Aktuelles Thema

Ermittlung

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Ermittlungen in Ohio
18.05.2019
Allein die Zahl der Fälle ist immens, das dahinter liegende Leid kaum vorstellbar: Ermittlungen zum Missbrauch von Studenten an einer Universität im US-Bundesstaat Ohio haben ein erschütterndes Ergebnis erbracht. mehr »
Motiv weiter unklar
15.05.2019
Fünf Menschen sterben in Bayern und in Niedersachsen. Ermittler versuchen, im Passauer Armbrust-Fall die Frage nach dem Warum zu klären. mehr »
Bericht der "New York Times"
14.05.2019
Für Donald Trump waren die Ermittlungen wegen einer möglichen russischen Einflussnahme auf seinen Wahlkampf immer eine "Hexenjagd". Nun will sein Justizminister herausfinden lassen, wer damals den Anstoß zu der Untersuchung gab. mehr »
Vergewaltigungsvorwürfe
13.05.2019
Amerikaner und Schweden machen sich im Fall Assange Konkurrenz Beide wollen den Wikileaks-Gründer wegen strafrechtlicher Ermittlungen in die Finger bekommen. Nun ist es an den Briten, zu entscheiden. mehr »
Kein hinreichender Tatverdacht
07.05.2019
Hartmut Hopp war Arzt in der berüchtigten Siedlung, Chile hatte ihm den Prozess gemacht. In Deutschland wird er wohl straffrei bleiben. mehr »
Umfeld schweigt eisern
04.05.2019
Die brutale Tat löste 2016 bundesweit Bestürzung aus: Ein Schüler wird derart zusammengeschlagen, dass er stirbt. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Akten geschlossen. Der Schuldige konnte nicht gefunden werden, weil Zeugen schweigen. mehr »
Ermittlungen wegen Verdacht der Geldwäsche: Belgischer Verbandssitz durchsucht
24.04.2019
Der Sitz des belgischen Fußballverbandes und das Trainingszentrum vom RSC Anderlecht waren am Mittwoch unter anderem Ziel von Hausdurchsuchungen. mehr »
Staatsanwaltschaft
20.04.2019
Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt gegen AfD-Bundesschatzmeister Klaus Fohrmann wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Parteiengesetz. mehr »
Illegale Wetten: FA leitet Ermittlungen gegen Scholes ein
16.04.2019
Der englische Fußball-Verband FA hat wegen illegaler Wetten Ermittlungen gegen Manchester Uniteds Ikone Paul Scholes aufgenommen. mehr »
Ermittlungen gegen Trump
09.04.2019
FBI-Sonderermittler Mueller hat seine Ermittlungen abgeschlossen, US-Präsident Trump sieht sich entlastet. Doch gesehen hat den Mueller-Bericht bislang nur der US-Justizminister: Nun will dieser eine geschwärzte Version vorlegen. mehr »
Ermittlung zu Trump-Wahlkampf
29.03.2019
Dass Russland-Ermittler Robert Mueller nach zwei Jahren Ermittlungen nichts gegen Präsident Donald Trump in der Hand hat, weiß die Öffentlichkeit bereits. Mitte April sollen nun große Teile des Mueller-Berichts öffentlich werden. Für die Demokraten zu spät. mehr »
Einsicht in Beweislage
26.03.2019
FBI-Sonderermittler Mueller hat seine Ermittlungen abgeschlossen, US-Präsident Trump sieht sich entlastet. Die Demokraten wollen so schnell nicht aufgeben: Sie wollen nicht nur Muellers Bericht sehen, sondern auch die zugrundeliegenden Beweise. mehr »
Nach Ermittlungen: Takeda nicht mehr IOC-Mitglied
26.03.2019
Japans Top-Funktionär Tsunekazu Takeda ist nicht mehr Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees. mehr »
Analyse
25.03.2019
22 Monate lang haben die Ermittlungen von FBI-Sonderermittler Mueller gedauert, nach ihrem Ende hält sich US-Präsident Trump für "total" entlastet. Die Demokraten sehen das anders. Für Trumps Anhänger ist das Ergebnis dennoch schon jetzt ein Geschenk für die Wahl 2020. mehr »
Bundestag bereits informiert
21.03.2019
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main ermittelt nach Angaben der AfD-Bundestagsfraktion gegen Partei- und Fraktionschef Alexander Gauland. mehr »
CAS-Urteil: Ermittlungen gegen Paris eingestellt
19.03.2019
Der französische Fußballmeister Paris St. Germain muss vorerst keine Strafen wegen möglicher Verstöße gegen das Financial Fair Play befürchten. mehr »
Datenschutz
14.03.2019
Staatsanwälte im US-Bundesstaat New York ermitteln strafrechtlich gegen Facebook - eine Grand Jury forderte Unterlagen von mindestens zwei Unternehmen an. Hintergrund ist offenbar die verdeckte Datenweitergabe an andere Tech-Firmen. mehr »
Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen gegen Radprofi Denifl
12.03.2019
Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat bestätigt, dass auch gegen den Radprofi Stefan Denifl wegen des Verdachts des Sportbetruges ermittelt wird. mehr »
Chemnitzer FC bittet Fans und Klub-Vorsitzenden um Hinweise
12.03.2019
Der Chemnitzer FC hat im Zuge der Ermittlungen um die umstrittene Trauerbekundung für einen mutmaßlichen Neonazi seine Fans um Mithilfe gebeten. mehr »
NOFV leitet Ermittlungen wegen Manipulationsverdacht in Oberliga ein
11.03.2019
Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) sieht sich mit einem weiteren Fall versuchter Spielmanipulation konfrontiert. mehr »
Chemnitzer Neonazi-Skandal: NOFV veranlasst Ermittlungen
11.03.2019
Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat sein Sportgericht mit Ermittlungen im Neonazi-Skandal beim Regionalligisten Chemnitzer FC beauftragt. mehr »
Weitere Ermittlungen
05.03.2019
Im Zuge der Ermittlungen im Doping-Skandal ist Johannes Dürr festgenommen worden. Der frühere Ski-Langläufer aus Österreich hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen den Erfurter Sportarzt Mark S. in Gang gebracht. mehr »
Doping-Skandal um Erfurter Arzt: IOC begrüßt Ermittlungen
04.03.2019
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat die laufenden Ermittlungen im Doping-Skandal um den Erfurter Sportarzt Mark S. begrüßt. mehr »
Polizeiskandal
21.02.2019
Die Liste der Pannen bei den Ermittlungen im Missbrauchsfall Lügde wird immer länger. Erst jetzt wird bekannt, dass Beweismaterial aus der Polizeibehörde seit Wochen verschwunden ist. mehr »
Ursachensuche hat begonnen
20.02.2019
Wieder ein Unfall in der Ostsee: Vor Rügens Ostküste stoßen zwei Schiffe zusammen. 15 Menschen sind verletzt. Erst vor wenigen Wochen hatte es vor der Insel eine ähnliche Kollision gegeben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8