Aktuelles Thema

Europol

Sortieren nach
1 1
Tennis: Festnahmen bei Razzia wegen Wettbetrug
10.01.2019
Wegen des Verdachts auf Wettbetrug im Profitennis sind bei einer großangelegten Razzia in Spanien insgesamt 15 Personen verhaftet worden. mehr »
Brot-und-Butter-Themen
09.01.2019
Gerechtigkeit in der Arbeitswelt, Europa und Sicherheit. Die SPD geht mit Brot-und-Butter-Themen für arbeitende Menschen und mögliche Verlierer des digitalen Wandels in das Wahljahr 2019 - und will sich aus der Krise herausarbeiten. mehr »
Organisierte Kriminalität
13.12.2018
Berliner Ermittler gehen gegen ein Netzwerk aus international organisierten Autoschiebern vor. Überraschung: Unter den Festgenommenen ist auch ein ehemaliger Kollege. mehr »
315 Kilogramm Sprengstoffmasse
07.12.2018
Über das Internet soll eine organisierte Gruppe europaweit mit illegalen Böllern gehandelt haben, auch aus Deutschland wurde das Feuerwerk fleißig bestellt. Jetzt haben Ermittler der Szene zumindest einen kleinen Schlag versetzt. mehr »
4 Tonnen Kokain beschlagnahmt
05.12.2018
In den frühen Morgenstunden schlagen die Ermittler zu, auch in Deutschland. Im Visier: die mächtige Mafia-Organisation 'Ndrangheta. Dutzende mutmaßliche Mitglieder werden gefasst. mehr »
Handel mit bedrohten Tierarten
24.08.2018
Auf Mallorca hat Spaniens Polizei die wohl größte illegale Schildkröten-Zuchtfarm Europas ausgehoben. Sie nahm drei Verdächtige fest, unter ihnen zwei Deutsche. Im Rahmen der "Operation Coahuila" (benannt nach einer Schildkrötenart) seien mehr als 1100 Tiere und 750 Eier beschlagnahmt worden, teilte Europol mit. mehr »
Täter flohen wohl übers Wasser
02.08.2018
Am helllichten Tag stehlen Diebe in Schweden zwei Kronen und ein Reichsapfel von unschätzbarem Wert. Zeugen berichten von einer Flucht übers Wasser. Die Polizei tappt im Dunkeln. mehr »
Europol jagt Kinderschänder: Erkennen Sie diese Gegenstände?
02.06.2017
Europol bittet um Ihre Mithilfe bei der Jagd auf Kinderschänder. Dazu wurden Bilder von 20 Objekten veröffentlicht, die im Hintergrund von Fotos oder Videos mit kinderpornografischem Inhalt entdeckt wurden. mehr »
Bild: BKA warnt vor Terroranschlägen auf Teams bei Fußball-EM
19.05.2016
Das Bundeskriminalamt warnt offenbar vor möglichen islamistischen Anschlägen auf die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. mehr »
Europol-Chef Wainwright warnt vor Anschlägen bei Fußball-EM
14.05.2016
Die EU-Polizeibehörde Europol warnt vor möglichen terroristischen Anschlägen während der Fußball-EM in Frankreich. mehr »
Polizei: Russische Mafia benutzte angeschlagene Klubs zur Geldwäsche
04.05.2016
Die portugiesische Polizei hat eine Mafiabande gefasst, die im Verdacht steht, mehrere Fußballklubs aufgekauft und zur Geldwäsche benutzt zu haben. mehr »
Der "Who am I"-Star im Interview
25.09.2014
Der deutsche Thriller "Who am I" taucht in bester Hollywood-Optik in die Welt der Hacker ein. Sogar auf dem internationalen Filmfest von Toronto wurde der Streifen vorgestellt. Lust auf Hollywood hat Hauptdarsteller Elyas M'Barek trotzdem nicht. Warum ihn die Traumfabrik nicht reizt und wie privat er sich im Internet zeigen würde, verriet er im Interview. mehr »
ZeroAccess
07.12.2013
Gemeinsam haben FBI, Europol und Microsoft das ZeroAccess-Botnetz attackiert, dem mittlerweile fast zwei Millionen Rechner angehören. mehr »
Erpresser-Malware
14.02.2013
Die spanische Polizei hat in Zusammenarbeit mit Europol und Interpol eine Gruppe Online-Krimineller aus Osteuropa zerschlagen und verhaftet, die mit erpresserischer Malware mehr als eine Million Euro pro Jahr ergaunert haben soll. mehr »
Falschgeld: Echter oder falscher Fünfziger?
09.06.2009
Verbraucher sind zu vertrauensselig: Die Verbreitung von Falschgeld nimmt zu. Alles über die Folgen des Handels. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige