Aktuelles Thema

Emsland

Sortieren nach
1 2
Ermittler rätseln über Motive
17.02.2019
In der Nacht zum Sonntag stechen Täter an zwei Orten in Deutschland völlig unvermittelt Frauen nieder. In Nürnberg fasst die Polizei einen Verdächtigen, in Lingen sucht sie nach zwei Tätern. mehr »
Streit in Papenberg
15.02.2019
Wer im Internet eine Ferienwohnung sucht, findet jede Menge Angebote von privat. Nicht überall freuen sich die Nachbarn über Touristen im Haus. Aber haben sie vor Gericht eine Chance, sich zu wehren? mehr »
Minusgrade und strenger Frost
21.01.2019
Vielfach blauer Himmel, aber auch knackige Kälte: In der zweiten Hälfte des Winters sind Minusgrade und teils strenger Frost nun auch in Deutschland verbreitet. mehr »
Am kältesten wird es im Osten
17.11.2018
Jetzt ist es soweit: Der Winter übernimmt in der Nacht zum Sonntag laut Wettervorhersage fast in ganz Deutschland die Regie. Das sagte Martin Jonas von der Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes am Samstag. mehr »
Wie steht es um Carlos nach einem Jahr campen?
14.11.2018
Der Carado T 488 beendet nach 32.132 Kilometern seinen Dauertest in der Redaktion. Im härtesten Test von promobil verraten wir, wie sich der Teilintegrierte in dem Jahr geschlagen hat. mehr »
Jeder kann auf gebrauchte Magnetschwebebahn bieten
29.10.2018
Er galt als Technologie-Vision, die eine neue Ära des Bahnfahrens einleiten sollte: der Transrapid. 1979 als Prototyp vorgestellt, verscherbelt der Bund jetzt ein Vorserienmodell der letzten Transrapid-Generation. mehr »
Energie-Speicherung
16.10.2018
Bei starkem Wind produzieren die Windräder an der Küste Strom im Überfluss. Ihn massenhaft zu speichern, ist bisher kaum möglich. Die Umwandlung zu Gas könnte für die Energiewende den Durchbruch bringen. mehr »
Bisher keine Hinweise
05.10.2018
Hat auf dem Bundeswehr-Testgelände im Emsland mehr gebrannt als nur Torf und Sträucher? Die Bundeswehr prüft inzwischen, ob von den dort liegenden Munitionsresten auch giftige Stoffe wie Quecksilber oder Radioaktivität freigesetzt worden sein könnten. mehr »
Sabotage bei Löscharbeiten
27.09.2018
Der Kampf gegen das Feuer war zäh, aber erfolgreich: Bei dem großen Moorbrand auf einem Bundeswehrgelände in Niedersachsen droht keine Evakuierung benachbarter Orte mehr. Doch nun macht Sabotage den Einsatzkräften zu schaffen. mehr »
Ergebnisse der Luftmessungen
25.09.2018
Nach Einschätzung des niedersächsischen Umweltministeriums hat der Brand zu nachhaltigen Schäden für Umwelt und Tierwelt geführt. Belastbare Schätzungen zur Höhe des ausgestoßenen Kohlendioxids sind laut Aussage jedoch noch nicht möglich. mehr »
Viele unterirdische Glutnester
24.09.2018
Noch schwelt der Brand auf dem Bundeswehrgelände in Meppen. Die Situation ist aber derzeit stabil. Um den Brand besser zu bekämpfen, analysiert die Bundeswehr die Beschaffenheit des Brandgebietes. mehr »
Schwelbrand nach Raketentest
23.09.2018
Der Moorbrand im Emsland dauert auch am Wochenende an. Mehr als 1000 Einsatzkräfte versuchen, die Flammen auf einem Bundeswehrgelände einzudämmen. Das nun regnerische Wetter spielt mit, so dass sich die Lage leicht entspannt. mehr »
Kritik an Bundeswehr
22.09.2018
Von der Leyen besucht die Moorbrand-Region im Emsland und macht sich ein Bild der Lage. Dort spricht sie mit betroffenen Anwohnern und entschuldigt sich persönlich. Dass die Bundeswehr Fehler gemacht hat, will die Ministerin nicht vom Tisch wischen. mehr »
Ganze Dörfer bedroht
21.09.2018
Seit zwei Wochen brennt ein Moor in Niedersachsen. Die Bundeswehr hatte das Feuer mit Raketentests ausgelöst. Jetzt rücken von weither zusätzliche Einsatzkräfte an, denn die Gefahr wächst. Und eine Ministerin in Berlin entschuldigt sich. mehr »
Show in Finnland abgesagt
25.07.2018
Einen Auftritt in Finnland hat er abgesagt. Kann Tom Jones dennoch am Freitag spielen? Der Sänger lag wegen einer Infektion im Krankenhaus. mehr »
"Bakterielle Infektion"
21.07.2018
Der britische Sänger Tom Jones muss nun auch das geplante Deutschland-Konzert absagen. Er liegt mit einer bakteriellen Infektion im Krankenhaus. mehr »
Das Comeback des Transrapid?
18.07.2018
Der Transrapid galt lange Jahre als Zukunftsvision eines Verkehrskonzeptes „made in Germany“, das in die Welt exportiert wird. Dann wurde es still um die Entwicklung. Jetzt könnte die Magnetschwebebahn ein Comeback feiern. mehr »
60 Liter künstliches Benzin
12.03.2018
Audi arbeitet weiter intensiv an der Erforschung synthetischer Kraftstoffe. Erstmals wurden jetzt 60 Liter künstliches Benzin für Motorentests hergestellt. mehr »
Ex-Nationalspieler Maul wird Geschäftsführer in Meppen
13.06.2017
Der frühere Fußball-Nationalspieler Ronald Maul wird neuer Geschäftsführer beim Drittliga-Aufsteiger SV Meppen. mehr »
Meppen und Unterhaching steigen in 3. Liga auf
31.05.2017
Der SV Meppen und die SpVgg Unterhaching haben den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga geschafft. mehr »
"Er hat große Chancen"
28.05.2017
Mit der Castingshow "DSDS" wurde Anna-Maria Zimmermann bekannt. Warum so viele Teilnehmer nach der Show in der Versenkung verschwinden und welche Chancen sie dem neuen Gewinner Alphonso einräumt, hat sie im Interview verraten. mehr »
Vier Shows im April
16.12.2016
Ein Nobelpreisträger geht auf Deutschland-Tour: Bob Dylan kommt im Frühjahr für vier Shows nach Hamburg, Lingen, Düsseldorf und Frankfurt. mehr »
Eine Reise mit Gas aus Windkraft
15.06.2016
Ab Herbst bietet Audi mit dem A3 G-Tron sein erstes Erdgasauto an. Und selbst erzeugtes e-gas gleich mit dazu. Zur Herstellung nutzt Audi Windkraft. Eine beinahe emissionsneutrale Reise durch die Zeit. mehr »
Serien-Sportwagen beim Highspeed-Test
30.05.2016
Sieben Serien- und acht Tuning-Autos traten 2011 beim Beschleunigungs- und Bremsentest 0-300-0 km/h auf dem Hochgeschwindigkeitsoval in Papenburg an. Das Abschneiden der Serien-Sportwagen. mehr »
Mönchengladbach gewinnt auch letztes Testspiel der Saison
20.05.2016
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat auch sein letztes Testspiel vor der Sommerpause gewonnen. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige