Aktuelles Thema

Donald Trump

Donald John Trump (* 14. Juni 1946 in New York City, USA) ist ein amerikanischer Unternehmer und Politiker.

Trumps Großvater, der gelernte Friseur Friedrich Trump, wanderte 1885 von Kallstadt (Pfalz) in die USA aus, wo er während des Goldrauschs in Alaska und mit dem Betrieb von Restaurants bescheidenen Reichtum erlangte. Später erwarb er Immobilien in New York, wodurch sich sein Vermögen beträchtlich mehrte. Nach seinem Tod übernahmen seine Frau Elisabeth und der gemeinsame Sohn John die Immobilienprojekte, die später im Unternehmen "The Trump Organization" aufgingen. 1971 übernahm Donald Trump die Führung der Trump Organization von seinem Vater. Er weitete die Geschäfte auf die Unterhaltungsbranche aus und baute so laut unabhängigen Schätzungen ein Milliardenvermögen auf. Mit Fernsehsendungen wie "The Apprentice" wurde er zu einer der bekanntesten Personen in den Vereinigten Staaten.

Im Jahr 2016 bewarb er sich erfolgreich gegen die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton um das Amt des US-Präsidenten. Am 20. Januar 2017 wurde Donald Trump als 45. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt.

Sortieren nach
Schwere Vorwürfe gegen ihn
13.10.2016
Die Skandal-Welle um US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump will nicht abebben. Nun wird öffentlich, dass er mehrere Frauen sexuell belästigt haben soll. mehr »
"The Time of My Life"
12.10.2016
Es ist das wahrscheinlich schnulzigste Duett des Planeten: "(I've Had) The Time of My Life" bekannt aus "Dirty Dancing". Jetzt wurde ein Video des TV-Duells zwischen Donald Trump und Hillary Clinton zum viralen Hit, das den Song einfach über die Fernsehbilder der beiden legte. mehr »
"Nach einer wahren Geschichte"
11.10.2016
Bald können in Zusammenhang mit Clint Eastwood wieder die Worte "nach wahren Begebenheiten" gelesen werden. Er will die Story von Entführungs-Opfer Jessica Buchanan verfilmen. mehr »
Auf unbestimmte Zeit
10.10.2016
Donald Trumps Skandalvideo mit frauenfeindlichen Tiraden hat auch für den US-Moderator Billy Bush weitreichende Auswirkungen. Er wurde beurlaubt. mehr »
Formel-1-Weltmeister Hamilton würde Clinton wählen
10.10.2016
Lewis Hamilton würde bei der anstehenden Präsidentschaftswahl in den USA der demokratischen Kandidatin Hillary Clinton seine Stimme geben. mehr »
Trump vs. Clinton
10.10.2016
Die US-Präsidentschaftskandidaten haben sich einem zweiten TV-Duell gestellt. Das halten die Promis von der Debatte und den Kandidaten. mehr »
Klare Ansage nach Skandalvideo
09.10.2016
Das war wohl ein Skandal zu viel: Immer mehr Promis stellen sich gegen Donald Trump - nun auch Arnold Schwarzenegger. Auf Twitter gab er ein klares Anti-Trump-Statement und appelierte sogar an andere Republikaner. mehr »
Das sagen Cher & Co.
08.10.2016
"Wenn du ein Star bist, dann lassen sie dich" - was Donald Trump über Frauen denkt, ist jetzt in einem neuen Video rausgekommen. Nicht nur weibliche Stars sind entsetzt. mehr »
Nackt war er nicht
06.10.2016
In insgesamt drei Filmen des US-Männermagazins "Playboy" hat auch Donald Trump eine Rolle. Glücklicherweise ist er nicht nackt zu sehen. mehr »
"Saturday Night Live"-Comeback
02.10.2016
Gelungenes Comeback: Die Comedy-Show "Saturday Night Live" ist nach ihrer Sommerpause zurück und landet gleich einen Hit. Alec Baldwin sei Dank. Dieser parodiert nämlich ziemlich gut den US-Präsidentschaftskandidat der Republikaner Donald Trump. mehr »
Nackte Tatsachen
28.09.2016
Der US-Wahlkampf geht in die heiße Phase, zumindest bei den Stars. Kendall Jenner, Katy Perry und Madonna rufen ihre Fans zum Wählen auf - und zeigen dafür sehr viel Haut. mehr »
Israels Ex-Präsident stirbt mit 93
28.09.2016
Der israelische Politiker und Friedensnobelpreisträger Shimon Peres ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Das meldet Nachrichtenagenturen weltweit unter Berufung auf seinen Arzt. So trauern auch Bundespräsident Joachim Gauck, US-Präsident Barack Obama und Co. mehr »
So will sie Bürger animieren
27.09.2016
Nicht nur Orlando Bloom hat kein Problem damit, sich nackt zu präsentieren. Auch seine Freundin Katy Perry zieht in einem Video nun blank: Sie will so die US-Bürger zum Wählen animieren. mehr »
Nach TV-Debatte
27.09.2016
Nein, es lag nicht an seinen Inhalten und auch nicht an seinen Schimpftiraden. An Trumps Niederlage im TV-Duell gegen Hillary Clinton ist einzig und allein das Mikrofon schuld. mehr »
Trumps Nase sorgt für Spaß
27.09.2016
Er schnieft sehr viel und trinkt eine Menge Wasser - Donald Trump hat bei der TV-Debatte gegen Hillary Clinton für jede Menge Spaß-Tweets gesorgt. Das sagen die Stars nach dem Duell. mehr »
1. TV-Duell Clinton vs. Trump
26.09.2016
Am 26. September treffen Hillary Clinton und Donald Trump im ersten TV-Duell aufeinander. Was "Snowden"-Darsteller Joseph Gordon-Levitt vom US-Wahlkampf hält und wen er wählen wird, verrät er im Interview. mehr »
Abstecher auf's Oktoberfest
26.09.2016
Hoher Besuch bei der Gründerkonferenz Bits & Pretzels in München: Hollywood-Star Kevin Spacey höchstpersönlich gab sich die Ehre. Bei seiner Rede kam er auch auf Donald Trump zu sprechen. Einen Tag zuvor feierte er ausgelassen auf der Wiesn. mehr »
Hillary Clinton vs. Donald Trump
26.09.2016
"Emotionen statt Fakten - Warum ist Trump so erfolgreich?" lautete am Sonntag das Thema in der Talkshow von Anne Will. Zu Gast war unter anderem auch Thomas Gottschalk, der um keinen Spruch verlegen war. mehr »
"Bester Vertreter fürs Land"
26.09.2016
Auch wenn Gerüchte es in den vergangenen Tagen anders vorhersagten, Kim Kardashian will Donald Trump nicht als US-Präsidenten. In einem Statement stellt sie klar: Ich stehe auf Hillary Clintons Seite. mehr »
Klare Worte der Rock-Legende
24.09.2016
Ein Fan von "Vollidiot" Donald Trump wird Alt-Rocker Bruce Springsteen definitiv nicht mehr. Dafür kann er etwas mit dessen Kontrahentin anfangen. mehr »
Kein Clinton-Fan mehr
24.09.2016
Kim Kardashian überlegt, bei der anstehenden US-Wahl für Donald Trump zu stimmen. Noch überraschender ist, wer sie dazu überredet hat. mehr »
Zu Gast in Talkshow-Parodie
23.09.2016
US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton wagte sich in die Talkshow-Parodie "Between Two Ferns" und wurde von "Hangover"-Star Zach Galifianakis förmlich gegrillt. mehr »
Viele andere Stars machen mit
22.09.2016
Gemeinsam gegen Donald Trump - dann gewährt Mark Ruffalo einen Blick auf sein bestes Stück. So lautet die witzige Aussage eines Wahlvideos gespickt mit Stars und Sternchen. mehr »
US-Bestsellerautorin im Interview
22.09.2016
Tess Gerritsen schreibt nicht nur ihre berühmten "Rizzoli & Isles"-Thriller. Wie "Totenlied" bei den Lesern ankam und warum sie gegen ein Hollywood-Studio vor Gericht zog, erklärt sie im Interview. mehr »
Sie sei eine "Geisteskranke"
22.09.2016
Komikerin Chelsea Handler ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. In ihrer Netflix-Show "Chelsea" schoss sie nun scharf gegen Angelina Jolie. mehr »
Sortieren nach
Anzeige
Anzeige