Aktuelles Thema

Eurovision Song Contest

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Unser Mann in Lissabon
23.02.2018
Angesichts der jüngeren deutschen ESC-Bilanz lastet ein großer Druck auf unserem Mann für Lissabon. Die nötige Erfahrung bringt Michael Schulte jedenfalls mit, denn trotz seiner 27 Jahre ist er schon fast ein alter Hase im Geschäft. mehr »
Michael Schulte tritt im Mai in Lissabon an
23.02.2018
Nach den Enttäuschungen beim Eurovision Song Contest (ESC) in den vergangenen Jahren muss der diesjährige deutsche Starter Michael Schulte erst wieder Euphorie bei den Fans wecken: Nur 3,17 Millionen Menschen sahen am Donnerstagabend in der ARD den Sieg Schultes beim deutschen Vorentscheid für das Finale im Mai in Lissabon. Mit einem Marktanteil von 9,9 Prozent erreichte die Quote den zweitniedrigsten Wert eines Vorentscheids in der deutschen ESC-Geschichte. mehr »
Enttäuschung für Natia Todua
22.02.2018
Ein Nordlicht fährt in den Süden. Michael Schulte aus Hamburg wird Deutschland beim ESC in Lissabon vertreten. Der 27-Jährige setzte sich beim Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon" gegen seine fünf Konkurrenten durch. mehr »
27-Jähriger aus Buxtehude setzt sich klar gegen Konkurrenten durch
22.02.2018
Michael Schulte singt für Deutschland beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) in Lissabon: Der 27 Jahre alte Schulte gewann Donnerstagabend in Berlin klar den deutschen Vorentscheid gegen fünf Konkurrenten. Er tritt nun mit dem seinem verstorbenen Vater gewidmeten Lied "You let me walk alone" im ESC-Finale am 12. Mai an. mehr »
"Unser Lied für Lissabon"
22.02.2018
Die fünf Jungs von voXXclub träumen von der Teilnahme am ESC. Doch dafür müssen sie sich zunächst beim Vorentscheid durchsetzen. Warum ihnen das gelingen könnte, erklärt Stefan Raaflaub im Interview. mehr »
Goldene Kamera, Nicht auflegen, ...
22.02.2018
In "Unser Lied für Lissabon" (Das Erste) wird entschieden, welcher Sänger Deutschland beim ESC vertritt. Etwas mehr Action gibt es auf VOX bei "Das Bourne Vermächtnis". Bei "Er steht einfach nicht auf dich" (Disney Channel") dreht sich hingegen alles um die Liebe. mehr »
ARD will beim Vorentscheid zum ESC Neustart schaffen
22.02.2018
Nach den Enttäuschungen der vergangenen Jahre sucht die ARD am Donnerstag (20.15 Uhr) mit einem neuen Konzept einen deutschen Starter für den Eurovision Song Contest (ESC). In Berlin bewerben sich sechs Künstler beim deutschen Vorentscheid um den Startplatz für das ESC-Finale im Mai im portugiesischen Lissabon. mehr »
Er kennt viele Kandidaten persönlich
21.02.2018
Er kennt fast alle ESC-Vorentscheid-Teilnehmer persönlich, deshalb ist seine Meinung natürlich besonders interessant: Rea Garvey verrät im Interview, welcher Kandidat bei "Unser Lied für Lissabon" sein absoluter Favorit ist. mehr »
Sängerin über den ESC-Vorentscheid
21.02.2018
Wird Ivy Quainoo Deutschland beim ESC vertreten? Das wird sich am Donnerstag entscheiden. Die Sängerin nennt im Interview auf jeden Fall einen guten Grund, warum sie die richtige Frau für Lissabon ist. mehr »
"Unser Lied für Lissabon"
21.02.2018
Am Donnerstag ist es soweit: Sechs Kandidaten kämpfen bei "Unser Lied für Lissabon" um den Einzug in das ESC-Finale in Portugal. Natia Todua will mit ihrem Song "My Own Way" überzeugen. Ein ganz persönliches Lied, wie die Sängerin im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news verrät. mehr »
ARD stellt sechs Starter für Show am Donnerstag vor
20.02.2018
Der deutsche Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) hat nach Einschätzung von Moderatorenlegende Peter Urban eine Breite wie lange nicht. "Es ist alles dabei", sagte Urban am Dienstag in Berlin bei der Vorstellung der Künstler. Urban, der seit Jahren für die ARD das Finale des größten Musikwettbewerbs der Welt moderiert, sprach nach den Enttäuschungen der deutschen ESC-Beiträge der vergangenen Jahre von sehr interessanten Werken. mehr »
Single "My Own Way"
16.02.2018
Am 20. Februar erscheint die erste Single von "The Voice"-Siegerin Natia Todua "My Own Way". Mit diesem Song will die Sängerin zum ESC nach Lissabon. Was der Song ihr bedeutet, das verrät Todua im Interview mit spot on news. mehr »
Deutscher ESC-Vorentscheid
10.01.2018
Die heiße Phase beginnt: In einem Song-Writing-Camp werden den Kandidaten für den deutschen ESC-Vorentscheid jetzt die Lieder auf den Leib geschneidert. mehr »
"Unser Lied für Lissabon" am 22. Februar
08.01.2018
Am 22. Februar findet der deutsche ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon" statt. Nun stehen die Moderatoren fest: Elton und Linda Zervakis führen durch die Show. mehr »
Entscheidung über "Unser Lied für Lissabon" fällt am 22. Februar in Berlin
08.01.2018
"Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis und Fernsehmoderator Elton präsentieren am 22. Februar im Ersten live aus Berlin den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC). In der Show "Unser Lied für Lissabon" bewerben sich sechs Interpreten darum, Deutschland beim ESC in Portugals Hauptstadt zu vertreten, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Montag in Hamburg mitteilte. mehr »
Eurovision Song Contest
29.12.2017
Es ist offiziell: Diese sechs Musik-Acts kämpfen beim deutschen Eurovision-Song-Contest-Vorentscheid um ein Ticket nach Lissabon. mehr »
Nach der Einlieferung ins Krankenhaus
25.12.2017
Vor kurzem lag der ESC-Gewinner Salvador Sobral auf der Intensivstation - vermutlich wegen Nierenversagens. Mittlerweile steht es um seine Gesundheit etwas besser. mehr »
Nächster Halt Eurovision Song Contest?
24.12.2017
Tritt Natia Todua in die Fußstapfen von Jamie-Lee Kriewitz und singt beim ESC? Einen prominenten Fürsprecher hätte sie in diesem Fall bereits. mehr »
Haben seine Nieren versagt?
22.12.2017
Wie geht es Salvador Sobral? Der ESC-Gewinner soll nach seiner Herztransplantation erneut auf der Intensivstation liegen - wegen Nierenversagen! mehr »
"Operation ist gut verlaufen"
10.12.2017
Noch im September wartete ESC-Gewinner Salvador Sobral verzweifelt auf ein Spenderherz. Jetzt wurde er endlich operiert. mehr »
Zuschlag geht schließlich per Losentscheid an Amsterdam
20.11.2017
Bonn ist im Rennen um die EU-Arzneimittelbehörde (EMA) schon in der ersten Wahlrunde auf der Strecke geblieben. Den Zuschlag bekam am Montag nach insgesamt drei Abstimmungen der Europaminister per Losentscheid schließlich das niederländische Amsterdam. Die deutschen Hoffnungen konzentrierten sich danach auf die EU-Bankenaufsicht (EBA), die gleichfalls wegen des Brexit Großbritannien verlassen muss. Hier trat die Bundesregierung mit Frankfurt am Main an. mehr »
Nach der Trennung von Vanessa Mai
08.11.2017
Vom Chart-Hit bis zum Album: Modern-Talking-Mastermind und "DSDS"-Urgestein Dieter Bohlen hat schon zahlreichen Künstlern zu ihren Musikerfolgen verholfen. mehr »
Staffel fünf kommt 2018
07.11.2017
2018 kommt die neue Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Der vermeintlich neue Gastgeber Mark Forster soll nun Verstärkung im Doppelpack bekommen. mehr »
Das sind die neuen Regeln
27.10.2017
Traut der NDR dem deutschen Musikgeschmack nicht mehr? Für den ESC-Vorentscheid 2018 stehen einige Änderungen an. Es wird auf jeden Fall internationaler... mehr »
Sie machte eine Therapie
26.10.2017
Durch ihren Sieg beim ESC im Jahr 2014 wurde Conchita Wurst über Nacht berühmt. Doch der Erfolg und der Ruhm machten sie nicht nur glücklich, wie sie nun verraten hat. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16