Aktuelles Thema

Elbe

Sortieren nach
1 2
Bei Magdeburg
17.02.2019
Für mehrere Stunden bleibt die A2 bei Magdeburg am Sonntag gesperrt, Autofahrer müssen Umleitungen in Kauf nehmen. An einer Elbbrücke werden Belastungstests durchgeführt. Warum ist das nötig? mehr »
Kollision auf der Elbe
10.02.2019
Bei der Kollision mit einem Containerschiff ist eine Hafenfähre auf der Elbe in Hamburg massiv beschädigt worden. Die "Finkenwerder" sei ein "wirtschaftlicher Totalschaden", sagte ein Polizeisprecher. mehr »
Beißender Geruch
07.02.2019
Ein beißender Geruch liegt über dem Hamburger Osten. Viele Anwohner wählen besorgt den Notruf. Es ist das zweite Mal in kurzer Zeit, dass eine rätselhafte Geruchswolke über die Stadt zieht. mehr »
9000 Tonnen geladen
21.01.2019
In der Elbe läuft ein Tankschiff auf Grund - es hat Gefahrgut geladen. Wieder ist das Havariekommando im Einsatz, nach einigen Stunden helfen die Gezeiten. mehr »
Ostsee-Fähre rammt Anleger
08.01.2019
Sturmtief "Benjamin" wütet über den deutschen Küsten. Gegen Mittag erreicht eine Sturmflut die Hochseeinsel Helgoland. Manche Fährverbindung zu anderen Inseln wurden eingestellt. mehr »
Glättegefahr auf den Straßen
15.12.2018
Schwarzwald, Sauerland und Harz präsentieren sich zum Dritten Advent als Wintermärchen. Zum ersten Mal in diesem Winter haben Abfahrer dort gute Bedingungen. Vielen Autofahrern dürfte die Wetterlage weniger gefallen. mehr »
Warnung vor Orkanböen
23.10.2018
Am Ende des weitgehend goldenen Oktobers kommt ein neuer großer Herbststurm auf. Mancherorts tosen sogar orkanartige Böen. mehr »
Extreme Trockenheit
02.08.2018
Die andauernde Trockenheit und Hitze hat die Pegelstände der Flüsse extrem absinken lassen. In Teilen der Elbe ist dadurch Weltkriegsmunition freigelegt worden. Polizei warnt eindringlich davor, diese Sprengkörpern anzufassen. mehr »
Er war im Casino
28.10.2017
Am Samstagmorgen suchte die Polizei in Hamburg nach einem verschwundenen Kameramann der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante". Nun ist der Mann wieder aufgetaucht. mehr »
Einsatzkräfte suchen Elbe ab
28.10.2017
Ein Crew-Mitglied der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" ist seit den frühen Morgenstunden in Hamburg verschwunden. Einsatzkräfte suchen die Elbe ab. mehr »
Letzter Tag der Deutschland-Reise
21.07.2017
Vergessen scheinen die Strapazen der Hamburger während des G20-Gipfels: William und Kate sind in der Stadt und verleihen der arg gebeutelten Elb-Metropole neuen und sogar royalen Glanz. mehr »
Pastellfarben und Sommerprints
08.07.2017
Während die Gewalt im Schanzenviertel tobt, zeigen sich die First Ladys Brigitte Macron, Juliana Awada und Gregoire Trudeau stilvoll beim Partnerprogramm des G20-Gipfels in Hamburg. mehr »
Diese Stars kommen zur Verleihung
04.03.2017
Hollywood-Flair in Hamburg: Zur Verleihung der Goldenen Kamera werden am heutigen Samstag internationale Stars wie Nicole Kidman und Ed Sheeran erwartet. mehr »
(Endlich) fertiges Großbauprojekt
17.11.2016
Das neue Wahrzeichen Hamburgs oder einfach nur ein Millionengrab im Hafen der Hansestadt? Beim Thema Elbphilharmonie gehen die Meinungen weit auseinander. Seit dem 4. November dürfen nun auch Normalsterbliche durch die Hallen der "Elphi" wandern. Höchste Zeit für einen gründlichen Faktencheck. mehr »
Alles über die Jubiläums-Ausgabe
13.11.2016
Die Kommissare Borowski und Lindholm fahren unfreiwillig mit dem "Taxi nach Leipzig". Doch was hat der 1000. "Tatort" eigentlich - bis auf den identischen Namen - mit der Ur-Folge aus dem Jahr 1970 gemein? mehr »
Vom BH bis zum Lippenstift
16.09.2016
Als Showbiz-Unternehmerin muss man heutzutage wohl seine eigenen Emojis haben. Deshalb hat sich Moderatorin Sylvie Meis jetzt auch ein paar programmieren lassen ... mehr »
Sommerhitze sorgt für Buchungsplus
19.08.2015
Der Sommer liefert immer neue Hitzerekorde. Da ist Kreativität bei der Abkühlung gefragt. Vor allem Wassersport-Angebote stehen bei den Urlaubern derzeit hoch im Kurs. mehr »
Reeperbahn, Speicherstadt und Lügen in der Innenstadt
06.05.2015
Zum 826. Hafengeburtstag in Hamburg - mit über eine Million Besucher größtes Hafenfest der Welt (8. bis 10. Mai) - haben sich Reise- und Ausflugsspezialisten ein besonderes Geschenk einfallen lassen: Insider-Touren in der Hansestadt, die selbst waschechte Hamburger so nicht kennen. mehr »
TV-Plauderei über Privates
29.04.2015
Staatsmann und Liebhaber: Der 96-jährige Helmut Schmidt plauderte am Dienstagabend in der Talkshow von Sandra Maischberger über den Betrug an Loki, Mallorca und seine neue Liebe. mehr »
BBQ im Park
02.04.2015
Was Sie beim Grillen in den Großstädten Berlin, Hamburg, Köln, München, Dresden und Frankfurt beachten müssen. mehr »
In den Hamburger Messehallen
28.02.2015
Während seine Fans sich über die dritte Staffel der Erfolgsserie "House of Cards" freuen dürfen, feiert Hollywood-Star Kevin Spacey im kühlen Norden eine heiße Party: die Verleihung der Goldenen Kamera. mehr »
Frei erfundene Charaktere
15.12.2014
Wie viele Freiheiten darf man sich bei der Umsetzung einer Buchvorlage nehmen? Während "Der Hobbit" an den Kinokassen voll einschlägt, gibt es viele Tolkien-Fans, die sich an den Änderungen von Regisseur Peter Jackson stören - etwa an der Rückkehr eines bestimmten Elben. mehr »
Wissenswertes und Kurioses um Bilbo & Co.
29.07.2014
Bei Tolkien- und Film-Fans auf der ganzen Welt herrscht Vorfreude: Regisseur Peter Jackson hat den ersten Trailer zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" veröffentlicht. Bis zum Erscheinen im Dezember dauert es jedoch noch etwas. Um die Wartezeit zu verkürzen, finden Sie hier schon einmal sieben Fakten rund um Bilbo Beutlin & Co. mehr »
Starlight Express und Co.
02.06.2014
Wir haben für Sie die zehn wichtigsten Musicals in Deutschland zusammengestellt! mehr »
Jenny Elvers will wieder schauspielern
18.07.2013
Jenny Elvers-Elbertzhagen hat nach ihrer Trennung von Goetz Elbertzhagen keine Zeit für eine Pause - sie will an ihrer Karriere arbeiten. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige