Aktuelles Thema

Erding

Sortieren nach
1 1
Bevölkerung in Dessau im Schnitt fast zehn Jahre älter als in Freiburg
22.05.2017
Die Bevölkerung in Freiburg ist im Schnitt fast zehn Jahre jünger als in den ostdeutschen Städten Suhl und Dessau. Zwar steigt das Durchschnittsalter in der Bundesrepublik insgesamt - Deutschland altert aber unterschiedlich, wie das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) am Montag in Bonn berichtete. Da aus vielen strukturschwachen Gebieten junge Leute abgewandert seien, überalterten diese auch schneller. mehr »
Dokumente und Schreckschusswaffen sichergestellt - keine Festnahmen
07.02.2017
Polizei und Staatsanwaltschaft sind am Dienstag mit insgesamt 300 Einsatzkräften in drei Bundesländern gegen sogenannte Reichsbürger vorgegangen. Die Razzia in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz richtete sich gegen insgesamt 16 Tatverdächtige, denen banden- und gewerbsmäßige Urkundenfälschung vorgeworfen wird, wie das federführende Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt mitteilte. Die Beamten stellten Schreckschusswaffen, Computer, Dokumente und eine Reichsbürger-Fahne sicher. Festnahmen gab es keine. mehr »
Preisdurchschnitt in kleineren Orten aber meist niedriger
21.08.2016
Auch in der Provinz steigen jetzt die Immobilienpreise - wenn auch in Maßen: Lagen zuletzt große Metropolen und deren Umland im Fokus der Käufer, steigt nach einem Bericht der "Welt am Sonntag" die Nachfrage auch in kleineren Städten. Im brandenburgischen Frankfurt/Oder beispielsweise legten die Durchschnittspreise für Wohnimmobilien innerhalb eines Jahres um 37 Prozent zu, wie dem Bericht zufolge eine Datenauswertung des Beratungsunternehmens Empirica zeigt. mehr »
Bis zum Anschlag quer
21.07.2016
Ja, spinnen die denn? Der eine im BMW M235i, der andere auf einer Speedwaymaschine. Beide so quer, wie es eben geht – auf der Sandbahn. mehr »
Auf den Spuren der beliebten TV-Serie
27.06.2016
"Tirollywood" liegt in der österreichischen Region Wilder Kaiser mit den Orten Ellmau, Going, Scheffau und Söll. Spurensuche in einer Filmlandschaft, die sich trotz der weltweit berühmt gewordenen Drehorte ihre Identität in einer wunderbaren Natur bewahrt hat. mehr »
Union verliert wegen Flüchtlingspolitik an Zustimmung
11.10.2015
Die Bundesregierung will rasch klären, ob in Deutschland grenznahe Transitzonen für Flüchtlinge eingerichtet werden. Eine Entscheidung solle es "in den nächsten Tagen" geben, sagte der neue Flüchtlingskoordinator, Peter Altmaier (CDU), der "Bild am Sonntag". Einer Emnid-Umfrage zufolge verliert die Union wegen des Flüchtlingsthemas Zustimmung bei den Wählern. mehr »
CSU-Chef kritisiert CDU-Überlegungen für Einwanderungsgesetz
10.10.2015
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat das Vorgehen der Bundesregierung in der Flüchtlingskrise erneut scharf kritisiert. "Wir müssen dringend, und ich rede jetzt von der bundespolitischen Ebene, unserer Politik Ordnung und Inhalt geben", sagte der CSU-Chef in Erding bei einem Kongress seiner Partei zum Thema Migration und Flüchtlinge. Wenn sich die Bevölkerung frage, ob die Politik ohnmächtig sei, "dann ist dies ein Alarmsignal für die Politik". mehr »
Tätowierung
05.06.2015
Ich habe eine neue Liebe gefunden. Ob sie das Tattoo mit dem Namen meiner Ex-Freundin wohl stören wird? Stefan, Erding mehr »
Champions-League-Halbfinale Bayern gegen Barca
12.05.2015
Champions-League-Halbfinale - das bedeutet mittlerweile auch: Großer Glamour. Denn Spielerfrauen wie die weltbekannte Sängerin Shakira bringen Glanz auf jede Tribüne. Vielleicht ja auch in München, am heutigen Dienstag... mehr »
"Spaghetti Neymar" sollen Eingang in die Speisekarte finden
31.07.2014
Es gibt Orte, an denen man große Fußballstars erwartet: Stadien, VIP-Bars in den Metropolen der Welt, Orthopädie-Praxen. Ein italienisches Restaurant in der oberbayerischen Kreisstadt Erding zählt nicht dazu. Genau dort ist am Mittwoch aber Weltstar Neymar aufgetaucht. Ein großer Moment für die Wirte und ihre Mitarbeiter. mehr »
Eishockey-Nationaltorhüterin Harrer tritt zurück
26.03.2014
Eishockey-Nationaltorhüterin Viona Harrer hat im Alter von nur 27 Jahren überraschend ihren Rücktritt erklärt. mehr »
Savchenko und Szolkowy träumen weiter von Olympia-Gold
20.01.2014
Die Eiskunstlauf-Stars Aljona Savchenko und Robin Szolkowy haben nach ihrem enttäuschenden Aus bei der EM Gold bei Olympia weiter fest im Blick. mehr »
Hörmann: "Sotschi stimmt nicht mit Wertevorstellung überein"
20.01.2014
Drei Wochen vor den Winterspielen in Sotschi hat DOSB-Präsident Alfons Hörmann seine Kritik an dem russischen Olympia-Gastgeber verschärft. mehr »
Identität und Ursache für Falschfahrt zunächst unklar
11.01.2013
Auf der Autobahn A92 nahe des Münchner Flughafens ist ein Geisterfahrer nach zwei Unfällen ums Leben gekommen. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord sagte, erlitten zudem zwei Männer schwerste Verletzungen und eine Frau mittelschwere Verletzungen. Die Identität des Geisterfahrers sowie die Ursache für dessen Falschfahrt blieben zunächst unklar. mehr »
Wie lustig
28.12.2012
See noch zu kalt? Macht nix! Wir haben für Sie die besten Spaßbäder in Deutschland zusammengestellt! mehr »
Neuner adelt Gössner: "Heißes Eisen"
05.09.2012
Die im März zurückgetretene Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner setzt für die kommende Saison große Hoffnungen in Miriam Gössner (Garmisch). mehr »
CSU, SPD und FDP erleiden Schlappe bei Bürgerentscheid
18.06.2012
Die Münchner haben sich gegen den Bau einer dritten Startbahn am Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt ausgesprochen. Beim Bürgerentscheid stimmten nach dem vorläufigen Endergebnis 54,3 Prozent gegen und 45,7 Prozent für den weiteren Ausbau des zweitgrößten deutschen Flughafens. Das Ergebnis ist auch eine Schlappe für CSU, SPD und FDP, die gemeinsam für den Ausbau geworben hatten. mehr »
Neuner: "Werde nicht von Bildfläche verschwinden"
20.03.2012
Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner will nach ihrem Karrierende nicht komplett abtauchen. mehr »
Fleischhauer gewinnt - Spannende Stab-Entscheidung
13.08.2011
Im Kampf um das Ticket zu den Leichtathletik-Weltmeisterschaften im südkoreanischen Dagu hat 400-m-Hürdenläufer Georg Fleischhauer die nationale Konkurrenz distanziert. mehr »
Werkstättentest Ford 2010
09.07.2010
Herber Rückschlag für Ford nach dem Aufwärtstrend 2008: Um die Arbeitsqualität ist es in fünf von acht überprüften Vertragswerkstätten nicht gut bestellt. Im Durchschnitt werden über 40 Prozent der präparierten Mängel an einem Ford Focus nicht korrekt behoben. mehr »
Unfälle bei Schnee und Eis in Süddeutschland
02.06.2008
In der Nacht zum Mittwoch (24.1.) haben Schnee und Glatteis zu zahlreichen Unfällen in Baden-Württemberg und Bayern geführt. Zwei Menschen kamen nach Polizeiangaben ums Leben. mehr »
Sortieren nach
1 1
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau