Aktuelles Thema

Explosion

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Terror in Afghanistan
11.02.2020
Nach mehreren ruhigen Monaten zündet ein Selbstmordattentäter seine Sprengstoffweste in der afghanischen Hauptstadt Kabul. Der Anschlag passiert kurz vor dem nächsten Abschiebeflug aus Deutschland. mehr »
Feuerwerkskörper neben Torwart explodiert: Geldstrafe für Anderlecht
11.02.2020
Nach der Explosion eines Feuerwerkskörpers ist der RSC Anderlecht zu einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro verurteilt worden. mehr »
Wohnhaus stürzte ein
09.02.2020
Es ist ein Unglück, das über das westfälische Lienen hinaus Betroffenheit auslöst: Ein Feuerwehrmann kommt mitten im Einsatz ums Leben. Wie die Explosion zustande kam, ist weiter offen. mehr »
Haus engestürzt
08.02.2020
Traurige Gewissheit nach stundenlangem Einsatz: Ein Feuerwehrmann in NRW stirbt, vier weitere werden teils schwer verletzt. Offen bleibt die Frage: Wie kam es zu der Explosion in einem Wohnhaus? mehr »
Weitere Dörfer geräumt
18.01.2020
Rund um einen Vulkan auf den Philippinen herrscht weiter Alarmstimmung. Wegen der Gefahr einer möglichen heftigen Explosion mussten weitere 20.000 Menschen ihre Häuser verlassen. mehr »
Großbrand
17.01.2020
Bei Löscharbeiten einer Lagerhalle im Düsseldorfer Gewerbegebiet wurden zwei Feuerwehrleute verletzt. Es soll mehrere Detonationen gegeben haben. mehr »
Rakete oder Technikproblem
10.01.2020
Nach dem Absturz einer ukrainischen Boeing bei Teheran rätseln Experten und Politiker über die Ursache. Triebwerksproblem, Abschuss, Explosion? An Erklärungsmodellen mangelt es nicht. mehr »
Al-Shabaab bekennt sich zu Tat
08.01.2020
Der Terror in Ostafrika geht weiter: Nach Anschlägen in Somalia und Kenia kommt es erneut zu einer Explosion in Mogadischu. Die Miliz Al-Shabaab setzt dabei eine alte Taktik ein. mehr »
Jan Josef Liefers mag keine Böller
31.12.2019
Jan Josef Liefers mag keine Böller mehr »
Terror in Somalia
28.12.2019
Die Bewohner der Hauptstadt Somalias werden am Morgen von einer schweren Explosion erschüttert. An einem belebten Kontrollposten explodiert ein Fahrzeug. Die Zahl der Opfer steigt stündlich. mehr »
20.000-Einwohner-Stadt im Harz
14.12.2019
Ein Mensch stirbt, zahlreiche werden verletzt. Eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus im Harz-Ort Blankenburg hat dramatische Folgen. Es gebe lediglich eine "einzige gute Nachricht" an diesem Tag. mehr »
Nächste Explosion: NBA-Superstar Harden wieder jenseits der 50
14.12.2019
NBA-Superstar James Harden hat die nächste Gala hingelegt. mehr »
Katastrophe in Blankenburg
13.12.2019
Zwischen Glassplittern liegen drei bewusstlose Menschen vor einem brennenden Wohnblock in Blankenburg. Im Haus erwartet die alarmierten Retter ein Bild der Verwüstung. Ausgelöst wurde sie von einer Explosion, vermuten die Einsatzkräfte. Was ist passiert? mehr »
Gasexplosion löst Unglück aus
07.12.2019
Eine Gasexplosion setzt ein Hochhaus in der Slowakei in Brand. Es gibt mehrere Tote und viele Verletzte. Was könnte die Ursache des Unglücks sein? mehr »
Unfall im Einsatz
26.11.2019
Sie waren auf der Jagd nach Terroristen - dann erleuchten Explosionen den Himmel: Während eines Kampfeinsatzes kommt es zu einem tragischen Unfall in Mali. Für die Insassen von zwei Militär-Hubschraubern kommt jede Hilfe zu spät. mehr »
Filiale in Augsburg verwüstet
09.11.2019
Ein Chaos voller 50-Euro-Scheine: Automatenknacker haben in Augsburg eine Bankfiliale verwüstet hinterlassen - Dutzende Geldscheine lagen bei Eintreffen der Polizei auf dem Boden verstreut. mehr »
Vermutete Bandenkriminalität
30.10.2019
In Schweden kommt es in diesem Jahr zu ungewöhnlich vielen Explosionen. Verletzt wird dabei nur selten jemand. Ein Experte meint, dass es den Tätern um etwas anderes als Personenschäden geht. mehr »
Explosion in Provinz Nangarhar
18.10.2019
In der ostafghanischen Provinz Nangarhar stürzt nach einem mutmaßlichen Anschlag das Dach einer Moschee ein. Dutzende Menschen sterben. Wer steckt dahinter? mehr »
Rätselhafte Umstände
11.10.2019
Zwischenfälle mit Tankern hatten in diesem Jahr den Konflikt zwischen dem Iran und mehreren westlichen Staaten angeheizt. Nun meldet Teheran eine Explosion auf einem Öltanker vor der Küste Saudi-Arabiens. Die Details dazu sind nebulös. mehr »
Massive Schäden am Gebäude
05.10.2019
Ein lauter Knall, Fensterscheiben zersplittern: In Essen sind zwei Menschen bei einer Explosion in einem Wohnhaus gestorben. Für die Ermittler sind noch viele Fragen offen. mehr »
Nach Explosion
28.09.2019
In einem Hafen in Südkorea löst zunächst eine Explosion einen Brand auf einem Tanker aus. Dann springen die Flammen auf ein weiteres Schiff über. Es gibt Verletzte. mehr »
Gigantische Rauchsäule
26.09.2019
In der Nacht hören Anwohner Explosionen. Eine gigantische Feuerwand erleuchtet den Himmel über einer nordfranzösischen Chemiefabrik. Der Brand ist nach Stunden gelöscht - die Aufräumarbeiten könnten nun aber Tage dauern. mehr »
Auf Wahlkampfveranstaltung
17.09.2019
In einer afghanischen Provinzhauptstadt sprengt sich ein Selbstmordattentäter am Eingang zu einer Wahlkampfveranstaltung des Präsidenten in die Luft. Dutzende sterben. Wenig später greift ein weiterer Selbstmordattentäter in der Hauptstadt Kabul an. mehr »
Riesige Stichflamme
09.09.2019
Der Knall ist bis in umliegende Dörfer zu hören, die Stichflamme verheerend. Nach der Explosion einer übergroßen Bratpfanne stirbt eine Frau. Wie es zu dem Feuerball kam, wissen die Ermittler nun. mehr »
Einige Opfer in Lebensgefahr
08.09.2019
Explosion auf einem Dorffest: In Freudenberg wurden 14 Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt. Ursache war vermutlich heißes Fett in einer Bratpfanne. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5