Aktuelles Thema

Edmund Hillary

Sortieren nach
1 1
Wanderwege kreuzen Ultratrail
25.06.2018
Im Stubaital treffen zwei Welten aufeinander. Wo Genusswanderer unterwegs sind, treten Athleten beim Ultratrail an, einem der härtesten Rennen der Alpen. mehr »
Zwei Klassiker im modernen Test
26.03.2018
Ach, die Achtziger, war das nicht erst gestern? Bei uns schon. Deshalb haben wir zwei schöne, klassische Coupés unter Bedingungen von heute getestet. Welche? Keine Geringeren als BMW 635 CSi und Opel Monza GSE. mehr »
Bigfoot: gibt es ihn doch?
11.06.2007
Almas, Stinkaffe, Yeti, Schneemensch, Yahoo, Chuchunaa, Momo, Caa-Pora, Ukumar, Yowie – all diese Namen bezeichnen ein weltweites Phänomen, die angeblichen "Affenmenschen" – einer Mischung aus Tier und Mensch, angeblich teilweise über 2,50 Meter groß und mehr Affe als Mensch. mehr »
Drama im ewigen Eis
11.06.2007
von Matthias Seng Der Mount Everest ist der höchste Berg der Erde. 8.848 Meter erhebt sich das Bergmassiv im Osthimalaja über den Meeresspiegel. Die Schneegrenze beginnt bei ungefähr 5.800 Metern. Die Grenze zwischen dem Königreich Nepal und dem 1950 von China annektierten Tibet verläuft geradewegs über den Berg. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige