Aktuelles Thema

Elbe

Sortieren nach
1 2 3
Corona-Pandemie
12.04.2021
Die Zahl der Corona-Infektionen schnellt nach oben. Die Bundesregierung will gegensteuern, und zwar mit neuen Mitteln. Statt Ministerpräsidenten-Runden soll der Bund mehr entscheiden können. mehr »
Falsche Maßnahmen?
12.04.2021
"Wer sich zum Kaffee in der Fußgängerzone trifft, muss niemanden in sein Wohnzimmer einladen": Mit deutlichen Worten wenden sich Experten für Aerosole - also die Luftgemische, in denen auch das Coronavirus schwebt - an Politiker. Sie haben einen klaren Appell. mehr »
Corona
11.03.2021
Die "Querdenken"-Bewegung will trotz Lockerungen von Corona-Regeln weiter protestieren. Ein Verbot der Stadt Dresden sieht man als "Frechheit" an - und verweist auf bundesweit geplante Kundgebungen. mehr »
Polizei im Haus! Was war da bei den Geissens los?
09.03.2021
Auf Sauftour mit Teenietöchtern und Ehefrau - manchmal kommt Robert Geiss schon auf merkwürdige Ideen. Dass gegen Ende der aktuellen "Die Geissens"-Doppelfolge aber plötzlich die Polizei vor der Tür steht, hat einen anderen Grund ... Bildershow: Polizeieinsatz bei den Geissens >> mehr »
Mit Blick auf die Elbe
24.02.2021
Was Hollywoodstar Robert De Niro nach Hamburg zieht? Ab 2025 wird im Elbtower das neue Luxushotel des Schauspielers zu finden sein. mehr »
Auf Instagram
20.12.2020
Til Schweiger wurde am Wochenende 57 Jahre alt. Zur Feier postete er auf Instagram ein Nacktfoto, das offenbar bereits einige Jahre auf dem Buckel hat. mehr »
Corona bremst Adventstradition
27.10.2020
Glühwein, Bratwurst - und Maske? Schon bald sollen die ersten Weihnachtsmärkte öffnen. Mancherorts unter strengen Auflagen. Anderswo fallen die Märkte dem Coronavirus zum Opfer. Ein Überblick. mehr »
Archäologe erklärt die "Varus-Schlacht": "Man kann es sich nicht brutal genug vorstellen"
25.10.2020
"Varus, Varus, gib mir meine Legionen wieder!" - So soll sich Kaiser Augustus echauffiert haben, als ihm gewahr wurde, dass sein Kommandant ganze 20.000 Mann im Teutoburger Wald "verloren" hatte. Netflix machte aus dem Gemetzel eine Serie - im Interview erklärt der Archäologe Dr. Sascha Priester, was wirklich überliefert ist. mehr »
Malerische Orte und Natur pur
06.10.2020
In vielen Bundesländern beginnen bald die Herbstferien. Diese vier Regionen in Deutschland sind eine Reise wert. mehr »
Sie stechen und stören
27.07.2020
Viele Menschen empfinden in diesem Sommer Mücken als besonders lästig. Doch kann man von einer Mückenplage sprechen? Forscher machen sich die Insekten zunutze. mehr »
So erlebt das Model die Corona-Isolation
17.04.2020
Mirja du Mont scheint sich mit der Corona-Isolation arrangiert zu haben. Das Model genießt das gemeinsame Familienleben abseits des Medienrummels. Um die beiden Kids kümmert sich die 44-Jährige im Wechsel mit Ex-Mann Sky du Mont. mehr »
Neuer Fall am Sonntag
15.02.2020
Claudia Michelsen ist am Sonntag in einer neuen "Polizeiruf 110"-Folge zu sehen und ermittelt erstmals ohne Partner an ihrer Seite - das wird auch vorerst so bleiben, wie sie nun in einem Interview betont hat. mehr »
Dieter Bohlen feiert Jubiläum
04.01.2020
Neues Jahr, neue Gesangstalente: "DSDS" startet am 4. Januar in seine 17. Staffel. Hier gibt es alle Infos zu den neuen Folgen der RTL-Castingshow mit Dieter Bohlen. mehr »
Kein Actionfeuerwerk
03.01.2020
Mit "Tatort: Tschill Out" meldet sich Til Schweiger als Ermittler Nick Tschiller im Sonntagskrimi zurück. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Von Berlin in die Hansestadt
31.08.2019
"Ein toller Platz zum Leben", schwärmt Guido Maria Kretschmer im Interview über seine neue Heimat Hamburg. Der Umzug von Berlin sei ihm nicht besonders schwergefallen. mehr »
Wasser-Ausflüge
21.08.2019
Beim Wasserwandern sieht die Welt wunderbar ruhig aus. 15 Routen-Vorschläge  von Elbe bis Saar. mehr »
Trotz Wohnsitz in Monaco
30.06.2019
Tennis-Profis sind Welt-Bürger, die sich überall wie zu Hause fühlen? Nicht so Alexander Zverev, für den Hamburg immer die Heimat bleiben wird. mehr »
Weitere Unwetter erwartet
11.06.2019
Riesige Hagelkörner, umgestürzte Bäume und sogar Erdrutsche: Unwetter haben vor allem in Bayern und Sachsen Chaos angerichtet. Am Mittwoch könnte es erst mal so weitergehen. mehr »
Guido Maria Kretschmer: Lebewohl, Berlin
24.04.2019
Designer Guido Maria Kretschmer verabschiedet sich aus Berlin und zieht mit seinem Ehemann Frank Mutters nach Hamburg-Blankenese. mehr »
Er war im Casino
28.10.2017
Am Samstagmorgen suchte die Polizei in Hamburg nach einem verschwundenen Kameramann der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante". Nun ist der Mann wieder aufgetaucht. mehr »
Einsatzkräfte suchen Elbe ab
28.10.2017
Ein Crew-Mitglied der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" ist seit den frühen Morgenstunden in Hamburg verschwunden. Einsatzkräfte suchen die Elbe ab. mehr »
Letzter Tag der Deutschland-Reise
21.07.2017
Vergessen scheinen die Strapazen der Hamburger während des G20-Gipfels: William und Kate sind in der Stadt und verleihen der arg gebeutelten Elb-Metropole neuen und sogar royalen Glanz. mehr »
Tatort Dresden: Drehstart für fünften Fall "Deja Vu"
12.07.2017
Ein schwieriger Fall für die Dresdner Kommissarinnen: Sie müssen den Mörder eines missbrauchten Jungen finden. mehr »
Pastellfarben und Sommerprints
08.07.2017
Während die Gewalt im Schanzenviertel tobt, zeigen sich die First Ladys Brigitte Macron, Juliana Awada und Gregoire Trudeau stilvoll beim Partnerprogramm des G20-Gipfels in Hamburg. mehr »
Diese Stars kommen zur Verleihung
04.03.2017
Hollywood-Flair in Hamburg: Zur Verleihung der Goldenen Kamera werden am heutigen Samstag internationale Stars wie Nicole Kidman und Ed Sheeran erwartet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3