Aktuelles Thema

Erfurt

Sortieren nach
1 2 3 ... 41
Nach Vorbild der "Gelbwesten"
16.02.2019
In Frankreich haben sich die "Gelbwesten"-Proteste zu einer mächtigen Bewegung entwickelt. Nun macht ein Protestbündnis auch in Deutschland stärker mobil. mehr »
"Wahrscheinlich kein Mehrwert"
16.02.2019
Für viele Menschen in Ostdeutschland ist Kanzlerin Merkel wegen ihrer Migrationspolitik ein rotes Tuch. Manche in ihrer Partei haben die Angst, dass sie im Wahlkampf mehr schaden als helfen könnte. mehr »
Mit 70 reicht es ihr
15.02.2019
Seit Jahrzehnten steht Mary Roos auf Deutschlands Bühnen, im Sommer möchte die Schlagersängerin allerdings in Rente gehen. mehr »
Sprinter Reus sagt Start bei Hallen-DM ab
13.02.2019
Sprinter Julian Reus wird bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig am kommenden Wochenende seinen Titel über 60 m nicht verteidigen können. mehr »
BDR startet mit 24 Athleten bei erster Bahn-WM ohne Vogel
13.02.2019
Mit 24 Athleten startet der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei der ersten Bahnrad-WM ohne die einstige Vorzeigesprinterin Kristina Vogel. mehr »
Eisschnelllauf-WM
09.02.2019
Patrick Beckert schüttelte beim Blick auf die Anzeigetafel immer nur Kopf und konnte kaum fassen, wie knapp er die WM-Medaille verpasst hatte. Claudia Pechstein hat nach dem juristischen "Tiefschlag" in ihrem 50. WM-Rennen den siebten Platz über 5000 Meter belegt. mehr »
Hallen-ISTAF: Kranz als bester Deutscher auf Rang vier
09.02.2019
Sprinter Kevin Kranz hat beim Hallen-ISTAF in Berlin das Podium knapp verpasst. mehr »
Festakt in Weimar
06.02.2019
Das heutige Grundgesetz wäre ohne sie wohl nicht denkbar: Die Weimarer Verfassung machte vor 100 Jahren ganz offiziell aus dem monarchischen Deutschen Reich eine parlamentarische Republik. mehr »
Insolvente Fluggesellschaft
06.02.2019
Die Germania-Flugzeuge sind am Boden. Die Lage der insolventen Fluggesellschaft ist aber noch sehr unübersichtlich - vor allem die Vermögenswerte rücken ins Licht. mehr »
Lidl offeriert Fiat 500 für 89 Euro
05.02.2019
Der Handelsgigant Lidl steigt in den Autohandel ein und hat sein Online-Portfolio jetzt um ein Leasing-Angebot für den Fiat 500 erweitert. Dafür arbeitet der Lebensmitteldiscounter mit dem Start-up Vehiculum zusammen. mehr »
Insolvente Fluggesellschaft
05.02.2019
Niedrige Ticketpreise und hohe Investitionen in neue Flugzeuge haben die Fluggesellschaft Germania vom Himmel geholt. Die Folgen der Insolvenz müssen die Beschäftigten und kleine Flughäfen meistern. mehr »
Eisschnelllauf: Ihle bei WM-Generalprobe zweimal in den Top Ten
03.02.2019
Nico Ihle sprintete zu zwei Top-Ten-Platzierungen, auf der Langstrecke absolvierten Patrick Beckert und Claudia Pechstein ihre Formtests. mehr »
Eisschnelllauf: Pechstein läuft in die Top 10, Beckert Fünfter
01.02.2019
Die deutschen Eisschnellläufer sind mit guten Leistungen in die Generalprobe für die Einzelstrecken-WM in Inzell gestartet. mehr »
Pechstein führt Aufgebot für WM in Inzell an
30.01.2019
Claudia Pechstein ist von der DESG für die Einzelstrecken-WM in Inzell nominiert worden und steht damit vor ihrer 18. Teilnahme bei dem Großereignis. mehr »
Religionsfreiheit im Job
30.01.2019
Darf einer Muslimin untersagt werden, mit Kopftuch an einer Drogeriemarktkasse zu stehen? Der Streit darüber beschäftigt seit Jahren die Gerichte. Immerhin geht es um die Einschränkung von Religionsfreiheit im Job. Nun liegt der Fall in Luxemburg. mehr »
Klosterhalfen gewinnt weiter - Schwanitz Zweite in Boston
27.01.2019
Deutschlands Lauf-Hoffnung Konstanze Klosterhalfen befindet sich nach ihrem Umzug in die USA in beeindruckender Frühform. mehr »
Schaustellerbund
27.01.2019
Achterbahn, Riesenrad und Zuckerwatte: Volksfeste haben zuletzt wieder deutlich mehr Besucher angelockt. Ab Mittwoch treffen sich die Delegierten des Deutschen Schaustellerbundes in Essen. mehr »
Köln und Bremen betroffen
25.01.2019
Matthias Schweighöfer kann noch nicht zurück auf die Bühne: Er hat sich einen Nerv eingeklemmt und musste nun zwei weitere Auftritte absagen. mehr »
Zwangspause auf ärztliche Anordnung
23.01.2019
Jetzt also doch die Absage! Auf Anraten der Ärzte findet das von Matthias Schweighöfer geplante Konzert in Zwickau am Mittwochabend nicht statt. mehr »
Anspruch auf Vergütung
23.01.2019
Zu Lebzeiten nicht in Anspruch genommene Urlaubstage von gestorbenen Arbeitnehmern kommen nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts in Erfurt den Erben zugute. mehr »
Konzertabbruch in Erfurt
23.01.2019
Sorge um Matthias Schweighöfer: Wegen eines eingeklemmten Halswirbels musste der Sänger und Schauspieler sein Konzert abbrechen und ins Krankenhaus gebracht werden. mehr »
Matthias Schweighöfer
23.01.2019
Sorgen um Matthias Schweighöfer: Ein eingeklemmter Halswirbel zwang den Star zum Abbruch seines Konzertes in Erfurt. mehr »
Attraktivität mittelmäßig
23.01.2019
Der Einzelhandel ist im Umbruch. Doch die Fußgängerzonen in den Innenstädten sind darauf schlecht vorbereitet. Ihr Ambiente lässt in den Augen vieler Verbraucher zu wünschen übrig. Eine Studie zeigt Auswege. mehr »
Vogel will in die Politik: Stadtrats-Kandidatur geplant
19.01.2019
Die querschnittsgelähmte zweimalige Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel sucht offenbar in der Politik ein neues Betätigungsfeld. mehr »
Hunderte Flüge ausgefallen
15.01.2019
Erneut haben die privaten Luftsicherheitsleute ihre Streikmacht demonstriert. Mit Warnstreiks an acht Flughäfen legten sie große Teile des Flugverkehrs lahm. Ihre Gewerkschaft droht mit weiteren Arbeitsniederlegungen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 41
Anzeige
Anzeige