Aktuelles Thema

Ermittlung

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Ermittlungen laufen
17.01.2021
Ein 19-Jähriger wird bei einem Streit in Gelsenkirchen schwer verletzt. Der Mann entfernt sich vom Tatort, bricht zusammen und stirbt. Auch zwei weitere Männer erleiden Stichwunden. Die Hintergründe sind noch unklar. mehr »
Rassimus-Vorwürfe: DFB bestätigt Ermittlungen gegen Union
16.01.2021
Der Kontrollausschuss des DFB hat nach einer angeblichen rassistischen Beleidigung gegen Nadiem Amiri Ermittlungen aufgenommen. mehr »
Waffen für rechte Miliz?
14.12.2020
Der Verdacht ist ungeheuerlich: Ein österreichischer Neonazi und mehrere Komplizen sollen mit Drogengeld Waffen für eine rechtsextreme Miliz in Deutschland beschafft haben. Wie weit ihre angeblichen Pläne gediehen waren, ist noch nicht bekannt. mehr »
Neue Ermittlungen gegen Infantino gefordert - FIFA spricht von "Rufmord"
10.12.2020
Im Strafverfahren gegen FIFA-Boss Gianni Infantino sollen die Ermittlungen die Schweizer Bundesanwaltschaft ausgeweitet werden. mehr »
Suarez-Sprachtest: Ermittlungen gegen Juves Sportdirektor
04.12.2020
Nach dem geplatzten Transfer von Uruguays Stürmerstar Luis Suarez muss sich Juventus Turin wegen Betrugsvorwürfen verantworten. mehr »
Immunität aufgehoben
04.12.2020
Oft passiert es nicht, dass ein Ministerpräsident seine Abgeordneten-Immunität verliert. Bei Thüringens Regierungschef Ramelow ist es jetzt der Fall. Aber auch sein politischer Widersacher von der AfD verlor den Schutz gegen Ermittlungen. mehr »
AFP: Ermittlungen gegen Blatter und Platini wegen Betrugs und Veruntreuung
27.11.2020
Gegen Sepp Blatter (84) und Michel Platini (65) wird in der Schweiz nun offenbar auch wegen Verdachts auf Betrugs und Veruntreuung ermittelt. mehr »
Biathlon: Ermittlungen wegen Doping- und Korruptionsvorwürfen abgeschlossen
14.11.2020
Die im Zuge der Korruptionsvorwürfe eingesetzte externe Untersuchungskommission der IBU wird im Dezember ihren Untersuchungsbericht veröffentlichen. mehr »
In Münchner Klinik
11.11.2020
Gute medizinische Versorgung, umsichtige Pflege - das erhofft man sich im Krankenhaus. Für drei Patienten in München wurde der Klinikaufenthalt allerdings zur Gefahr. Der Grund: Ein Pfleger, dem drei Mordversuche vorgeworfen werden. mehr »
Korruptionsverdacht im Profifußball: Polizei durchsucht Benfica-Büros
09.11.2020
Die portugiesische Polizei hat im Zuge von Ermittlungen wegen des Verdachts der Korruption bei Spielertransfers Büros von Benfica Lissabon durchsucht. mehr »
Ermittlungen gegen Lazio Rom wegen Verstoß gegen Corona-Protokolle
03.11.2020
Italiens Fußballverband hat eine Untersuchung gegen Lazio Rom eingeleitet. Es geht darum zu klären, ob Lazio gegen Corona-Maßnahmen verstoßen hat. mehr »
Kempen am Niederrhein
30.10.2020
Ein Auto kommt in einer Kurve von der Straße ab und fährt in eine Fußgängergruppe. Ein Zwölfjähriger stirbt, seine Mutter und sein kleiner Bruder werden verletzt. Hinweise, dass der Fahrer absichtlich in die Gruppe fuhr, hat die Polizei nicht. mehr »
"Missbrauch der Marktmacht"
28.10.2020
Google lebt von Werbung - und das sehr gut. Aber nutzt der Internet-Konzern sein Know-how wettbewerbswidrig gegen Mitbewerber aus und verstößt damit gegen EU-Recht? In Italien ermittelt jetzt die Kartellbehörde. mehr »
Ermittlung gegen Ex-Anwalt
27.10.2020
Ein Polizeibeamter hat im Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder von Walter Lübcke von rechtsextremen Funden bei den Ermittlungen berichtet. Im Dezember könnte das Urteil fallen. mehr »
Ermittlungen im Fall Peggy eingestellt: SAT.1 kündigt brisante Doku an
22.10.2020
Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat die Ermittlungen im Fall Peggy eingestellt. Auf die spektakuläre Wende reagiert nun auch SAT.1: Der Sender zieht die Doku "Mordfall Peggy - Der Täter ist noch unter uns" vor - und bewirbt sie mit der Aussicht auf exklusive Interviews. mehr »
Ermittlungen
14.10.2020
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Summe von 4,7 Millionen Euro, wegen der es in der vergangenen Woche eine Steuerrazzia gab, im vergangenen Jahr beglichen. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft Frankfurt der Deutschen Presse-Agentur. mehr »
DFB: Ermittlungen beschränken sich auf Verdacht von Steuerstraftaten
07.10.2020
Der DFB hat aufgrund der Razzia am Mittwoch betont,"dass sich die Ermittlungen auf den Verdacht von Steuerstraftaten beschränken". mehr »
Vortäuschens einer Straftat
05.10.2020
Wer packt Nägel und Schwarzpulver zusammen und deponiert diesen Mix in einer Regionalbahn? Nach dem Vorfall in Köln ist mittlerweile klar, dass es sich nicht um eine gefährliche Bombe handelte. mehr »
Beweise illegal: Ermittlungen gegen Patriots-Besitzer Kraft eingestellt
03.10.2020
Die Beweise gegen den Besitzer der New England Patriots Robert Kraft, Prostitution gefördert zu haben, gelten als unzulässig. mehr »
Ermittlungen laufen noch
04.09.2020
Der Missbrauchsfall Münster ist längst nicht zu Ende ermittelt. Viele der entdeckten Datenträger sind nicht einmal entschlüsselt. Doch drei Monate nach Bekanntwerden der Vorwürfe hat die Staatsanwaltschaft jetzt Anklage erhoben. mehr »
Nach Rassismus-Vorwürfen: MLS-Klubbesitzer Hansen lässt Klub-Tätigkeiten während Ermittlungen ruhen
29.08.2020
Dell Loy Hansen will nach Rassismus-Vorwürfen während der Dauer der Ermittlungen der Liga gegen ihn alle Tätigkeiten ruhen lassen. mehr »
Staatsanwaltschaft Berlin
25.08.2020
Vielen Selbstständigen und Kleinunternehmern ist in der Corona-Krise von einem Tag auf den anderen das Geschäft weggebrochen. Das Land half besonders schnell. Doch das hat nun Folgen. mehr »
Verdacht der Marktmanipulation
20.08.2020
Erst stellte das Landgericht Braunschweig das Verfahren gegen Porsche-SE-Chef Pötsch ein, nun ermitteln auch die Stuttgarter Staatsanwälte nicht mehr wegen Marktmanipulation. Und auch für Ex-VW-Chef Müller ist der Fall erledigt. mehr »
Polen-Rundfahrt: Ermittlungen im Fall Jakobsen
07.08.2020
Nach dem folgenschweren Sturz des niederländischen Radprofis Fabio Jakobsen bei der Polen-Rundfahrt hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. mehr »
Hetze gegen Politik und Juden
20.07.2020
Bekannt wurde er für Rezepte ohne Milch und Ei. Im Zuge der Corona-Krise schlägt der Vegan-Koch Attila Hildmann jedoch ganz andere Töne an - ein Fall für Polizei und Staatsanwaltschaften. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9