Aktuelles Thema

Elfenbeinküste

Sortieren nach
1 1
Schwerpunkt Westafrika
16.01.2019
Während Seeräuber in Europa nur in Romanen und Filmen ihr Unwesen treiben, stellen sie in anderen Teilen der Welt weiter eine reale Gefahr für die Schifffahrt dar. Im vergangenen Jahr waren sie einer Region des Atlantiks besonders aktiv. mehr »
Weltstrafgericht
15.01.2019
Das Weltstrafgericht hat den früheren Präsidenten der Elfenbeinküste, Laurent Gbagbo, überraschend freigesprochen. mehr »
Nachhaltig gleich fair?
06.12.2018
Die Nachfrage nach nachhaltigem Kakao in Schokolade steigt. Viele Hersteller kaufen inzwischen Kakao, der zertifiziert wird. Doch ändert das etwas an der Situation der Kakaobauern? mehr »
"Thema verfehlt"
30.10.2018
Partnerschaft auf Augenhöhe, Hilfe auch aus Eigeninteresse: Das sind Grundprinzipien der Afrika-Politik von Angela Merkel. Jetzt hat sie ein Maßnahmenpaket vorgelegt, das die deutsche Wirtschaft "beinahe historisch" nennt. Es gibt aber auch Kritik. mehr »
Schimpansen verfügen über botanisches Wissen
15.04.2013
Leipzig (Deutschland) - Während bereits bekannt war, dass Affen und andere Tiere ihr räumliches Gedächtnis dazu nutzen, Früchte im Regenwald wieder aufzufinden, war bislang unklar, wie etwa Schimpansen die Früchte überhaupt erst ausfindig machen. Forscher haben nun im Taï-National Park an der Elfenbeinküste (Westafrika) Schimpansen beobachtet und dabei untersucht, welche Strategien die Primaten bei ihrer Suche nach den Früchten anwenden. Dabei stellten sie fest, dass die Tiere über botanische Kenntnisse verfügen und diese zur Nahrungssuche einsetzen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige