Aktuelles Thema

Erich Honecker

Sortieren nach
1 1
Ronald Zehrfeld im Interview
08.02.2019
Der ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod" verbindet zwei TV-Genres, die man im Kopf nur schwer zusammen bekommt: Gothic-Grusel und DDR-Zeitgeschichte. Hauptdarsteller Ronald Zehrfeld erklärt den Reiz des gewagten Projekts und was die Räuberpistole mit der echten DDR zu tun hat. mehr »
Ost-Offensive
27.01.2019
Die AfD könnte zum Gewinner bei den Landtagswahlen im Osten werden. SPD und CDU wollen mit Ost-Offensiven den Trend stoppen - bis heute hadern die Sozialdemokraten mit einer Entscheidung vor 30 Jahren. mehr »
Das passierte wirklich bei der NVA
27.11.2018
Militärübungen, mysteriöse Einsatzpläne und Spitzelnetzwerke: Eine neue ZDFinfo-Doku enthüllt "die Geheimnisse der NVA". mehr »
Aus und vorbei
16.11.2018
Die "Lindenstraße" ist ein Spiegel deutscher Gesellschaftsgeschichte. Drogenhandel, Aids und den ersten Fernsehkuss von zwei Schwulen - all das gab es hier. Nun soll Schluss sein mit der Langstrecken-Serie. Erfinder Hans W. Geißendörfer sagt sehr deutlich, wie er das findet. mehr »
Die Schauspielerin im Lifestyle-Check
03.10.2017
Lieber Turnschuhe als High Heels und lieber Adidas als Chanel: Cornelia Gröschel, einer der Stars aus "Willkommen bei den Honeckers", erzählt uns, warum sie es lieber sportlich mag. mehr »
Heute wird er 70 Jahre alt
17.05.2016
Deutschrocker Udo Lindenberg feiert seinen 70. Geburtstag. Wollte man sein facettenreiches Leben in Abschnitte einteilen, käme man locker auf diese sieben Kapitel: Musik, Kunst, Politik, Frauen, Alkohol, Kohle und der Tod. mehr »
Tod in Chile
06.05.2016
Margot Honecker ist tot. Die Witwe des langjährigen DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker ist Berichten zufolge mit 89 Jahren in Chile gestorben. mehr »
Honeckers Dienstwagen
07.10.2013
Erich Honecker, Staatsratsvorsitzende der DDR, war kein Charismatiker. Dennoch war er voll des Lobes über seine luxuriösen Citroën -Limousinen, die stets von gestretchten Volvo begleitet wurden. mehr »
Der Mauerbau
06.11.2009
Die Errichtung einer Mauer war ein Staatsgeheimnis der DDR-Führung. Verfrüht bekannt wurde er trotzdem. mehr »
Hier hat die DDR überlebt
04.11.2009
Pionierlager und Co.: Im Berliner Bezirk Friedrichshain lebt der Geist der DDR im "OSTEL" weiter! mehr »
Ostalgie in Holland: Honecker-Flugzeug wird Luxushotel
29.05.2009
Totgesagte leben länger: In Holland feiert ein Stück DDR-Geschichte seinen zweiten Frühling. Ein ehemaliges DDR-Regierungsflugzeug, mit dem auch schon Erich Honecker reiste, wird nun zu einem Luxushotel aufgemotzt ? mit allen Annehmlichkeiten, die man sich im Urlaub nur wünschen kann. mehr »
Sonderwunsch von Erich Honecker: CX 25 Prestige
27.02.2009
Selbst Erich Honecker musste in der DDR jahrelang auf sein Traumauto warten. Fünf Jahre dauerte es, bis dieser besondere Citroen CX 25 Prestige an ihn ausgeliefert wurde. mehr »
Wolga, Lada und Mielkes Volvo: DDR-Automuseum
16.02.2009
Wer das Gelände der früheren Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft (LPG) am Rande des Altmark-Dorfes Beuster betritt, fühlt sich in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt. mehr »
Zil 115: Mit Maß und Zil
01.07.2008
Einst stand die Riesenlimousine mit 7,7-Liter-V8-Motor Erich Honecker für große Auftritte in der DDR zur Verfügung. 1990 kam sie nach England. Heute ziert der frisch restaurierte Zil 115 eine Kollektion aus dem arabischen Raum. mehr »
Promi-Autos auf der Leipziger AMI
30.05.2008
Eine Sonderschau auf der Auto Mobil International Leipzig (5. bis 13. April 2008) zeigt rund 30 Prominenten-Fahrzeuge. Die Bandbreite reicht vom 1912er Mercedes Kardanwagen Typ 14 des bulgarischen Königs Ferdinand I. bis zum 2007er Wiesmann Roadster von Fußball-Profi Torsten Frings. mehr »
Udo Lindenberg soll Minister werden
23.05.2007
"Wir müssen endlich was gegen den Durchhänger in diesem Land unternehmen", fordert Rocklegende Udo Lindenberg. Schon 1979 ließ er sich zum Spaß im Film "Panische Zeiten" zum Kanzler wählen. Jetzt macht er ernst und gründete die Panik-Partei. Und verärgert die Regierung. Bundespräsident Horst Köhler bietet ihm deshalb ein Ministeramt an. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige