Aktuelles Thema

Eric Holder

Sortieren nach
1 1
Bericht von "Buzzfeed News"
18.01.2019
In den USA macht ein Bericht mit neuen Vorwürfen gegen Trump in der Russland-Affäre die Runde. Es geht um seinen langjährigen Anwalt Michael Cohen und dessen Lüge vor dem Kongress. Die Demokraten sind empört - und einige reden von einem Amtsenthebungsverfahren. mehr »
Vor den Kongresswahlen
26.10.2018
Es geht "nur" um Kongresswahlen - doch der Wahlkampf in den USA droht knapp zwei Wochen vor dem Urnengang zu überhitzen. Das Klima zwischen den Parteien ist vergiftet. Ein Nährboden, wie gemacht für Radikale. Die Nachricht von Briefbomben an Trump-Kritiker eskaliert die Lage. mehr »
Verdächtige Päckchen
25.10.2018
Wer verschickt gepolsterte Umschläge mit Rohrbomben an berühmte Demokraten in den USA? Nachdem Unbekannte acht Prominente ins Visier genommen haben, steigt der Druck auf die Polizei. Die verdächtigen Sendungen im Postsystem gleichen Nadeln im Heuhaufen. mehr »
Der heimliche König von Washington
09.03.2017
Trump, Trump, immer nur Trump. Jeden Tag produziert der amtierende US-Präsident riesige Schlagzeilen. Darüber gerät sein charismatischer Vorgänger fast aus dem Blickfeld. Aber nur fast! Was macht eigentlich Barack Obama? mehr »
Überwachung
24.07.2013
Ein im Netz aufgetauchter Vertrag zwischen Telekom, FBI und US-Justizministerium zeigt, dass die Telekom seit Jahren US-Behörden bei Überwachungsmaßnahmen unterstützt. Ein Sprecher gibt es zu, sagt aber, dass Deutsche angeblich geschützt sind. mehr »
Prism
17.07.2013
Microsoft will widerlegen, dass der Redmonder Konzern der NSA bei der Bespitzelung seiner Nutzer geholfen hat. Die US-Behörden verbieten jedoch die Veröffentlichung entsprechender Dokumente. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige