Aktuelles Thema

Erdbeben

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Pazifischer Feuerring
15.01.2021
Indonesien liegt auf dem Pazifischen Feuerring. Immer wieder zeigt die Natur mit Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüchen ihre Gewalt. Jetzt hat ein heftiges Beben die Insel Sulawesi erschüttert. Erinnerungen an eine Katastrophe im Jahr 2018 werden wach. mehr »
Impeachment
14.01.2021
Nach den Krawallen am Kapitol ging alles blitzschnell. Präsident Donald Trump muss sich nun in einem Impeachment-Verfahren im Senat für seine Rolle bei den Ausschreitungen verantworten. Die Demokraten hoffen auf ein politisches "Erdbeben" im Senat. mehr »
"Schrecklicher Präzedenzfall"
13.01.2021
Seit den Krawallen vom Kapitol verlangen die Demokraten, dass US-Präsident Donald Trump sofort aus dem Amt verschwindet. Seinen Stellvertreter forderten sie auf, hierzu einen Prozess in Gang zu setzen. Doch Mike Pence schwieg tagelang - bis jetzt. mehr »
Einstündiger Online-Test
09.01.2021
Kühe gelten in Indien als heilig. Daher lässt die Regierung nichts unversucht, die Wiederkäuer zu schützen - und erstellt einen skurrilen Online-Test. Demnach könne Milch von indischen Kühen etwa Spuren von Gold enthalten. mehr »
Zahlen von Munich Re
07.01.2021
In vielen Regionen der Welt hat die Häufigkeit und Intensität von Stürmen und Unwettern in den vergangenen Jahrzehnten zugenommen - mutmaßlich wegen des Klimawandels. 2020 lag im negativen Trend. mehr »
Nach Erdbeben
01.01.2021
Im neuen Jahr bebt die Erde in der kroatischen Banija immer noch. Das Schlimmste dürfte überstanden sein, doch der Schaden lässt sich noch nicht ermessen. Tausende Bewohner einer der ärmsten Regionen des Landes stehen vor dem Nichts. mehr »
Bevölkerung in Angst
30.12.2020
Die Erde in Kroatien kommt nicht zur Ruhe. Am frühen Morgen gab es gleich zwei weitere Erdstöße. mehr »
Stärke 6,4
29.12.2020
Bereits im März und zuletzt am Montag bebte die Erde im EU- und Urlaubsland Kroatien. Das Ausmaß des neuesten und bislang stärksten Bebens ist viel schlimmer. mehr »
Mit "World Central Kitchen"
21.12.2020
Vor acht Monaten haben Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre "Archewell"-Stiftung ins Leben gerufen. Nun haben sie ein erstes Projekt angekündigt. mehr »
"Das macht mir Angst!": "His Dark Materials"-Stars sprechen über die Zukunft der Gesellschaft
21.12.2020
In der Sky-Serie "His Dark Materials" kämpfen sie für das Gute in der Welt. Doch was die Realität angeht, machen sich die Schauspieler Lin-Manuel Miranda und Ruth Wilson nicht minder große Sorgen. Darüber sprachen die Britin und der US-Amerikaner nun in einem Interview. mehr »
Die Sängerin im Interview
18.12.2020
Netta, die ESC-Siegerin von 2018, blickt im Interview auf das Jahr 2020 zurück. "Es brachte mehr Veränderungen in unser Leben, als wir jemals für möglich gehalten haben." mehr »
Kampf gegen den Hunger
10.12.2020
Der Kampf gegen den Hunger wird in diesem Jahr mit dem wichtigsten politischen Preis der Erde gewürdigt. Das Welternährungsprogramm nimmt den Friedensnobelpreis coronabedingt in Rom statt in Oslo entgegen - und hat eine klare Botschaft an die Welt. mehr »
Auto mit Beinen kommt
10.12.2020
Hyundai möchte sein Walking Car, ein Auto mit langen Roboterbeinen, wirklich bauen. Das Konzept von 2019 wirkt bis heute sehr futuristisch. mehr »
WM-Qualifikation: DFB-Team in Topf eins gesetzt
06.12.2020
Das 0:6 der Nationalmannschaft gegen Spanien hat im deutschen Fußball ein mittelschweres Erdbeben verursacht. mehr »
Der Papst betet für Maradona
26.11.2020
Papst Franziskus aus Argentinien ist über den Tod der Fußball-Legende Diego Maradona informiert worden und betet für ihn. mehr »
114 Tote
04.11.2020
Fast vier Tage nach dem schweren Erdbeben in Izmir hatten Helfer noch ein kleines Mädchen unter den Trümmern befreit. Nun wurden die Rettungsarbeiten eingestellt. mehr »
"Das Wunder heißt Ayda"
03.11.2020
Die Freude in Izmir ist groß, die Rettungskräfte sind überwältigt: Fast vier Tage nach dem Erdbeben finden Helfer ein kleines Mädchen unter den Trümmern. Doch es gibt auch eine traurige Nachricht. mehr »
Jubel in Izmir
02.11.2020
Die Einsatzkräfte jubeln, manche weinen. Die Rettung eines kleinen Mädchens fast drei Tage nach dem Erdbeben lässt die übermüdeten Helfer in der Türkei neue Kraft und Hoffnung schöpfen. Doch noch immer werden Menschen unter den Trümmern vermutet. mehr »
Hoffen auf Wunder
01.11.2020
Die Helfer kämpfen gegen die Zeit: Rettungsarbeiten in der türkischen Stadt Izmir gehen nach dem Beben weiter, doch die Hoffnung schwindet. Kleine Wunder gibt es trotzdem. mehr »
Kampf gegen die Zeit
31.10.2020
Die Helfer in Izmir arbeiten rund um die Uhr: Intensiv suchen sie nach dem schweren Erdbeben nach Verschütteten. Auch viele Stunden später können sie noch Überlebende bergen. mehr »
West-Türkei und Griechenland
30.10.2020
Eingestürzte Wohnhäuser, Helfer, die nach Verschütteten suchen, Meerwasser, das als Tsunami über die Ufer tritt: In der östlichen Ägäis hat ein starkes Erdbeben für Zerstörung gesorgt. In der Türkei und auf der griechischen Insel Samos gibt es mehrere Tote. mehr »
Kein Platz mehr für Wasertanks
16.10.2020
Vor gut neuneinhalb Jahren löste der Super-Gau in Fukushima weltweit Angst und Schrecken aus. Inzwischen ist Fukushima aus den Schlagzeilen verschwunden. Die Lage gilt als stabil. Doch die riesigen Mengen an verstrahltem Wasser bereiten zunehmend Probleme. mehr »
Nach Wendler-Verschwörungstheorien: Jetzt geht Laura an die Öffentlichkeit!
13.10.2020
Mit seinem Austritt aus der DSDS-Jury und kruden Aussagen zur Corona-Pandemie bestimmt Schlagersänger Michael Wendler seit Tagen die Schlagzeilen. Doch was denkt eigentlich seine Frau Laura über all das? Die 20-Jährige veröffentlichte nun ein Statement. mehr »
"Stolzer Moment"
09.10.2020
UN-Organisationen haben es in Zeiten von Donald Trump nicht leicht. Umso wichtiger findet es das Nobelkomitee, eine solche Einrichtung mit dem Friedensnobelpreis zu ehren. Beim Welternährungsprogramm wird gejubelt. Nur einem fehlen die Worte. mehr »
Bergisch Gladbach
06.10.2020
Als sich Ermittler auf die Spur von Jörg L. begaben, stießen sie ein Tor zum Abgrund auf. Nun ist der Familienvater verurteilt worden. Das Leid, das die Täter im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach über ihre Kinder gebracht haben, wird lange bleiben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16