Aktuelles Thema

Emden

Sortieren nach
1 2
Den Skikurs gleich dazu
03.02.2019
Seit seinem Antritt im November krempelt der neue Intersport-Chef das Händler-Netzwerk gehörig um. Zwar will Alexander von Preen künftig auch weiter vor allem Sportartikel verkaufen. Auf Dauer aber wird das nicht reichen, sagt er. mehr »
Elektroauto-Offensive kostet 7.000 Jobs
21.12.2018
VW wird in den nächsten fünf Jahren 44 Milliarden Euro in die Elektromobilität investieren. Der Aufsichtsrat folgt damit den Plänen des Vorstandsvorsitzenden Herbert Diess. Im Zuge der Elektro-Offensive sollen aber auch 7.000 Jobs wegfallen. Die Hintergründe. mehr »
Folge der E-Auto-Produktion
21.12.2018
Elektromobilität und Digitalisierung - diese Trends machen die Autobauer fast schon zu Getriebenen. Auch die Beschäftigten bekommen das zu spüren, allein bei VW kostet die Umstellung zweier Werke Tausende von Stellen. Und es könnte noch schlimmer werden. mehr »
Viertürer-Coupés im Vergleich
21.12.2018
Viertürer-Coupés in der Mittelklasse: Das ist ein wenig Extravaganz im Rahmen des Vernünftigen. Wir testen Kia Stinger und VW Arteon mit Zweiliter-Turbobenzinern und mehr als 250 PS. Der VW hat Allradantrieb, der Kia Heckantrieb. Wer ist am Ende des Vergleichstests vorn? mehr »
VW entwickelt ab 2026 keine Verbrennungsmotoren mehr
21.12.2018
Der oberste Produkt-Stratege des Volkswagen-Konzerns Michael Jost verkündete auf dem Handelsblatt Auto-Gipfel: „Im Jahr 2026 beginnt der letzte Produktstart auf einer Verbrennerplattform“. Der Konzern sehe seine Zukunft im Elektroantrieb. mehr »
Spielt der Betriebsrat mit?
16.12.2018
VW setzt auf die neuen Stromer. Das könnte für die Motorenwerke, wo Verbrennungsmotoren und Getriebe gefertigt werden, Ungemach bedeuten. Gleichzeitig plant der Autoriese ein neues Werk in Osteuropa. Der mächtige Betriebsrat hat eine ganz andere Idee. mehr »
Wrack in 800 Metern Tiefe
17.11.2018
Vor fast genau einem Jahr sank das U-Boot "ARA San Juan" mit 44 Mann Besatzung im Südatlantik. Nun wurde das Wrack in großer Wassertiefe gefunden. Die Familien der Opfer hatten vor allem unter der Ungewissheit über das Schicksal der Seeleute gelitten. mehr »
Elektrisch unterwegs
14.11.2018
VW setzt immer stärker auf die neuen E-Autos. Der Umbau der Werke trifft auch viele Beschäftigte. Der Branchenprimus macht hier aber ein Angebot. mehr »
Angriff auf Tesla
12.11.2018
Werden die deutschen Autobauer es schaffen, dem Elektroauto-Pionier Tesla den Rang abzulaufen? Volkswagen will zu diesem Zweck vor allem eines sein: günstiger. mehr »
Elektroautos und Passat?
08.11.2018
Der Verkauf des Passat läuft schleppend, deshalb muss die Produktion im Werk Emden immer wieder angepasst werden. Berichte über das Ende des Traditionsmodells hat der Konzern aber inzwischen dementiert. mehr »
Aus für den Passat?
07.11.2018
Seit Jahrzehnten wird der Passat im niedersächsischen VW-Werk Emden gebaut. Damit könnte bald Schluss sein - zugunsten von Elektro-Autos. mehr »
Warnung vor Orkanböen
23.10.2018
Am Ende des weitgehend goldenen Oktobers kommt ein neuer großer Herbststurm auf. Mancherorts tosen sogar orkanartige Böen. mehr »
Entlastung für Skoda-Fabriken
18.08.2018
Stadtgeländewagen werden immer beliebter - vor allem Limousinen geraten unter Druck. Das merkt auch der Branchenriese Volkswagen. Betriebsratschef Osterloh sorgt sich um die Passat-Fertigung in Emden. mehr »
Nachfragebedingt
05.07.2018
Emden (dpai) - Das VW-Werk im ostfriesischen Emden hat für die zweite Jahreshälfte zwölf Tage Kurzarbeit beantragt. Dazu kommen fünf Tage verlängerter Werkurlaub plus zwei Tage Produktionspause Anfang Oktober, wie ein Werksprecher sagte. mehr »
Prevent will 2 Milliarden Schadenersatz
23.04.2018
VW hat schon länger Ärger mit Prevent, jetzt bereitet die Zulieferer-Gruppe eine Schadenersatz-Klage vor. Es geht laut Medienberichten um zwei Milliarden Euro. Zuvor hatte VW mehrere Aufträge fristlos gekündigt. Alle aktuellen Infos hier. mehr »
Start zunächst ab 39.675 Euro
20.04.2018
In Genf zeigt Volkswagen den neuen Arteon. Wir haben die ersten Bilder der neuen VW-Oberklasse! mehr »
150 Tagessätze und Fahrverbot
15.03.2018
Eine Suff-Fahrt aus dem vergangenen Sommer kommt Nino de Angelo nun teuer zu stehen: Ein Gericht verurteilte den Schlagersänger zu einer saftigen Geldbuße und einem Fahrverbot wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs. mehr »
SUV mit sauberem 6-Zylinder-Diesel im Test
13.03.2018
Der BMW X3 30d tritt an, Audi Q5 3.0 TDI und Mercedes GLC 350 d zu übertrumpfen. Wenn das kein Grund für einen Vergleichstest ist. Und zum Feiern, denn diese drei Mittelklasse-SUV kommen mit drehmomentwuchtigen Sechszylinder-Turbodieselmotoren. mehr »
Ehe endgültig vor dem Aus?
24.07.2017
Sänger Nino de Angelo hat sich am Wochenende ein starkes Stück geleistet: Im Polizeiwagen drehte er nach einem Suff-Crash ein Facebook-Live-Video. Nun zeigt sich der 53-Jährige reumütig. mehr »
Produktions-Stopps in Emden
26.01.2017
Weil die Nachfrage nach dem VW Passat weiter nachlässt, sieht sich VW dazu gezwungen im Werk Emden die Produktion weiter herunterzufahren. mehr »
Offener Klassiker von 1972
09.12.2016
Der Klassiker von 1972 läuft und läuft und läuft. In all den Jahren hat kein Auto so viel und so viele bewegt wie der Käfer. Das VW 1302 Cabrio muss nun den knallharten auto motor und sport Test von heute durchlaufen. mehr »
Der Weg zur sauberen Produktion
15.06.2016
Nicht nur bei Autos wird ein niedriger Verbrauch immer wichtiger. Auch in der Produktion gewinnen Emissionssenkung und Nachhaltigkeit an Bedeutung. VW will hier eine Vorreiterrolle einnehmen. mehr »
Als DKW noch zu Mercedes gehörte
10.08.2015
Die Hersteller gehören zusammen, doch gegensätzlichere Autos kann man nicht vorstellen: Mercedes und DKW präsentieren ihre neuen Flaggschiffe - DKW F 102 und Mercedes 600. mehr »
Karriere begann auf YouTube
15.07.2014
Das Internet kann für die Karriere Fluch oder Segen sein. Im Falle von Sierra Kidd ist es definitiv letzteres. Der Musiker hat gerade mal sein Debüt-Album veröffentlicht und wird bereits als so etwas wie ein Wunderkind des deutschen Rap gehandelt. Bei dem Hype ist dem Teenager aber vor allem eines wichtig: seine Familie. mehr »
IAA 1963
16.07.2013
Die Hersteller gehören zusammen, doch gegensätzlichere Autos kann man nicht vorstellen: Mercedes und DKW präsentieren ihre neuen Flaggschiffe - DKW F 102 und Mercedes 600. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige