Aktuelles Thema

Eurovision Song Contest

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Neues Album ist da
17.06.2018
Fast schon heimlich, still und leise hat Andreas Kümmert ein neues Album veröffentlicht. Wie geht es dem "The Voice of Germany"-Sieger aus dem Jahr 2013 heute? mehr »
Ab 27. August geht es los
02.06.2018
Die Jury für die Musik-Castingshow "X Factor" bekommt weibliche Verstärkung: Jennifer Weist wird als vierte Jurorin neben Sido, Thomas Anders und "Lions Head" alias Iggy Platz nehmen. mehr »
Ein "Riesenabenteuer"
26.05.2018
Am 5. Juli heißt es für Roman Lob Abschied nehmen: Der Sänger steht ein letztes Mal auf der Bühne im Friedrichstadt-Palast in Berlin. mehr »
Gebührender Empfang in der Wahlheimat
15.05.2018
Wer nicht bis Herbst warten kann, der sollte sich in Richtung Buxtehude aufmachen. Michael Schulte wird am Freitag in seiner Wahlheimat ein kleines Konzert im Rahmen seines Empfangs spielen. mehr »
Max Giesinger wird Trauzeuge von ESC-Sänger Michael Schulte
14.05.2018
Max Giesinger wird Trauzeuge von Michael Schulte, dem mit Platz vier erfolgreichen deutschen Starter des Eurovision Song Contest (ESC). "Wir sind ja beste Buddies seit sechs, sieben Jahren - ich werde ihm einen geilen Junggesellenabschied organisieren", sagte der selbst mit dem Hit "80 Millionen" erfolgreiche Giesinger am Montag im Mitteldeutschen Rundfunk. Auf Schulte komme "was Witziges" zu. mehr »
Michael Schulte aus Deutschland landet auf Platz vier
13.05.2018
Triumph für Israel beim Eurovision Song Contest (ESC) - hervorragendes Abschneiden für Deutschland mit Michael Schulte: Die schon vorher als Favoritin gehandelte Netta Barzilai gewann den Musikwettbewerb in der Nacht zum Sonntag in Lissabon deutlich vor Zypern und Österreich. Bereits auf Rang vier folgte Schulte, der damit den besten Platz für Deutschland seit dem Sieg von Lena Meyer-Landrut im Jahr 2010 holte. mehr »
Michael Schulte aus Deutschland landet auf Platz vier
12.05.2018
Triumph für Israel beim Eurovision Song Contest (ESC) - hervorragendes Abschneiden für Deutschland mit Michael Schulte: Die bereits im Vorfeld als Favoritin gehandelte Netta konnte den Musikwettbewerb in der Nacht zu Sonntag in Lissabon am Ende deutlich vor Zypern und Österreich gewinnen. Bereits auf Platz vier folgte Schulte, der damit den besten Platz für Deutschland seit dem Sieg von Lena Meyer-Landrut im Jahr 2010 holte. mehr »
Zypern und Israel favorisiert - Deutschland hofft auf Platz in den Top Ten
12.05.2018
In Lissabon hat am Samstagabend das mit Spannung erwartete Finale des Eurovision Song Contest (ESC) begonnen. Insgesamt 26 Länder treten in dem Musikwettbewerb gegeneinander an, der Gewinner erhält als Trophäe ein gläsernes Mikrofon. Kurz vor dem Finale galten in den Wettbüros Zypern und Israel als klare Favoriten, auch Irland wurde hoch gehandelt. mehr »
Die meisten wetten auf Zypern
11.05.2018
Bei den Buchmachern liegt der ESC-Beitrag aus Zypern ganz vorne. Aber auch Michael Schultes Song "You Let Me Walk Alone" scheint immer beliebter zu werden. mehr »
Zusammenarbeit beendet
11.05.2018
Ein chinesischer Streaminganbieter hat das erste ESC-Halbfinale zensiert. Die EBU beendete daraufhin die Zusammenarbeit mit Mango TV. mehr »
Live dabei am Handy und im TV
11.05.2018
Am Samstag steigt wieder der alljährliche Eurovision Song Contest. Wie viele Punkte Deutschland diesmal abräumt, gibt's im TV und per Livestream zu sehen. mehr »
Schweden und Norwegen wie erwartet nach Halbfinale weiter
11.05.2018
Deutschland geht mit so guten Aussichten wie seit langem nicht mehr in das Finale des Eurovision Song Contest (ESC). Nach dem am Donnerstagabend in Lissabon beendeten zweiten Halbfinale kletterte der deutsche Sänger Michael Schulte am Freitag in den Wettbüros auf Platz vier und damit in das erweiterte Favoritenfeld. Wie erwartet zogen Norwegen und Schweden ins Finale, Russland hingegen scheiterte überraschend. mehr »
Endrunde am 12. Mai
10.05.2018
Nun sind sie komplett, die insgesamt 26 Teilnehmer für das Finale des Eurovision Song Contests. Russland gehört nicht dazu. mehr »
Israel und Zypern weiter - Auch Österreich im Finale
09.05.2018
Es war bunt, mit vielen Lichteffekten und Showeinlagen, aber auch einer Reihe starker Sängerinnen und Sänger: Im ersten Halbfinale des Eurovision Song Contest (ESC) haben sich am Dienstagabend in Lissabon zehn Länder für das große ESC-Finale am Samstag qualifiziert. Unter den erfolgreichen Startern waren dabei auch die in den Wettbüros als Favoriten gehandelten Sängerinnen aus Israel und Zypern. mehr »
Welche Kandidaten konnten überzeugen?
08.05.2018
Aus 19 mach 10 - am Dienstagabend ist in Lissabon das erste ESC-Halbfinale 2018 über die Bühne gegangen. Diese Länder dürfen im Finale mit um den Titel singen. mehr »
Deutschlands ESC-Starter Michael Schulte will bald heiraten
08.05.2018
Deutschlands Starter beim Eurovision Song Contest (ESC), Michael Schulte, will bald heiraten. "Im Sommer werde ich Katharina heiraten, noch bevor unser Baby zur Welt kommt", sagte der 28-Jährige der Illustrierten "Bunte". "Nie war ich mir so sicher, das Richtige zu tun." mehr »
Freundin Katharina ist "die Richtige"
08.05.2018
Nach dem ESC ist vor dem Familienglück: Deutschlands Kandidat Michael Schulte will seine Freundin Katharina noch vor der Geburt des gemeinsamen Kindes heiraten. mehr »
Genre Gangster-Rap ist "entbehrlich"
07.05.2018
Die lustige und gewitzte Barbara Schöneberger kann auch knallharten Klartext. Das zeigt die Moderatorin und Sängerin bei der Echo-Diskussion und bei der Frage, warum sie nicht selbst beim Eurovision Song Contest antritt. mehr »
Goldene Herzen und Siegerpokale
03.05.2018
Zuerst elf Emojis, dann hoffentlich zwölf Punkte für Deutschland: Bei Twitter gibt es einen besonderen Countdown zum Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon. mehr »
Max Giesinger, Mary Roos und Co.
30.04.2018
Am 12. Mai werden auch wieder die berühmten "Zwölf Punkte" aus Deutschland vergeben. 50 Prozent der Wertung beim "Eurovision Song Contest" 2018 stammt allerdings nicht vom Publikum, sondern von einer Fach-Jury. Deren Zusammensetzung ist nun bekannt. mehr »
Drag-Künstler und ESC-Sieger begründet Entscheidung mit drohender Erpressung
16.04.2018
Um einer möglichen Erpressung zuvorzukommen, hat die österreichische Vollbartdiva Conchita Wurst ihre HIV-Infektion öffentlich gemacht. "Ich bin seit vielen Jahren HIV-positiv", schrieb Tom Neuwirth unter seinem Künstlernamen Conchita Wurst am Sonntagabend im Online-Bilderdienst Instagram. Ein Ex-Freund habe gedroht, dies öffentlich zu machen. Der Drag-Künstler und Sieger des Eurovision Song Contest 2014 erntete für seinen Schritt Unterstützung von seinen Fans und der Deutschen Aidshilfe. mehr »
Drag-Künstler begründet Entscheidung mit drohender Erpressung durch Ex-Freund
16.04.2018
Die österreichische Vollbart-Diva Conchita Wurst hat öffentlich gemacht, sich vor einigen Jahren mit HIV infiziert zu haben. "Heute ist der Tag gekommen, mich für den Rest meines Lebens von einem Damoklesschwert zu befreien: Ich bin seit vielen Jahren HIV-positiv", schrieb Tom Neuwirth unter seinem Künstlernamen Conchita Wurst am Sonntagabend im Online-Bilderdienst Instagram. mehr »
Große Party am 12. Mai
10.04.2018
Der ESC-Countdown läuft! Der NDR hat bekannt gegeben, welche Künstler diesmal bei der Party auf der Hamburger Reeperbahn live auftreten werden. mehr »
Die Pop-Diva mit Herz
30.03.2018
Heute feiert eine der größten Sängerinnen weltweit ihren 50. Geburtstag: Céline Dion. Ein Rückblick auf sehr erfolgreiche und vor allem in letzter Zeit sehr bewegte Jahre. mehr »
Schweizerin wurde 94 Jahre alt
25.03.2018
Die Schweiz trauert um ihre ESC-Heldin: Lys Assia, die 1956 als erste Person beim Gesangswettbewerb gewann, ist mit 94 Jahren gestorben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Anzeige
Anzeige