Aktuelles Thema

Elizabeth II.

Sortieren nach
1 2 3 ... 30
Küchengeheimnisse von Darren McGrady
28.05.2020
Darren McGrady, ein ehemaliger Koch der Queen, hat nun verraten, was bei der Monarchin niemals auf den Tisch kommt und was sie am liebsten isst. mehr »
Mit Erlaubnis von Elizabeth II.
27.05.2020
Die Queen hat Premierminister Boris Johnson offenbar erlaubt, im Garten des Buckingham Palasts Sport zu treiben. Sie selbst ist nicht vor Ort. mehr »
Während des Lockdowns
25.05.2020
Queen Elizabeth II. frisiert sich die Haare während des Corona-bedingten Lockdonws und ihres Rückzugs auf Schloss Windsor selbst. mehr »
Kein öffentlicher Glückwunsch
20.05.2020
Die britischen Royals pflegen ihre Social-Media-Kanäle. Umso bemerkenswerter ist, dass sie zum zweiten Hochzeitstag von Meghan und Harry schwiegen. mehr »
Märchenhochzeit in Windsor
19.05.2020
Hochzeit, Baby, Reisen und der Abschied von den Royals. Ein Rückblick zum zweiten Hochzeitstag von Prinz Harry und Herzogin Meghan. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 6. Mai: Bannisters Meilenstein
16.05.2020
Am 6. Mai 1954 schrieb Roger Bannister mit der ersten Meilenzeit der Leichtathletik unter vier Minuten Sportgeschichte. mehr »
Keine Besucher zugelassen
13.05.2020
Für gewöhnlich zugängliche Bereiche des Buckingham Palastes sollen im Sommer geschlossen bleiben. Bereits verkaufte Tickets werden erstattet. mehr »
Queen, Charles, William und Co.
13.05.2020
So viele hochrangige Royals auf einem Haufen sieht man selten. Die Queen und einige ihrer engsten Familienmitglieder haben sich mit Anrufen bei Krankenschwestern und Pflegern auf der ganzen Welt bedankt. mehr »
Königsfamilie in Selbstisolation
12.05.2020
Einstellungsstopp bei den Royals: Während der fortdauernden Corona-Krise stellt die Königsfamilie vorerst keine neuen Bediensteten mehr ein. mehr »
Queen bleibt in Isolation
11.05.2020
Weil Queen Elizabeth II. und weitere betagte Mitglieder des Königshauses in Isolation sind, ist Prinz William als Interimskönig im Gespräch. mehr »
Königliche Coronakrise: Kehrt die Queen nie mehr aus der Quarantäne zurück?
11.05.2020
Das grassierende Coronavirus zwingt die Queen dazu, weiterhin in Quarantäne auf Schloss Windsor zu bleiben - auf unbestimmte Zeit, wie britische Medien berichten. mehr »
Lange Zwangspause
11.05.2020
Queen Elizabeth II. wird sich wegen Corona wohl für Monate aus der Öffentlichkeit zurückziehen müssen. Es ist die längste Pause, die es in ihrer 68-jährigen Regentschaft bislang gab. mehr »
"Niemals aufgeben!"
09.05.2020
In einer Ansprache hat sich Queen Elizabeth II. an das Volk gewandt. Sie erinnerte an das Ende des Zweiten Weltkriegs - und machte Mut. mehr »
Großbritannien
09.05.2020
Die Freundschaft ehemals verfeindeter Länder sei die beste Anerkennung für die im Zweiten Weltkrieg ums Leben gekommenen Menschen, so Elizabeth II. mehr »
Zweiter Weltkrieg
09.05.2020
Berlin, Moskau, Paris, London - in vielen Hauptstädten wird am 75. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs der Millionen Opfer gedacht. Für Bundespräsident Steinmeier ergibt sich daraus eine besondere Verantwortung Deutschlands - in mehrfacher Hinsicht. mehr »
Verantwortung und Zusammenhalt
08.05.2020
Berlin, Moskau, Paris, London - in vielen Hauptstädten wird am 75. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs der Millionen Opfer gedacht. Für Bundespräsident Steinmeier ergibt sich daraus eine besondere Verantwortung Deutschlands - in mehrfacher Hinsicht. mehr »
"Duck! Rabbit!" für guten Zweck
06.05.2020
Am heutigen 6. Mai feiern Prinz Harry und Herzogin Meghan den ersten Geburtstag ihres Sohnes Archie. Dabei denken die Royals aber auch an andere Kinder. mehr »
Er wird ein Jahr alt
06.05.2020
Archie Mountbatten-Windsor feiert seinen ersten Geburtstag und die komplette britische Königsfamilie gratuliert - mit Fotos von der Taufe. mehr »
Captain Tom Moore
30.04.2020
Ein britischer Weltkriegsveteran, der in den vergangenen Wochen knapp 30 Millionen Pfund an Spenden sammelte, hat am Donnerstag seinen 100. Geburtstag gefeiert. mehr »
Zensur-Fuchs und beleidigte Oscar-Wurst
29.04.2020
Am 29. April 1980 starb mit Alfred Hitchcock ein Stück Kinogeschichte. Doch mit seinen Werken geht uns der Meister der Spannung auch 40 Jahre nach seinem Tod "auf die Nerven". mehr »
Ohne persönliche Treffen
27.04.2020
Prinzessin Charlotte feiert in Corona-Zeiten einen etwas anderen Kindergeburtstag. Den lässt sich auch die Queen nicht entgehen. mehr »
Im Kampf gegen das Coronavirus
26.04.2020
Gräfin Sophie von Wessex packt in der Corona-Krise mit an. Die Ehefrau von Prinz Edward hilft bei der Versorgung von Krankenhausmitarbeitern. mehr »
Liebenswerte Aktion geplant
25.04.2020
Zwar sind die beiden erst seit 2018 verheiratet, zusammen sind Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank aber schon seit einer Dekade. mehr »
Wellensittiche aber kein Pferdereiten
25.04.2020
Queen Elizabeth II. soll während des Lockdowns in der Corona-Krise auf Schloss Windsor per Video-Chat Kontakt zu ihrer Familie halten. Die Zeit verbringt sie angeblich mit dem Lesen von Nachrichten und ihren geliebten Wellensittichen. mehr »
Ab Montag wieder im Büro
24.04.2020
Ab Montag will Boris Johnson angeblich wieder arbeiten. Der britische Premierminister war Anfang des Monats wegen einer Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus gekommen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 30