurt ihrer Corona-Saison dürfte die Formel 1 einen historischen Rundenrekord aufstellen. mehr »
Wieder ein Selfie der beiden
01.03.2020
Janin Ullmann und Neymar haben ein gemeinsames Bild aus Paris gepostet - der Stadt der Liebe. Schon am Valentinstag gab es ein Selfie der beiden. mehr »
PSG siegt mit Draxler-Torvorlage in Brest
09.11.2019
Paris St. Germain hat eine Woche nach der 1:2-Pleite beim Tabellenletzten in Dijon in der Ligue 1 wieder einen Sieg feiern können. mehr »
PSG blamiert sich bei Draxlers Comeback in Dijon
01.11.2019
Paris St. Germain hat beim Pflichtspiel-Comeback von Julian Draxler eine völlig überraschende Niederlage hinnehmen müssen. mehr »
Dijon will Schalkes Mendyl ausleihen
19.08.2019
Fußball-Bundesligist Schalke 04 liegt eine Anfrage des französischen Erstligisten FCO Dijon für Hamza Mendyl vor. mehr »
60.000 Lauda-Kappen
03.07.2019
Was sonst noch so am Rennwochenende in Österreich passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Die Piratenrennen
20.03.2019
Zwischen 1980 und 1982 stand die Formel 1 auf der Kippe. Die englischen Garagisten wehrten sich gegen die Autokonzerne, die sich mit der FIA verbündet hatten. Daraus resultierten drei Piratenrennen, von denen zwei der WM-Status entzogen wurde. mehr »
Family affair
20.03.2019
Das Rennfahrer-Gen ist offenbar vererbbar. Zwei Mal wurden Vater und Sohn Weltmeister. Ein Mal schaffte der Sohn, was dem Vater nicht vergönnt war. Es gab auch erfolgreiche Brüderpaare in der Formel 1. Die Schumacher-Brüder gewannen zusammen 97 Grand Prix. mehr »
Die schönste Schwarzwald-Tour
19.03.2019
Bergrennen waren in dieser Region einst schwer angesagt. Angesichts der kurvigen Straßen kein Wunder. Eine Tour im Rallye-Käfer mit Mario Ketterer, dem schnellsten Bezwinger der Schauinsland-Strecke. mehr »
Mercedes-Fest dank Fünffach-Sieg
19.03.2019
Gary Paffett setzte sich bei der DTM-Premiere auf dem ehemaligen Formel-1-Kurs in der Bourgogne nach einem langen und harten Kampf schließlich durch. Er siegte nach 52 Runden auf dem 3,801 Kilometer Berg-und-Tal-Kurs in 1:04:38,472 Stunden vor di Resta. Dahinter folgten die Mercedes-Kollegen Bruno Spengler, Jamie Green und Ralf Schumacher, der zum vierten Mal punktete. mehr »
DTM-Saison-Auftakt verschoben - Mugello gestrichen
19.03.2019
Die neue Saison 2009 im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) beginnt drei Wochen später als geplant und wird auf zehn Rennen verkürzt. Das Rennen in Mugello entfällt ersatzlos. mehr »
Nach Europacup-Schock: PSG in der Liga mit Frustbewältigung
12.03.2019
Paris St. Germain hat eine Woche nach dem Champions-League-Aus in der heimischen Liga ein wenig Frustbewältigung betrieben. mehr »
Nächster Platzverweis: Naldo fliegt erneut vom Platz
26.01.2019
Der langjährige Fußball-Bundesligaprofi Naldo hat bei seinem neuen Klub AS Monaco erneut für äußerst negative Schlagzeilen gesorgt. mehr »
Ligue-1-Abstiegskandidat Dijon feuert Trainer Dall'Oglio
31.12.2018
Der französische Fußball-Erstligist FCO Dijon hat seinen Trainer Olivier Dall'Oglio nach sechseinhalb Jahren entlassen. mehr »
Für eine feuchtfröhliche Feier
30.12.2018
Der letzte Abend im Jahr will ordentlich gefeiert werden. Neben leckerem Essen dürfen natürlich auch die richtigen Getränke nicht fehlen. mehr »
Erneut drei Spielverlegungen in Frankreich
12.12.2018
In der französischen Ligue 1 müssen erneut drei eigentlich für das kommende Wochenende geplante Fußballspiele verlegt werden. mehr »
85.000 Kilometer durch Europa
15.11.2018
Kopenhagen, Maranelle, Brüssel, Berlin – wir haben den BMW M550d xDrive Touring ein Jahr lang quer durch Europa gehetzt. Wie hat sich der 381 PS starke Selbstzünder im Dauertest geschlagen? mehr »
Sortieren nach
1 2 3