Aktuelles Thema

Erfurt

Sortieren nach
1 2 3 ... 46
Bundestagswahl
17.09.2021
Noch eine gute Woche bis zur Bundestagswahl - und die von der Union erhoffte Trendwende bei den Umfragen bleibt bisher aus. Nicht nur FDP-Chef Lindner beschäftigt sich damit, wie mit einem SPD-Sieg umzugehen wäre. mehr »
Bob: Olympia-Hoffnungen von Hannighofer geplatzt
14.09.2021
Für Bobpilot Hans-Peter Hannighofer haben sich die Hoffnungen auf seine erste Olympia-Teilnahme zerschlagen. mehr »
#HierWirdGeimpft
13.09.2021
Noch immer sind viele Menschen in Deutschland nicht gegen Corona geimpft. Eine Aktionswoche soll jetzt Abhilfe schaffen - und die Impfquote vor dem mit Sorgen erwarteten Herbst in die Höhe treiben. mehr »
Lohnfortzahlung bei Kündigung
09.09.2021
Gibt es Umstände, unter denen Arbeitgeber den Beweiswert einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung anzweifeln können? Laut Bundesarbeitsgericht gibt es die - im konkreten Fall ging es um eine Kündigung. mehr »
Lohnfortzahlung bei Kündigung
08.09.2021
Gibt es Umstände, unter denen Arbeitgeber den Beweiswert einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung anzweifeln können? Laut Bundesarbeitsgericht gibt es die - im konkreten Fall ging es um eine Kündigung. mehr »
Baden-Württemberg
03.09.2021
Im Schatten der Bundestagswahl war die Kritik am neuen Meldeportal gegen Steuerbetrug aus Baden-Württemberg lautstark. Nun zeigt sich: die Idee könnte kein Einzelfall bleiben. mehr »
Paralympics: Herrmann holt Silber im Speerwurf
29.08.2021
Speerwerferin Frances Herrmann hat bei den Paralympischen Spielen in Tokio das dritte Edelmetall für die deutschen Leichtathleten gewonnen. mehr »
Para-Leichtathletik: Böttger/Kosenkow über 100 m disqualifiziert - Foerder Vierte
28.08.2021
Der ehemalige Olympionike Alexander Kosenkow hat ein unglückliches Paralympics-Debüt hingelegt. mehr »
Trendumkehr nur über Gelder: Vogel prangert Versäumnisse an der Basis an
19.08.2021
Kristina Vogel hat in der Analyse des schwachen Abschneidens der deutschen Olympia-Mannschaft in Tokio Defizite an der Basis in den Fokus gerückt. mehr »
Deutsche Bahn
11.08.2021
Geduldsprobe für Kunden der Bahn: Nach erheblichen Verkehrsproblemen am ersten Tag setzt die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer ihre Streiks fort und droht mit weiteren Ausständen. mehr »
Sprinterinnen Staffel-Fünfte - Jacobs führt Italien zu historischem Gold
06.08.2021
Die deutschen Sprinterinnen haben bei den Olympischen Spielen in Tokio die erste Medaille für eine deutsche Staffel über 4x100 m verpasst. mehr »
Deutschen Sprinterinnen erreichen Staffel-Finale
05.08.2021
Die deutschen Sprinterinnen haben bei den Olympischen Spielen souverän das Finale über 4x100 m erreicht. mehr »
Justiz
04.08.2021
76 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs arbeiten die Ermittlungsbehörden in Deutschland weiter an der Aufklärung von Nazi-Verbrechen. Viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr. mehr »
Olympia
02.08.2021
Starker Auftakt im Bahnoval. Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich fahren zweimal nationalen Rekord und müssen sich im Teamsprint trotzdem mit Silber begnügen. Überragend ist der deutsche Frauen-Vierer, der Weltrekord fährt. Kristina Vogel ist begeistert. mehr »
Auftritt in Erfurt
26.07.2021
Olli Schulz hatte am Sonntag ein Konzert in Erfurt geplant. Der Singer-Songwriter sagte seinen Auftritt auf einem Zoogelände jedoch aus Tierschutzgründen kurzfristig ab. mehr »
Das Geheimnis der Super-Akkus
26.07.2021
Alex Bloch schaffte mit dem Mercedes EQS eine Praxisreichweite von 680 Kilometern und lädt mit 163 kW. Was steckt hinter den leistungsstarken Akkus? mehr »
Wegen Zoo-Tieren: Olli Schulz sagt Konzert kurzfristig ab
26.07.2021
Am Sonntag hätte Olli Schulz in Erfurt auftreten sollen. Als der Musiker den Veranstaltungsort erstmals sah, sagte er das Konzert kurzfristig ab. Grund für seinen Entschluss waren Tierschutz-Bedenken. mehr »
Thüringer Landtag
23.07.2021
In Thüringen musste sich Ministerpräsident Bodo Ramelow einem Misstrauensvotum stellen. Die dortige AfD-Fraktion schickte ihren Chef Björn Höcke ins Rennen - ohne Erfolg. mehr »
Corona-Pandemie
22.07.2021
Deutschlands Corona-Impffortschritt verlangsamt sich, obwohl die Inzidenz wieder steigt. Mit kreativen Lösungen wollen die Länder nun Bürger von der Spritze überzeugen. mehr »
Thüringer Landtag
22.07.2021
Mal wieder ein Showdown im Thüringer Landtag: Diesmal versucht AfD-Rechtsaußen Björn Höcke den einzigen Regierungschef der Linken, Bodo Ramelow, über ein Misstrauensvotum zu stürzen. mehr »
AfD-Klagen
21.07.2021
Vor eineinhalb Jahren verhilft die AfD erstmals einem Ministerpräsidenten ins Amt, die Kanzlerin nennt den Vorgang auf einer Südafrika-Reise "unverzeihlich". Durfte sie so etwas sagen? mehr »
Thüringer Landtag
19.07.2021
Die geplatzte Landtagswahl in Thüringen hat ein Nachspiel: Die als extrem rechts eingestufte AfD-Fraktion attackiert Linke-Ministerpräsident Ramelow über ein Misstrauensvotum. mehr »
Team D Paralympics mit 134 Athletinnen und Athleten in Tokio
19.07.2021
Angeführt von Markus Rehm gehen 134 Athletinnen und Athleten aus 18 Sportarten bei den Paralympics in Tokio für den DBS auf Medaillenjagd. mehr »
Thüringen
18.07.2021
Landtagsneuwahl gescheitert - wie weiter in Thüringen? Eine Regierungskrise droht nach Meinung der Grünen nicht, aber Stillstand, glaubt die CDU. Auf jeden Fall wird der Haushalt 2022 heikel. mehr »
Landtagswahlen
17.07.2021
Ministerpräsident Ramelow fehlen vier Stimmen im Landtag für die Mehrheit. Eine Parlamentsauflösung sollte klare Verhältnisse schaffen. Die ist nun geplatzt. Eine Krise droht aber nicht, sagen die Grünen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 46