Aktuelles Thema

Edinburgh

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 12
"The Crown": Olivia Williams wird die neue Camilla
30.04.2021
Olivia Williams wird Camilla Parker Bowles in der fünften Staffel von "The Crown" spielen. Nach der Besetzung von der Queen, Prinz Philip, Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinzessin Margaret sind die wichtigesten Rollen des Netflix-Dramas nun offiziell besetzt. mehr »
Sie bleibt auf Schloss Windsor
21.04.2021
Ohne ihren Prinz Philip und auch ohne jegliche Feierlichkeiten wird die Queen ihren 95. Geburtstag verbringen, wie der Palast nun mitteilte. mehr »
Britischer Adel
21.04.2021
Die Corona-Pandemie und der Tod ihres Mannes Prinz Philip haben alle Pläne für eine Feier zum 95. Geburtstag der Queen durchkreuzt. Sie verbringt den Tag im Kreise ihre Familie auf Schloss Windsor. mehr »
Einschaltquoten veröffentlicht
19.04.2021
Am 17. April wurde die Beerdigung von Prinz Philip live im Fernsehen übertragen. Sowohl in Großbritannien als auch hierzulande ein Quotenhit. mehr »
Fahrer übte eine Woche lang
18.04.2021
Die Beerdigung von Prinz Philip wurde im Vorfeld detailliert durchgeplant und vorbereitet. Einen Zwischenfall gab es am Samstag dennoch. mehr »
Auf Twitter und Instagram
18.04.2021
Am Samstag verabschiedeten sich die Royals von Prinz Philip. Prinz William und Herzogin Kate ließen der Beerdigung zwei Social-Media-Posts folgen. mehr »
Monarchie
17.04.2021
Jahrzehntelang im Dienst der Nation: Das Vereinigte Königreich verneigt sich vor Prinz Philip. Die Zeremonie auf Schloss Windsor folgt einem akkuraten Plan. Doch es gibt auch persönliche Momente. mehr »
Räumliche Distanz
17.04.2021
Am Samstag nahmen die Queen und ihre Familie Abschied von Prinz Philip. Seine Enkel William und Harry kamen sich dabei zunächst nicht besonders nahe. mehr »
Er hat seinen "lieben Papa" verloren
17.04.2021
Die ganze Welt trauert am Tag des Abschieds von Prinz Philip um den verstorbenen Royal. Besonders Prinz Charles wirkte sichtlich mitgenommen. mehr »
Sie trafen sich auf Schloss Windsor
17.04.2021
Kylie Minogue trauert um Prinz Philip. In den sozialen Netzwerken erinnert sie mit gemeinsamen Fotos an den verstorbenen Mann der Queen. mehr »
Corona-Pandemie verhindert Teilnahme
17.04.2021
An Prinz Philips Beisetzung können nur wenige Personen teilnehmen. Der europäische Hochadel verabschiedet sich deshalb auf andere Weise. mehr »
Formel 1
17.04.2021
Lewis Hamilton rast in Imola zur 99. Pole Position seiner Laufbahn. Das Red-Bull-Duo hat er im Nacken. Mick Schumacher macht weitere Fortschritte. Sebastian Vettel schafft es nicht unter die Top Ten. mehr »
Gedicht von renommiertem Poeten
17.04.2021
Am Samstag nimmt die britische Königsfamilie Abschied von Prinz Philip. Im Vorfeld zollt sie ihm mit einem filmischen Rückblick Tribut. mehr »
Salutschüsse markieren Beginn und Ende
17.04.2021
Wie in England wird es am Samstagnachmittag auch in Schottland eine Schweigeminute für Prinz Philip geben. Salutschüsse markieren deren Beginn und Ende. mehr »
Im Vorfeld zu seiner Beerdigung
17.04.2021
Im Vorfeld zu der Beerdigung von Prinz Philip hat Königin Elizabeth II. einen privaten Schnappschuss aus dem Familienalbum geteilt. Gleichzeitig bedankte sie sich für die vielen Beileidsbekundungen aus aller Welt. mehr »
Viele Sender berichten
17.04.2021
Mehrere deutsche TV-Sender übertragen am 17. April die Beerdigung von Prinz Philip im Fernsehen. Auch per Stream können Zuschauer einschalten. Diese Möglichkeiten gibt es. mehr »
Die Welt nimmt Abschied
16.04.2021
Viele Dinge gilt es bei der Beerdigung von Prinz Philip zu beachten, vieles wird anders sein als sonst. Hier alle Fakten rund um die Beisetzung des Prinzgemahls. mehr »
Trauerfeier im engsten Kreis
16.04.2021
Unter den 30 Trauergästen, die zu Prinz Philips Beerdigung eingeladen sind, befinden sich auch die drei deutschen Adligen Bernhard Prinz von Baden, Heinrich Donatus Prinz von Hessen und Philipp Prinz zu Hohenlohe-Langenburg. mehr »
Von Insignien bis zum Bestattungsauto
16.04.2021
Prinz Philip wollte bei seiner Beerdigung nichts dem Zufall überlassen. Vor seinem Tod hat der Prinzgemahl deshalb seine Auszeichnungen, die in der Kapelle ausgestellt werden, selbst ausgewählt. Auch am Design des Bestattungsfahrzeugs war er beteiligt. mehr »
Ein kleiner Kreis
15.04.2021
Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Trauerfeier für Prinz Philip in besonders kleinem Rahmen statt. Diese 30 Personen werden am Samstag in der St. George's Chapel dabei sein. mehr »
Abschied von Prinz Philip
15.04.2021
Beim Abschied von Prinz Philip gilt zudem ein Abstandsgebot. Militärische Uniformen werden am Samstag nicht zu sehen sein - Gerüchten zufolge aus Rücksicht auf Prinz Harry. mehr »
Überwältigende Anteilnahme
15.04.2021
Die Royal Family trauert um Prinz Philip - ebenso die Öffentlichkeit. Prinz Charles und Herzogin Camilla machten sich nun ein Bild davon. mehr »
"Wir alle vermissen dich"
14.04.2021
In Andenken an Prinz Philip teilt seine Enkeltochter Prinzessin Eugenie rührende Erinnerungen. Von Grill-Notfällen bis zu seinem Lieblingsbier. mehr »
70 Prozent aller Länder gesehen
13.04.2021
Ehemann, Unterstützer, Weltenbummler: Der Einsatz von Prinz Philip war groß. Mit Bildern seiner vielen Reisen erinnert Queen Elizabeth II. nun daran. mehr »
Auch die Queen besitzt einen
13.04.2021
Die Trauerzeremonie für Prinz Philip findet am 17. April statt. Der Sarg, in dem der Ehemann von Queen Elizabeth II. seine letzte Ruhe finden wird, ist angeblich schon drei Jahrzehnte alt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 12