Aktuelles Thema

Erzgebirge

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Hallen-DM: Mihambo gewinnt Weitsprung-Titel
17.02.2019
Freiluft-Europameisterin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) hat sich bei der Hallen-DM den Titel im Weitsprung gesichert. mehr »
Meeting: Dutkiewicz und Schwanitz schon in guter Frühform
14.02.2019
Pamela Dutkiewicz und Christina Schwanitz sind knapp vier Wochen vor Beginn der Hallen-EM in Glasgow (1. bis 3. März) bereits in guter Frühform. mehr »
Przybylko verletzt - Roleder, Haase und 3000-m-Duo überzeugen
10.02.2019
Die deutschen Leichtathleten haben beim IAAF-Hallenmeeting in Karlsruhe in der Breite eine gute Frühform gezeigt. mehr »
Przybylko in Karlsruhe nur Sechster - Roleder, Haase und 3000-m-Duo überzeugen
10.02.2019
Die deutschen Leichtathleten haben beim IAAF-Hallenmeeting in Karlsruhe weniger als einen Monat vor der Hallen-EM eine gute Frühform gezeigt. mehr »
Schwanitz stößt Weltjahresbestleistung - Storl unterstreicht gute Form
09.02.2019
Die ehemalige Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz hat drei Wochen vor den Hallen-Europameisterschaften in Glasgow ein Ausrufezeichen gesetzt. mehr »
Nach Spielausfall in Aue: 1. FC Köln zahlt Fans eine Prämie
05.02.2019
Der 1. FC Köln zahlt allen Fans, die den Klub am Sonntag zum Punktspiel bei Erzgebirge Aue begleiten wollten, eine Dankeschön-Prämie von 30 Euro. mehr »
Milde Temperaturen
25.01.2019
Regen, Schnee und glatte Straßen: Eher unerfreulich wird das Wetter in den kommenden Tagen. Zwar fühlt es sich derzeit nicht so an - doch nach den Aufzeichnungen des Deutschen Wetterdienstes war es im Januar wärmer, als es sein sollte. mehr »
Minusgrade und strenger Frost
21.01.2019
Vielfach blauer Himmel, aber auch knackige Kälte: In der zweiten Hälfte des Winters sind Minusgrade und teils strenger Frost nun auch in Deutschland verbreitet. mehr »
Winter war bisher sehr mild
16.01.2019
Die Kinder gehen wieder zur Schule und die Züge fahren: Die Lage in den Schnee-Krisengebieten normalisiert sich zunehmend. Trotzdem bleibt die Situation in einigen Orten angespannt. Überraschend ist die Einordnung des Wetters durch die Meteorologen. mehr »
Unterwegs mit dem Rallye-Champion
15.01.2019
Mit seinem Porsche 911 GT3 überrollte Ruben Zeltner die Rallye-Szene. Wer aber dem Meisterauto auf den scharfen Zahn fühlen will, muss erst mal das eigene Zähneklappern in den Griff kriegen. mehr »
Fünf Tote in den Alpen
13.01.2019
Mindestens fünf Menschen kommen im Schnee ums Leben. Wegen Lawinengefahr sind mehrere Orte in den Alpen abgeschnitten. Und das Schneechaos ist noch nicht vorbei. mehr »
Studie
10.01.2019
Viele Topathleten in Deutschland verdienen oft nur auf Mindestlohn-Niveau. Das ergibt eine Studie zum Einkommen von Spitzensportlern, die von der Deutschen Sporthilfe gefördert werden. mehr »
Es wird noch dramatischer
07.01.2019
Der große Schneefall in Bayern und Österreich geht weiter. Die Lawinengefahr steigt und steigt. Bahnen fallen aus, Schulen verlängern die Weihnachtsferien. Und DJ Ötzi muss seine Pläne ändern. mehr »
Skeleton: Lölling in Altenberg von Nikitina geschlagen
04.01.2019
Deutschlands Skeleton-Pilotinnen um die Olympia-Zweite Jacqueline Lölling haben zum Jahresauftakt den Sieg beim Heimspiel in Altenberg verpasst. mehr »
Vorhersage
23.12.2018
Von Schnee kaum eine Spur: An Weihnachten wird das Wetter in Deutschland meist neblig-trüb und mild. Nur in höheren Lagen mancher Gebirge kommen in den nächsten Tagen ein paar Flocken statt Regen vom Himmel, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte. mehr »
Schmuddelwetter statt Schnee
18.12.2018
Wann wird's mal wieder richtig Winter, könnte man in Abwandlung von Rudi Carrells Sommerlied fragen. Jedenfalls nicht zu Weihnachten, so viel ist jetzt klar. mehr »
Es wird wieder milder
16.12.2018
Das Wochenende bot Wintersportfans eine gute Gelegenheit, Skier und Schlitten aus dem Keller zu holen. Auch die Lifte kamen vielerorts in Fahrt - und machten Lust auf mehr. Spielt das Wetter da mit? mehr »
Wie die DDR auf Bus und Bahn setzte - aus purer Not
12.12.2018
Statt auf Autos setzte die DDR auf den öffentlichen Nahverkehr - aus wirtschaftlicher Not. Die beliebte Reihe "DDR mobil" blickt auf eine Welt "Zwischen Tatra-Bahn und Ikarus". mehr »
Im Osten und Südosten
29.11.2018
Sonnig, warm, trocken - so fällt die Bilanz des diesjährigen Herbstes aus. Kurz vor Beginn des meteorologischen Winters zeigt sich der November aber von seiner ungemütlichen Seite. In Teilen Deutschlands droht Glatteis. mehr »
Schnee in den Mittelgebirgen
23.11.2018
In einigen deutschen Städten haben zwar schon die Weihnachtsmärkte geöffnet, doch für einen Bummel zwischen Glühweinbuden und dem Duft gebrannter Mandeln lädt das Wochenendwetter eher nicht ein. mehr »
Es wird regnerisch
09.11.2018
Regnerisch, grau und vor allem kalt: so kennt man den November. Dieses Jahr wird es zwar feucht, die Temperaturen steigen aber wieder an. mehr »
29 Projekte mit Top-Priorität
06.11.2018
Mehr Verkehr von der Straße auf die Schiene bringen - das ist das Ziel der Bundesregierung. Dafür muss die Infrastruktur vielerorts stark erneuert werden. Auch für den geplanten "Deutschlandtakt". mehr »
Winter-Ziele vom Harz bis ins Trentino
02.11.2018
Der Berg ruft – Sie wollen ein Wochenende im Gebirge verbringen? Und vielleicht sogar den ersten Schnee genießen? Wir haben die Top Plätze aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz gesammelt. mehr »
Erster Schnee ist möglich
26.10.2018
Bisher hat der Oktober Deutschland mit Sonne verwöhnt: Rund ein Drittel mehr Sonnenscheinstunden zählte der Wetterdienst. Jetzt kommt Schnee. mehr »
Klage Gabriels erfolgreich
28.09.2018
Ein Werkzeughändler aus dem Erzgebirge behauptete, er sehe darin eine gerechtfertigte Kritik an der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. Im Streit um den sogenannten "Pegida-Galgen" ist nun das Urteil gefallen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Anzeige
Anzeige