Aktuelles Thema

Dschihadisten

Sortieren nach
1 1
Nach dem Fall Sami A.
11.08.2018
Weil sie fürchten, ihm könnte in seiner Heimat Folter drohen, hatten Richter die Abschiebung des Islamisten Sami A. untersagt. Vergeblich. Seither tobt ein Streit um seine Rückholung. Im Fall eines nun offenbar abgeschobenen IS-Unterstützers gab es solche Bedenken nicht. mehr »
Verfassungsschutz
06.08.2018
Wächst in Deutschland eine neue Generation von Islamisten heran? Das befürchten die Verfassungsschützer. Und fordern breite Aufklärung und Prävention. Ob die Politik in dem Zusammenhang tatsächlich die Beobachtung von Kindern erlaubt? mehr »
Angriff im Süden des Landes
30.07.2018
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat nach Angaben von Menschenrechtlern im Süden Syriens mindestens 36 Frauen und Kinder entführt. mehr »
Bochum unter Druck
25.07.2018
In Nordrhein-Westfalen gibt es heftigen Streit über die Abschiebung von Sami A. und die Forderung, den Islamisten aus rechtsstaatlichen Gründen zurückzuholen. Doch die Chancen dafür sind ohnehin gering. mehr »
Von Rettern zu Geretteten
22.07.2018
Sie mussten den Tod befürchten, doch einige können nun auf ein Leben in Deutschland hoffen: In einem außergewöhnlichen Einsatz bringt Israel Feinde der syrischen Regierung in Sicherheit. Für andere bleibt die Grenze jedoch dicht. mehr »
Kampf um Malis Zukunft
06.07.2018
Islamisten greifen in Mali Schulen an. Sie töten Lehrer und verbrennen Schulbücher. Hunderttausende Kinder gehen nicht mehr zur Schule. Die Bundeswehr bemüht sich um eine Stabilisierung Malis. Doch beim Kampf um die Schulen wird geknausert. mehr »
Niederlande: Behörde prüft Terrordrohung gegen Frauen-EM
12.07.2017
Die niederländische Anti-Terror-Behörde NCTV prüft eine Drohung der Terrormiliz IS gegen die am Sonntag beginnende Frauenfußball-EM. mehr »
Festgenommene hatten Kontakt zu führendem IS-Kämpfer in Syrien
26.05.2016
Die vier in Antwerpen von der Polizei festgenommenen Terrorverdächtigen haben wohl einen Anschlag auf einen zentralen Ort der belgischen Hafenstadt geplant. Ein mögliches Ziel sei der Hauptbahnhof von Antwerpen gewesen, berichteten übereinstimmend mehrere flämische Zeitungen am Donnerstag. Die vier Teenager standen laut den Berichten in engem Kontakt mit Hicham Chaib, einem führenden belgischen Dschihadisten in Syrien. mehr »
Dramatischer Einstand für neue Kollegin
18.03.2016
Kommissar Falke braucht eine neue Partnerin. Die bekommt er auch, in einem spannenden Krimi, der mit einem Toten am Flughafen Hannover beginnt. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort. mehr »
Boxlegende Ali kritisiert Trump für Muslim-Einreisestop
10.12.2015
Jahrhundert-Sportler Muhammad Ali hat den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump scharf kritisiert. mehr »
"The Greatest" vs. Republikaner
10.12.2015
Jetzt also auch Muhammad Ali: Der ehemalige Boxweltmeister stellt sich in einem Statement gegen den republikanischen US-Präsidentschaftsanwärter Donald Trump. mehr »
Islamistenzelle in Paris
16.11.2015
Wenn die schreckliche Realität das Kino einholt: "Made In France" handelt von Terroristen in Paris und hätte eigentlich diese Woche starten sollen. Nach den Anschlägen vom Freitag wurde der Kinostart verschoben. mehr »
Verleihung des französischen Oscars
21.02.2015
Vor den Oscars kommen die Césars: Mit Kristen Stewart gewann zum ersten Mal eine amerikanische Schauspielerin den begehrten Preis. Einer der französischen Oscars ging auch nach Deutschland. mehr »
Der EAV-Sänger im Interview
30.01.2015
Der angebliche "Trachtenkrieg" der EAV mit Andreas Gabalier war nur ein Nebenschauplatz, eigentlich brennen der Band ganz andere Themen auf der Seele. Sänger Klaus Eberhartinger spricht mit spot on news über die "böse, giftige Zeit", in der wir leben. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige