Aktuelles Thema

Eurovision Song Contest

Sortieren nach
1 2 3 ... 20
"Tatort"-Schauspieler Roland Riebeling im Interview: "Wir leben in einer Zeit, in der man sich ständig verlieren kann"
14.09.2021
Im Kölner "Tatort" spielt Roland Riebeling seit 2018 den schnarchnasigen Kommissar Norbert Jütte. Eine untypische Krimi-Figur, weil sich normale TV-Ermittler gerne mal komplett in ihren Fälle verlieren. Jütte jedoch lebt die Distanz - und kritisiert so unsere auf Leistung gebürstete Gesellschaft. mehr »
Schwedische Popgruppe
02.09.2021
Abba-Fans hatten sehnlich darauf gehofft: Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid kündigen fast 40 Jahre nach der Trennung ein Album an - und Auftritte ihrer digitalen Abbilder. mehr »
Mit "good 4 u" und "Beggin'"
24.08.2021
Der Streamingdienst Spotify hat die internationalen und nationalen Hits des Sommers 2021 ermittelt. Die Top-Ränge konnten sich US-Star Olivia Rodrigo und die italienischen Gewinner des diesjährigen ESC, Måneskin, sichern. mehr »
Euro Play 2021: Der ESC der Videospiele während der gamescom
19.08.2021
Die Idee erinnert an den Eurovision Song Contest, nur nicht für Lieder, sondern für unveröffentlichte Videospiele: Die Euro Play 2021 ist einer der eigenwilligsten Game-Wettbewerbe im Rahmen der gamescom. mehr »
Was wurde eigentlich aus den versprochenen neuen ABBA-Songs?
16.08.2021
Am 16. August 1976, vor genau 45 Jahren, veröffentlichten ABBA ihre Hit-Single "Dancing Queen". Man an erinnert sich wieder an viele Großtaten der Schweden. Aber was wurde eigentlich aus den neuen Songs, die die Kult-Band 2018 versprochen hat? mehr »
Die Diagnose bekam sie 2017
13.08.2021
Francine Jordi bekam 2017 die Diagnose Brustkrebs, erst 2018 sprach sie öffentlich darüber. Heute geht es der Sängerin "sehr gut", wie sie im Interview verrät. Dennoch wird sie das Thema "ein Leben lang" begleiten. mehr »
Sie lebt im Seniorenheim
08.08.2021
Die bekannte Schlagersängerin Margot Eskens ist an Demenz erkrankt und lebt seit Jahren in einem Seniorenheim. Dies bestätigte nun ihr Bruder in einem Interview. mehr »
Corona-Pandemie
06.08.2021
In vielen Ländern steigen die Corona-Zahlen. Gleichzeitig macht sich vielerorts eine gewisse Impfmüdigkeit breit. Manche Staaten - auch Deutschland - locken die Leute daher mit kuriosen Anreizen. mehr »
Ed Sheeran, Justin Wellington, ...
30.07.2021
Der Countdown läuft: Welcher Song wird in diesem Jahr der offizielle Sommerhit? Trotz Corona-Pandemie gibt es auch 2021 wieder heiße Beats. Diese sechs Anwärter haben Potenzial. mehr »
Noch journalistischer, relevanter, europäischer: Der neue Weg von ARTE
28.07.2021
Als er 2011 sein Amt antrat, habe er gefordert: "Wir müssen relevanter werden", sagt Wolfgang Bergmann, Geschäftsführer der ARTE Deutschland GmbH und ARTE-Koordinator des ZDF: "Wir wollten den schicken Elfenbeinturm bewusst öfter verlassen." - Im Interview spricht er über Hintergründe, Notwendigkeiten und Zukunftsperspektiven des deutsch-französischen Kanals. mehr »
Ex-Bayern-Torwart Reina bei "The Masked Singer" enttarnt
16.07.2021
Pepe Reina ist bei der spanischen Version der TV-Show "The Masked Singer" enttarnt worden. mehr »
Niederländischer Neuzugang
06.07.2021
Mit Chantal Janzen komplettiert eine Niederländerin die neue Jury von "Das Supertalent". Wer ist die Moderatorin, die neben Lukas Podolski und Michael Michalsky Platz nimmt? mehr »
Gesellschaft
25.06.2021
Tel Aviv in Regebogen-Farben: Hunderttausende Menschen gingen zur Gay-Pride-Parade in der israelischen Hauptstadt auf die Straße. Ein möglicher Angriff wurde im Vorfeld von der Polizei vereitelt. mehr »
Ilse DeLange und Toby Gad
24.06.2021
Die neue "DSDS"-Jury steht: Neben Florian Silbereisen werden Ilse DeLange und Toby Gad über Deutschlands neuesten Superstar entscheiden. Wer sind die beiden - und was wollen sie? mehr »
Lena Meyer-Landrut: "Mein Fokus hat sich verändert"
23.06.2021
Es war ein ganzes Jahr lang still um Lena Meyer-Landrut. In der neuen Ausgabe der "Gala" verriet die Sängerin nun, was sie aus dieser Zeit für sich selbst mitgenommen hat. mehr »
Was wurde eigentlich aus Esther Ofarim?
13.06.2021
In den 60er-Jahren feierte Esther Ofarim mit ihrem damaligen Mann Abi große Erfolge, später zog sich die Künstlerin zwischenzeitlich aus der Öffentlichkeit zurück. Was wurde aus der Sängerin, die am 13. Juni das 80. Lebensjahr vollendet? mehr »
Die Kult-Moderatorin ist zurück
08.06.2021
Arabella Kiesbauer ist zurück im deutschen Fernsehen. Im Herbst soll sie gleich zwei True-Crime-Formate moderieren. mehr »
Von der Straße in die Charts
31.05.2021
Seit dem Sieg beim Eurovision Song Contest geht es für die Rockband Maneskin steil nach oben. So erleben die Italiener ihren Erfolg. mehr »
Infektionsrisiko
27.05.2021
Forscher in den Niederlanden untersuchten, wie sich Tröpfchen beim Singen, Tanzen oder Schreien verbreiteten. Dabei kamen sie zu dem Ergebnis: Unter Auflagen sind Veranstaltungen möglich. mehr »
"Grundrecht auf Kunstausübung seit 14 Monaten genommen": Anne-Sophie Mutter schlägt Alarm für die Kultur
27.05.2021
3.500 Fans feierten gemeinsam beim Eurovision Song Contest, ohne Masken, ohne Abstand. Wird es nun Zeit, Konzerte endlich auch in Deutschland wieder zu erlauben? Darüber sprach Sandra Maischberger am Mittwoch unter anderem mit der Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter. mehr »
Marteria, Maneskin und weitere
26.05.2021
Die Festival-Saison 2022 verspricht Großes: Die Veranstalter haben für Rock am Ring und Rock im Park Auftritte weiterer namhafter Bands angekündigt, darunter Scooter und Muse. mehr »
ESC-Pleite und betrunkene Interviews
25.05.2021
Jendrik Sigwart hat sich für die Interviews entschuldigt, die er im Anschluss an seine Pleite beim Eurovision Song Contest gegeben hat. mehr »
"Zu viele Quatscher, null Ahnung": Dieter Bohlen wettert gegen deutsche ESC-Jurys
25.05.2021
Nachdem für Deutschland beim "Eurovision Song Contest" zum wiederholten Male der Erfolg ausblieb und der Hamburger Jendrick mit drei Punkten abgeschlagen auf dem vorletzten Platz landete, äußerte sich nun Dieter Bohlen zum Debakel. Er sieht den Fehler im öffentlich-rechtlichen System. mehr »
"Zu viele Quatscher"
25.05.2021
Mit gewohnt direkten Worten hat Dieter Bohlen die deutsche ESC-Schlappe kommentiert. Es seien seiner Ansicht nach "zu viele Quatscher" am Werk. Wie man es besser macht, habe Stefan Raab gezeigt. mehr »
Das Ergebnis ist da
24.05.2021
Endlich ist die Angelegenheit geklärt: Damiano David von Maneskin hat keine Drogen genommen. Ein entsprechendes Testergebnis liegt der Europäischen Rundfunkunion nun vor. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 20