Aktuelles Thema

Europcar

Sortieren nach
1 1
Neues Joint Venture könnte "Jurbey" heißen
24.01.2019
Schon 2016 gab es erste Gerüchte. Jetzt ist es offiziell: BMW und Daimler fusionieren ihre Mobilitätsdienstleistungen in einem neuen Joint Venture. Dazu gehören auch DriveNow und Car2go. Jetzt liegen alle Genehmigungen vor, auch der Name scheint festzustehen. mehr »
Alexa lässt sich etwas beibringen
21.06.2018
Das Internet der Dinge umarmt uns in kleinen Schritten. Ein Beispiel: Europcar und Amazon bieten die Anmietung eines Autos auf Zuruf an. Alexa kann künftig außerdem in verschiedene Rollen schlüpfen. mehr »
Car Sharing mit Mietwagen
23.02.2018
Europcar will vom geänderten Nutzerverhalten junger Kunden profitieren. Ein Langzeit-Mietwagen kann künftig mit anderen Menschen geteilt werden. Zumindest in vier deutschen Städten. mehr »
Nissan sartet in Japan neuen Car Sharing Service
20.12.2017
Nissan startet in Japan ein Car Sharing – Programm. Schon im Frühjahr 2018 geht der Hersteller aber den nächsten Schritt. Ein Feldversuch mit selbstfahrenden Autos startet. mehr »
Adam und Ampera-e zum Teilen
05.12.2016
Opel will am Teilen verdienen: Mit Maven kommt 2017der Carsharing-Dienst von Opel-Mutter General Motors nach Europa. Zunächst können Hotelgäste Adam und Ampera-e mieten. mehr »
50 Jahre Avis in Deutschland
23.10.2015
"We try harder" - dieser legendäre Slogan machte einen US-Autovermieter weltweit bekannt. In diesem Jahr feiert Avis Deutschland sein 50-jähriges Jubiläum. Zeit für einen Blick auf den Autovermietungs-Markt. mehr »
Tops & Flops der Woche (42)
25.10.2010
Die zurückliegende Woche war wieder gespickt mit Themen, die in der Redaktion von auto motor und sport die verschiedensten Reaktionen auslösten. Highlights dieser Woche: Carsharing, Mansory und der GP Korea. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige