Aktuelles Thema

England

Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Umstrittene Aussagen Johnsons
24.01.2021
Seit Bekanntwerden der Mutation B.1.1.7 in England fragen sich Politiker und Wissenschaftler: Ist die Corona-Variante tödlicher als die bisher bekannte? Genau das behauptete der britische Premier Johnson am Freiag und erntete Verwunderung. mehr »
Wie tödlich ist B.1.1.7?
23.01.2021
Seit Bekanntwerden der Mutation B.1.1.7 in England fragen sich Politiker und Wissenschaftler: Ist die Corona-Variante tödlicher als die bisher bekannte? Durchaus möglich, sagt nun ausgerechnet der britische Premier Johnson. Das sorgt für Stirnrunzeln. mehr »
39 Vietnamesen gestorben
22.01.2021
Es sind tiefe Einblicke in ein skrupelloses Geschäft. In einem Lastwagen in England werden 39 Migranten aus Vietnam tot entdeckt. Tausende Euro hatten sie Schleusern gezahlt, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Der Richter fällt ein hartes Strafmaß. mehr »
Lieber verbrennen?
22.01.2021
Grenzenloses Online-Shopping - das war einmal. Der Brexit könnte auch die Kaufgewohnheiten verändern. Ein Verband rechnet mit drastischen Lösungen. mehr »
England stark betroffen
19.01.2021
Trotz der Fortschritte beim Impfprogramm sterben in Großbritannien anteilig an der Bevölkerung gemessen mehr Menschen an Covid-19 als irgendwo sonst auf der Welt. Besonders stark betroffen sind ethnische Minderheiten. Ärzte fordern deshalb Konsequenzen. mehr »
Forderungen nach Referendum
13.01.2021
Kaum ist die mühsame Trennung Großbritanniens von der EU vollzogen, droht neuer Ärger auf der Insel. Nach der Regionalwahl in Schottland dürften die Forderungen nach einem zweiten Unabhängigkeitsreferendum lauter werden. Das hätte Folgen für das ganze Vereinigte Königreich. mehr »
Mutation "hochansteckend"
11.01.2021
Immer mehr Menschen in Großbritannien müssen wegen Covid-19 im Krankenhaus behandelt werden. Die Regierung setzt ihre Hoffnung auf eine schnelle Umsetzung ihrer Impfkampagne. mehr »
Lockdown in Brisbane
08.01.2021
Australien ist bisher vergleichsweise glimpflich durch die Corona-Krise gekommen - auch dank strikter Maßnahmen. Nun ist in Brisbane erstmals die Mutation aus Großbritannien nachgewiesen worden. Panik macht sich breit. mehr »
Quarantäne angeordnet
07.01.2021
Noch immer gibt es viele unbeantwortete Fragen zur Corona-Mutation aus England. Erstmals war sie in Deutschland an Heiligabend bei einer Frau in Baden-Württemberg nachgewiesen worden. Nun wurde sie auch in dem besonders stark von Corona betroffenen Sachsen entdeckt. mehr »
Rekordzahl an Infektionen
06.01.2021
In Großbritannien könnte frühestens Mitte Februar an erste Lockerungen zu denken sein. Die Lockdown-Verordnung soll aber bis Ende März gelten. mehr »
Impfung mit zweitem Vakzin
04.01.2021
Mit fast 59.000 Corona-Neuinfektionen vermeldet Großbritannien erneut einen Tagesrekord, die Kliniken sind überlastet. Die Regierung greift nun zu drastischen Maßnahmen. mehr »
Brexit vollendet
01.01.2021
Nach jahrelangem Streit ist der Tag gekommen: Großbritannien ist raus - nicht nur aus der EU, sondern auch aus dem gemeinsamen Markt. Für Premier Johnson ist es ein Triumph, andere trauern. mehr »
Bei fünf Menschen nachgewiesen
26.12.2020
Die Sorge ist groß, dass sie sich schnell verbreiten könnte. Noch ist wenig bekannt über die Corona-Mutante aus Großbritannien. Nun hat sie auch Japan erreicht. mehr »
Auch Polen schickt Helfer
25.12.2020
Auch am ersten Weihnachtsfeiertag sitzen viele Lastwagenfahrer in England fest. Weil darunter viele Polen sind, schickt Warschau medizinisches Personal und Corona-Tests. mehr »
Mutierte Variante B.1.1.7
24.12.2020
Die Corona-Mutation aus England hat Deutschland erreicht. Besteht nun Grund zur Panik? mehr »
"Wir wollen nach Hause"
23.12.2020
Seit Tagen warten zahlreiche Lastwagen in Südostengland auf die Ausreise nach Frankreich. Nun stehen die Grenzen wieder offen - aber nur bei negativem Corona-Test. Noch immer geht es nicht voran. mehr »
Neue Corona-Variante
22.12.2020
Wegen einer neuen Virus-Variante war Großbritannien zuletzt mehr und mehr isoliert. Im Südosten Englands warteten Tausende Lkw auf die Ausreise. Damit soll nach Ansicht der EU-Kommission Schluss sein. Ein großes Nachbarland kündigt Lockerungen an. mehr »
Datenanalyse nicht beendet
21.12.2020
Ist die neue Variante des Coronavirus wirklich so ansteckend wie von der britischen Regierung behauptet? Der Virologe Christian Drosten hat da Zweifel. Schließlich sei das entsprechende Virus schon Ende September in England aufgetaucht. mehr »
"Derzeit kein Grund für Alarm"
21.12.2020
Kurz vor dem wahrscheinlichen Beginn von Covid-19-Impfungen in Deutschland verunsichern Berichte über eine neue Coronavirus-Variante in Großbritannien. Kann es sein, dass die Impfung gar nicht wirkt? mehr »
Wichtige Handelsrouten
18.12.2020
Für den Warenverkehr an der Meeresenge zwischen Großbritannien und dem europäischen Kontinent braut sich ein Sturm zusammen. Brexit-Vorbereitungen und Maßnahmen in der Coronavirus-Pandemie sorgen für Staus und volle Warenlager. mehr »
Vorräte angelegt
18.12.2020
Zum Jahreswechsel endet die Brexit-Übergangsphase. Weil danach lange Staus an den Grenzen befürchtet werden, haben britische Logistiker bereits vorgesorgt. Doch der Brexit ist nicht der einzige Grund für die vollen Lager. mehr »
Ein Fall von Selbstjustiz
17.12.2020
Ein Mann, der zwei Motorraddiebe im Nordengland verfolgte und einen davon schwerverletzt auf der Strasse im Sterben zurückließ, muss für 10 Jahre ins Gefängnis. mehr »
Biontech/Pfizer-Mittel
16.12.2020
Die Impfung gegen das Coronavirus läuft in Großbritannien auf Hochtouren. In den vergangenen sieben Tagen hätten 108.000 Menschen in England, 18.000 in Schottland, fast 8000 in Wales und 4000 in Nordirland die Dosis erhalten. mehr »
Zollabfertigungsanlage
14.12.2020
Der britische Premierminister Boris Johnson betont gerne, dass sein Land hervorragend mit einem No-Deal-Brexit leben könnte. Doch im Hinterland des wichtigen Hafens von Dover in der Grafschaft Kent sieht die Lage nicht so rosig aus. mehr »
Ex-Spion und Bestseller-Autor
14.12.2020
Mit "Der Spion, der aus der Kälte kam" schaffte John le Carré 1963 den Durchbruch. Nun ist der Autor intelligenter Spionageliteratur im Alter von 89 Jahren gestorben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 20