Aktuelles Thema

Elon Musk

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Konten von Prominenten
01.08.2020
Barack Obama, Elon Musk, Bill Gates: Noch nie wurden so viele hochkarätige Twitter Accounts auf einmal missbraucht wie bei der jüngsten Hacker-Attacke. Der Angriff sorgte weltweit für Staunen und Entsetzen. Jetzt hat die US-Justiz Verdächtige ausgemacht. mehr »
Beispiellose Hacker-Attacke
31.07.2020
Es traf Barack Obama, Bill Gates und Elon Musk: Die beispiellose Hacker-Attacke auf Twitter-Accounts von Prominenten sorgte weltweit für Staunen - und bei dem Unternehmen für Entsetzen. Dahinter steckte nach Angaben der Staatsanwaltschaft offenbar ein 17-Jähriger. mehr »
Model S rammt Streifenwagen in Krankenwagen
30.07.2020
In Arizona ist ein Tesla unter Autopilot-Einsatz in einen stehenden Streifenwagen geknallt, der dadurch wiederum einen Krankenwagen rammte. mehr »
Neue Spekulationen um Batteriezellen-Fertigung
28.07.2020
Tesla-Chef Elon Musk spricht bei Gigafactory Berlin-Brandenburg von einer "lokalen Batteriezellen-Fertigung" mehr »
Europäisches Werk bei Berlin
24.07.2020
Manche deutschen Autohersteller steigen selbst in die Produktion von Batteriezellen ein, manche kaufen sie zu. Tesla-Chef Musk sagt, wie die Pläne seines Unternehmens für die Fabrik bei Berlin sind. mehr »
So wohnen die Teslas unter der Erde
24.07.2020
Mit Tunnels unter Großstädten will Elon Musk den Verkehr entlasten. Dort sollen autonome Teslas fahren. Jetzt gibt's erste Bilder zu den "Bahnhöfen". Und: Wir beantworten die zehn wichtigsten Fragen zur Boring Company. mehr »
Tesla Cybertruck und Sattelschlepper aus Texas
23.07.2020
Die nächste Gigafactory nach Berlin soll in den USA entstehen. Austin in Texas hat nach zähem Ringen den Zuschlag für Teslas neue Gigafactory bekommen – dort laufen der Cybertruck und der Sattelschlepper vom Band. mehr »
Tesla arbeitet an Nachfolgern für Model S und X
23.07.2020
Zu Nachfolgern für Model S und X sagt Tesla nichts – jetzt sind Informationen zum geheimen Projekt Palladium durchgesickert, die auf neue Modellgenerationen von S und X hindeuten. mehr »
Schwarze Zahlen
23.07.2020
Erstmals in seiner 17-jährigen Firmengeschichte hat der E-Auto-Pionier Tesla vier Quartale in Folge mit Gewinn abgeschlossen. Das Unternehmen des umtriebigen Tech-Milliardärs Elon Musk trotzt der Corona-Krise und kündigt bereits die nächste große Expansion an. mehr »
Was wir wissen. Und was nicht.
22.07.2020
Tesla war laut einem Tweet mit dem Model S Plaid auf der Nordschleife schneller als der Porsche Taycan. Ein neuer Rekord also? Nicht wirklich. Eine Blamage für Porsche? Auch nicht. Alles was wir zu den Tesla-Test am Nürburgring wissen. Und was nicht. mehr »
Was alles passiert ist
22.07.2020
Rapper Kanye West hat turbulente Tage und Wochen hinter sich. Neben einem neuen Album beschäftigen ihn auch seine Präsidentschaftskandidatur und mögliche Eheprobleme. mehr »
Zu Foto mit Baby X AE A-Xii
21.07.2020
Elon Musk setzt einen Tweet auf Deutsch ab. Im Netz wird nun über einen Zusammenhang mit dem Bau der neuen Tesla-Fabrik spekuliert. mehr »
Dubiose Bitcoin-Deals
16.07.2020
Wenn Berühmtheiten wie Barack Obama, Elon Musk und Jeff Bezos etwas auf Twitter schreiben, hat das Gewicht. Umso schwerer wiegt es, wenn die Prominenten-Accounts in einem groß angelegten kriminellen Hack missbraucht werden. mehr »
Twitter-Konten betroffen
16.07.2020
Auf Twitter wurden zahlreiche Konten von Prominenten wie Tesla-Chef Elon Musk oder Amazon-Boss Jeff Bezos gehackt. In mehreren Tweets wurden anschließend Bitcoin-Werbungen verbreitet. mehr »
Gigafactory
15.07.2020
In einem Jahr sollen in der ersten Tesla-Fabrik in Europa schon Elektroautos produziert werden. Wer sich ein Bild machen will, was Elon Musk da plant, wird in einer Twitter-Nachricht bei ihm fündig. mehr »
Wahlkampfmitarbeiter packt aus
15.07.2020
Endet Kanye Wests Wahlkampf schon wieder? Angeblich ist der Rapper aus dem Rennen um das Weiße Haus ausgestiegen. mehr »
Gerichtsurteil
14.07.2020
Tesla und sein Chef Elon Musk sind nicht für Zurückhaltung bekannt. Bei der Werbung für seine Fahrerassistenzsysteme hat das Unternehmen aber nach Ansicht eines Gerichts übertrieben. Die Richter untersagten ihm unter anderem die Nutzung des Begriffs "Autopilot". mehr »
Börsenüberflieger
13.07.2020
Als wertvollster Autohersteller ist Tesla ein Star der Finanzwelt. Aber auch technologisch bekommt das Unternehmen von Elon Musk ein immer größeres Gewicht. Etablierte Anbieter wie Volkswagen, BMW & Co. müssen achtgeben, nicht den Anschluss zu verpassen. mehr »
Tesla-Kompaktwagen aus Deutschland?
13.07.2020
Elon Musk stellt einen kleinen, in Deutschland entwickelten und gebauten Tesla in Aussicht. Derweil sehnen die amerikanischen Tesla-Fans das deutsche Model Y herbei. mehr »
Elektrischer Pickup mit Edelstahl-Karosserie
13.07.2020
Über ein Jahr vor dem Marktstart kündigt Tesla jetzt Änderungen am Cybertruck an. Musk scheint an einer Offroad-Sportskanone zu arbeiten. mehr »
Rapper hat eigenwillige Ansichten
12.07.2020
Als Kanye West seine Kandidatur als US-Präsident verkündete, sagte ihm Elon Musk Unterstützung zu. Angesichts Wests Positionen stellt sich die Frage: Bleibt das so? mehr »
Mobilität
10.07.2020
Es sollte das Fortbewegungsmittel der Zukunft werden, doch der große Plan scheiterte spektakulär. Außer Apple-Mitgründer Steve Wozniak, einigen Polizisten und Touristengruppen nutzen den Segway nicht viele. Nun zieht der chinesische Mutterkonzern den Stecker. mehr »
Schlammschlacht geht weiter
09.07.2020
Amber Heard und Johnny Depp liefern sich derzeit einen erbitterten Streit vor Gericht. In ihre Schlammschlacht ziehen sie auch andere Promis hinein. mehr »
Unterstützung von Trump
09.07.2020
Per Twitter kündigte Kanye West am Wochenende an, ins Rennen um das Weiße Haus einsteigen zu wollen. Wie ernst er das meint, ist immer noch unklar - aber jetzt bekommt er Unterstützung und erzählt erstmals Details. mehr »
Auf PR-Gag hereingefallen? Donald Trump nennt Kanye Wests Kandidatur-Pläne "sehr interessant"
08.07.2020
Donald Trump kann sich sehr wohl vorstellen, dass der Rapper Kanye West bei den US-Wahlen gegen ihn antritt. Große Chancen räumt er ihm allerdings nicht ein. Kurz darauf legte West in einem Interview nach - und distanzierte sich ungewöhnlich deutlich von Trump. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11