Aktuelles Thema

Erdbeben

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Tote bei Demonstrationen
14.02.2019
Steine fliegen, Straßensperren brennen, das öffentliche Leben liegt lahm. Haiti erlebt die heftigsten Proteste seit vergangenem Jahr. Mehrere Menschen kamen bereits ums Leben. Die Menschen fordern den Rücktritt des Präsidenten. Kann es eine friedliche Lösung geben? mehr »
Erfolg für Lega
11.02.2019
Triumph für die Rechtspopulisten von Matteo Salvini, schwere Schlappe für die Fünf Sterne: Aus einer Regionalwahl in Italien ist die rechte Lega von Innenminister Salvini als klarer Sieger hervorgegangen. mehr »
13 Menschen aus Schutt befreit
07.02.2019
Ein fünfjähriges Mädchen und ein neunjähriger Junge überleben, aber es könnten noch viele Menschen unter dem Geröll begraben liegen. Nach dem Einsturz eines Wohnhauses in Istanbul gehen die Rettungsarbeiten auch in der zweiten Nacht weiter. mehr »
Magma steigt auf
06.02.2019
Im Eifel-Vulkan unter dem Laacher See steigt wohl Magma auf. Darauf deuten kurze Erdbebenserien hin, die Forscher registriert haben. Mit einem aktuellen Ausbruch rechnen sie aber nicht. mehr »
Leichte Preiserhöhungen
05.02.2019
Der weltweit viertgrößte Rückversicherer Hannover Rück hat 2018 trotz hoher Großschäden wieder einen Milliardengewinn geschafft. mehr »
Mehr Sonderangeebote
01.02.2019
Aldi ändert seine Preisstrategie und setzt stärker auf Sonderangebote. Das könnte den Preiskampf im Lebensmittelhandel anheizen. Doch die Sache hat einen Haken. mehr »
Fast acht Jahre später
31.01.2019
Vor fast acht Jahren löste der Super-Gau in Fukushima weltweit Angst und Schrecken aus. Inzwischen ist Fukushima aus den Schlagzeilen verschwunden. Die Lage gilt als stabil. Auch für die Arbeiter in der Atomruine hat sich manches gebessert. Doch ein Ende ist noch weit. mehr »
Allianz-Studie
15.01.2019
Hackerangriffe machen wöchentlich Schlagzeilen. In der Gefahreneinschätzung von Unternehmen stehen Cyberrisiken in einer neuen Umfrage der Allianz mit an erster Stelle. Doch der erwartete Run auf die Cyberversicherung ist bislang ausgeblieben. mehr »
Dieses Geländefahrzeug kann fahren, gehen, klettern
08.01.2019
Hyundai bringt eine Fahrzeugstudie mit Roboterbeinen zur CES nach Las Vegas: das Walking Car Concept namens Elevate. Damit soll das Auto nicht nur fahren, sondern im Gelände auch gehen und sogar klettern können. mehr »
Beben auf den Philippinen
29.12.2018
Wieder rummst es auf dem Pazifischen Feuerring. Ein Erdbeben sucht die Philippinen heim. Und am indonesischen Vulkan Anak Krakatau werden die immensen Folgen des jüngsten Ausbruchs deutlich. mehr »
Furcht vor neuem Tsunami
27.12.2018
Ein Abbruch an der Kraterwand des Anak Krakatau löst einen Tsunami aus. Die Wassermassen treffen ohne Vorwarnung auf die nahen Küsten. Hunderte Menschen sterben, Tausende verlieren ihr Zuhause. Und die Gefahr ist längst nicht gebannt. mehr »
Ausbruch auf Sizilien
26.12.2018
Wieder einmal bietet der Ätna auf Sizilien ein spektakuläres Naturschauspiel. Welche Kräfte der Vulkan hat, sehen die Anwohner nicht nur, sie spüren es auch. Die Erde zittert. mehr »
Suche nach Überlebenden
24.12.2018
Tausende Helfer in den zerstörten Küstenstreifen der Inseln Sumatra und Java suchen nach weiteren Opfern des Tsunamis. Die Zahl der Toten und Verletzten steigt - Helfer erreichen erst jetzt alle betroffenen Gebiete. mehr »
Nach Vulkanausbruch
23.12.2018
Wieder trifft ein Tsunami Indonesien. An Stränden auf Sumatra und Java reißen die Fluten mit, was ihnen in den Weg kommt - und wecken böse Erinnerungen an Weihnachten 2004. Diesmal war wohl ein Vulkanausbruch die Ursache. mehr »
Tod am idyllischen Strand
23.12.2018
Glasklares Wasser, palmengesäumte Traumstrände, Idylle pur - so beschreiben Reisende die Küsten an der Sunda-Meerenge in Indonesien. Doch dort, zwischen den Inseln Sumatra und Java, liegt ein Vulkan, dessen Gefährlichkeit bekannt ist. Nun schlug das Schicksal zu. mehr »
"Politisches Erdbeben"
03.12.2018
Lange schien Spanien immun gegen die vielen rechtsextremen Strömungen in Europa. Nun hat überraschend die ultrarechte Vox in Andalusien das politische Parkett betreten - und zwar gleich mit einem zweistelligen Ergebnis. In Madrid herrscht Katerstimmung. mehr »
Kurzzeitig Tsunamiwarnung
30.11.2018
Am Morgen werden die Menschen im Süden Alaskas von einem heftigen Erdbeben in Schrecken versetzt. Kurzzeitig gilt eine Tsunamiwarnung - aber die ganz große Katastrophe bleibt wohl aus. mehr »
Große Sorge bei Renault
22.11.2018
"Sonnenkönig", "Kostenkiller": Carlos Ghosn war in der Autobranche ebenso gefürchtet wie geachtet. Nun muss der 64-Jährige bei Nissan nach schweren Vorwürfen seinen Posten räumen. Wie reagiert Renault? mehr »
Bach besucht olympische Austragungsstätten in Fukushima
21.11.2018
IOC-Präsident Thomas Bach wird am Wochenende die 2011 von einem Reaktorunglück verwüstete Region von Fukushima in Japan besuchen. mehr »
Gibt es Neuwahlen in Israel?
14.11.2018
Nach massivem gegenseitigen Beschuss von Israel und der Hamas gibt es eine Waffenruhe. Doch Israels Verteidigungsminister fordert eine harte Hand gegen die militanten Palästinenser - und tritt aus Protest zurück. Gibt es jetzt Neuwahlen in Israel? mehr »
Buget-Sportwagen im Duell
14.11.2018
Downsizing, Hybrid, Elektro? Kann man machen. Aber: Where is the beef? Gentlemen, pflanzt euren Allerwertesten in Camaro oder Mustang. Startet die Achtzylinder und habt Spaß für wenig Geld. Wir haben getestet, welcher Sportwagen für wenig Geld den meisten Spaß bringen. Yee-haw! mehr »
Grosjean-Unfall kostet 750.000 Euro
11.11.2018
In unserer Rubrik Radio Fahrerlager gibt es wie immer die kleinen interessanten Randgeschichten vom Wochenende in Malaysia. Hier erfahren Sie, was sonst noch so neben der Rennstrecke passiert ist. mehr »
"Sorgen erst in Melbourne"
10.11.2018
Red Bull-Renault hat bis jetzt noch nicht überzeugt. In Jerez plagten Motorprobleme den Herausforderer von Mercedes. Auch am ersten Testtag von Barcelona schaffte Daniel Ricciardo nur 59 Runden. Die Basis ist gut, bilanziert der Australier, aber es gebe noch Verbesserungsbedarf. mehr »
Gewinn gesteigert
09.11.2018
Versicherungen sind von den Naturgewalten abhängig: Schwere Stürme und Erdbeben belasten die Bilanzen. 2017 war für die ganze Branche eine Katastrophe - dieses Jahr sieht freundlicher aus. mehr »
Analyse
08.11.2018
Donald Trump macht Ernst und drängt seinen Justizminister zum Rücktritt. An der Spitze des Ministeriums installiert er vorübergehend einen loyalen Mann. Was der in der Vergangenheit über die Russland-Ermittlungen gesagt hat, lässt aufhorchen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Anzeige
Anzeige