Aktuelles Thema

Eschborn

Sortieren nach
1 1
Hinweise auf Panama Papers
30.11.2018
Die Durchsuchungen bei dem Geldhaus wegen des Vorwurfs der Geldwäsche sind noch nicht zu Ende. Am Freitag sichteten Beamte weiteres Material. Viele Fragen sind noch offen. mehr »
Hinweise durch Panama Papers
29.11.2018
Staatsanwälte und Steuerfahnder durchsuchen Geschäftsräume der Deutschen Bank. Der Verdacht: Mitarbeiter halfen Kunden bei der Geldwäsche über Steuerparadiese. mehr »
Rendsburg ganz vorn
25.11.2018
Im kühlen Norden müssen die Bundesbürger am meisten heizen. Bei einem Vergleich des Energieverbrauchs 2017 in Mehrfamilienhäusern landete die schleswig-holsteinische Stadt Rendsburg unter 140 Städten auf dem ersten Platz, teilte der Energiedienstleister Techem in Eschborn mit. mehr »
Spät am Morgen, früh am Abend
16.11.2018
Die gleiche Menge essen und trotzdem abnehmen? Das gelingt, wenn man seine Mahlzeiten auf andere Zeiten verlegt. Zu dieser Annahme kommt zumindest eine Studie aus Großbritannien. mehr »
Radklassiker in Frankfurt: Kristoff feiert Rekordsieg - Zabel gibt auf
09.05.2018
Die deutschen Radprofis haben beim Klassiker "Eschborn-Frankfurt" den ersten Heimsieg seit sieben Jahren verpasst. mehr »
Turnfest: Vier Gymnastik-Titel an Tkaltschewitsch
08.06.2017
Sportgymnastin Lea Tkaltschewitsch hat sich bei den deutschen Meisterschaften in Berlin vier von fünf möglichen Titeln gesichert. mehr »
Radsport: Eschborn-Frankfurt live im Free-TV
22.04.2017
Das hochkarätig besetzte Radrennen "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" am 1. Mai wird live im Free-TV zu sehen sein. mehr »
DTB benennt Rio-Starterinnen in der Rhythmischen Sportgymnastik
07.07.2016
Der Deutsche Turner-Bund (DTB) hat sich auf seine Olympia-Teilnehmerinnen in der Rhythmischen Sportgymnastik festgelegt. mehr »
Genehmigung der EU-Kommission steht noch aus
01.06.2016
Bisher gibt es von der EU-Wettbewerbsbehörde noch keine Freigabe für die Prämie. mehr »
Radsport: Favorit Kristoff triumphiert in Frankfurt
01.05.2016
Der norwegische Radprofi Alexander Kristoff vom Team Katjuscha hat das Traditionsrennens Rund um den Finanzplatz Frankfurt-Eschborn gewonnen. mehr »
Radsport: Degenkolb hofft noch auf Start am 1. Mai
21.03.2016
Radprofi John Degenkolb (Giant-Alpecin) hat die Hoffnung auf einen Start am 1. Mai beim Klassiker Eschborn-Frankfurt noch nicht aufgegeben. mehr »
Dr. Bernhard Heitzer
22.01.2014
Dr. Bernhard Heitzer ist Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und hält eine Impulsrede zu den politischen Rahmenbedingungen für die Infrastruktur alternativer Energien. mehr »
24 Stunden Gesundheit
25.07.2012
Wir zeigen Ihnen, was Ihr Körper braucht, damit Sie so gesund leben wie noch nie. mehr »
Ab 1.8
31.07.2009
Ab dem 1. August wird aus der Marke Arcor die Marke Vodafone. An den Arcor Dienstleistungen ändert sich nichts. mehr »
Dell, HP, IBM, FS
06.04.2009
Welcher Desktop-PC behält am längsten seinen Wert? Ein Dell, ein Hewlett-Packard/Compaq oder doch ein Fujitsu-Siemens oder eine IBM-Maschine? Die BFL ging dieser spannenden Frage nach und untersuchte die Werthaltigkeit ähnlicher Desktop-Konfigurationen am Ende der gewöhnlichen Nutzungsdauer im Büroseinsatz. Das Ergebnis überrascht. mehr »
Marktanteile
16.03.2009
Welche PC- und Notebook-Prozessoren haben sich in den letzten Jahren am Markt durchgesetzt? Das verrät Ihnen die aktuelle Analyse der BFL. Das Ergebnis zeigt eine erstaunliche Verbindung zwischen Neu- und Gebrauchtmarkt. mehr »
Analyse
19.12.2008
In unserer monatlichen Marktanalyse nahmen wir diesmal den Lebenszyklus ausgewählter PC-Einzelkonfigurationen unter die Lupe und verglichen diese mit dem zum Gesamt-PC-Markt. mehr »
Analyse
19.12.2008
Wie sieht eigentlich der Lebenszyklus einer ausgewählten Notebook-Konfigurationen im Gebraucht- und Neumarkt aus? Wie entwickelt sich deren Preis im Vergleich mit den Preisen aller anderen Notebook-Typen? Diesen Fragen geht eine neue Analyse der BFL nach. mehr »
Preise
19.12.2008
Wie sehr wirken sich technische Mängel beim Verkauf gebrauchter Rechner, Notebooks und TFTs aus? Welche defekte Komponenten führen zu besonders starken Preisabschlägen und welche wirken sich eher weniger stark aus? Diesen nicht nur für Ebay-Teilnehmer spannenden Frage geht unsere neue Analyse nach. mehr »
Ebay-Analyse
18.12.2008
Wie haben sich die Preise von Doppelkernprozessoren auf dem Gebrauchtmarkt für PCs und Notebooks entwickelt? Um diese Frage zu beantworten, untersuchte die BFL die Ebay-Auktionen der letzten zwölf Monate. mehr »
Ölpreis bremst Konsum
10.09.2008
Die hohen Ölpreise haben den Absatz von Heizöl und Kraftstoffen in Deutschland 2005 gebremst. Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Eschborn vom Donnerstag (23.3.) 117,5 Millionen Tonnen Mineralölprodukte abgesetzt, 1,9 Prozent weniger als 2004. mehr »
Kia Deutschland: Rippelmeyer geht
03.06.2008
Klaus Rippelmeyer, Leiter der Kommunikation bei Kia Motors Deutschland, verlässt das Unternehmen zum Ende des Monats Mai. mehr »
Kia Deutschland: Neue Köpfe
03.06.2008
Neben Veränderungen bei der Leitung des Händlernetzes sollt sich zum Jahreswechsel auch die Kommunikationsabteilung von Kia Motors Deutschland neu auf. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige