Aktuelles Thema

Eurovision Song Contest

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Zuschlag geht schließlich per Losentscheid an Amsterdam
20.11.2017
Bonn ist im Rennen um die EU-Arzneimittelbehörde (EMA) schon in der ersten Wahlrunde auf der Strecke geblieben. Den Zuschlag bekam am Montag nach insgesamt drei Abstimmungen der Europaminister per Losentscheid schließlich das niederländische Amsterdam. Die deutschen Hoffnungen konzentrierten sich danach auf die EU-Bankenaufsicht (EBA), die gleichfalls wegen des Brexit Großbritannien verlassen muss. Hier trat die Bundesregierung mit Frankfurt am Main an. mehr »
Nach der Trennung von Vanessa Mai
08.11.2017
Vom Chart-Hit bis zum Album: Modern-Talking-Mastermind und "DSDS"-Urgestein Dieter Bohlen hat schon zahlreichen Künstlern zu ihren Musikerfolgen verholfen. mehr »
Staffel fünf kommt 2018
07.11.2017
2018 kommt die neue Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Der vermeintlich neue Gastgeber Mark Forster soll nun Verstärkung im Doppelpack bekommen. mehr »
Das sind die neuen Regeln
27.10.2017
Traut der NDR dem deutschen Musikgeschmack nicht mehr? Für den ESC-Vorentscheid 2018 stehen einige Änderungen an. Es wird auf jeden Fall internationaler... mehr »
Sie machte eine Therapie
26.10.2017
Durch ihren Sieg beim ESC im Jahr 2014 wurde Conchita Wurst über Nacht berühmt. Doch der Erfolg und der Ruhm machten sie nicht nur glücklich, wie sie nun verraten hat. mehr »
Sänger auf Intensivstation?
25.09.2017
Ein Wettlauf gegen die Zeit: Salvador Sobral, der diesjährige Gewinner des Eurovision Song Contest, soll in einem portugiesischen Krankenhaus auf eine lebensrettende Herzspende warten. mehr »
Zum zweiten Mal seit 1976
29.07.2017
Schlager-Star Tony Marshall will es nochmal wissen! Der Sänger möchte 2018 beim Eurovision Song Contest antreten. mehr »
Der ewige Spaßvogel wird 80
07.06.2017
"Ein bisschen Spaß muss sein": Roberto Blanco feiert seinen 80. Geburtstag. Seit 60 Jahren gehört er zum Schlager-Inventar. mehr »
Wer singt "Satellite"?
06.06.2017
In der letzten Ausgabe von "Sing meinen Song" patzte Lena Meyer-Landrut bei einem Song von Silbermond. Heute steht sie im Mittelpunkt. mehr »
Sanktionen treffen nun auch soziale Netzwerke und eine Suchmaschine
16.05.2017
Die Ukraine hat am Dienstag den Zugang zu mehreren russischen Internetdiensten gesperrt. Betroffen von den neuen Sanktionen im Zuge des Ostukraine-Konflikts sind beliebte soziale Netzwerke und eine Suchmaschine, wie aus einem Dekret von Präsident Petro Poroschenko hervorgeht. Die russische Regierung sprach von einer "unfreundlichen und kurzsichtigen" Maßnahme, ukrainische Internetnutzer reagierten empört. mehr »
Reform beim Vorentscheid
15.05.2017
Es geht weiter, aber wohl anders als bisher. Nach dem erneuten ESC-Debakel will die ARD auch in Zukunft an dem Gesangswettbewerb teilnehmen, der Vorentscheid soll allerdings reformiert werden. mehr »
Ralph Siegel fordert bessere Vorbereitung von deutschem Beitrag
15.05.2017
Trotz der anhaltenden Pleiten Deutschlands sieht die ARD keinen Grund für einen Rückzug vom Eurovision Song Contest (ESC). "Der ESC ist die mit weitem Abstand erfolgreichste Fernsehshow des Jahres in einer Sendelänge von 20.15 Uhr bis zirka 01.40 Uhr", sagte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber der "Bild"-Zeitung vom Montag. Die Sendung sei auch immer "ein Stück weit ein kulturelles und gesellschaftliches Abbild der jeweiligen Zeit". mehr »
"#dontbesadlevina"
14.05.2017
Unter den 7,76 Millionen TV-Zuschauern beim ESC-Finale am Samstag waren auch viele Promis. Witzige Kommentare gab es unter anderem von Vorjahreskandidatin Jamie-Lee. mehr »
1,5 Millionen weniger als 2016
14.05.2017
Der deutsche Beitrag floppte erneut phänomenal und auch in der Zuschauergunst verliert der Eurovision Song Contest immer mehr an Zuspruch. Zeit für einen kompletten Neuanfang? mehr »
Sänger Salvador Sobral überzeugt Jury und Zuschauer
14.05.2017
Portugal hat erstmals den Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen. Sänger Salvador Sobral holte beim Finale am Samstagabend in Kiew sowohl bei der Jury als auch bei der Zuschauerabstimmung die meisten Punkte und ließ das in beiden Wertungen zweitplatzierte Bulgarien deutlich hinter sich. Deutschland enttäuschte erneut: Levina wurde Vorletzte mit nur sechs Punkten und damit lediglich einem Punkt mehr als der Letzte Spanien. mehr »
Ganze sechs Punkte für Levina
14.05.2017
Eine kleine Verbesserung für Deutschland beim Eurovision Song Contest: Levina holt 2017 den vorletzten Platz. Der große Gewinner des Abends ist Salvador Sobral aus Portugal. mehr »
Deutschland wird durch 26-jährige Levina vertreten
13.05.2017
In Kiew hat am Samstagabend das Finale des Eurovision Song Contest (ESC) begonnen. Zum weltweit am meisten beachteten Musikwettbewerb treten 26 Länder gegeneinander an und singen um die Siegertrophäe, ein gläsernes Mikrofon. Unmittelbar vor dem Wettbewerb war ein Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet worden. Portugal übernahm kurz vor dem Finale in den Wettbüros die Favoritenrolle, gefolgt von Italien und Belgien. mehr »
"Wir sind Europäer"
13.05.2017
Musik, Spektakel und Politik. Der Eurovision Song Contest hat viele Facetten. Jetzt äußerte sich auch der Bürgermeister von Kiew, Ex-Boxstar Vitali Klitschko, zum Wettbewerb in seiner Stadt. mehr »
Los geht's mit Israel
13.05.2017
Der Eurovision Song Contest beginnt mit der Performance von Imri Ziv aus Israel. Und wann wird die deutsche Kandidatin Levina auf der großen Bühne zu sehen sein? mehr »
26 Starter konkurrieren im Finale des Eurovision Song Contest in Kiew
13.05.2017
In Kiew treten am Samstagabend (21.00 Uhr) 26 Länder im Eurovision Song Contest (ESC) gegeneinander an. Für das Finale zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Vor allem Italien, Portugal und Bulgarien werden gute Chancen zugerechnet, den zum 62. Mal stattfindenden Wettbewerb zu gewinnen. mehr »
Eurovision Song Contest 2017
12.05.2017
Am Samstag ist es wieder soweit: Das Finale des Eurovision Song Contest 2017 geht über die Bühne. Mit dabei: die deutsche ESC-Hoffnung Levina. mehr »
So stehen die Quoten
12.05.2017
Wie in jedem Jahr lassen sich natürlich auch Europas Buchmacher das Geschäft mit dem Eurovision Song Contest nicht entgehen. Levina räumen die Wettseiten allerdings keine große Chance auf einen Sieg ein. mehr »
Er feiert "eigentlich dreimal"
12.05.2017
Rolf Zuckowski wird 70 und feiert "nur mit der Familie". Klingt nach einem kleinen, feinen Fest. In Wahrheit freut er sich aber auf einen waschechten Geburtstagsmarathon - und das auch noch am ESC-Wochenende. mehr »
Heiratsantrag als Trost
11.05.2017
Jetzt stehen endlich alle Kandidaten für das große ESC-Finale 2017 fest. Zehn Ländern - darunter Österreich - konnten sich im zweiten Halbfinale am Donnerstagabend qualifizieren. mehr »
Nach dem zweiten Halbfinale Deutschland bei Wetten im Mittelfeld
11.05.2017
Das Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist komplett - doch zum großen Gesprächsthema wurde Donnerstagabend in Kiew eine Liebeserklärung: Mazedoniens Starterin Jana Burceska erhielt von ihrem Freund vor Millionenpublikum live einen Heiratsantrag. Die schwangere Burceska sagte deutlich Ja - und musste sich am Ende dennoch über den verpassten Finaleinzug ärgern. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau