Aktuelles Thema

Elon Musk

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Nahe Berlin
21.01.2021
Tesla darf den Bau der weltgrößten Batteriefabrik in Brandenburg kurz vor Berlin vorbereiten. Das Bundeswirtschaftsministerium hat dem US-Konzern für einen vorläufige Maßnahmenbeginn grünes Licht gegeben. mehr »
Gelungene Öffnung der Elektrolimousine
21.01.2021
Tesla bietet aktuell ab Werk kein einziges Cabrio an. Ares Design hilft Frischluft-Fans jetzt mit einem zum Cabrio umgerüsteten Model S. mehr »
Tesla günstiger als je zuvor
20.01.2021
Jetzt hat es Tesla in Europa geschafft: Inklusive der E-Auto-Förderung gibt es das Model 3 ab 35.000 Euro. mehr »
Mit Tesla mehrfach versehentlich Katzen überfahren
20.01.2021
Jamie Lynn Spears, die Schwester der berühmten Sängerin Britney, hat mehrfach Katzen mit ihrem Tesla überfahren und beschwert sich nun bei Elon Musk über dessen lautlose Fahrzeuge. mehr »
Details zur Akku-(R)Evolution
19.01.2021
Elon Musk will nicht nur die Mobilität auf erneuerbare Energien umstellen. Der Weg führt für ihn über Batterien. Deren Produktion will er künftig stark ausweiten und günstiger machen – mit neue Zellen. Was Elon Musk wirklich vorgestellt hat und was das für die E-Auto-Zukunft heißt – jetzt im Video von Alex Bloch. mehr »
Fabrik in Grünheide
17.01.2021
Tesla hat für eine Sicherheitsleistung zum Weiterbau eine Frist fast verstreichen lassen. Sie wurde zwar kurzfristig verlängert, doch dann kommt das Geld doch noch rechtzeitig. mehr »
Fan der Sechzigerjahre
14.01.2021
Maye Musk ist in der Modewelt zu Hause. Vor allem der Look der Sechzigerjahre hat es ihr angetan. Wie gut, dass dieser ein Comeback erlebt. mehr »
NHTSA fordert Tesla zum Rückruf auf
14.01.2021
Der Grund für die Rückruf-Aufforderung der NHTSA sind fehlerhafte Touchscreens, die zu Sicherheitsproblemen führen können. Tesla hatte eigentlich schon eingelenkt und wollte das Problem beheben, doch jetzt macht die US-Verkehrssicherheits-Behörde wieder Druck. Es geht um gut 158.000 Autos. mehr »
Neue Datenschutzrichtlinie
13.01.2021
Whatsapp will persönliche Daten seiner Nutzer an die Mutter Facebook weitergeben - zumindest außerhalb der EU. Diese Nachricht löste offenbar eine große Welle der Abwanderung ein. mehr »
Die 10 größten Gefahren durch Viren 2021
08.01.2021
Schadsoftware und Cyber-Kriminelle sind auch 2021 eine große Gefahr. Die folgenden 10 Viren werden im kommenden Jahr angreifen. Schutzmaßnahmen sind dringend angeraten. mehr »
"Bloomberg Billionaires Index"
07.01.2021
Elon Musk darf sich mit einem geschätzten Vermögen von 188,5 Milliarden Dollar der reichste Mann der Welt nennen. Amazon-Gründer Jeff Bezos hat das Nachsehen. mehr »
Milliardärsliste von Bloomberg
07.01.2021
Ein Vermögen von 188,5 Milliarden Dollar: dank weiterer Kursgewinne der Tesla-Aktie ist das Konto von Elon Musk abermals angeschwollen. Nun hat er sogar Amazon-Chef Jeff Bezos überholt. mehr »
Mutter von Elon Musk im Interview
06.01.2021
Maye Musk ist als Model, Autorin, Rednerin und Ernährungsberaterin erfolgreich. Ob der Mutter von Elon Musk ein Partner zum großen Glück fehlt, erklärt sie im Interview. mehr »
Neuer Rekord
02.01.2021
Tesla-Chef Elon Musk hat wohl seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Endspurt aufgerufen. Jedenfalls hat das US-Unternehmen allein im vierten Quartal mehr als 180.000 Autos ausgeliefert und damit einen neuen Quartalsrekord aufgestellt. mehr »
Abgasskandal bei Tesla
30.12.2020
Tesla stellt im Rahmen des Holiday-Updates die Boombox inklusive individualisierbarer Hupe vor. Deutsche Kunden gehen vorerst leer aus. mehr »
"Besser planen"
29.12.2020
Lieferanten fallen aus, Händler schließen - und Teile der Belegschaft arbeiten wieder kurz. Auch Volkswagen geht in ein unsicheres zweites Corona-Jahr 2021. Bei den langfristig entscheidenden Themen ruft Betriebsratschef Osterloh die Führung zu engeren Absprachen auf. mehr »
Best of „Alternative Antriebe“
27.12.2020
Zum Jahresende lassen wir Sie wieder in unsere ganz persönlichen Karten blicken. Die Redakteure von auto motor und sport verraten Ihnen ihre Highlights 2020 aus der Kategorie "Alternative Antriebe". mehr »
Stark bleiben!
23.12.2020
Maye Musk kann an Weihnachten nicht auf Süßes verzichten. Im Interview verrät das Model seine witzige Taktik, um dennoch zu widerstehen. mehr »
Brandenburg
20.12.2020
Auf der Baustelle der neuen Tesla-Fabrik bei Berlin ging es bisher rasant vorwärts. Kurz vor Weihnachten hat ein Gericht einen Teil der Rodungsarbeiten aber gestoppt. Der Zeitplan von Tesla ist dennoch ambitioniert. mehr »
Erfolg für Umweltschützer
19.12.2020
Seit dem Baustart der neuen Tesla-Fabrik bei Berlin geht es dort rasant vorwärts. Kurz vor Weihnachten hat nun ein Gericht einen Teil der Rodungsarbeiten gestoppt. Und dann gibt es da noch ein Problem. mehr »
Starlink
18.12.2020
Über Satelliten will Tesla-Gründer Elon Musk das Internet auch in schwer erreichbare Gegenden bringen. Die Bundesnetzagentur hat in Deutschland nun wichtige Weichen dafür gestellt. mehr »
Wo Elektroauto-Akkus entstehen (sollen)
17.12.2020
Die Entwicklung und Produktion von E-Auto-Batterien ist bislang fest in asiatischer Hand. Doch Industrie und Politik wollen das ändern. Die (teils geplanten) Standorte im Überblick. mehr »
Musk: "Mars, wir kommen"
10.12.2020
SpaceX-Gründer Elon Musk möchte in der Zukunft Menschen zum Mars befördern. Nun explodiert eine "Starship"-Rakete bei einem Testflug. Doch das ist für ihn kein Grund, die Hoffnung aufzugeben. mehr »
Atlis macht ein Discount-Angebot
10.12.2020
Tesla ist längst nicht die einzige Firma, die einen elektrischen Pickup plant. Ein Überblick von den großen Herstellern wie GM, Ford und FCA mit seiner Pickup-Marke Ram bis zu Startups wie Atlis, Rivian, Bollinger und Co. mehr »
Selbstgefälliger Bundesstaat?
09.12.2020
Elon Musk ist nach Texas umgezogen, um sich dort auf zwei große Projekte seiner Unternehmen zu konzentrieren. Auch steuerliche Vorteile erwarten den Tesla-Chef dort. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12