Aktuelles Thema

Ems

Sortieren nach
1 1
Nach Havarie von "MSC Zoe"
06.02.2019
Gut einen Monat nach der Havarie des Containerschiffes "MSC Zoe" kommen die Bergungsarbeiten in der Nordsee gut voran. Die Erforschung mit Sonargeräten vor der Emsmündung sowie nördlich der niederländischen Wattenmeerinsel Terschelling sind abgeschlossen. mehr »
Prozess beginnt am 30. Oktober
20.10.2018
In der wohl größten Mordserie in der deutschen Nachkriegsgeschichte kommen immer noch Opfer hinzu. Der bereits verurteilte Ex-Pfleger Niels Högel erwähnt bei einer Befragung plötzlich einen zusätzlichen Fall, der bisher gar nicht angeklagt ist. mehr »
Kein Witz: "Wilsberg" spielt erstmals in Bielefeld
17.10.2018
Erstmals werden zwei "Wilsberg"-Folgen in Bielefeld gedreht. Dass die Stadt bislang als Running Gag herhalten musste, hat seinen Grund. mehr »
Von Aachen bis nach Bielefeld
17.09.2018
Fußball ist für viele die schönste Nebensache der Welt. Noch schöner wird sie per Fahrrad und Reisemobil: Die 800 Kilometer lange Fußball-Route Nordrhein-Westfalen von Stadion zu Stadion steigert sich so zum runden Erlebnis besonderer Art. mehr »
Ab 6. September im Kino
05.09.2018
Wer ist "Das schönste Mädchen der Welt"? Im gleichnamigen Film ganz klar Luna Wedler. Eine herzerwärmende Liebeskomödie für alle Teenies. mehr »
Alternative Flüssiggas
21.08.2018
Seit Jahren kritisiert der Naturschutzbund Deutschland die Kreuzfahrtindustrie. Die Umweltschützer bewerten, welche Schiffe in puncto Abgasreinigung oder schadstoffarme Treibstoffe noch besonders viel Verbesserung nötig haben. Jetzt gibt es ein neues Ranking. mehr »
Wirbel um Schiedsrichter-Streik in Niedersachsen
13.03.2017
Ein Schiedsrichter-Streik sorgt im Niedersächsischen Fußball-Verband (NFV) für Wirbel. mehr »
Eine Reise mit Gas aus Windkraft
15.06.2016
Ab Herbst bietet Audi mit dem A3 G-Tron sein erstes Erdgasauto an. Und selbst erzeugtes e-gas gleich mit dazu. Zur Herstellung nutzt Audi Windkraft. Eine beinahe emissionsneutrale Reise durch die Zeit. mehr »
Ben Howard und Motörhead sind auch unterwegs
01.11.2014
Im November kommen Gitarrenfans voll auf ihre Kosten: Lenny Kravitz reist mit seinem rockigsten Album seit Jahren im Gepäck nach Deutschland, Chris Rea präsentiert seine größten Hits und Motörhead geben ihr Hallen-Comeback. Ebenfalls sehenswert sind Marianne Faithfull, die ein rundes Jubiläum feiert, und der britische Superstar Ben Howard. Aber auch Hip-Hop- und Elektro-Fans müssen nicht zuhause bleiben. mehr »
Die spinnen ja!
27.09.2012
Wasser kann ein hocherotisches Element sein - vor allem, wenn die Flüsse sexy Namen tragen... mehr »
Hier legen die Luxusliner an
29.01.2010
In diesen Häfen legen in diesem Jahr jede Menge Luxusliner an - Angucken und Staunen zum Nulltarif! mehr »
Kaufberatung: Audi 100 (F 104)
04.02.2009
Das intern Typ F 104 oder einfach nur C1 genannte Audi 100-Urmodell zeigt sich in puncto Technik und Karosserie recht launig. Ersatzteilprobleme verschärfen die Lage. Es lohnt sich nur, wirklich gute Autos zu kaufen. mehr »
Audi Q7: Der ganz große Q?
14.10.2008
Wenn der Audi Q7 loslegt, staubt’s gewaltig: Großzügiges Raumangebot trifft ausgeprägte Fahrdynamik plus Offroad-Option. Und auch der 4,2 Liter große FSI-V8 trifft den richtigen Ton. Auch für diesen ersten Einzeltest? mehr »
Wesertunnel: Der Verkehr rollt
04.06.2008
Nach sechs Jahren Bauzeit ist am Dienstag (20.1.) der Wesertunnel südlich von Bremerhaven für den Verkehr freigegeben worden. mehr »
NABU: Lkw-Maut für alle Straßen
03.06.2008
Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) hat eine Ausdehnung der geplanten Autobahn-Maut für Lastwagen auf das gesamte deutsche Straßennetz gefordert. mehr »
ADAC lässt den Logan rennen
03.06.2008
Der ADAC Weser-Ems plant, ein rennfertiges Auto auf Basis des Dacia Logan auf den Markt zu bringen. Das Auto soll mit Renault-Clio-Komponenten, einem Überrollkäfig und Einheits-Rennreifen ausgestattet werden und nur rund 10.000 Euro kosten. Es sei geplant, das Auto bei Rundstreckenrennen und bei Slaloms einzusetzen. mehr »
VW-Politiker Janssen legt Mandat nieder
03.06.2008
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jann-Peter Janssen hat nach der Affäre um Gehaltsbezüge von Volkswagen sein Bundestagsmandat niedergelegt. Der SPD-Bezirk Weser-Ems teilte am Freitag (14.1.) mit, Janssen ziehe damit die Konsequenzen aus den unterschiedlichen Angaben von ihm und dem Konzern zu seinen Bezügen. mehr »
Deutschlands Nationalparks
26.11.2007
Frischluft tanken und die herrliche Natur genießen: Vom Wattwandern an der Nordsee bis zu romantischen Stunden im Bayerischen Wald. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige