Aktuelles Thema

Entführung

Sortieren nach
1 2
Analyse
16.10.2018
Schon vor dem Journalisten Chaschukdschi verschwanden im Exil lebende saudische Dissidenten. Ein in Deutschland lebender Prinz sagt, er sei erst vor wenigen Tagen einer Entführung entgangen. Wie weit reicht der lange Arm des Königreichs? mehr »
Millionen für den Sohn
11.09.2018
Ein behinderter Unternehmersohn wird gekidnappt, es geht um drei Millionen Euro Lösegeld. Gut drei Jahre danach hat jetzt der Prozess gegen einen 48-Jährigen wegen erpresserischen Menschenraubes begonnen. Doch wer war außerdem an der Tat beteiligt? mehr »
Fast 4 Jahre Haft für Helfer
25.07.2018
Am helllichten Tag werden in der deutschen Hauptstadt ein Mann und seine Geliebte in ein Auto geworfen und verschwinden. Dann wird der Vietnamese in seiner Heimat zu zweimal lebenslanger Haft verurteilt. In Berlin hat ein Helfer der Geheimoperation seine Strafe bekommen. mehr »
Unvergessene Entführung 1981: Schuster-Freund Quini gestorben
27.02.2018
Spaniens Fußball und besonders auch Bernd Schuster tragen Trauer: Im Alter von 68 Jahren ist der spanische Ex-Nationalspieler und Publikumsliebling Quini gestorben. Der ehemalige Klubkollege und gute Freund von Mittelfeldstar Schuster beim FC Barcelona, mit bürgerlichem Namen Enrique Castro, erlag in Gijon nahe seiner Wohhnung einem Herzinfarkt. mehr »
Paul Gettys Ex-Frau im Interview
15.02.2018
Am heutigen Donnerstag startet Ridley Scotts neuer Film "Alles Geld der Welt" in den Kinos. Gisela Getty erlebte die Entführung ihres späteren Ehemannes John Paul Getty III. damals hautnah mit. Im Interview schildert sie ihre Erinnerungen an den verhängnisvollen Sommer 1973. mehr »
Der Film mit und ohne Kevin Spacey
14.02.2018
Am Donnerstag startet "Alles Geld der Welt" in den deutschen Kinos. Wie gut ist der Film, der die Geschichte von Paul Gettys Entführung erzählt, aus dem Kevin Spacey nachträglich entfernt und durch Christopher Plummer ersetzt wurde? mehr »
Entführung in Magdeburg
10.02.2017
Im zweiten gemeinsamen Fall der Hauptkommissare Brasch und Köhler müssen sie einen mysteriösen Entführungsfall aufklären. Ob der "Polizeiruf 110: Dünnes Eis" sehenswert ist, erfahren Sie hier. mehr »
Es ging um Drogen
29.11.2016
Der Milliardär und Fiat-Erbe Lapo Elkann soll seine eigene Entführung vorgetäuscht haben. Der Grund dafür ist unglaublich! mehr »
"Nach einer wahren Geschichte"
11.10.2016
Bald können in Zusammenhang mit Clint Eastwood wieder die Worte "nach wahren Begebenheiten" gelesen werden. Er will die Story von Entführungs-Opfer Jessica Buchanan verfilmen. mehr »
Nichte von Spaniens Fußball-Chef Villar nach Entführung tot aufgefunden
21.09.2016
Die entführte Nichte des Präsidenten des spanischen Fußball-Verbandes RFEF, Angel Maria Villar, ist in Mexiko tot aufgefunden worden. mehr »
Medien: Schwiegermutter von Formel-1-Promoter Ecclestone entführt
26.07.2016
Wie Jornal Nacional am Montagabend berichtete, ist die Schwiegermutter von Bernie Ecclestone in São Paulo entführt worden. mehr »
Real-Trainer Benitez stellt sich vor Raser James - Angst vor Entführung?
02.01.2016
James Rodriguez von Real Madrid muss nach seiner Raser-Fahrt mit Tempo 200 zumindest vereinsintern keine massiven Konsequenzen fürchten. mehr »
"Unbegründet und unwahr"
20.07.2015
Sind die Gerüchte um die geplatzte Entführung nur erfunden? Wenige Stunden nachdem die Meldung durch die Presse gegangen ist, hat Emma Watsons Sprecher den angeblichen Kidnapping-Versuch für unwahr erklärt. mehr »
Vier Jahre nach vereitelter Entführung
19.07.2015
Manche Ängste sind unbegründet, diese definitiv nicht: Joss Stone kämpft auch vier Jahre nach einem Kidnapping-Versuch mit den psychischen Folgen. Vor allem Dunkelheit machen ihr große Probleme. mehr »
Der "Kidnapped"-Macher im Interview
08.01.2015
"Eiskalte Engel"-Star Ryan Phillippe meldet sich mit seinem Regie-Debüt "Kidnapped - Die Entführung des Reagan Pearce" zurück. Was der Thriller mit dem wahren Leben des Ex-Mannes von Reese Witherspoon zu tun hat, erklärt der Filmemacher im Interview. mehr »
Sie strickt, häkelt und betreibt ihr eigenes Unternehmen
13.08.2014
Die Entführung von Natascha Kampusch zählt zu einem der spektakulärsten Kriminalfälle im deutschsprachigen Raum. Im Alter von zehn Jahren wurde die Wienerin vom arbeitslosen Wolfgang Priklopil auf dem Schulweg in einen Lieferwagen gezerrt und fortan über acht Jahre in einem Kellerverließ festgehalten. Bis ihr schließlich die Flucht gelang. Doch wie lebt Kampusch eigentlich heute? mehr »
Alien-Implantat-Chirurg Dr. Roger Lear verstorben
17.03.2014
Thousands Oaks (USA) - Mit dem Chirurg und Podiater Dr. Roger Leir ist am 14. März 2014 einer der bekanntesten und zugleich umstrittendsten Erforscher des Phänomens der "Alien Abductions", also der "Entführungen durch Außerirdische" verstorben. Während sich andere Forscher auf die psychologische Aufarbeitung der Schilderungen möglicher Entführungsopfer konzentrierten, war sich Leir sicher, mit den von ihm aus den Körpern zahlreicher "Abductees" entfernter Kleinstobjekte, außerirdische Implantate und damit den materiellen Beweis für die Realität der Schilderungen der "Entführten" gefunden zu haben. mehr »
Alex Band verdankt Vaterfreuden sein Leben
21.08.2013
Alex Band wird Vater - dieser Umstand rettete ihm bei seiner wöchenendlichen Entführung das Leben, behauptet er. mehr »
Cindy Crawford entkam Entführung
03.06.2013
Cindy Crawford wäre einst beinahe Opfer einer Entführung geworden - sie konnte sich jedoch rechtzeitig retten. mehr »
Entführte Bankiers-Gattin
08.05.2013
Drei Jahre nach dem Tod Bankiers-Gattin verfolgt die Polizei eine heiße Spur ins Spielhallen-Milieu. mehr »
NASA präsentiert Pläne zur Entführung eines Asteroiden
11.04.2013
Washington (USA) - Im Rahmen des Präsentation des Budgetsplan für 2014 hat die US-Raumfahrtbehörde NASA auch eine bereits weitestgehend ausgearbeitete Vision für eine Mission vorgestellt, mit der ein erdnaher Asteroid zunächst eingefangen und dann in eine stabile Erdumlaufbahn verbracht werden soll. Hier soll der kosmische Brocken dann von Astronauten ausführlich untersucht und Proben davon zur Erde gebracht werden. mehr »
Joss Stone ist kein Angsthase
04.10.2012
Joss Stone fühlt sich nicht bedroht - obwohl sie beinahe entführt worden wäre, hat sie in ihren eigenen vier Wänden keine Angst, beteuert sie. mehr »
Hinweise nach "Aktenzeichen XY"
07.09.2012
Nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" haben die Ermittler Hinweise auf zwei mögliche Täter erhalten. mehr »
Webseite geknackt
31.10.2011
Die Hackergruppe Anonymous droht, die Mitglieder eines mexikanischen Drogenkartells zu enttarnen. Hintergrund ist die Entführung eines Hackers. mehr »
Alien Abduction-Forscher Budd Hopkins verstorben
22.08.2011
New York/ USA - Am gestrigen Sonntag ist mit Budd Hopkins einer der führenden Erforscher des sogenannten "Alien Abduction"-Phänomens, also den angeblichen Entführungen durch Außerirdische, verstorben. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige