Aktuelles Thema

Erdbeben

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Migration
23.09.2021
Vor Jahren flohen sie aus ihrer Heimat - und finden sich nun dort wieder. Die Verhältnisse an der US-Grenze mit Mexiko haben für Entsetzen gesorgt. Viel besser sieht es in Haiti aber nicht aus. mehr »
Migration
22.09.2021
Den rechtlichen Boden für die Abriegelung der Grenze zu Mexiko hatte noch Ex-US-Präsident Trump bereitet. Tausende Migranten versuchen dennoch, sie zu überqueren. mehr »
Australien
22.09.2021
Wände wackeln, Ziegelsteine zerschmettern auf der Straße. Das ungewöhnliche Beben nahe der australischen Stadt Melbourne ist auch in Sydney und Canberra zu spüren. mehr »
Katastrophen
20.09.2021
Auf La Palma im Atlantik müssen Tausende Menschen vor einem Vulkanausbruch in Sicherheit gebracht werden, darunter auch Urlauber. Der Kanareninsel könnte ein langer Ausnahmezustand bevorstehen. mehr »
Flüchtlinge
20.09.2021
Innerhalb weniger Tage hat sich die Situation in einer Kleinstadt im Süden der USA zugespitzt: Tausende Migranten harren dort unter einer Brücke aus. Die Behörden setzen auf Massenabschiebungen. mehr »
Migration
19.09.2021
Es sind Bilder von chaotischen Zuständen, die aus der US-Stadt Del Rio an der mexikanischen Grenze kommen. Tausende Migranten harren dort unter einer Brücke aus. Die US-Regierung zeigt klare Kante. mehr »
Kanaren
19.09.2021
Der Vulkanausbruch auf der kleinen, auch bei Touristen beliebten Insel La Palma im Atlantik hatte sich seit etwa einer Woche angekündigt. Die Befürchtungen bestätigten sich mit heftigen Explosionen. mehr »
Sturm
10.09.2021
Schwerer Regen, starker Wind und hohe Wellen: Der Wirbelsturm "Olaf" hat Fahrt aufgenommen und Mexiko erreicht. mehr »
Krisenreaktionstruppe NRF
09.09.2021
Die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan ist für die Nato ein Debakel. Nun soll zumindest bei der Versorgung der geretteten Ortskräfte alles richtig gemacht werden. mehr »
Nahe Acapulco
08.09.2021
Die Westküste Amerikas liegt am sogenannten Pazifischen Feuerring, der für seine seismische Aktivität bekannt ist. In Mexiko ereignen sich immer wieder heftige Erdstöße. Heute bebte die Erde erneut. mehr »
Klima
01.09.2021
Hurrikane, Überschwemmungen, Dürren: Die Zahl solcher Katastrophen steigt seit den 1970er Jahren rasant. Grund ist der Klimawandel. Die teuerste Katastrophe aller Zeiten war Hurrikan "Katrina" 2005. mehr »
Für mobile Krankenstationen
25.08.2021
Blake Lively und Ryan Reynolds sind bekannt dafür, in Krisensituationen Geld zu spenden. Diesmal richten sie die Aufmerksamkeit auf Haiti. mehr »
Katastrophen
24.08.2021
Am 24. August 2016 erschüttert ein Erdbeben Mittelitalien und reißt fast 300 Menschen in den Tod, viele weitere werden obdachlos. Die Menschen stehen vor eine ungewissen Zukunft - bis heute. mehr »
Katastrophen
23.08.2021
Am 14. August traf ein schweres Erdbeben den Südwesten des Karibikstaates Haiti. Über 1,2 Millionen Menschen waren betroffen. Nach mehr als einer Woche konnten aber noch Überlebende gerettet werden. mehr »
Naturkatastrophe
22.08.2021
Die Opferzahlen nach dem verheerenden Erdbeben auf Haiti steigen weiter. Zwar treffen immer mehr Hilfslieferungen im Land ein, doch die kommen oft nicht bei den Bedürftigen an. mehr »
Unwetter
20.08.2021
"Grace" hat an beliebten Urlaubsorten in Mexiko schon für zahlreiche Stromausfälle gesorgt. Nun nimmt der tropische Wirbelsturm erneut Anlauf vor der Ostküste des Landes. mehr »
Nach Erdbeben
19.08.2021
Immer weiter steigen die Zahlen, die nach und nach das Ausmaß des Leids in Haiti nach dem Beben offenbaren. Vielerorts ist noch keine Hilfe angekommen, in die Verzweiflung mischt sich Wut. mehr »
Erdbebenkatastrophe
18.08.2021
Seit Tagen harren Tausende Erdbebenopfer in Haiti nun inmitten von Trümmern aus. Es fehlt an allem, vielerorts ist noch keine Hilfe angekommen. Die Folgen des Bebens und ein Tropensturm erschweren die Lage. mehr »
Sie sprechen über Afghanistan und Haiti
18.08.2021
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben auf der Webseite ihrer "Archewell"-Stiftung ein Statement zur Situation in Afghanistan abgegeben. Auch über Haiti schreibt das Paar. mehr »
Starkregen
18.08.2021
Die Not ist groß im Süden Haitis, drei Tage nach dem Beben mit mehr als 1400 Toten. Zehntausende haben ihr Zuhause verloren, Hilfe kommt nur schleppend an. Nun bringt auch noch ein Sturm heftigen Regen. mehr »
Katastrophe
16.08.2021
Das schwere Beben in Haiti hat Hunderte Menschen das Leben gekostet. Durch ein aufziehendes Unwetter droht sich die Situation in dem Karibikstaat zu verschlimmern. mehr »
Katastrophen
16.08.2021
Haiti ist bitterarm, politisch instabil - und wurde schon 2010 von einem schweren Erdbeben erschüttert. Nun reißt ein neues Beben Menschen in den Tod. Noch imer ist das Ausmaß der "humanitären Notlage" unklar. mehr »
Tennis: Osaka spendet für Erdbebenopfer in Haiti
15.08.2021
Tennisprofi Naomi Osaka hat den Opfern der Erdbeben-Katastrophe in Haiti finanzielle Hilfen zugesagt. mehr »
Katastrophen
14.08.2021
Haiti wird immer wieder von Erdbeben geplagt. Nun hat die Erde wieder massiv gebebt. Zwar ist das Ausmaß der Schäden noch unklar. Doch Behörden ziehen bereits Vergleiche zum Horror-Beben von 2010. mehr »
1959er Cadillac Ecto-1 wieder dabei
28.07.2021
Im neuen Ghostbusters-Film entdecken Kids den legendären Cadillac Ecto-1 – und bringen ihn wieder an den Start. Zusammen mit einem modernen Kumpel. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17