Aktuelles Thema

England

Sortieren nach
1 2 3 ... 24
Pandemie
20.10.2021
Nach eineinhalb Jahren soll der bundesweite Corona-Ausnahmezustand beendet werden, findet Noch-Gesundheitsminister Jens Spahn. Damit hat er eine breite Debatte ausgelöst. mehr »
Weltklimakonferenz
19.10.2021
In Glasgow will Großbritannien als Gastgeber der Weltklimakonferenz die größten Umweltsünder überzeugen, sich dem Kampf gegen die Klimakrise zu widmen. Doch auch bei den Briten gibt es Aufholbedarf. mehr »
Reisen in Corona-Zeiten
14.10.2021
Die Herbstferien haben in manchen Bundesländern schon begonnen. Wer verreist, muss in der Corona-Pandemie weiterhin mit Einschränkungen rechnen. Was gilt wo in Europa? mehr »
Europa
13.10.2021
Der EU-Brexit-Beauftragte Sefcovic lässt sich von aggressiven Tönen aus London nicht beirren und legt konkrete Vorschläge zum Abbau von Handelshemmnissen in Nordirland vor. mehr »
EU vs. Großbritannien
12.10.2021
Monatelang hatte der Streit um die Brexit-Regelungen für die britische Provinz Nordirland geschwelt, nun warnen Experten vor einer dramatischen Eskalation. mehr »
DFB-Team löst WM-Ticket
12.10.2021
Mit dem 4:0 in Nordmazedonien löst das Nationalteam als erstes Team weltweit neben Gastgeber Katar das WM-Ticket. Was ist drin 2022? Das ist nun die große Frage. Ein Merkel-Satz wird zum DFB-Motto. Hansi Flicks Wirken zeigt sich exemplarisch am Mann des Abends in Skopje. mehr »
Fahrer gesucht
08.10.2021
Leere Supermarktregale und lange Schlangen vor Tankstellen: In Großbritannien wird gerade deutlich, dass ein Mangel an Lastwagenfahrern schnell zum Problem werden kann. Droht in Deutschland ähnliches? mehr »
Stockholm
07.10.2021
Für eine handfeste Überraschung hat die Schwedische Akademie mit ihrer diesjährigen Auswahl gesorgt: Der Literaturnobelpreis geht an den kaum bekannten tansanischen Autor Abdulrazak Gurnah. mehr »
Brexit
03.10.2021
Der britische Premier erhofft sich durch den Fachkräftemangel im Land einen Schub für Gehälter und Produktivität. Doch die andauernde Krise droht den Parteitag der Konservativen zu überschatten. mehr »
Brexit
02.10.2021
Die Regierung in London wirkt zunehmend verzweifelt in ihrem Bemühen, die Engpässe an britischen Zapfsäulen zu beenden. Skurril wirkt ein Aufruf an Deutsche, die bereits im Land leben. mehr »
Kraftstoffkrise
02.10.2021
Tanken ist in Großbritannien derzeit ein großes Problem: Es fehlt an Teibstoff. Die britische Regierung will Abhilfe schaffen. mehr »
Kriminalität
29.09.2021
Der Fall sorgte landesweit für Trauer und Wut: Sarah Everard wurde auf dem Heimweg von einer Freundin in London entführt, vergewaltigt und getötet. Der geständige Täter ist Polizist. mehr »
Kraftstoffkrise
28.09.2021
Wegen des Mangels an Lastwagenfahrern und Panikkäufen geht an britischen Tankstellen der Sprit aus. Bei der Debatte über die Ursachen wird ein Thema jedoch fast als Tabu behandelt. mehr »
England
24.09.2021
Im Juli waren die beiden Jugendlichen schuldig gesprochen worden. Jetzt wurde das Strafmaß verkündet. mehr »
Corona-Pandemie
23.09.2021
Beginnt jetzt das dritte Corona-Schuljahr in Folge? Bildungsverbände und Schülervertreter sehen noch einen langen Weg bis zur Normalität. Politik und Behörden verteidigen die Einschränkungen. mehr »
Pandemie
23.09.2021
Die Corona-Pandemie trifft vor allem die Jüngsten in der Gesellschaft hart. In England sind die Zahlen der Kinder, die sich in psychische Behandlung begeben haben, in die Höhe geschossen. mehr »
Kriminalität
22.09.2021
Eine Frau und ihre drei Kinder sind tot. Der mutmaßliche Täter ist jetzt in Untersuchungshaft. Der Fall sorgt für Entsetzen in Großbritannien. mehr »
Corona-Lockerungen
18.09.2021
Die britische Regierung hat Lockerungen angekündigt in Bezug auf Reiseregeln. Nun erwartet die Branche einen starken Nachfrageanstieg. mehr »
Champions League
15.09.2021
Das war deutlich. RB Leipzig kommt in der Champions League bei Manchester City dank Christopher Nkunku zwar immer wieder zurück ins Spiel. Gegen Pep Guardiolas Starensemble reichen aber auch drei Tore manchmal nicht. mehr »
Großbritannien
15.09.2021
Weil er während des Rückzugs westlicher Truppen aus Afghanistan nur zögerlich aus dem Urlaub zurückkehrte, war Raab schwer in die Kritik geraten. Seine Nachfolgerin gilt als Liebling der konservativen Basis. mehr »
Flüchtlingspolitik
09.09.2021
Immer wieder kommen Migranten in Boooten über den Ärmelkanal nach Großbritannien. Und seit dem Brexit können illegal Eingereiste nicht mehr einfach zurück in die EU abgeschoben werden. Nun sollen die britischen Grenzschützer auf ein neues Vorgehen setzen. mehr »
Brexit-Schlag
05.09.2021
Höhere Studiengebühren, Visakosten und bürokratischer Aufwand: Wegen des Brexits ist es für EU-Bürger schwieriger geworden, in Großbritannien zu studieren. Aktuelle Zahlen geben ein drastisches Bild. mehr »
Corona-Pandemie
03.09.2021
Überwiegen die Nutzen bei der Corona-Impfung Jugendlicher zwischen 12 und 15 Jahren die Risiken? Die britische Impfkommission ist davon offenbar nicht überzeugt. mehr »
WM-Qualifikation
02.09.2021
Das war noch nicht der begeisternde Auftritt mit dem neuen Bundestrainer. Bei seinem Debüt kommt Hansi Flick gegen Außenseiter Liechtenstein nur zu einem 2:0. Die DFB-Auswahl spielt nicht zwingend genug. mehr »
Corona-Pandemie
02.09.2021
Wie geht es weiter mit der Pandemie? Charité-Virologe Christian Drosten plädiert mit Blick auf Herbst und Winter für eine Anpassung der Prognosen an die Realität - sonst stünden sie auf dünnem Eis. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 24