Aktuelles Thema

Erlangen

Sortieren nach
1 2
Fahrer dringend gesucht
12.02.2019
Dass es für Unternehmen schwierig ist, Ingenieure und IT-Experten zu finden, ist bekannt. Auch in den Pflegeberufen herrscht Mangel. Doch noch eine ganz andere Berufsgruppe ist deutschlandweit heiß begehrt: Bus-, Tram- und U-Bahnfahrer. mehr »
Hausbesuche
28.01.2019
Hausärzte machen nur noch selten Hausbesuche. Private Unternehmen haben diese Lücke erkannt. Eine Firma aus Frankfurt will bundesweit Ärzte zu den Patienten nach Hause schicken. Das stößt auf Widerstand. mehr »
Studie
17.01.2019
Gefährdet die Verlängerung der Arbeitszeit um eine Stunde pro Woche die Gesundheit? Vor allem Eltern und Frauen gehen dann häufiger zum Arzt. mehr »
Mehr Züge kommen zum Einsatz
07.12.2018
Die Bahn muss zurzeit wegen der zahlreichen Verspätungen viel Kritik einstecken. Zum neuen Fahrplan sollen einige Dinge besser werden. So kommen auf vielen Strecken mehr und neue Züge zum Einsatz. Allerdings wird es auch teurer. mehr »
Komplexe Frage
15.11.2018
Stickoxide aus Dieselfahrzeugen gelten als gesundheitsschädlich. Wie sehr das Reizgas den Körper schädigt, ist eine komplexe Frage. mehr »
Schwächen im Ruhrgebiet
08.11.2018
München punktet mit Wirtschaftskraft, Darmstadt einer Studie zufolge mit Zukunftsfähigkeit. Andere Kommunen scheinen dagegen im Tief festzustecken. mehr »
Bröckelnde Unterstützung
03.11.2018
Mehr als 190 UN-Mitgliedstaaten haben sich für den UN-Migrationspakt ausgesprochen. Doch die Unterstützung für das Dokument bröckelt - auch in Europa. Der Sachverständigenrat für Migration findet das fatal. Er sieht in dem Pakt nur Vorteile. mehr »
Streit um Feinstäube-Werte
22.10.2018
Stickoxide aus Dieselfahrzeugen gelten als gesundheitsschädlich. Wie sehr das Reizgas den Körper schädigt, ist eine komplexe Frage. mehr »
Buhlen um die Wählergunst
13.10.2018
Endspurt im Wahlkampf: Einen Tag vor der Landtagswahl touren die Spitzenkandidaten nochmal durch ganz Bayern - und hoffen, vor allem Unentschlossene zu überzeugen. Nach den Umfragen steht dem Freistaat jedenfalls eine Zäsur bevor. mehr »
Kurzporträts
13.10.2018
Anstrengende Wochen mit zahllosen Wahlkampfterminen in ganz Bayern liegen hinter den Spitzenkandidaten aller Parteien. mehr »
Ein Blick auf die Zahlen
08.10.2018
Kaum jemandem in Deutschland geht es wirtschaftlich besser als den Bayern. Schaut man genauer hin, zeigen sich allerdings Lücken. Zuweilen sind selbst weiß-blaue Gegenden bundesweite Schlusslichter. mehr »
begab sich für die ZDF-Doku "Vereint und doch nicht eins?" (Mittwoch, 3.10., 19.30 Uhr) auf eine Reise durch den Osten der Republik
02.10.2018
Ticken die Ostdeutschen wirklich anders? Barbara Hahlweg begab sich für ihre Doku "Vereint und doch nicht eins?" auf Spurensuche. mehr »
Statistisches Bundesamt
24.09.2018
Am deutschen Arbeitsmarkt ist nicht alles Gold, was glänzt. Bei der Frage nach der Qualität der Arbeit kommen viele soziale Faktoren ins Spiel. Sorgen macht vor allem der große Niedriglohnsektor. mehr »
Lebensgefährlich verletzt: Frau von Pferd gebissen
17.09.2018
Auf einem Gestüt im Landkreis Erlangen-Höchstadt wurde eine 58-jährige Tierpflegerin von einem Pferd in den Hals gebissen und lebensgefährlich verletzt. Auch ein Helfer wurde von dem Tier gebissen. mehr »
Miss Oktober 2018: Playmate Julia Prokopy
12.09.2018
Julia Prokopy ist das Wiesn-Playmate 2018. Da sie gerade Single ist, freut sie sich darauf mit feschen Männern in Tracht auf dem Oktoberfest zu flirten. mehr »
"An Recht und Gesetz halten"
31.08.2018
Im erbitterten Streit um das bayerische Familiengeld will das Bundessozialministerium ernst machen: Es will nicht akzeptieren, dass zehn bayerische Kommunen die Rechtsauffassung des Bundes ignorieren. Bekommen diese Kommunen in Kürze saftige Rechnungen aus Berlin? mehr »
Tesla will vielleicht nach Deutschland
31.07.2018
Deutschland könnte etwas abbekommen vom Zukunfts-Hype um Tesla: Elon Musk, Boss des amerikanischen Elektroauto-Bauers, möchte hierzulande eine große Batteriefabrik im Stile der Giga-Factory in Nevada bauen – vielleicht. mehr »
Konzept für Berlin
27.07.2018
Siemens will nach dem Vorbild des kalifornischen Silicon Valley einen Innovationscampus schaffen. Für den Standort Berlin gibt es bereits ein Konzept. Doch ist offen, ob die deutsche Hauptstadt den Zuschlag erhält. mehr »
Miss Mai 2018: Playmate Katerina Giannoglou
11.04.2018
Der tierische Seelenverwandte von Playmate Katerina Giannoglou ist der Adler. Die dunkelhaarige Schönheit ist ebenso elegant und strahlt dabei eine unglaubliche Stärke aus. Wie der Vogel ist sie sehr freiheitsliebend und oft allein unterwegs. Für einen humorvollen Mann ließe sich Letzteres allerdings ändern. mehr »
Interview mit der Liedermacherin
17.02.2017
Die Berliner Sängerin Balbina stellt sich auf ihrem Album "Fragen über Fragen" zahlreiche - Überraschung - Fragen. Im Interview liefert sie aber vor allem Antworten - und zwar gute. mehr »
Zusammenarbeit mit Lionsgate
22.10.2016
Von Erlangen nach Hollywood: Youtube-Star Flula Borg hat mit dem US-Studio Lionsgate eine Zusammenarbeit über zwei Filme vereinbart. mehr »
Internationale Star-Präsenz
06.09.2016
Auch für "GZSZ"-Unkundige mehr als einen Blick wert: Der US-Talker Conan O'Brien hat bei der neuen Episode einen Gastauftritt! mehr »
Auf Einladung von Youtube-Star
02.09.2016
Conan O'Brien ist einer der bekanntesten Talkmaster der USA. Nun will der 53-Jährige für seine Show "Conan" in Berlin drehen. Eingeladen wurde er von einem deutschen Youtube-Star. mehr »
Neues Session-Video
23.06.2016
In einem neuen Session-Video covert die Kölner Band AnnenMayKantereit den Beatles-Hit "Come Together". Rock-Fans dürften voll auf ihre Kosten kommen. mehr »
Spielerisch fit bleiben
26.05.2016
Geistige Fitness ist keine Frage des Alters. Wie ein Muskel lässt sich auch das Gedächtnis trainieren. Durch eine Kombination von geistiger und körperlicher Anstrengung lassen sich erstaunliche Ergebnisse erzielen: Brainwalking nennt sich dieser Trend, den auch ein Hotel in Tirol aufgegriffen hat. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige