Aktuelles Thema

Duisburg

Sortieren nach
1 2 3 ... 41
MSV Duisburg startet Langzeit-Doku mit Llambi
05.05.2021
Nach mehreren Bundesligisten gewährt künftig auch Fußball-Drittligist MSV Duisburg seinen Fans einen Einblick hinter die Kulissen. mehr »
"Finals" ermitteln Anfang Juni Meister in 18 Sportarten
03.05.2021
140 deutsche Meistertitel in 18 Sportarten: Bei den "Finals" vom 3. bis 6. Juni sind Qualität und Vielfalt gleichermaßen Trumpf. mehr »
Verstöße gegen Corona-Regeln
01.05.2021
Die Deutsche Post fährt seit Wochen eine Straße in Duisburg nicht mehr an. Grund ist laut einer Sprecherin das distanzlose Verhalten vieler Anwohner - die Zusteller hätten sich gefährdet gefühlt. mehr »
Frauenfußball: MSV trennt sich zum Saisonende von Trainer Gerstner
30.04.2021
Die Fußballerinnen des MSV Duisburg werden in der kommenden Saison die Mission Wiederaufstieg in die Bundesliga ohne Trainer Thomas Gerstner antreten. mehr »
Kriminalität
28.04.2021
In Duisburg ein- und Minuten später in der Türkei ausgezahlt: Das "Hawala"-Banking ist günstig und schnell. Das Düsseldorfer Landgericht verhandelt nun über sieben Angeklagte wegen illegaler Geldtransfers. mehr »
Nationale Wasserstoffstrategie
28.04.2021
Soll bei klimafreundlicheren Antrieben der Zukunft voll auf das Elektroautos gesetzt werden? Der Verkehrsminister sagt: nein. Er setzt auf Technologieoffenheit. mehr »
Sieg ohne Gegentor: Schult feiert entspanntes Bundesliga-Comeback
25.04.2021
Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult hat nach 721 Tagen ein entspanntes Bundesliga-Comeback für den VfL Wolfsburg gefeiert. mehr »
3. Liga: Grünes Licht für Dynamo - DFB terminiert Nachholspiele
22.04.2021
Das Dresdner Gesundheitsamt erlaubt dem Team von Trainer Markus Kauczinski die Wiederaufnahme des Mannschaftstraining ab Freitag. mehr »
Schifffahrt
22.04.2021
Auf den Autobahnen stauen sich die Lkw, und in den Städten blockieren Lieferwagen den Verkehr. Dagegen herrscht auf den Wasserstraßen fast nur Ausflugsverkehr. Ein Forschungsprojekt will das ändern. mehr »
3. Liga: 1860 lässt Punkte im Aufstiegsrennen liegen
20.04.2021
1860 München hat im Rennen um den Aufstieg in der 3. Fußball-Liga den vorläufigen Sprung auf den Relegationsplatz verpasst. mehr »
Coronavirus in Deutschland
20.04.2021
Die RKI-Zahlen am Dienstagmorgen müssen möglicherweise korrigiert werden. Wegen technischer Probleme fehlen Werte aus NRW - Köln, Düsseldorf oder Duisburg hatten keinen einzigen neuen Fall gemeldet. mehr »
3. Liga: Löwen gewinnen Derby - FCK darf auf Klassenerhalt hoffen
18.04.2021
1860 München hat seine Aufstiegsambitionen in der 3. Fußball-Liga untermauert. mehr »
Automarkt
18.04.2021
Mit Milliardeninvestitionen und neuen Modellen geht Volkswagen in China auf Aufholjagd bei E-Autos. Der weltgrößte Automarkt wächst wieder kräftig - aber der Chipmangel bremst die Hersteller. mehr »
Start am 14. April
14.04.2021
Neben "Hochzeit auf den ersten Blick" hat Sat.1 nun eine neue ungewöhnliche Datingshow zu bieten. Dieses Mal dürfen sich Singles mit fast all ihren Sinnen kennenlernen, bevor sie sich "die Ehe versprechen". mehr »
Mangelndes Mitgefühl und Häme: Joachim Llambi bringt "Let's Dance"-Zuschauer gegen sich auf
10.04.2021
Sommerparty? Nicht mit Joachim Llambi. Der "Let's Dance"-Juror mag zwar in der fünften Ausgabe der RTL-Tanz-Show wie ein "Himbeereis" (O-Ton: Daniel Hartwich) gekleidet gewesen sein, aber soft war deshalb noch lange nicht. Ganz im Gegenteil: Gleich zwei Kandidaten bescheinigte er "Untenrum nix los" und ließ obendrein jegliches Mitgefühl bei Barack Obamas Halbschwester vermissen. mehr »
Nach Pleite gegen Nordmazedonien: Löw dachte nicht an Rücktritt
07.04.2021
Joachim Löw hatte nach der bitteren 1:2-Pleite der Nationalmannschaft in der gegen Nordmazedonien noch nicht den Impuls, seinen Posten zu räumen. mehr »
Verstoß gegen Pandemie-Regeln
06.04.2021
Musikboxen, Zapfanlage und Champagnerflaschen: Im Sauerland sprengt die Polizei eine Party in einem Ferienhaus. Die Gäste hatten sich via Instagram verabredet - und stammten aus ganz Deutschland. mehr »
Jury voll des Lobes
04.04.2021
Jan-Marten Block ist Sieger der 18. "DSDS"-Staffel. Für Jury-Neuling Thomas Gottschalk steht fest: Den "Sympathiebolzen" werde man so schnell nicht vergessen. mehr »
Finale am 3. April
02.04.2021
Am 3. April geht die 18. Staffel von "DSDS" zu Ende. Keine Staffel zuvor war so ereignisreich wie diese - ein Rückblick. mehr »
Nationalmannschaft
02.04.2021
Beim Bundesliga-Gipfel zwischen Leipzig und den Bayern wird Joachim Löw nicht dabei sein. Der Bundestrainer startet nach dem DFB-Desaster gegen Nordmazedonien mit einer Oster-Auszeit. Die Müller-Frage schwelt weiter. mehr »
Sozialpsychologin
02.04.2021
Ob Videocalls oder unzählige Chatnachrichten – in Pandemie-Zeiten bekommt digitale Kommunikation eine immer größere Bedeutung. Wie können wir uns trotz Distanz verbunden fühlen? mehr »
Blamage gegen Nordmazedonien
01.04.2021
Nach der Blamage gegen Nordmazedonien stellt sich die Frage: Plant Joachim Löw bei der EM nun mit Thomas Müller oder Mats Hummels? Der Bundestrainer bleibt sich aber bis zum Ende seiner Ära treu. mehr »
"In Ruhe überlegen": Hoeneß lässt RTL-Zukunft offen
01.04.2021
Uli Hoeneß hat nach seinem vorerst letzten Einsatz als TV-Experte zufrieden Bilanz gezogen, seine Zukunft als Fernsehfachmann aber offen gelassen. mehr »
"In Ruhe überlegen": Hoeneß lässt RTL-Zukunft offen
01.04.2021
Uli Hoeneß hat nach seinem vorerst letzten Einsatz als TV-Experte zufrieden Bilanz gezogen, seine Zukunft als Fernsehfachmann aber offen gelassen. mehr »
Löw lässt Rückkehr von Müller und Hummels weiter offen
01.04.2021
Joachim Löw hat auch nach der Blamage in der WM-Qualifikation gegen Nordmazedonien eine Rückkehr von Thomas Müller und Mats Hummels offen gelassen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 41