Aktuelles Thema

EnBW - Energie Baden-Württemberg

Sortieren nach
1 1
So viel kostet das Laden eines E-Autos
07.02.2019
Wer im Ladesäulen-Tarif-Dschungel den Überblick behält, kommt kaum noch zum Autofahren. Wir zeigen, was das Laden eines Elektroautos kostet und wie man bezahlt. mehr »
Sicherheit der Stromversorgung
19.01.2019
Wie schnell kommt der Kohleausstieg? Geht es nach Sachsens Regierungschef, soll es erst einen Strukturwandel in den Abbauregionen geben. Und der Bundeswirtschaftsminister will 2030 erst noch einmal alles auf den Prüfstand stellen. mehr »
Auf dem Weg zur E-Auto-Krone?
21.12.2018
Neues E-Auto für alle: Der Hyundai Ioniq bietet der klassischen Eltern-zwei-Kinder-Konstellation Platz und ist halbwegs familienfreundlich eingepreist. mehr »
Erste Fahrbericht zum Elektro-Transporter
21.12.2018
VW bringt Ende 2016 den neuen Crafter an den Start. Die ersten Bilder zeigen: Der Bulli-Bruder ist weniger Sprinter und mehr T6. mehr »
E-Mobilität im Alltag
20.12.2018
Ein Elektroauto fahren, obwohl man zu Hause keine Lademöglichkeit für die Batterien hat – das geht doch nicht?. Geht doch, zeigt der Alltagstest mit dem Nissan Leaf. mehr »
Erhöhung um rund 8,4 Prozent
23.11.2018
Bei den Gaspreisen herrschte für die Verbraucher lange Zeit Ruhe - über mehrere Jahre gingen sie leicht zurück. Nun dreht sich der Wind. Das könnte auch am vergangenen Sommer liegen. mehr »
Treffen mit Finanzminister
25.10.2018
Mit einer großen Wirtschaftsdelegation ist Wirtschaftsminister Altmaier in die Türkei gereist. Türen will er öffnen, die angespannten Beziehungen verbessern. Auch die Menschenrechtslage will er ansprechen - nur nicht in aller Öffentlichkeit. mehr »
Natur braucht Regen
21.10.2018
Es ist so trocken in Deutschland wie selten, die Natur braucht dringend Regen. Auch die Wirtschaft würde sich freuen über Niederschlag, dann würden die Pegel steigen - und es könnten wieder besser Güter transportiert werden. mehr »
Stromproduktion reduziert
31.07.2018
Deutschlands Flüsse sind wegen der Hitzewelle ohnehin aufgeheizt, doch das Kühlwasser von Kraftwerken erwärmt sie zusätzlich. Nun reduzieren manche Kraftwerke ihre Leistung. Auch der Kohletransport auf dem Wasser ist eingeschränkt. mehr »
Eine Softwarelösung für einfaches Aufladen
20.04.2018
Das Reisen mit dem Elektroauto soll und muss einfacher werden. Die Berliner Firma Hubject hat mit ihrem Plug&Charge-System einen vielverversprechenden Ansatz in den Ring geworfen. mehr »
Autobauer-Allianz will deutlich mehr Ladesäulen schaffen
25.07.2017
Mehrere deutsche Konzerne wollen sich zusammentun, um die E-Infrastruktur massiv zu verbessern. mehr »
DFB-Faktenpapier: Keine Steuerschulden Beckenbauers getragen
15.09.2016
Der DFB hat am Donnerstag in einem Faktenpapier die vertraglichen Verbindungen von Franz Beckenbauer als Testimonial für WM-Förderer Oddset dargelegt. mehr »
Ex-Minister Schily widerspricht im Fall Beckenbauer dem DFB
14.09.2016
Nach Bekanntwerden der Zahlungen von insgesamt 5,5 Millionen Euro an Franz Beckenbauer hat Otto Schily einer Darstellung des DFB widersprochen. mehr »
Elektroauto schlägt Benziner
15.06.2016
Mit dem 65 kW starken RenaultZoe gesellt sich ein hausinterner Rivale zum Clio. Warum also nicht das E-Mobil für 23.500 Euro mit dem 90 PS starken Plattformspender vergleichen? Wir haben es getan. mehr »
Claassen jetzt auch Hauptaktionär bei Real Mallorca
06.01.2015
Der deutsche Unternehmer Utz Claassen hat beim spanischen Fußball-zweitligisten Real Mallorca endgültig die Macht auf sich vereint. mehr »
Ein Tag mit dem Elektro-BMW
10.01.2014
Ein völlig neues Autokonzept, dazu noch mit Elektromotor, ist wie eine Wundertüte voller Überraschungen. Was mag einen da wohl erwarten? Wie der Alltag mit dem i3 aussieht, hat Redakteur René Olma mit seiner Familie an einem Samstag ausprobiert. mehr »
Toyota Prius Plug-in Hybrid im Leser-Test
25.11.2011
Sechs ausgewählte Leser, drei Toyota Prius Plug-in Hybrid und zwei Monate Zeit - der erste auto motor und sport-Leser-Alltagstest hat begonnen. Hier die ersten Eindrücke nach vier Wochen. mehr »
Opel Meriva Meregio
29.09.2010
Opel hat im Rahmen des Meregio-Modells einen Elektro-Meriva vorgestellt, mit dem intelligente Ladetechnologien für die Serienproduktion untersucht werden können. Erst kürzlich hatte auto-motor-und-sport.de den Opel Meriva Meregio als Erlkönig "abgeschossen." mehr »
Opel Meriva Meregio Erlkönig
29.09.2010
Opel testet derzeit einen Meriva mit reinem Elektroantrieb. Der rein elektrisch betriebene Opel Meriva ist Teil des Forschungsprojekts Meregio der Bundesregierung. Erstmals ist es auto-motor-und-sport.de gelungen, das Modell "abzuschießen". mehr »
Entwicklungschef Weber - EU-CO2-Grenzwerte unterschreiten
30.06.2010
Daimler-Entwicklungsvorstand Thomas Weber erklärt im Gespräch mit den auto motor und sport-Redakteuren Birgit Priemer und Harald Hamprecht, wie der Konzern an allen Stellschrauben dreht, um seine Autos umweltfreundlicher zu gestalten. mehr »
BMW
27.01.2010
Der Münchener Autobauer BMW stellt seinen Feldversuch mit Wasserstoff betriebenen Luxuslimousinen erst einmal ein. "Es wird vorerst keine neue Wasserstoff-Testflotte geben", sagte BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Draeger dem "Handelsblatt". mehr »
Wasserstoffpakt von Daimler und Partnern
22.09.2009
Der Autokonzern Daimler will mit Partnern aus Industrie und Energiewirtschaft die Entwicklung von Wasserstoff-Fahrzeugen mit Brennstoffzellen vorantreiben. Es soll ein flächendeckendes Netz aus Wasserstofftankstellen entstehen. mehr »
Hohe Strompreise?
08.06.2009
Strompreise steigen unaufhörlich: Was macht den Strom heutzutage eigentlich so teuer? mehr »
Gabriel: Mehr Bio-Sprit
03.06.2008
Im Kampf gegen den Klimawandel will die Bundesregierung eine umfassende energiepolitische Strategie entwickeln. Dazu gehöre mehr Effizienz in den Bereichen Wärme, Strom und Kraftstoffe, sagte Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) am Mittwoch (20.9.) bei der internationalen Klimakonferenz des Energiekonzerns EnBW in Berlin. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige