Aktuelles Thema

Einreise

Sortieren nach
1 2 3
Corona-Maßnahmen
01.08.2021
Bislang mussten nur Flugpassagiere bei der Einreise belegen, dass sie gegen Covid-19 geimpft, von der Krankheit genesen sind oder aber negativ getestet wurden. Von nun an sind die Regelungen strenger. mehr »
Urlaub
31.07.2021
Ferienzeit ist Urlaubszeit. Am einzigen Wochenende, an dem ganz Deutschland in den Sommerferien ist, hat die Bundesregierung nun neue Einreise-Regeln beschlossen. Hier eine Übersicht: mehr »
Corona-Pandemie
30.07.2021
Vor der Heimreise aus den Ferien im Ausland ist für viele Deutsche künftig neben dem Kofferpacken noch etwas anderes zu erledigen: ein Corona-Test. Man kann es aber auch einfacher haben. mehr »
Pandemie
29.07.2021
Das Ende der Sommerferien rückt näher, und viele Urlauber kommen nach Deutschland zurück. Die Regierung bereitet eine deutliche Ausweitung von Corona-Testvorgaben vor - und noch weitere Änderungen. mehr »
Corona-Politik
27.07.2021
Die Bundesregierung arbeitet derzeit an Vorgaben für breitere Corona-Tests für Urlaubsrückkehrer. Laut Bayerns Ministerpräsident soll die Ausweitung der Testpflicht schon bald kommen. mehr »
Kein Ende der Beschränkungen in Sicht
27.07.2021
Die Vereinigten Staaten verlängern das Einreiseverbot für Europäer. Doch was genau bedeutet das für meinen womöglich bereits geplanten Urlaub? mehr »
Deltavariante
26.07.2021
Die EU hat Pandemie-Beschränkungen für Einreisen aus den USA gelockert. Die US-Regierung will Ausländer aus Europa und anderen Ländern jedoch auch weiterhin nicht wieder einreisen lassen. mehr »
Das sind die Auflagen
21.07.2021
Sowohl Touristen als auch Einheimische müssen ab sofort in Frankreich verschärfte Corona-Auflagen beachten. Das gilt bei Einreise und Aufenthalt. mehr »
Illegale Einreise
09.07.2021
Lukaschenko drohte der EU wiederholt damit, Flüchtlinge aus Kriegsgebieten durchzulassen. Litauen ist davon besonders betroffen und reagiert nun auf die sich zuspitzende Lage mit einem Grenzzaun. mehr »
Überblick
08.07.2021
Die Ferienplanung geht in diesem Jahr teils mit bangem Blick auf die Inzidenzzahlen einher. Doch trotz Sorgen vor der Delta-Variante: Für Urlaubshungrige ist derzeit in Europa viel möglich. mehr »
Corona-Pandemie
06.07.2021
US-Amerikaner dürfen wieder in die EU reisen - eine Einreise in die USA ist aber weiter nur unter strengen Auflagen möglich. Das sorgt in der Wirtschaft zunehmend für Protest. mehr »
Italien, Spanien und Co.
05.07.2021
Für die beliebtesten Reiseziele der Deutschen gelten mitunter verschiedene Regeln zur Einreise. Hier ein Überblick für Italien, Spanien, Österreich, Griechenland und Türkei. mehr »
50 Engländer wegen Verstoß gegen Quarantäne-Regeln in Rom identifiziert
04.07.2021
50 englische Fans sind in Rom von den Behörde identifiziert worden, weil sie sich nicht der Quarantäne nach der Einreise unterzogen haben. mehr »
Corona-Regeln
01.07.2021
Wasserratten, Wanderfreunde und Großstadt-Fans können diesen Sommer viel unternehmen. Angesichts weniger Neuinfektionen empfangen europäische Länder gerne Touristen. Doch wo gelten welche Regeln? mehr »
Einreise, Maskenpflicht und mehr
01.07.2021
Seit dem 1. Juli gelten in Österreich weitreichende Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Ein Überblick, was sich für Urlauber nun ändert. mehr »
Testpflicht-Lockerung in Schleswig-Holstein
24.06.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und ihre Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Tokio: Acht Mitglieder der Olympia-Mannschaft Ugandas in Quarantäne
22.06.2021
Acht Mitglieder der Olympia-Mannschaft aus Uganda müssen wegen eines positiven Coronatests bei der Einreise nach Tokio bis zum 3. Juli in Quarantäne. mehr »
Tourismus
10.06.2021
An den Strand oder in die Berge? Möglich ist in den kommenden Wochen beides. Viele europäische Länder lockern die Corona-Einschränkungen zur Sommersaison weiter. mehr »
Indische Corona-Variante
22.05.2021
Großbritannien entwickelt sich wieder zum Gefahrenherd für die Ausbreitung einer besonders gefährlichen Coronavirus-Variante. Die Bundesregierung zieht Konsequenzen - mit Auswirkungen auf das Reisen. mehr »
Tourismus
12.05.2021
Für Geimpfte und Genesene gibt es immer mehr Freiheiten im Inland. Für sie wird nun auch die Einreise oder Rückkehr nach Deutschland einfacher. mehr »
Tourismus
09.05.2021
Aktuell müssen Italien-Urlauber die ersten fünf Tage abgeschottet verbringen - doch das könnte sich noch im Mai ändern. Um den Tourismus anzukurbeln, will die Regierung die Corona-Regeln lockern. mehr »
Tourismus
07.05.2021
Urlaub im Ausland ohne Quarantäne: Für Corona-Geimpfte und Genese ist das bald möglich. Mit sinkenden Infektionszahlen verbessern sich aber die Chancen auch für diejenigen, die noch nicht geimpft sind. mehr »
Tourismus
06.05.2021
Tendenziell gehen die Corona-Zahlen in Europa derzeit zurück, die meisten Länder kassieren daher erste Maßnahmen wieder ein. Vielerorts wird sehnlichst auf mehr Normalität gehofft - und auf Touristen. mehr »
Lockerungen
03.05.2021
Seit Beginn der Pandemie sind die Schotten der EU weitgehend dicht. Nicht notwendige Einreisen aus den allermeisten Ländern der Welt sind verboten. Doch Europa könnte sich bald schon wieder öffnen. mehr »
Corona in Europa
29.04.2021
Das Coronavirus schwappt in einer dritten Welle über Europa. Während Deutschland die Zügel enger fasst, wagen sich andere Länder langsam aus der Deckung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3