Aktuelles Thema

Dortmund

Sortieren nach
1 2 3
Fußball-Überblick
28.11.2021
An einem unterhaltsamen Bundesliga-Samstag macht Erling Haaland (mal wieder) den Unterschied. Die Bayern tun sich gegen Bielefeld lange schwer, verteidigen dann aber doch die Tabellenspitze. mehr »
Bayern-Profi infiziert
25.11.2021
Jetzt ist Joshua Kimmich nicht mehr nur als Kontaktperson in Quarantäne. Der ungeimpfte Nationalspieler hat sich infiziert. Das hat vielfältige Folgen - für ihn und den heimgesuchten FC Bayern. mehr »
FC Bayern München
24.11.2021
Nach der Freude über das 1G, den ersten Gruppenplatz in der Champions League, holt die Bayern schnell die quälende Impfthematik ein. Einen "ersten Schritt" heißt Nagelsmann willkommen. mehr »
Pandemie
22.11.2021
Im zweiten Corona-Jahr ist die Republik beim Thema Weihnachtsmärkte geteilt: Während in Dresden und Nürnberg die berühmten Märkte ausfallen, gehen sie in Köln, Hamburg oder auch Berlin nun los. mehr »
12. Spieltag
19.11.2021
Den Jahresendspurt wollte der FC Bayern München mit einem fest eingeplanten Derby-Sieg eröffnen. Doch in der Augsburger Arena staunen 26.000 Zuschauer: Das Heimteam bremst den Münchner Offensivexpress aus. mehr »
Industrie- und Stahlkonzern
18.11.2021
Thyssenkrupp-Chefin Merz sieht beim Umbau ihres Unternehmens endlich Licht und spricht von einer "erkennbaren Trendwende". Schon im laufenden Geschäftsjahr soll sich das in den Zahlen widerspiegeln. mehr »
Wohnen
18.11.2021
Kleinere und mittlere Großstädte punkten bei einem Städteranking mit wirtschaftlicher Dynamik. Dabei spielt auch die Pandemie eine Rolle. mehr »
Nordrhein-Westfalen
16.11.2021
Die bittere Bilanz: "Was da drin war, ist kaputt", sagte ein Feuerwehrsprecher. Mehr als 17 Stunden dauerte der Einsatz der Feuerwehr. mehr »
Nordrhein-Westfalen
16.11.2021
Wegen eines in einer Lagerhalle ausgebrochenen Großbrandes war die A40 in Fahrtrichtung Dortmund zeitweise gesperrt. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand. mehr »
Corona-Pandemie
12.11.2021
Gute Pflegekräfte sind bereits heute schwer gesucht. Eine Impfpflicht könnte die Lage noch dramatisch verschärfen, warnt ein Patientenschützer. Und verweist auf die Situation in Großbritannien. mehr »
11. Spieltag
06.11.2021
Nach zuletzt vier Siegen nacheinander geht Dortmund in Leipzig als Verlierer vom Platz. Dadurch wächst der Rückstand auf Tabellenführer Bayern München an. mehr »
ÖPNV
04.11.2021
Eine Untersuchung des ADAC hat gezeigt, dass die Preise für den Nahverkehr in Deutschland große Unterschiede aufweisen. Von einheitlichen Preisen sei man laut ADAC noch weit entfernt. mehr »
Champions League
03.11.2021
Mut, Wille, Leidenschaft - nach der Lehrstunde von Amsterdam hat der BVB eine Reaktion gezeigt, wird aber nicht belohnt. Nach der frühen Roten Karte für Mats Hummels dreht Ajax das Spiel. mehr »
DFB-Pokal
26.10.2021
Mit Ausnahme des FC Schalke 04 sind alle höherklassigen Clubs ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Titelverteidiger Borussia Dortmund, RB Leipzig und der SC Freiburg taten sich in ihren Zweitrunden-Duellen aber schwer. mehr »
Verkehr
25.10.2021
Mit der Ausweitung des Bahnverkehrs rund um die Feiertage werden im Dezember 2021 über 60.000 Sitzplätze pro Tag mehr angeboten als noch im Dezember 2019. mehr »
9. Spieltag
23.10.2021
Die Bayern sind auch in der Liga souverän, Dortmund und Leipzig finden etwas zurück in die Spur. Das beherrschende Thema des Tages ist aber ein nicht-sportliches. mehr »
Champions League
20.10.2021
Deutlich, peinlich, schmerzlich - das 0:4 (0:4) in Amsterdam hinterlässt bei Borussia Dortmund mächtig Wirkung. Die historische Abreibung könnte böse Folgen für den weiteren Saisonverlauf haben. mehr »
Champions League
19.10.2021
So hat Borussia Dortmund die Grenzen nur selten aufgezeigt bekommen. Im dritten Gruppenspiel der Champions League hat das Team von Trainer Marco Rose bei Ajax Amsterdam keine Chance. mehr »
Reiseführer
11.10.2021
In einem Deutschlandreiseführer dürfen Kölner Dom und Schloss Neuschwanstein natürlich nicht fehlen. Doch als Top-Ziel präsentiert der neue "Lonely Planet"-Guide "Ultimative Reiseziele" etwas anderes. mehr »
Verkehr
07.10.2021
Ein ICE mit 13 Wagen kann fünf mal so viele Menschen befördern wie ein Mittelstreckenflugzeug, sagt die Bahn und will mit einem erweiterten Angebot neue Kunden locken. mehr »
Bahn-Transportnetz
04.10.2021
Über vier Milliarden Pakete wurden im vergangenen Jahr in Deutschland zugestellt. Die allermeisten davon wurden in Lastwagen auf der Autobahn transportiert - fast keine auf der Schiene. Das soll sich ändern. mehr »
Luftverkehr
01.10.2021
Das hat viele Eurowings-Kunden böse überrascht: An drei Flughäfen in Nordrhein-Westfalen legten Kabinen-Mitarbeiter die Arbeit nieder. Zahlreiche Flüge wurden abgesagt. mehr »
Bundesliga
25.09.2021
Der FC Bayern legt vor und die Konkurrenz kann nicht Schritt halten. Verfolger Wolfsburg kassiert in Hoffenheim die erste Saisonpleite. Dortmund verliert das heikle Borussen-Duell in Mönchengladbach. mehr »
Fridays for Future
24.09.2021
Die Kritik an Deutschland war harsch, der Jubel der vielen Zehntausend Zuschauer groß. Greta Thunbergs Auftritt in Berlin wurde beklatscht und gefilmt. Aber auch in fast allen anderen größeren Städten demonstrierten vor allem junge Menschen. mehr »
Kriminalität
22.09.2021
Er war schon einmal festgesetzt worden, kam aber wieder frei. Jetzt konnten jedoch neue Spuren gesichert werden, die zu einer erneuten Festnahme des Verdächtigen führten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3