Aktuelles Thema

Donald Trump

Donald John Trump (* 14. Juni 1946 in New York City, USA) ist ein amerikanischer Unternehmer und Politiker.

Trumps Großvater, der gelernte Friseur Friedrich Trump, wanderte 1885 von Kallstadt (Pfalz) in die USA aus, wo er während des Goldrauschs in Alaska und mit dem Betrieb von Restaurants bescheidenen Reichtum erlangte. Später erwarb er Immobilien in New York, wodurch sich sein Vermögen beträchtlich mehrte. Nach seinem Tod übernahmen seine Frau Elisabeth und der gemeinsame Sohn John die Immobilienprojekte, die später im Unternehmen "The Trump Organization" aufgingen. 1971 übernahm Donald Trump die Führung der Trump Organization von seinem Vater. Er weitete die Geschäfte auf die Unterhaltungsbranche aus und baute so laut unabhängigen Schätzungen ein Milliardenvermögen auf. Mit Fernsehsendungen wie "The Apprentice" wurde er zu einer der bekanntesten Personen in den Vereinigten Staaten.

Im Jahr 2016 bewarb er sich erfolgreich gegen die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton um das Amt des US-Präsidenten. Am 20. Januar 2017 wurde Donald Trump als 45. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt.

Sortieren nach
1 2 3 ... 86
Neben Bezos und Gates
08.08.2020
Mark Zuckerbergs Vermögen wächst und wächst. Inzwischen ist er als jüngster Mensch überhaupt dem "100 Milliarden Dollar Club" beigetreten. mehr »
Grüße aus der Dominikanischen Republik
08.08.2020
Erbitterter Wahlkampf? Eheprobleme? Von all dem ist in einem Urlaubsvideo nichts zu sehen, das Musiker Kanye West nun veröffentlicht hat. mehr »
Corona-Krise
08.08.2020
Wie viel darf es sein: Eine Billion, zwei Billionen oder drei Billionen? Darum geht es in den zähen Verhandlungen um ein neues Konjunkturpaket in den USA. Die Demokraten fordern ein großes Paket, um die Wirtschaft zu stützen - Trump will das Parlament umgehen. mehr »
Wahlkampf in den USA
08.08.2020
Bei der US-Präsidentenwahl in knapp drei Monaten wollen auch ausländische Regierungen mitreden. Geheimdiensten zufolge mischen sich insbesondere Russland, der Iran und China ein. Jedes der Länder hat demnach bereits einen Favoriten gekürt. mehr »
Nur der Sieg zählt
07.08.2020
Der US-Rapper Kanye West möchte unbedingt Präsident der Vereinigten Staaten werden. Das hat er nun offenbar erneut bestätigt. mehr »
Corona-Krise lähmt
07.08.2020
In vielen Teilen der Vereinigten Staaten grassiert das Coronavirus weiter - und torpediert damit auch den Öffnungskurs der US-Wirtschaft. Der Arbeitsmarkt erholt sich zwar weiter, die Zahlen von vor wenigen Monaten aber dürften lange außer Reichweite bleiben. mehr »
Machtkampf mit China
07.08.2020
Das Ringen zwischen den USA und China geht weiter: Die USA belegen die als pekingnah geltende Hongkonger Regierungschefin Carrie Lam mit Sanktionen. Im "neuen Kalten Krieg" ist das eine weitere Eskalation - bei der es zuletzt auch um die populäre App Tiktok ging. mehr »
Börse in Frankfurt
07.08.2020
Die Beschäftigung in den USA ist zuletzt stärker gestiegen als erwartet und hat Anleger kurz vor dem Wochenende noch zu Aktienkäufen animiert. mehr »
China protestiert
07.08.2020
Tiktok ist der erste globale App-Erfolg aus China in der Liga von Facebook. Doch US-Präsident Trump sieht darin eine Bedrohung der nationalen Sicherheit. Und auch gegen ein anderes chinesisches Unternehmen kündet er Maßnahmen an. mehr »
Ostseehafen Sassnitz-Mukran
07.08.2020
Stück für Stück haben die USA die Sanktionsschraube gegen Nord Stream 2 angezogen. Jetzt geht es direkt gegen deutsche Unternehmen. Damit wird endgültig eine rote Linie überschritten, meinen viele. Der Druck auf die Bundesregierung wächst, dagegen zu halten. mehr »
Buch erscheint auf Deutsch
07.08.2020
Keine Strategie, keine Weltanschauung und kein Bewusstsein dafür, was es bedeutet, Präsident der USA zu sein: John Bolton setzt seine Abrechnung mit seinem Ex-Chef Donald Trump nach Erscheinen seines Enthüllungsbuchs fort. Eigene Versäumnisse sieht er offenbar nicht. mehr »
"Schwerwiegende Maßnahmen"
06.08.2020
Der Bau der Ostseepipeline Nord Stream 2 ist den USA ein Dorn im Auge. Nun sprechen drei US-Senatoren offene Drohungen aus gegen den Fährhafen Sassnitz in Mecklenburg-Vorpommern. mehr »
US-Waffenlobby
06.08.2020
Von Linken gehasst, von Rechten geliebt: Die NRA gilt als eine der mächtigsten Lobbyorganisationen der USA und bringt Waffenbefürworter und treue Trump-Fans zusammen. Jetzt zielt ein Prozess auf die Zerschlagung wegen millionenschweren Betrugs. mehr »
Prag erste Station
06.08.2020
Mit der Ankündigung des US-Truppenabzugs ist das deutsch-amerikanische Verhältnis auf einem neuen Tiefpunkt angelangt. Jetzt kommt US-Außenminister Pompeo für vier Tage nach Mitteleuropa. Und welches Land fehlt in seinem Reiseprogramm? mehr »
Kinder "fast immun"
06.08.2020
In einem Ausschnitt eines Interviews mit dem Sender Fox News behauptete Trump, Kinder seien in Bezug auf das Coronavirus "fast immun". Nun schreitet Facebook ein. mehr »
Für Nutzerdaten
06.08.2020
In den USA droht der Video-Plattform Tiktok das Aus - in Europa will der chinesische Betreiber der populären App nun in Sachen Datenschutz gegensteuern. mehr »
Wegen der aktuellen Lage
06.08.2020
Die aktuelle Lage in den USA geht nicht spurlos an der ehemaligen First Lady Michelle Obama vorbei. Sie spricht sogar von einer "leichten Depression". mehr »
Basketball-Topliga
06.08.2020
Erneut greift Donald Trump US-Profisportler verbal an, die während der Hymne protestieren. Die Stars der NBA reagieren demonstrativ gelassen - und rufen zur Wahl auf. mehr »
LeBron James: Trump kein Verlust für die NBA
06.08.2020
Basketball-Superstar LeBron James würde US-Präsident Donald Trump als Fan nicht vermissen. mehr »
"Schädliche Covid-Falschinformation"
06.08.2020
US-Präsident Donald Trump behauptet, Kinder seien "fast immun" gegen das Coronavirus. Facebook und Twitter greifen dagegen hart durch. mehr »
Facebook löscht Trump-Post zur Corona-Pandemie
06.08.2020
Nachdem Donald Trump und sein Wahlkampfteam eine Falschinformation zum Corona-Virus via Facebook und Twitter geteilt hatten, löschte Facebook den Post. Auch Twitter hat den Account der Wahlkampagne des US-Präsidenten vorübergehend gesperrt. mehr »
Frontalangriff bei Maischberger: Boris Palmer kritisiert "Methode Lauterbach"
06.08.2020
In der ersten "maischberger"-Ausgabe nach der Sommerpause wurde unter anderem über Corona-Proteste und die befürchtete zweite Welle diskutiert. Zwischen Boris Palmer und Karl Lauterbach kam es darüber zu einem persönlichen Schlagabtausch. mehr »
Wahlkampf in den USA
05.08.2020
Das grassierende Coronavirus wirft in den USA die Wahlkampfpläne der großen Parteien weiter über den Haufen. Gleichzeitig werden die Sorgen vor einer chaotischen Abstimmung im November größer. mehr »
"Ignoranz und Hass": Neil Young verklagt Donald Trump
05.08.2020
Viele Musiker haben sich bereits darüber beschwert, dass US-Präsident Donald Trump ihre Musik in seinen Wahlkampagnen verwendet. Nun hat der kanadische Rockstar Neil Young Klage eingereicht. mehr »
Mehrheit für Atombomben-Abzug
04.08.2020
Zwischen der großen Koalition und dem größten Teil der Opposition besteht Einigkeit: Der geplante Abzug von US-Truppen ist falsch. Die Wähler sehen das anders. Die Zeiten, in denen die USA als Schutzmacht geschätzt wurden, scheinen endgültig vorbei zu sein. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 86